Algorithmus-Optimierung Meisterschaft. - Seite 129

 

Soweit ich weiß, hat Sergej einen fertigen Algorithmus, abgesehen von mir. Die anderen potenziellen Teilnehmer haben Algorithmen, die unterschiedlich weit entwickelt sind.

Wir werden warten müssen.

 

Andrej Dik:


Wissen Sie, vielleicht gefällt Ihnen nicht, was ich zu sagen habe - aber Sie sind ein großer Theoretiker.

Sie haben mich nicht umsonst aus der Bibel zitiert. Ich verstehe, was Sie meinen. Als würde ich auf euren heiligen Dingen herumtrampeln... So gesehen mögen Sie recht haben...

Jeder in der wissenschaftlichen Gemeinschaft trampelt ständig auf den Heiligtümern der anderen herum und versucht, Illusionen und Wahnvorstellungen zu beseitigen. Man würde Wissenschaftlern nicht sagen, dass sie Schweine sind.

All diese Heiligtümer: Evolutionäre, genetische Algorithmen, die in der Lage sind, jedes beliebige Optimierungsproblem zu lösen, Mutationen, Kreuzungen, Gene und binäre Chromosomen, wurden durch meine einfache Lösung des Textproblems mit Füßen getreten. Aber nicht, weil ich beleidigen will, was Ihnen heilig ist, sondern weil die Praxis es verlangt.

Die Effizienz ist das Hauptkriterium bei der Bewertung von Algorithmen. Jeder Praktiker würde dem zustimmen.

Ich habe nicht geschummelt. Ich habe verwendet, was mir gegeben wurde. Erinnern Sie sich an die Schule? In ihre Hefte schrieben sie "gegeben" zu dem Problem und dann eine Liste mit dem, was gegeben wurde. Sie gaben die Bedingung an, ich gab Ihnen die Lösung. Das Ergebnis übertraf das Ihre um ein Vielfaches.

Sie können im Nachhinein sagen, was Sie wollen: "Mein Algorithmus ist besser, er ist universell, und Ihr Algorithmus ist angepasst...", aber das ändert nichts am Kern der Sache. Die Aufgabe mit dem Text wird durch meine Methode (und die Event-Methode) am effektivsten gelöst. Die Tatsache, dass Ihr Algorithmus minderwertig ist, muss Sie zu der Überzeugung bringen, dass Ihr Algorithmus noch besser gemacht werden kann.

Wenn du ein Meister bist, musst du in allem der Beste sein. Jede Aufgabe muss mit der effektivsten Methode gelöst werden, und das Ergebnis muss perfekt sein. Die Aufgabe mit dem Text zeigt, dass Sie sie nicht haben. Das bedeutet, dass Ihr Algorithmus weit davon entfernt ist, universell zu sein. Vielleicht löst sie manche Aufgaben besser und manche schlechter. Wenn ja, muss sie an etwas angepasst werden.

Sie sollten nicht von anderen verlangen, was Sie nicht besitzen.


Erklären Sie mir nun Folgendes: Warum weigern Sie sich, die Herausforderung anzunehmen, mit mir von einer gleichen Ausgangsposition aus zu konkurrieren? Angenommen, wir kennen beide FF, was dann? Wir werden mit der Ausbildung beginnen, und wir werden beide das gleiche Problem lösen. Der Gewinner der besten Lösung wird zum Sieger gekürt. Wie kann man damit unglücklich sein?

 
Andrey Dik:

Popcorn ist entbehrlich. Sie können mehr kaufen.

Es wird eine Meisterschaft geben.

Im Übrigen ist sie im Wesentlichen bereits im Gange. Der Eliminierungsprozess ist schon lange im Gange.
 
Реter Konow:

Vielleicht gefällt Ihnen nicht, was ich zu sagen habe, aber Sie sind ein großer Theoretiker.

Sie haben mich nicht umsonst aus der Bibel zitiert. Ich verstehe, was Sie meinen. Als würde ich auf euren heiligen Dingen herumtrampeln... So gesehen mögen Sie recht haben...

Jeder in der wissenschaftlichen Gemeinschaft trampelt ständig auf den Heiligtümern der anderen herum und versucht, Illusionen und Wahnvorstellungen zu beseitigen. Man würde Wissenschaftlern nicht sagen, dass sie Schweine sind.

All diese Heiligtümer: Evolutionäre, genetische Algorithmen, die in der Lage sind, jedes beliebige Optimierungsproblem zu lösen, Mutationen, Kreuzungen, Gene und binäre Chromosomen, wurden durch meine einfache Lösung des Textproblems mit Füßen getreten. Aber nicht, weil ich beleidigen will, was Ihnen heilig ist, sondern weil die Praxis es verlangt.

Die Effizienz ist das Hauptkriterium bei der Bewertung von Algorithmen. Jeder Praktiker würde dem zustimmen.

Ich habe nicht geschummelt. Ich habe verwendet, was mir gegeben wurde. Erinnern Sie sich an die Schule? In ihre Hefte schrieben sie "gegeben" und dann eine Liste mit dem, was gegeben wurde. Sie gaben die Bedingung an, ich gab Ihnen die Lösung. Das Ergebnis übertraf das Ihre um ein Vielfaches.

Sie können im Nachhinein sagen, was Sie wollen: "Mein Algorithmus ist besser, er ist universell, und Ihr Algorithmus ist angepasst...", aber das ändert nichts am Kern der Sache. Das Problem mit dem Text wird am effektivsten durch meine Methode (und die Event-Methode) gelöst. Die Tatsache, dass Ihr Algorithmus minderwertig ist, muss Sie zu der Überzeugung bringen, dass Ihr Algorithmus noch besser gemacht werden kann.

Wenn du ein Meister bist, musst du in allem der Beste sein. Jede Aufgabe muss mit der effektivsten Methode gelöst werden, und das Ergebnis muss perfekt sein. Die Aufgabe mit dem Text zeigt, dass Sie sie nicht haben. Das bedeutet, dass Ihr Algorithmus weit davon entfernt ist, universell zu sein. Vielleicht löst sie manche Aufgaben besser und manche schlechter. Wenn ja, muss sie an etwas angepasst werden.

Sie sollten nicht von anderen verlangen, was Sie nicht besitzen.


Erklären Sie mir nun Folgendes: Warum weigern Sie sich, die Herausforderung anzunehmen, mit mir von einer gleichen Ausgangsposition aus zu konkurrieren? Angenommen, wir kennen beide FF, was dann? Wir werden mit der Ausbildung beginnen, und wir werden beide das gleiche Problem lösen. Der Gewinner der besten Lösung wird zum Sieger gekürt. Wie kann man damit unglücklich sein?

Sie fahren fort, Ihren Fall zu argumentieren - Ihr Recht. Ich verfolge niemanden, wenn Sie einen Algorithmus haben, können Sie teilnehmen, wenn nicht, mischen Sie sich bitte nicht ein oder kommen Sie später wieder, wenn der Algorithmus sein wird. Aber den Beweis für die unrechtmäßige Entscheidung, die Sie bei dieser Meisterschaft getroffen haben, habe ich oben angeführt.

Der Satz aus der Bibel sollte nicht wörtlich genommen werden, er ist nicht als Beleidigung gedacht. Tun Sie Ihr Bestes, um im Internet nach der Bedeutung des Ausdrucks zu suchen und herauszufinden, in welchen Situationen er gilt.

Ich will nicht immer wieder das Gleiche wiederholen - dies ist eine Meisterschaft für Optimierungsalgorithmen, die auf jede Aufgabe angewendet werden können, auch auf Aufgaben mit unbekannten Funktionen. Wenn Sie für eine solche Meisterschaft bereit sind, sind Sie willkommen - das sage ich immer zu allen.

Für das, was Sie tun, gibt es einen anderen Thread, in dem nur die algorithmischen Methoden zur Lösung bekannter Probleme betrachtet werden. Oder versuchen Sie, Ihre Ideen in Ihrer Branche zu entwickeln, aber hier stehen sie im Widerspruch zu den Zielen dieser Meisterschaft.

 
Andrey Dik:

Verstehen Sie das Folgende:

1. Sie haben viele Jahre Erfahrung. Sie lösen schon seit langem Optimierungsprobleme. Sie haben einen fertigen Algorithmus. Sie haben also einen großen Startvorteil.

2. Ich habe noch nie eine FF in meinen Augen gesehen, abgesehen von der im Text erwähnten. Ich kann keinen Algorithmus entwickeln, ohne diese wichtige Erkenntnis zu haben. Andernfalls muss ich mich monatelang vorbereiten und einige Informationen aus dem Internet zusammensuchen, ohne zu wissen, ob sie für unser Thema relevant sind oder aus einem ganz anderen Bereich stammen. Warum sollte ich Zeit damit verschwenden, im Internet nach etwas zu suchen, das ich nicht verstehe? Der Wettbewerb wird bedeutungslos.

3. ich werde niemals die Algorithmen eines anderen übernehmen. Das ist der Grundsatz. Ich werde meine eigenen machen, und zwar von Grund auf.

 

Im Allgemeinen habe ich bereits gesagt, dass ich keine Zeit habe, Ihnen endlos hinterherzulaufen, damit Sie sich endlich entschließen, mit mir zu konkurrieren.

Ich werde mit Ihnen konkurrieren, wenn Sie alle Codes veröffentlichen, zu denen Sie sich verpflichtet haben.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

 
Реter Konow:

Verstehen Sie das Folgende:

1. Sie haben viele Jahre Erfahrung. Sie lösen schon seit langem Optimierungsprobleme. Sie haben einen fertigen Algorithmus. Sie haben also einen großen Startvorteil.

2. Ich habe noch nie eine FF in meinen Augen gesehen, abgesehen von der im Text erwähnten. Ich kann keinen Algorithmus entwickeln, ohne diese wichtige Erkenntnis zu haben. Andernfalls muss ich mich monatelang vorbereiten und einige Informationen aus dem Internet zusammensuchen, ohne zu wissen, ob sie für unser Thema relevant sind oder aus einem ganz anderen Bereich stammen. Warum sollte ich Zeit damit verschwenden, im Internet nach etwas zu suchen, das ich nicht verstehe? Der Wettbewerb wird bedeutungslos.

3. ich werde niemals die Algorithmen eines anderen übernehmen. Das ist der Grundsatz. Ich werde meine eigenen machen, und zwar von Grund auf.

Beginnen Sie mit der Lektüre der Literatur, die Links finden Sie in meinem Profil. Für Sie wird es einfacher sein als für mich (und schneller) - ich habe meinen Algorithmus von Grund auf neu geschrieben.

Aber Sie wollen nicht lesen, und vergeblich - die Bücher beschreiben im Detail die Prinzipien der Algorithmenkonstruktion, die für diese Meisterschaft geeignet sind.

 
Andrey Dik:

Beginnen Sie mit der Lektüre der Literatur, die Links finden Sie in meinem Profil. Für Sie wird es einfacher sein als für mich (und schneller) - ich habe meinen Algorithmus von Grund auf neu geschrieben.

Aber Sie wollen nicht lesen, und vergeblich, die Bücher beschreiben im Detail die Grundsätze der Gebäude Algorithmen, die für diese Meisterschaft geeignet sind.

Ich habe nicht nur immer meinen eigenen Algorithmus, sondern auch meinen eigenen Ansatz.

Jetzt werde ich beweisen, dass Sie selbst vor der Konkurrenz davonlaufen:

Lassen Sie den Schiedsrichter die Aufgabe stellen und die Kriterien für die Beurteilung des Algorithmus selbst bestimmen. Entscheiden Sie, ob Sie uns FF zeigen wollen oder nicht. Wenn Sie einverstanden sind, lassen Sie uns zu ihm gehen und anfangen?

 
Реter Konow:

Im Allgemeinen habe ich bereits gesagt, dass ich keine Zeit habe, Ihnen endlos hinterherzulaufen, so dass Sie schließlich beschlossen haben, sich mit mir zu messen.

Ich werde mit Ihnen konkurrieren, wenn Sie alle Codes herausgeben, um die Sie gebeten wurden.

Auf Wiedersehen.

Es gibt keinen Grund, mit mir zu konkurrieren. Im Großen und Ganzen konkurrieren wir mit unserer Faulheit, mit den Fallstricken des Verstandes. Überwinden Sie Ihre Faulheit und lesen Sie die Literatur - schreiben Sie Ihren Algorithmus, befreien Sie sich von der Falle, dass Sie Kenntnisse über FF.... Hier nicht nützlich - für Ihre anderen Bedürfnisse nützlich. Sie haben keine Ahnung, welche Möglichkeiten sich Ihnen bieten. Wenn Sie das täten, würden Sie diese Worte nicht sagen.

Das Leben ist (relativ) lang... Es liegt auch an dir, es liegt an dir, in dieser Hinsicht hängt nichts mehr von mir ab.

 
Реter Konow:

Ich habe nicht nur immer meinen eigenen Algorithmus, sondern auch meinen eigenen Ansatz.

Ich werde jetzt beweisen, dass Sie selbst vor der Konkurrenz davonlaufen:

Lassen Sie den Schiedsrichter die Aufgabe stellen und die Kriterien für die Beurteilung des Algorithmus selbst festlegen. Entscheiden Sie, ob Sie uns die FF zeigen wollen oder nicht. Wenn Sie einverstanden sind, lassen Sie uns zu ihm gehen und anfangen?

Bewerben Sie sich, wo immer Sie wollen. Aber diese Meisterschaft wird, wie ich bereits sagte, durchgeführt werden. Nach diesen Regeln können Sie sowohl mit mir als auch mit anderen Teilnehmern und ohne mich antreten.

Andere Meisterschaften mögen anders sein, organisieren Sie Ihre eigenen und machen Sie, was Sie für richtig halten. Wir haben ein freies Land.

Grund der Beschwerde: