Unterstützung von Hedging MT5 - Seite 2

 
Alexey Viktorov:

Ich glaube, Sie sprechen von unterschiedlichen Dingen. Alexej handelt nach meinen Beobachtungen auf dem Devisenmarkt, und Sie anscheinend in einem Fonds, oder was auch immer... Ich möchte niemanden beleidigen, ich weiß nur nicht, wie ich es richtig ausdrücken soll. Es gibt also ein Missverständnis zwischen den beiden...

Ja, Forts. Aber das Ergebnis ist das gleiche. Zum Beispiel gibt es Eurobucks auf Forts mit den gleichen Zitaten, aber nicht dem Hauptpunkt. Ich möchte die Bedeutung der Absicherung in Bezug auf entgegengesetzte Positionen verstehen. Sie ist in Devisen.

Auch in Forts ist es kein Problem, sie zu gestalten.

 
Yuriy Asaulenko:

Ja, auf Forts. Aber der Punkt ist derselbe. Nehmen wir an, Eurobucks gibt es auch bei Forts mit den gleichen Kursen, aber nicht mit dem Punkt. Ich möchte die Bedeutung der Absicherung in Bezug auf entgegengesetzte Positionen verstehen. Ich möchte verstehen, was Hedging in Bezug auf gegenläufige Positionen bedeutet, insbesondere auf dem Forex.

Auch in Forts ist es kein Problem, sie zu gestalten.

Nur Sie nicht berücksichtigen die kleine Tatsache, dass Forex, vielleicht weiß ich nicht, nicht existieren oder nicht alle Brokerage-Unternehmen haben Futures und Indizes für Währungen. Allerdings bieten sie im Vergleich zu FORTS eine Hebelwirkung ***. Und ganz allgemein ist die Idee, eine Aktie mit ihren Futures abzusichern, sehr interessant. Ich würde gerne mit jemandem darüber diskutieren, aber ich schäme mich, die Leute zu belästigen, weil ich absolut NULL Handel auf FORTS.... habe.
 

Ja, ich verstehe, dass sie an der Absicherung als solcher interessiert sind, ohne irgendeine Verbindung zu Forex oder dem Aktienmarkt oder...

Meiner Meinung nach hat eine Absicherung überhaupt keinen Sinn. (Ausgenommen psychologische Aspekte)

Ein Negativsaldo ist bereits ein fester Verlust, egal wie man es betrachtet. Dieser Verlust ist einfach da und wird nicht größer oder kleiner.

Das ist nur eine psychologische Selbsttäuschung. Eine andere Sache ist, dass diese Selbsttäuschung manchen Menschen helfen kann. Wenn die Aufträge noch nicht abgeschlossen sind, bedeutet das, dass wir noch nichts verloren haben.

Und außerdem, wenn wir eine Position eingehen, dann nehmen die Aufträge eine Kaution, auch wenn sie nicht zu groß ist (normalerweise zieht nur ein Auftrag in einer Partie die Kaution auf).

Und es bedeutet, dass das Depot für andere Manöver kleiner geworden ist und Onkel Kolya näher gekommen ist.

 
Alexey Viktorov:
Nur Sie nicht berücksichtigen die kleine Tatsache, dass Forex, vielleicht weiß ich einfach nicht, keine oder nicht alle Brokerage-Unternehmen haben Futures und Indizes für Währungen. Allerdings bieten sie im Vergleich zu FORTS eine Hebelwirkung ***. Und ganz allgemein ist die Idee, eine Aktie mit ihren Futures abzusichern, sehr interessant. Ich würde es gerne mit jemandem diskutieren, aber es ist peinlich, Leute zu belasten, weil ich absolut NULL Handel mit FORTS habe.

Lassen Sie uns diskutieren. MT ist auf Forts, vielleicht auch auf dem Fonds, bald werden Optionen in MT erscheinen. Ich denke, es wird nicht als Unsinn angesehen, wenn Sie einen Thread starten? Und andere werden kommen, ich werde etwas sagen, andere werden etwas sagen. Das könnte interessant sein.

Die Idee einer solchen Absicherung ist jedoch nicht neu. Aber hier haben wir Intraday-Hedging. Wahrscheinlich auch nicht neu.

 
Alexey Viktorov:

Ich glaube, Sie sprechen von unterschiedlichen Dingen. Alexej handelt nach meinen Beobachtungen auf dem Devisenmarkt, und Sie anscheinend in einem Fonds, oder was auch immer... Ich möchte niemanden beleidigen, ich weiß nur nicht, wie ich es richtig ausdrücken soll. Deshalb gibt es ein gegenseitiges Missverständnis...

Da ist was dran, die Foren haben eine etwas andere Struktur. Es gibt eine Sache, aber... aber nicht in Mengen.

Sie sprechen von Hedging, Alexej und ich sprechen von Lots, man kann mit Futures und Aktien keine Sperre machen, nur eine Absicherung, aber jede Plattform unterstützt das. Deshalb sind Sie nicht an MT5 interessiert, Sie benutzen ihn einfach nicht. Aber ich bin interessiert, solange ich noch Devisenhandel betreibe und Schlösser einen Gewinn erzielen.

 
Dmytro Zelenskyy:

Ich verstehe, dass sie an der Absicherung als solcher interessiert sind, ohne Bezug zu Devisen oder Börsen oder...

Meiner Meinung nach hat eine Absicherung überhaupt keinen Sinn. (Ausgenommen psychologische Aspekte)

Eine negative Sperre ist bereits ein fester Verlust, egal wie man es betrachtet. Dieser Verlust ist einfach da und wird nicht größer oder kleiner.

Das ist nur eine psychologische Selbsttäuschung. Eine andere Sache ist, dass diese Selbsttäuschung manchen Menschen helfen kann. Wenn die Aufträge noch nicht abgeschlossen sind, bedeutet das, dass wir noch nichts verloren haben.

Und außerdem, wenn wir eine Position eingehen, dann nehmen die Aufträge eine Kaution, auch wenn sie nicht zu groß ist (normalerweise zieht nur ein Auftrag in einer Partie die Kaution auf).

Und es bedeutet, dass das Depot für andere Manöver kleiner geworden ist und Onkel Kolya näher gerückt ist.

Sie beschreiben jetzt eine ungeschickte Handhabung von Losen, dem stimme ich hundertprozentig zu. Aber in geschickten Händen ist ein Lock ein konstanter Gewinn mit minimalen Drawdowns, und es spielt keine Rolle, wie gut die Qualität des Einstiegs in die Position ist, der Lock wird Gewinn bringen. Mein Bildschirmfoto befindet sich auf der ersten Seite

Aber ein Stopp ist eindeutig ein fester Verlust. Natürlich ist es sehr schwierig, die Hände zu schließen, man braucht einen Bot, und ohne den Bot könnte man den richtigen Moment verschlafen, und dann klopft Mykola an die Tür.

 
Dmytro Zelenskyy:

Soweit ich weiß, sind sie am Hedging als solchem interessiert, ohne jegliche Verbindung zu Devisen oder Börsen oder...

Meiner Meinung nach hat eine Absicherung überhaupt keinen Sinn. (Ausgenommen psychologische Aspekte)

Eine negative Sperre ist bereits ein fester Verlust, egal wie man es betrachtet. Dieser Verlust ist einfach da und wird nicht größer oder kleiner.

Das ist nur eine psychologische Selbsttäuschung. Eine andere Sache ist, dass diese Selbsttäuschung manchen Menschen helfen kann. Wenn die Aufträge noch nicht abgeschlossen sind, bedeutet das, dass wir noch nichts verloren haben.

Und außerdem, wenn wir eine Position eingehen, dann nehmen die Aufträge eine Kaution, auch wenn sie nicht zu groß ist (normalerweise zieht nur ein Auftrag in einer Partie die Kaution auf).

Und es bedeutet, dass das Depot für andere Manöver kleiner geworden ist und Onkel Kolya näher gekommen ist.

Um die Bedeutung dieser Aktion zu verstehen, führen Sie das Skript für MT5 aus, das den Tag, an dem das Skript ausgelöst wird, in zwei Zonen einteilt: +20 Pips im alten Modus und -20 Pips ab der Eröffnung des Tages. Es ist nicht absolut genau (der Spread wird nicht berücksichtigt), aber es reicht aus, um es zu verstehen und dann zu berechnen, wie viele profitable Tage es geben wird, wenn Sie jeden Tag um 00:00 Uhr zwei Lock-Orders mit jeweils 20 Pips setzen. Wählen Sie dann die profitabelste Währung. Dies ist der zweite Teil der Strategie.

Drehbuchtext.

