Wie misst man Lärm? - Seite 5

 
sibirqk:

Wenn wir uns der Frage rein formal nähern, dann kann das Rauschen als die Differenz zwischen den Daten und einer gewissen Glättung definiert werden.

Ganz genau. Wenn die Kurve optimal aufgebaut ist, wird das Rauschen minimal sein. Nun müssen Sie den Rauschpegel messen und feststellen, wo das Signal das Rauschen übersteigt.

Zu Beginn des Threads habe ich ein Bild einer der Kurven gepostet, die ich zur Messung des Rauschens verwendet habe. Am Abend werde ich die Geräuschspur erstellen und veröffentlichen.

 
sibirqk:
Dies ist die Differenz zwischen den Eröffnungspreisen der benachbarten Bars.
Und wenn Sie unter die Lupe nehmen, d. h. ein 1-Meter-Diagramm öffnen und den 4-Stunden-Zeitraum betrachten, werden Sie nirgendwo eine geradlinige Achse sehen, und die Verteilung wird zum Teufel gehen.
 
Владимир:
Was die Leistung betrifft, so ist der Unterschied von Bar zu Bar enorm. Es macht keinen Sinn, die 5-Minuten-Taktung mit der Stunden-Taktung und noch weniger mit der Tages-Taktung zu vergleichen.
Im Prinzip gibt es keinen Unterschied - man kann genau die gleichen Bilder auf 5-Minuten-Balken zeichnen; die Frage ist nur, wie man sie verwendet. Sie können zum Beispiel ein Rauschen zwischen 5 Minuten und einem gleitenden Durchschnitt mit einer Periode von 5 feststellen. In diesem Fall wird der letzte Wert des gleitenden Durchschnitts nur um 2 Balken nach hinten verschoben, und es scheint, dass Sie nur zwei Werte des gleitenden Indikators extrapolieren müssen und die Rendite der Abweichungen vom gleitenden Indikator handeln können. Aber alles ist noch viel trauriger - der Vorhersagefehler erweist sich als zu groß, ebenso wie der Fehler des zukünftigen Preiswertes, der aus dem prognostizierten gleitenden Durchschnitt unter Verwendung der inversen Formel berechnet wird.
 
lilita bogachkova:
Führen Sie die gleiche Analyse mit Glättung 1 durch, da Sie das Rauschen in einer Kerze messen müssen und nicht in 51
Sie müssen eine Kerze in Zeckenform messen.
 
sibirqk:

Und so sieht der Unterschied zwischen der Glättung und den Schlusskursen aus - das sprichwörtliche Rauschen.


Man kann sogar mit bloßem Auge erkennen, dass sich der Charakter der Karte ständig verändert.

Ihre Glättung wirkt tatsächlich wie ein Frequenzfilter. Und was Sie in dieser Situation als Rauschen bezeichnen, kann einfach eine hochfrequente (relativ zur Glättungsperiode) Komponente des Signals sein.
 
Vladimir Suschenko:
Ihre Glättung ist in Wirklichkeit ein Frequenzfilter. Und was Sie in dieser Situation als Rauschen bezeichnen, kann einfach die hochfrequente (im Verhältnis zur Glättungsperiode) Komponente des Signals sein.
Das stimmt, Sie brauchen ein Signalmodell!
 
Sie können versuchen, eine Sinuswelle mit einer bestimmten Periode, gleitender Phase und Amplitude als Signalmodell zu verwenden. Wenden Sie Algorithmen zur Signalfilterung an und handeln Sie nur die Signale mit einer bestimmten Periode.
Aber ich weiß nicht, wie ich ein solches Modell beschreiben soll.
 
Handeln Sie nicht, wenn das Rauschen größer ist als die Amplitude der Sinuskurve und handeln Sie, wenn die Amplitude des Rauschens abnimmt
 
Maxim Romanov:
Wir können versuchen, eine Sinuswelle mit einer bestimmten Periode, gleitender Phase und Amplitude als Signalmodell zu nehmen. Wenden Sie Algorithmen zur Signalfilterung an und handeln Sie nur die Signale mit einer bestimmten Periode.
Aber ich weiß nicht, wie ich ein solches Modell beschreiben soll.
Dieser Ansatz ist zu simpel und deutet zunächst auf starke Verzerrungen des Signals hin.
Ein rationellerer Ansatz ist die retrospektive Analyse mit schrittweiser Bestimmung der Signalkomponenten. Es sieht schematisch wie folgt aus
- Zunächst wird davon ausgegangen, dass die künftige Kursbewegung von mehreren Faktoren beeinflusst wird, z. B. Wochentag, Tageszeit, Marktzustand (Aufwärts-/Abwärtstrend, Flaute), wichtige wirtschaftliche Finanznachrichten usw. Die Komplexität des Modells hängt von der Anzahl der zu berücksichtigenden Einflussfaktoren ab.
- Wir suchen nach der Abhängigkeit der Preisbewegung von jedem der Faktoren, die sich auf die Form "Preisvektor=F{Faktor(n)}" reduzieren lässt. Faktoren, deren Preisabhängigkeit wir nicht nachvollziehen können, werden als unbedeutend angesehen und nicht weiter berücksichtigt.
- Wir fassen die erhaltenen Abhängigkeiten in einem Diagramm zusammen und überlagern es mit dem realen Signal. Die erzielte Differenz ist in unserem Fall "Rauschen".
Aber auch dieses "Rauschen" ist in seinem Wesen ein Teil des Signals; allein durch das Vorhandensein bedeutender, von uns nicht berücksichtigter Einflussfaktoren können wir weder den Charakter des "Rauschens" noch irgendeine seiner Eigenschaften bestimmen, aber auch nicht vorhersagen.
Ich sehe also keinen Sinn darin, den Lärm zu messen. Aber das ist meine persönliche Meinung und mein Zugang zu diesem Thema.
 

Die eigentliche Frage lautet: Wie misst man Lärm? -- ist unrichtig, unlogisch, falsch.

Zunächst muss man verstehen, dass der Eingang eine Mischung aus "Signal+Rauschen" ist.

Wenn dem so wäre, würde die Frage lauten: Wie trennt man das "Signal" vom "Signal+Rauschen"? Wenn Sie dieses Problem gelöst haben, dürfte es nicht allzu schwierig sein, das "Rauschen" zu identifizieren.

Das Problem wird mit Methoden der adaptiven Steuerungstheorie gelöst.

Zum Beispiel.

Die rote Linie in der oberen Grafik ist das "Signal". Das "Rauschen" als solches ist in der Grafik nicht eingezeichnet, weil es nicht benötigt wird, aber es wird verwendet, um die Dispersion, also die Bandbreite, das Ausbreitungsrohr des Signals zu berechnen.

Grund der Beschwerde: