Fibonacci-Linien-Werkzeug - Seite 2

 
Izzatilla Ikramov:

Liebe Forumsteilnehmer, insbesondere diejenigen, die mit Fibonacci-Linien handeln!

Bitte teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit, wie/mit welchem zusätzlichen Instrument Sie starke Fibonacci-Levels identifizieren können. Ich selbst verwende die Fibonacci-Linien schon seit langem, aber nicht alle der erwarteten Niveaus funktionieren so, wie ich es mir wünsche.


Ich handle nicht nach Fibo, sondern zeichne es nur zu Informationszwecken. Wenn die Talsohle am Tag/Woche erreicht ist = die Stufen 23,6 und 38,2 funktionieren perfekt. Sie können ein beliebiges Paar wählen und ich zeige Ihnen 5-10 Einträge mit 10-15 Pips Stopp und 1:2 / 1:3 Risiko.

 

Denis Soimu:

Ich handle nicht mit Fibo, aber ich zeichne es, rein zu Informationszwecken. Wenn der Boden des Tages/Woche = Ebenen 23,6 und 38,2 funktionieren gut. Sie können ein beliebiges Paar wählen und ich zeige Ihnen 5-10 Einträge mit einem 10-15 Pips Stopp und 1:2 oder 1:3 Risiko.

Mit 1/2 Risiko können wir alles vorhersagen. )) Sogar ein Treffen mit einem Dinosaurier - entweder Treffen oder nicht.

Übrigens ist 1/2 die schlechteste aller Vorhersagen, was wörtlich übersetzt völlige Unsicherheit bedeutet. Eine Risikoeinschätzung von -1/3 ist nicht besser, wenn auch statistisch gesehen, und lässt nur spekulative Schlussfolgerungen zu.

 
Izzatilla Ikramov:

Liebe Forumsteilnehmer, insbesondere diejenigen, die mit Fibonacci-Linien handeln!

Bitte teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit, wie/mit welchem zusätzlichen Instrument Sie starke Fibonacci-Levels identifizieren können. Ich selbst verwende die Fibonacci-Linien schon seit langem, aber nicht alle der erwarteten Niveaus funktionieren so, wie ich es mir wünsche.

Welchen Algorithmus verwenden Sie, um Fibonacci-Linien zu zeichnen?
 
-Aleks-:
Und mit welchem Algorithmus schlagen Sie vor, Fibonacci-Linien zu verhängen?
Ich schlage es nicht vor, sondern verwende nur die einfachste Variante - nach einer Trendumkehr von einem Tief zu einem Hoch oder umgekehrt, je nachdem
 
Izzatilla Ikramov:
Ich schlage nichts vor, ich verwende nur die einfachste Variante - nach einer Trendumkehr von einem Tief zu einem Hoch oder umgekehrt, je nachdem

Solange es keinen klaren Algorithmus für das Zeichnen von Fibonacci-Linien gibt, ist es unmöglich, Statistiken über die vom Markt empfundenen Niveaus zu erstellen.

Sobald die Konstruktionspunkte bestimmt sind, können wir das Preisverhalten in Bezug auf die Niveaus berechnen:

- Stiftleisten

- Sprünge

- Pannen

- Umkehrungen

- Korrekturniveau in %

- Anstiegsniveau in %

Ich habe ähnliche Statistiken auf der Grundlage von МАшиши und teilweise auf der Grundlage von Fibo-Levels gesammelt, die mit dem in diesem Zweig beschriebenen Algorithmus konstruiert wurden https://www.mql5.com/ru/forum/40157 .

Es gibt interessante Informationen, die jedoch keine praktische Anwendung gefunden haben. Die Arbeiten sind jedoch noch nicht abgeschlossen. Der Anhang enthält eine der Statistikdateien für GBPUSD M15 - der Indikator MaxKorrect_Proc wäre interessant - er zeigt die Tiefe der Korrektur entsprechend der Skala der Fibonacci-Linien an (wenn 60, beträgt die Korrektur 40% der Kursbewegung)

Положение цены в структуре Zig-Zag
Положение цены в структуре Zig-Zag
  • Bewertungen: 1
  • www.mql5.com
Как это все дело описать математически для создания индикатора?
Dateien:
 
Alexey Volchanskiy:
Weil es genauso schlimm ist wie Elliott-Wellen)
Vitaly Muzichenko:
Nicht wirklich, Wellen können zumindest mit einer Wahrscheinlichkeit von 30/70 berechnet werden, 30 in unserer Richtung, 70 in Marktrichtung. Die Pisan-Werte sind viel schlechter, 10/90, 10 für uns und 90 für die, bei denen es klar ist.
Nein, ihr liegt falsch. Wenn wir Fibo auf Korrekturwellen ausdehnen, ist Fibo sehr gut geeignet, um Ebenen in die Zukunft zu zeichnen. Und oft gibt es ein sehr klares Niveau, das die nächste Impulswelle erreicht, wo die Gewinnmitnahme platziert werden sollte. Es gibt viele Beispiele in der Tabelle.
 
khorosh:
Nein, ihr liegt falsch. Wenn wir den Fibo auf Korrekturniveaus ausdehnen, dann ist der Fibo sehr gut geeignet, um zukünftige Niveaus zu zeichnen. Und oft gibt es ein sehr klares Niveau, das die nächste Impulswelle erreicht, wo Take-Profit platziert werden sollte. Ich kann viele Beispiele in der Tabelle aufführen.
Ich kann auch viele Beispiele nennen, aber es ist immer noch keine leichte Aufgabe, eine wichtige Ebene eindeutig zu definieren.
 

Nun, zumindest sollten Sie dieses Beispiel schätzen:

 
Izzatilla Ikramov:
Auch ich kann viele Beispiele anführen, aber das macht die eindeutige Identifizierung einer wichtigen Ebene immer noch nicht einfach.
Ich spreche nicht davon, ein wichtiges Niveau zu identifizieren, ich widerspreche nur der Aussage, dass Fibo-Levels nicht funktionieren.
 
khorosh:

Nun, zumindest dieses Beispiel sollte man zu schätzen wissen:

Ihr Ansatz erinnerte mich an den Ansatz meines Freundes, der den MACD benutzte, um den historischen "großen Moment" (Bewegung der Linien von einer Zone zur anderen) zu identifizieren und zukünftige Niveaus für einen Abprall zu bestimmen