Nachteile und Vorteile, Unterschied zwischen Aktienhandel und Devisenhandel

 

Ich schlage vor, den Unterschied zwischen FOREX- und FONDS-Handel zu diskutieren

 
Hallo!
Aktienkurse können durch jede noch so kleine Nachricht fallen.
Und die Währungspaare sind stabiler.
 
Ich erinnere mich an die Zeit, als Lukoil noch 1.000 Rubel kostete. lagen bei 3.500 Rubel und Norilsk Nickel GAMAK bei 3.500 Rubel. Eh..... mal
 
Alexander Ivanov:
Hallo!
Aktienkurse können durch jede noch so kleine Nachricht fallen.
Und die Währungspaare sind stabiler.

Ich werde versuchen, meine Vision zu beschreiben:

1) Der Makler arbeitet nicht gegen Sie, sondern bezieht sein Einkommen ausschließlich aus Provisionen.

2) Die von Ihnen gekauften Aktien sind echt, vorausgesetzt, Sie arbeiten über einen Broker, der an der Börse registriert ist (z.B. an der Moskauer Börse). Auch wenn Sie den Makler wechseln, behalten Sie Ihre Anteile.

3) Ihre Trades werden tatsächlich an der Börse platziert

4) Es gibt keine Anführungszeichen der LINKEN.

5) Sie werden keine Transaktion rückgängig machen, weder eine gewinnbringende noch eine ungewinnbringende.

6) Da Aktien Dividenden zahlen, ist es natürlich logisch, die so genannten "Aristokraten" zu wählen, die eine stabile Dividende zahlen.

7) Wenn Sie mit Hebelwirkung 1:1 arbeiten, d.h. nur auf ihr eigenes Geld zu stürzen ist unmöglich, auch wenn die Aktie tief nach unten gegangen ist, können Sie die Position verlassen, erhalten Dividenden, vorausgesetzt, dass Sie die Aktie "Aristokraten" wählen - wenn Sie Cache haben, kaufen mehr Durchschnitt und früher oder später die Position mit einem Gewinn verlassen.


Dies sind die einfachsten und direktesten Vorteile auf einen Blick, es kann noch mehr geben.

Und ich sehe keine Nachteile.


Was die Aktie kann fallen, vor allem ist es dumm, in allen Kappen auf eine Aktie zu kaufen, auch wenn es gefallen ist, kann man es bis von unten kaufen - um eine durchschnittliche Position und kommen früher oder später im Plus.

 
Yuriy Zaytsev:

Und ich sehe keine Nachteile.



Die Hebelwirkung ist "an der Börse" gering, was mich nervt. Und ich habe keine Vorteile bemerkt, die das in irgendeiner Weise kompensieren. MTS funktioniert bei jeder Aktie, aber ohne Hebelwirkung ist der Handel dort deprimierend. /Oder Sie müssen eine große Summe auf Ihr Konto einzahlen... Aber ich bin ein großer Fan von Märchen über "Garantien". :)))

 
Wizard2018:

Der Hebel ist klein "an der Börse", die für mich saugt. Aber die Vorteile, die es irgendwie kompensieren, im Gegenteil, habe ich nicht viel bemerken. MTS funktioniert auf jeder Aktie, aber ohne Hebel ist es deprimierend, dort zu handeln. /Oder Sie müssen eine große Summe auf Ihr Konto einzahlen... Aber ich bin ein großer Fan von Märchen über "Garantien". :)))

Gibt es ein solches Dumping von Käufern bei Aktien, bevor sie steigen?

 
Zvezdochet:

Gibt es ein solches Dumping von Käufern auf Aktien, bevor sie steigen?

Es gibt überall einen Markt mit geringer Liquidität, hier ist das erste, was ich in Aktien gefunden habehttps://ru.investing.com/equities/nizhnekamskneftekhim-(pref)

Sie haben einen Overnight-Spike - über Nacht von Scalpers gedumpt, nicht das erste Mal, dass dies passiert ist...verdammt noch mal ))))

 
Yuriy Zaytsev:

Ich werde versuchen, meine Vision zu beschreiben:

1) Der Makler arbeitet nicht gegen Sie, sein Einkommen stammt ausschließlich aus Provisionen.

2) Die von Ihnen gekauften Aktien sind echt, vorausgesetzt, Sie arbeiten mit einem Makler zusammen, der bei der STOCK BUREAU (zum Beispiel der Moskauer Börse) registriert ist. Auch wenn Sie den Makler wechseln, behalten Sie Ihre Anteile.

3) Ihre Trades werden tatsächlich an der Börse gehandelt

4) Es gibt keine Anführungszeichen der LINKEN

5) Sie werden keine Transaktion rückgängig machen, weder eine gewinnbringende noch eine ungewinnbringende.

6) Aktien zahlen Dividenden. Es ist natürlich logisch, die sogenannten "Aristokraten" zu wählen, die eine stabile Dividende zahlen.

7) Wenn Sie mit einem Hebel von 1:1 arbeiten, d.h. nur auf ihre eigenen Mittel zu stürzen, ist unmöglich, auch wenn die Aktie tief nach unten gegangen ist, können Sie die Position verlassen, erhalten Dividenden, vorausgesetzt, dass Sie die Aktie "Aristokraten" wählen - wenn Sie Cache haben, um den Durchschnitt zu beenden und früher oder später kommen aus der Position mit einem Gewinn.


Dies sind die einfachsten und direktesten Vorteile auf den ersten Blick, aber es kann noch mehr geben.

Und ich sehe keine Nachteile.


Da die Aktie fallen kann, ist es zunächst einmal dumm, den gesamten Bestand einer Aktie zu kaufen, selbst wenn sie gefallen ist, kann man sie von unten her aufkaufen - um eine Durchschnittsposition zu bilden und früher oder später in die Gewinnzone zu kommen.

Ich möchte noch hinzufügen, dass Sie, wenn Sie investieren, d. h. langfristig Aktien kaufen, nicht nur irgendein kurzlebiges Papier kaufen, sondern einen Anteil an einem großen Unternehmen erwerben und Miteigentümer dieses Unternehmens werden. Sie werden sogar zu Aktionärsversammlungen eingeladen. Forex ist nichts für Investoren, meiner Meinung nach ist es ein rein spekulativer Markt.

 
Zvezdochet:

Gibt es diese Art von Dumping von Käufern, bevor es aufwärts geht, bei Aktien?

Normalerweise lege ich um 9:50 Uhr lange Pausen bei verschiedenen Aktien ein, eine gute Möglichkeit, eine Aktie zu einem niedrigen Preis zu erwerben.

 
Vitalii Ananev:

Ich möchte noch hinzufügen, dass Sie, wenn Sie investieren, d. h. langfristig Aktien kaufen, nicht nur irgendein kurzlebiges Papier kaufen, sondern einen Anteil an einem großen Unternehmen erwerben und Miteigentümer dieses Unternehmens werden. Sie werden sogar zu Aktionärsversammlungen eingeladen. Forex ist nichts für Investoren, meiner Meinung nach ist es ein rein spekulativer Markt.

Rechts

 
Devisen:
+ stabil (wichtige Währungen)
+ geschlossen. Geld kann dem System nicht entzogen, sondern nur umgewandelt werden, und die Bewegungen aller Währungen beeinflussen sich gegenseitig, was eine besondere Analyse ermöglicht.
+Jeder ist auf die eine oder andere Weise in den Handel involviert, selbst diejenigen, die weit von den Märkten entfernt sind und nur Waren in einem Geschäft kaufen, eine sehr große Anzahl von Spielern
+ Inflation gibt es bei jeder Währung. All dies zusammen ermöglicht es Ihnen, ein einziges theoretisches Modell zu erstellen und es für alle Währungen gleichzeitig zu verwenden.
+ hohe Hebelwirkung
+ rund um die Uhr (Sie können mehr verdienen)
+ keine Probleme mit Long- und Short-Positionen
- negative Swaps
- der Handel ist oft transparent
- Hyperinflation kann zu jedem Preis führen, es gibt keine Beschränkung für Anstieg oder Fall.
-Rechtsstatus in rf
Aktien:
+ gekauft und gehalten. Wenn Sie eine Aktie nicht leerverkaufen, wird sie früher oder später steigen, was automatisch die Erwartung an eine Strategie erhöht
+ Inflationsschutz. Mit dem richtigen Portfolio werden Sie zumindest auf lange Sicht nicht verlieren
+ Es ist einfach, die Mindest- und Höchstpreise zu berechnen, so dass Sie einfach den Durchschnitt bilden können.
+ Transparenz der Geschäfte, Sie kaufen einen Anteil am Unternehmen
+ Es ist schwieriger, Geld zu verlieren als auf dem Forex
+ Rechtsstatus
+ Realer Markt mit echten Trades und Teilnehmern, die analysiert werden können und Algorithmen, die für Forex nicht verfügbar sind
+ eine große Anzahl von Instrumenten (nicht nur aus Russland)
+ es gibt Dividenden
+ keine Swaps, wenn Sie keine Hebelwirkung nutzen.
- Währungsabhängigkeit
- Begrenzte Handelszeit, was die Gewinne begrenzt.
- sehr geringe Liquidität an einigen Stellen
- relativ geringe Anzahl von Teilnehmern, was zu Marktmanipulationen führt
- geringe Fremdfinanzierung
- nicht alles lässt sich kurzschließen
- Möglichkeit eines Konkurses über das Vermögen
- das Losvolumen kann sich ändern, was für den Algotrading ungünstig ist