/********************************************************************\
                                                           20-20.mq5 |
                                                            Viktorov |
                                                   v4forex@yandex.ru |
\********************************************************************/
#property copyright "Viktorov"
#property link      "v4forex@yandex.ru"
#property version   "1.00"

//MqlDateTime mqlDateTime;
MqlRates    mqlRates[1];

/********************Script program start function*******************/
void OnStart()
{
  double point = _Digits%2 == 0 ? _Point : _Point*10;
   datetime dt = ChartTimeOnDropped();
    if(CopyRates(_Symbol, PERIOD_D1, dt, 1, mqlRates) < 0)
     Print("Фигня какая-та...");
      string objName = TimeToString(mqlRates[0].time, TIME_DATE);
       ObjectCreate(0, objName, OBJ_TREND, 0, mqlRates[0].time, mqlRates[0].open, mqlRates[0].time+PeriodSeconds(PERIOD_D1), mqlRates[0].open);
        ObjectCreate(0, objName+"+20", OBJ_TREND, 0, mqlRates[0].time, mqlRates[0].open+20*point, mqlRates[0].time+PeriodSeconds(PERIOD_D1), mqlRates[0].open+20*point);
         ObjectCreate(0, objName+"-20", OBJ_TREND, 0, mqlRates[0].time, mqlRates[0].open-20*point, mqlRates[0].time+PeriodSeconds(PERIOD_D1), mqlRates[0].open-20*point);
          ObjectSetInteger(0, objName, OBJPROP_HIDDEN, false);
         ObjectSetInteger(0, objName, OBJPROP_SELECTABLE, true);
        ObjectSetInteger(0, objName+"+20", OBJPROP_HIDDEN, false);
       ObjectSetInteger(0, objName+"+20", OBJPROP_SELECTABLE, true);
      ObjectSetInteger(0, objName+"-20", OBJPROP_HIDDEN, false);
     ObjectSetInteger(0, objName+"-20", OBJPROP_SELECTABLE, true);
}/*******************************************************************/
Dateien:
20-20.mq5  2 kb
 
Dmytro Zelenskyy:

Soweit ich weiß, sind sie am Hedging als solchem interessiert, ohne jegliche Verbindung zu Devisen oder Börsen oder...

Meiner Meinung nach hat eine Absicherung überhaupt keinen Sinn. (Außer psychologisch)

Wenn Sie von Absicherung ohne Referenz sprechen, dann bin ich anderer Meinung. In Lagern und Festungen ist es ein nützliches Werkzeug. Es besteht ein Unterschied, wenn es sich bei den Instrumenten um verschiedene Aktien-Futures, Futures-Optionen usw. handelt. Sagen wir, intraday mit Aktien ist nicht sehr rational. Sagen wir, 5 Transaktionen, dieser Input-Output - 0,06 *5 = 0,3% Nicht schlecht für den Tag, die Provision. Ja, das habe ich bereits geschrieben. Übrigens haben viele Makler höhere Provisionen für Aktien.

Aber die Absicherung des Instruments durch sich selbst, durch eine Gegenposition. Das verstehe ich nicht. Mein Index muss irgendwann später und sehr genau entsperrt werden. Aber was hat sie dann daran gehindert, zu schließen und auf genau die gleiche Weise eine neue zu eröffnen. In Bezug auf das Geld (Provision - Spread) sehe ich hier keinen Gewinn.

 
Vitaly Muzichenko:

Da ist was dran, es gibt eine etwas andere Struktur in den Foren. Es gibt eine Sache, aber... aber nicht in Schlössern.

Sie sprechen von Hedge, Alexej und ich sprechen von Lots, bei Futures und Aktien kann man kein Lot machen, sondern nur einen Hedge, aber jede Plattform unterstützt das. Deshalb sind Sie nicht an MT5 interessiert, Sie benutzen ihn einfach nicht. Aber ich bin interessiert, solange ich noch Devisenhandel betreibe und Schlösser einen Gewinn erzielen.

Nein, Vitaly, das ist nicht der Punkt. Der Beitrag oben...
 
Yuriy Asaulenko:
Das verstehe ich nicht. Bitte erläutern Sie, warum ein abgesichertes Konto erforderlich ist. Ich gehe davon aus, dass wir in diesem Zusammenhang, wie bei MT4, von multidirektionalen Geschäften mit demselben Instrument sprechen. Wozu und wie kann es genutzt werden?
Auf diese Weise können Sie zwei EAs auf demselben Konto laufen lassen