Zeitpunkt der Erstellung des Ratgebers - Seite 6

 
Maxim Romanov:

Man kann alles programmieren, aber man muss zuerst einen Algorithmus entwickeln, und das ist ein großer Teil der Arbeit. Im Wesentlichen müssen Sie das, was Sie sehen, zunächst in Formeln und Logik umwandeln, und dann müssen Sie es programmieren. Und die erste wird sehr oft unterschätzt.

Ein Programm ist kein Zauberer. Selbst so "einfache" Dinge wie Levels oder SL und TP können nicht programmatisch bestimmt werden.

Ihre Festwerte müssen manuell definiert oder eingestellt werden. Und was passiert, wenn der TP auf 50 Punkte gesetzt wird (für 4 Zeichen) und der Preis 48-49 Punkte erreicht und in die entgegengesetzte Richtung geht?

Wie würde Ihr Roboter reagieren? Natürlich würde er die Position nicht schließen. Das Gleiche gilt für Niveaus, Trends, Umkehrungen usw.

Wie werden Sie Ihrem Roboter beibringen, was er in solchen Fällen tun soll?

 
Petros Shatakhtsyan:

Die Software ist kein Assistent. Selbst "einfache" Dinge wie Levels oder SL und TP können nicht programmatisch bestimmt werden.

Ihre festen Werte müssen manuell definiert oder eingestellt werden. Und was passiert, wenn der TP auf 50 Pips (für 4 Ziffern) gesetzt wird und der Preis 48-49 Pips erreicht und in die entgegengesetzte Richtung geht.

Wie würde Ihr Roboter reagieren? Natürlich würde er die Position nicht schließen. Das Gleiche gilt für Niveaus, Trends, Umkehrungen usw.

Wie können Sie Ihrem Roboter beibringen, was er in solchen Fällen tun soll?

Dafür gibt es einen Algorithmus. Egal, wo der Preis ankommt, es wird immer eine Situation geben, in der er 1 Punkt nicht erreicht hat, egal ob es ein Mensch oder ein Roboter ist. Für alles kann ein Algorithmus erstellt werden, die Frage ist nur, wie kompliziert er ist. Unmöglich, es gibt kein "ich weiß nicht, wie", es kann sein. Menschen haben selbstfahrende Autos gebaut, es gibt mehr Variablen als auf dem Markt. Sogar der Fahrer ist automatisiert worden, was früher unmöglich war.

Das Problem des Aufbaus von Niveaus muss damit beginnen, zu definieren, was Niveaus sind. Sie wissen nicht, was sie sind, sie reden über Ebenen, aber was sie sind, warum sie da sind, warum sie arbeiten sollen, sagt niemand, weil sie es nicht wissen. Aber wenn man das nicht weiß, was soll man dann automatisieren? Natürlich können Sie kein Programm erstellen, wenn Sie nicht wissen, was Sie automatisieren wollen. Warum sollten SL und TP an diesem Ort sein? Dort muss man ansetzen, der Rest wird in Formeln und Logik ausgedrückt.

 

Ich werde mich an der Diskussion beteiligen.


1. Frage an den Kunden: Wie formalisiert waren die ToR? Ich bin darauf gestoßen:
  • Ich möchte, dass ein Roboter ein Level knackt.
  • OK, wie lautet der Algorithmus zur Bestimmung der Stufen?
  • Nun, hier sind die Screenshots, also...
  • Verstehe, es gibt also keinen Algorithmus und ich muss ihn mir selbst ausdenken? Dann 200 $ allein für den Algorithmus (einschließlich drei oder vier Überarbeitungen im Zuge der Einigung) + den Roboter selbst.
  • WIRKLICH??? ES IST SO EINFACH!!! 100$ für alles!!!

Nicht Ihr Fall?

2. Frage an den Entwickler: Wie ist das Programm aufgebaut? Bei großen Projekten (und bei allen anderen) ist es am besten, sie in elementare und vor allem voneinander unabhängige Blöcke aufzuteilen, wobei OOP hilfreich ist. Wenn die Struktur dann stimmt, ist es ein Vergnügen, Änderungen vorzunehmen. Wenn Sie zum Beispiel ein Prinzip der Ein-/Ausgabedefinition durch ein anderes ersetzen wollen, schreiben Sie einfach eine neue Klasse oder Funktion und ändern Sie sie gegenüber der vorherigen, und Sie müssen nicht über alle anderen 1000+ Zeilen Code nachdenken. Deshalb ist, wie ich bereits schrieb, die erste Version etwa einen Monat alt und es ist bereits ein fertiges Roboter-Backbone, bei dem danach nur noch einzelne Blöcke hinzugefügt/verfeinert/geändert/gelöscht werden.

Auch hier nur ein Beispiel:

  • Der vorherige Entwickler ist in den Sonnenuntergang gegangen, reparieren Sie den Roboter, ich brauche dies, dies und das, und ich muss auch hier einen Fehler beheben.
Wenn ich mir den Code ansehe, gibt es 2500 Zeilen prozeduralen Code, und alles läuft nacheinander ab; wenn Funktionen definiert sind, müssen sie nur die Anzahl der Aufträge öffnen/schließen/berechnen. Ich frage nach den anfänglichen Anforderungen und die gesamte Arbeit bis zu den ersten Tests dauert etwa 8 Stunden und 1000 Zeilen Code.
 
Maxim Romanov:
Das ist es, was ich wissen möchte: Wie groß ist der Umfang der Aufgabenstellung? Ich habe etwa 7 Monate für einen Roboter mit einer ToR von knapp über 40 Blatt gebraucht. Aber Sie müssen verstehen, dass Freiberufler nicht nur Ihre Arbeit machen.

Wow, wo sind die netten Kunden, die für so viel Arbeit bezahlen?

 
Die Situation ist sehr interessant. Hier schreiben Sie für einen Auftrag, etwas ist schief gelaufen, der Kunde ist nie bereit, auch nur 10 $ mehr zu zahlen (oder er lässt sich nur mit Mühe aus der Reserve locken, selbst wenn die Situation offensichtlich ist). Und hier sind Sie - ein Mann, der 800 P. pro Stunde bezahlt, und der Programmierer arbeitet 10 Stunden pro Tag.
 

Dann werden Sie herausfinden, was die Kurse für 2 t.c.s. sind, über die es streng verboten war, zu sprechen, und das wird das Ende sein. Das ist ja der Sinn des Themas.

 
Dmitry Fedoseev:

Wow, wo leben denn so nette Kunden, die für so viel Arbeit bezahlen?

Ich bin also ein Kunde)
 
Petros Shatakhtsyan:

Die Software ist kein Assistent. Selbst "einfache" Dinge wie Levels oder SL und TP können nicht programmatisch bestimmt werden.

Ihre festen Werte müssen manuell definiert oder eingestellt werden. Und was passiert, wenn der TP auf 50 Pips (für 4 Ziffern) gesetzt wird und der Preis 48-49 Pips erreicht und in die entgegengesetzte Richtung geht.

Wie würde Ihr Roboter reagieren? Natürlich würde er die Position nicht schließen. Das Gleiche gilt für Niveaus, Trends, Umkehrungen usw.

Wie bringen Sie Ihrem Roboter bei, was er in solchen Fällen tun soll?

Mein Scalper hat SL und TP nur im Falle eines Atomkrieges, der Roboter schließt dort irgendwie, so dass ich es nicht fragen. Und im Allgemeinen ist komplexe TP Unsinn. Ich habe in meinem Leben schon viele von ihnen gesehen.

Ich werde einen heißen estnischen Typen nicht vergessen, der etwa 2000 Einstellungen anzeigen wollte, von denen 1950 absolut nutzlos waren. Als ich ihm sagte, dass das technisch nicht möglich ist, bekam ich nur eine Antwort: "Du bist ein großartiger Programmierer, lass dir etwas einfallen.

Ich sagte zu ihm: "Matty, du hast einen nackten Schwalbenschwanz in deiner Strategie, du wirst unweigerlich bald deine 40.000 Dollar verlieren! Man muss nicht an die Schönheit des Bildschirms denken, sondern daran, wie man sich nicht verlaufen kann. Kaufen Sie sich lieber einen Traktor auf einem Bauernhof und vergessen Sie die Devisen. Er war damals Landwirt, hatte keine höhere Bildung und beherrschte das Einmaleins.

- Du verstehst nicht, je mehr ich verliere, desto mehr gewinne ich später, das ist so eine estnische Weisheit! Wir ziehen uns zuerst zurück, dann gewinnen wir immer!

Ich glaube nicht, dass es nötig ist, das Fazit zu ziehen. Es hat sich herausgestellt, dass die Russen an allem schuld sind, und das bin ich persönlich. Vierzig Tonnen gehen den Bach runter.

----------------

Halten Sie es einfach. Ich arbeite an einigen Tricks und ziehe den Scalper von Montag bis zum gestrigen Donnerstag, also 4 Tage, langsam nach oben. Natürlich ist das nicht viel, aber wenn ich eine gewisse Stabilität erreichen kann, bedeutet das schon etwas. Wirklich.

1


Aber Leute, ich frage mich oft, warum wir in diesem Forex herumzappeln, wollen wir wirklich...

2

 
für einen Moment ausreichen, und dann wird es einen bitteren Kater geben...
 
Ein freiberuflicher Dienst sollte einen Abschnitt über das Verfassen der TOR mit den Worten des Kunden enthalten.
Wenn Sie mit klaren Worten erklären, was erforderlich ist, müssen Sie es nur noch auf die "Geografie der Grafik" anwenden.
Ich war schon immer ziemlich gut darin, logisch zu denken. Wenn ich genug von Strategie verstehe, kann ich das vielleicht auch auf Grafiken anwenden.
Grund der Beschwerde: