Von welchen 4 Faktoren hängt der Preis Ihrer Meinung nach ab? - Seite 11

 
Petros Shatakhtsyan:

Ich verrate es Ihnen kostenlos :)

Niemand kann den Preis vorhersagen, es sei denn natürlich, man ist ein Prophet.

Denn es ist ein völlig zufälliger Prozess und hängt von nichts ab.

Natürlich ist es unmöglich, den Wert des Preises vorherzusagen, aber, wie wir sehen können, kann die Art der Bewegung geschätzt werden, sonst muss man sich dem Markt völlig ergeben und den Handel vergessen, was psychologisch unmöglich ist, diese Tatsache zu akzeptieren. Die scheinbare Leichtigkeit des Glücks, wenn man die Geschichte analysiert, ist faszinierend.
 
Алексей Тарабанов:
Yusuf, erstens - lassen Sie mich Ihnen ein schreckliches Geheimnis verraten: V (Volumen) in MT für Forex ist immer Null. Zweitens wirken sich a0 und der Eröffnungskurs im Regressionsmodell auf den Schlusskurs nur als Ausgangsbedingungen aus, d. h. als beste Vorhersage, vorausgesetzt, dass es zwischen Eröffnungs- und Schlusskurs keine Bewegungen gibt. Mit anderen Worten, wenn wir kein Hoch und Tief hätten, wäre die ideale Regression Close=Open.
Und auch bei High-Low - sie haben keine Auswirkungen. Die optimale Marktprognose - nichts wird sich ändern, alles wird so bleiben wie bisher). Und vom aktuellen Stand.
 
Yousufkhodja Sultonov:
Natürlich kann man den Kurswert nicht vorhersagen, aber wie wir sehen, kann man die Art der Bewegung abschätzen, sonst müsste man sich dem Markt völlig hingeben und den Handel völlig vergessen, was psychologisch unmöglich ist, diese Tatsache wahrzunehmen. Die scheinbare Leichtigkeit des Glücks, wenn man die Geschichte analysiert, ist faszinierend.

Ja, das ist genau das, was Sie tun müssen - bestimmen die Art der Forex-Markt, die sich nicht ändern.

Die Beschaffenheit des Marktes muss auf der Grundlage historischer Daten mit Hilfe der technischen Analyse bestimmt werden.

 
Petros Shatakhtsyan:

Ja, das ist genau das, was Sie tun müssen - bestimmen die Art der Forex-Markt, die sich nicht ändern.

Die Beschaffenheit des Marktes muss auf der Grundlage historischer Daten mit Hilfe der technischen Analyse bestimmt werden.

Es ist möglich, mit technischer Analyse zu bestimmen, aber Nachrichten korrigieren diesen Charakter, so dass auch die Fundamentalanalyse nicht vergessen werden sollte.

 

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, lassen Sie uns nun die Vorhersage der Bullen- und Bärenstärke und die Analyse der Preisbewegung durchführen, die auf der vorherigen Seite für TF H1 auf TF D1 von Anfang 2016 gemacht wurde. Wir werden eine Prognose für die Preisentwicklung in der nächsten Woche erstellen und die Umsetzung der Prognose überwachen. Los geht's. Ich habe die Daten für die erste und zweite Woche vom 04.01. bis 15.01. eingegeben, und das ist das Ergebnis:

Wir sehen, dass die Bullen plötzlich an Kraft gewonnen haben und den Preis erhöht haben, aber sie sind erschöpft, ihre Kraft ist gleich der der Bären, und wir prognostizieren für die nächste Woche eine Stagnation.

Es ist das Ende der Woche vom 22.01 und wir sehen, dass unsere flache Vorhersage vollständig bestätigt wurde. Die Bulls sind im Aufwind, während die Bears an Kraft verlieren. Für die nächste Woche sagen wir einen Preisanstieg voraus, obwohl es am Freitag einen Rückgang gab. Wir setzen auf "BAY".

Am Ende einer weiteren Woche, dem 29.01.16, hat sich unsere Aufwärtsprognose bestätigt, aber am Freitag griffen die Bären an, wie wir im Chart sehen können, haben sie die ganze Woche über an Stärke gewonnen. Dennoch haben die Bären nicht die Stärke der Bullen erreichen und für die nächste Woche lassen wir die Prognose für das Wachstum und halten die "BAY":

Am Ende der nächsten Woche, dem 05.02.16, wird unsere Wachstumsprognose voll bestätigt:

Da die Bullen viel stärker sind als die Bären, lassen wir die Wachstumsprognose auch für die nächste Woche stehen.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Am Ende einer weiteren Woche, dem 29.01.16, hat sich unsere Aufwärtsprognose bestätigt, aber die Bären haben am Freitag angegriffen, wie wir auf dem Chart sehen können, dass sie die ganze Woche über an Stärke gewonnen haben. Dennoch, die Bären nicht erreichen, die Stärke der Bullen und für die nächste Woche lassen wir die Prognose für das Wachstum und halten die "BAY":

Natürlich behalten wir es, das ist verständlich. Ein Drawdown von 157 Punkten (alt) ist der Aufmerksamkeit eines echten Marktforschers nicht würdig.

Wir überstehen den Verlust, und die Anleger springen aus den Fenstern und rufen "Oh, Yusuf!". Nach dem Margin Call haben wir ein längst vergessenes Gefühl der "tiefen Befriedigung", weil wir uns vorstellen, wie gut es wäre, wenn...

Ich hätte fast vergessen, Ihnen zu zeigen, worum es geht:

Übrigens, der "Flat" der Vorwoche lag in einer Spanne von 200 Pips, aber auch das ist nichts :(

 
Алексей Тарабанов:

Natürlich sparen wir, und das ist auch verständlich. Ein Drawdown von 157 Punkten (alte) ist der Aufmerksamkeit eines echten Marktforschers nicht würdig.

Wir warten den Verlust ab, Investoren springen aus den Fenstern und rufen "Oh, Yusuf! Nach dem Margenausgleich haben wir ein längst vergessenes Gefühl der "tiefen Befriedigung", weil wir uns vorstellen, wie gut es wäre, wenn...

Ich hätte fast vergessen, Ihnen zu zeigen, worum es geht:

Alexey, wir haben zwar keine Investoren, aber wir analysieren gerade einen der möglichen Marktforschungsbereiche. Sobald wir die Analyse abgeschlossen haben, werden wir die Risiken bewerten, ohne die nur derjenige auf dem Markt agieren kann, der glaubt, dass er immer Glück haben muss. Der Markt ist immer mit einem Risiko verbunden, das den möglichen Gewinnen angemessen ist. Das Risiko muss im Rahmen einer Idee gerechtfertigt sein. In diesem Fall ist das Risiko durch die Tatsache gerechtfertigt, dass die Bullen bisher stärker sind als die Bären unter der Hypothese, dass in einer multivariaten Regressionsgleichung die Bullen die Bären in der Preisstruktur übertreffen. Sollte sich diese Hypothese nicht bestätigen, werden wir nach anderen Lösungen für das Problem suchen. Nur Träumer können weiterhin davon träumen, dass erfolgreiches Trading mit 100% Gewinn und 10% Drawdown auf dem Markt möglich ist und sie werden sicherlich bestraft werden. Es ist besser, ein bewusstes Risiko einzuplanen und die Rückschläge zu zählen, als am Ende auf dem Trockenen zu sitzen. Ich bin mir noch nicht sicher, in welche Richtung die Forschung gehen soll, also überprüfe ich die historischen Daten.
 
Yousufkhodja Sultonov:
werden nicht als Faktoren passen, weil es unmöglich ist, für jeden Preiswert die entsprechenden Faktorwerte angemessen zu bestimmen oder zu finden. Sie können F1 - Dollar-Index, F2 - Goldpreis; F3 - Öl, F4 - Pfundpreis ausprobieren. Andere Kombinationen sind möglich.

Ich habe genug:

  1. Der Kanal
  2. Preisänderungsraten für Paare, ich verwende einen Tick-Filter
  3. Ich beobachte immer die Nachrichten, das kann zu starken Bewegungen führen.
  4. Das ist nicht wirklich relevant, aber ich arbeite mit vielen kleinen Bestellungen, anstatt eine einzige für alle Tomaten einzugeben.
Ich habe gerade The Big Short gesehen, ich kann ihn nur empfehlen, falls Sie ihn noch nicht gesehen haben. Darin werden die Gründe für den Zusammenbruch der Hypothekarkredite in den Staaten dargelegt.
 
Alexey Volchanskiy:

Ich habe genug:

  1. Der Kanal
  2. Preisänderungsraten für Paare, ich verwende einen Tick-Filter
  3. Ich beobachte immer die Nachrichten, das kann zu starken Bewegungen führen.
  4. Das ist nicht wirklich relevant, aber ich arbeite mit vielen kleinen Aufträgen, anstatt einen für alle Tomaten zu eröffnen.
Ich habe gerade The Big Short gesehen, ich kann ihn nur empfehlen, falls Sie ihn noch nicht gesehen haben. Darin werden die Gründe für den Zusammenbruch der Hypothekarkredite in den Staaten dargelegt.
Können Sie mir sagen, wo ich einen Teakholzfilter finden kann?
 
Evgeny Gavrilov:
Können Sie mir sagen, wo ich einen Teakholzfilter finden kann?

Ich mache selbst einen.

Grund der Beschwerde: