Wie erklären Sie sich diese Magie der Zahlen? - Seite 6

 
Ivan Vagin:

Denn die DNA mit all ihren unzähligen Varianten besteht aus einer Kombination von 4 Teilchen - Adenin, Guanin, Thymin und Cytosin - wird das nicht in der Schule gelehrt?

Ich weiß es jetzt nicht, zu meiner Zeit hat man das nicht gesagt, ich bin 1980 10 Jahre alt geworden )) Aber ich denke, dass nicht nur die Anzahl der Teilchen, sondern auch ihre räumliche Anordnung der Grund für die zwei Helices in der DNA-Informationskodierung ist. Sonst gäbe es nur 16 Kombinationen.

Ich kenne mich auf diesem Gebiet nicht aus, also... nur meine Meinung als Laie.

 
Alexey Volchanskiy:

Ich weiß es jetzt nicht, zu meiner Zeit hat man mir das nicht gesagt, ich habe 1980 mein 10-jähriges Abitur gemacht)) Ich denke aber, dass nicht nur die Anzahl der Teilchen, sondern auch ihre räumliche Anordnung bei der DNA-Informationskodierung eine Rolle spielt, nicht umsonst gibt es zwei Spiralen. Sonst gäbe es nur 16 Kombinationen.

Ich kenne mich auf diesem Gebiet nicht aus, also... nur meine Meinung als Laie.

Und wenn es drei Spiralen gäbe... was wären wir dann... 2 Spiralen... vielleicht ist das die erste Stufe der Entwicklung... die Bildung von intelligenten Informationsstrukturen... eine Art von Matrix...))
 
Сергей Криушин:
Und wenn es drei Spiralen gäbe... was wären wir dann... 2 Spiralen... vielleicht ist das die erste Stufe der Entwicklung... die Bildung von intelligenten Informationsstrukturen... eine Art von Matrix...))
Ich habe einmal einer Sendung zugehört, in der ein Biologe sprach. Er sagte, dass ich eine allmähliche Entwicklung von einem Bakterium zu einem menschlichen Wesen verstehen kann. Aber ich kann nicht verstehen, wie Chromosomen, DNS usw. aus dem Nichts entstanden sind. Das ist im Grunde genommen unmöglich.
 
Alexey Volchanskiy:
Ich habe mir einmal eine Sendung angehört, in der ein Biologe sprach. Er sagte, ich könne die allmähliche Entwicklung von einem Bakterium zu einem Menschen verstehen. Aber ich kann nicht verstehen, wie Chromosomen, DNS usw. aus dem Nichts entstanden sind. Das ist im Grunde genommen unmöglich.
Ich habe mir einen Physikbericht zu diesem Thema angesehen. Sie können es finden - AllatRa science. Sehr anschaulich erklärt.
 
Alexey Volchanskiy:
Ich habe mir einmal eine Sendung angehört, in der ein Biologe sprach. Er sagte, ich könne die allmähliche Entwicklung von einer Bakterie zum Menschen verstehen. Aber ich kann nicht verstehen, wie Chromosomen, DNS usw. aus dem Nichts entstanden sind. Das ist im Grunde genommen unmöglich.

Es geht um das Wasser und seine ziemlich starke Oberflächenspannung )

und alles andere ist zufällig.

Wenn man von HIGH RISK aus schaut, kann man HIER überhaupt nicht sehen).

 
Alexandr Bryzgalov:

Wenn man von OBEN nach UNTEN schaut, kann man uns gar nicht sehen).

Dem stimme ich hundertprozentig zu! Ich liebe es, Sendungen über die Struktur des Universums zu sehen. Man versteht ganz klar, dass unsere ganze Menschheit nur Staub ist, der für eine kurze Zeit vom Wind verweht wird. Deshalb lächle ich immer über Aussagen über Gottes auserwähltes Volk und anderen Unsinn in dieser Richtung.

Die Taoisten haben es einfach - es gibt einen Himmel, der sich einen Dreck um die Angelegenheiten der Menschen schert. Ihr Himmel sind nach meinem bescheidenen Verständnis die Gesetze von Ursache und Wirkung. Wenn ein Apfel nach oben geworfen wird, fliegt er mit großer Wahrscheinlichkeit nach unten. Aber wie die Quantenmechanik besagt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie einfach verschwindet, verschwindend gering. Und bei Mikroobjekten wie Elementarteilchen geschieht dies ständig, sie werden aus dem Vakuum geboren und verschwinden darin. Bei Makroobjekten wie Äpfeln ist diese Wahrscheinlichkeit verschwindend gering. Ich bin kein Physiker, ich kenne die Formeln nicht.

Eine Frage, wenn wir auch nicht Ameisen in den Maßstäben des Universums sind, und auch nicht Staub, aber es ist nicht klar, was, ob es notwendig ist, im Allgemeinen über die umliegenden Menschen zu kümmern? Ist es nicht einfacher, die zugewiesene Zeit mit maximalem Vergnügen zu leben und auf andere zu spucken?

Was meinen Sie dazu? Ich habe eine Antwort mit echten Geschichten aus meinem Leben, aber ich würde gerne Ihre verbindliche Meinung hören.

 
Alexey Volchanskiy:
Ich habe einmal eine Fernsehsendung gesehen, in der ein Biologe sprach. Er sagte, ich könne die allmähliche Entwicklung von einer Bakterie zu einem menschlichen Wesen verstehen. Aber ich kann nicht verstehen, wie Chromosomen, DNS usw. aus dem Nichts entstanden sind. Das ist im Grunde genommen unmöglich.
Das ist ganz einfach. Es gibt ein Grundgesetz, nach dem sich die Teilchen zusammenfügen, und dann ist es nur noch natürliche Auslese.
Es sollte in etwa so sein: Es gibt Verbindungen, die am wenigsten Energie verbrauchen, aber es gibt immer eine Verbindung mit einem noch niedrigeren Energiezustand. Und so haben wir uns so weit entwickelt, dass wir nicht nur weniger Energie verbrauchen, sondern sie auch der Umwelt entziehen und recyceln (essen).
Ich erhebe nicht den Anspruch, wissenschaftlich genau zu sein, aber so ähnlich muss es sein, wenn einfache Stoffe in organische Materie und dann in Zellen umgewandelt werden sollen.
 
Alexey Volchanskiy:

Ich stimme dem zu 100 Prozent zu! Ich liebe es, Sendungen über die Struktur des Universums zu sehen. Sie machen deutlich, dass unsere ganze Menschheit nur Staub ist, der für kurze Zeit in die Luft geblasen wird. Deshalb lächle ich immer über Aussagen über Gottes auserwähltes Volk und anderen Unsinn in dieser Richtung.

Die Taoisten haben es einfach - es gibt einen Himmel, der sich einen Dreck um die Angelegenheiten der Menschen schert. Ihr Himmel sind nach meinem bescheidenen Verständnis die Gesetze von Ursache und Wirkung. Wenn ein Apfel nach oben geworfen wird, fliegt er mit großer Wahrscheinlichkeit nach unten. Aber wie die Quantenmechanik besagt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie einfach verschwindet, verschwindend gering. Und bei Mikroobjekten wie Elementarteilchen geschieht dies ständig, sie werden aus dem Vakuum geboren und verschwinden darin. Bei Makroobjekten wie Äpfeln ist diese Wahrscheinlichkeit verschwindend gering. Ich bin kein Physiker, ich kenne die Formeln nicht.

Eine Frage, wenn wir auch nicht Ameisen in den Maßstäben des Universums sind, und auch nicht Staub, aber es ist nicht klar, was, ob es notwendig ist, im Allgemeinen über die umliegenden Menschen zu kümmern? Ist es nicht einfacher, die zugeteilte Zeit mit maximalem Vergnügen zu leben und auf andere zu spucken?

Was meinen Sie dazu? Ich habe eine Antwort mit echten Geschichten aus meinem Leben, aber ich würde gerne Ihre verbindliche Meinung hören.

Ja, richtig! Sie sind jetzt 80 Jahre alt und können leben, wie Sie wollen. Wenn du schlecht leben willst, dann lebe schlecht. Wenn Sie gut leben wollen, leben Sie gut. Alles andere ist bedeutungslos.
Übrigens, wenn man eine elektrische Feldstärke von 10^16 Volt pro Zentimeter erzeugt, dann trennen sich die geborenen virtuellen Teilchen und werden real. Das heißt, ein Apfel kann aus dem Nichts entstehen, nicht einmal aus Materie.
 
Maxim Romanov:
Ja, das ist richtig! Du bist 80 Jahre alt, lebe dein Leben. Wenn du schlecht leben willst, dann lebe schlecht. Wenn Sie gut leben wollen, leben Sie gut. Alles andere ist bedeutungslos.
Übrigens, wenn man eine elektrische Feldstärke von 10^16 Volt pro Zentimeter erzeugt, dann werden sich die geborenen virtuellen Teilchen trennen und real werden. Ein Apfel kann also aus dem Nichts geschaffen werden, nicht einmal aus Materie.

Ich bin ein ehemaliger ziemlich guter Elektroniker, aber ich habe höchstens mit 27kv bei der Eisenbahn gearbeitet, oder besser gesagt, hatte eine Toleranz, bin natürlich nicht selbst auf die Drähte gesprungen. 10^16 Volt kann ich mir nicht vorstellen )) Geht es in der Physik nicht um Elektronenvolt, wo man Energie misst?

Und zum Thema der Auserwähltheit bestimmter Völker, des Karmas, des Willens Allahs, des Mitgefühls von Buddha und des Mitleids der Taoisten erzähle ich Ihnen eine einfache Wochenendgeschichte. Ich habe gerade ein altes Video gefunden, August 2009, das auf YouTube hochgeladen wurde.

Ich ging durch St. Petersburg, in der Nähe der Narvskaya-Metro, und ein junges Mädchen saß auf einer Bank und weinte. Ich sprach sie an und fragte, ob ihr jemand wehgetan habe und wie ich helfen könne. Wir kamen ins Gespräch und es stellte sich heraus, dass sie Studentin war, verheiratet mit einem Kadetten einer Militärakademie, der ihr morgens gesagt hatte, sie sei dumm und könne nicht kochen. Sie beschloss, Selbstmord zu begehen, als sie noch jung war. Wie man so schön sagt: "Um meine Mutter zu ärgern, friere ich mir die Ohren ab").

Ich, ein alter, erfahrener Schlingel, versuchte nicht, es ihr auszureden. Ich begann, mit ihr über die Möglichkeiten des Selbstmordes zu sprechen)). Wir lehnten das Hängen sofort ab, ich sagte: "Stell dir vor, dein Mann kommt dich besuchen und du liegst in einer Schlinge, Zunge raus, Pfütze auf dem Boden, das ist so hässlich... Igitt!!! Und das Mädchen arbeitete damals als Model, so dass die Frage der Ästhetik sehr wichtig war. Sie musste ihrem Mann verständlich machen, welches Gold er verloren hatte))) Nun, kurz gesagt ein Kindergarten)))

Wir gingen am Brunnen spazieren, der in St. Petersburg so ein kleiner Fluss im Zentrum ist. Wir sind am Brunnen spazieren gegangen, wo es Fischer gibt, die vergeblich irgendwelche Fische fangen. Ich sagte zu ihr: "Geh spazieren, ich gehe einkaufen. Ich nahm einen kleinen Fisch aus dem Laden, wandte mich an den Fischer und sagte: "Vater, mein Freund hat beschlossen, Selbstmord zu begehen.

Wow, die Leute hier in St. Petersburg wissen, wie man redet. Er erklärte ihr gekonnt, welche Stinte im Frühjahr gefangen werden, was sie fressen (dasselbe wie Flusskrebse) und was mit ihnen geschieht, bis sie an der Mündung des Finnischen Meerbusens mit Netzen gefangen und ihrer Haut beraubt werden.
Ich schaue, mein Freund völlig verzagt - und was soll ich, Gift?

Ich sagte: "Lass uns mit einem Fallschirm springen! Man zieht den Ring nicht einfach ab, wie bei einem Unfall. Und schreibe ihm eine Nachricht: Du bist ein harter Kadett, aber du bist noch nie gesprungen. Ich bin vielleicht kein guter Koch, aber ich habe es versucht. Ich habe beschlossen, mit dem Fallschirm zu springen, damit du mich respektierst.

Nun, ich erinnerte mich, schrieb eine wichtige Notiz, brachte sie nach Hause, machte dann einen zweistündigen Kurs in der Fallschirmschule an der Veterans Avenue und sprang am nächsten Morgen.

Auf dem Video springe ich zuerst, sie ist die letzte, so ein schönes Mädchen, das im Cockpit der AN-2 sitzt.

Das Lustige war, dass mein Ausbilder Sasha zu mir sagte: "Hey, du scheinst der Ruhigste zu sein, willst du zuerst springen?

- Ja, ich gehe. Was ist das Problem?

- Weißt du, wenn der erste seine Hände gegen die Tür drückt und brutzelt, muss ich die ganze Gruppe zurücksetzen, und das ist schade für den Ausbilder.

- Alle miauen mich an, ich springe ohne Probleme))

- Toll, die ganze Herde wird dem ersten Schaf folgen.)

In dem Video sitze ich an der Tür und sage: "Ich mache den Cognac auf"). Es gab Ehepaare, die herumsprangen, wir hatten eine Kebab-Party, usw.

Hmmm, gerade das Video, nur mein zufriedenes Gesicht im Rahmen in den Vordergrund gestellt))) Hat die KI von YouTube einen Sinn für Humor entwickelt?

 
Alexey Volchanskiy:

Ich stimme dem zu 100 Prozent zu! Ich liebe es, Sendungen über die Struktur des Universums zu sehen. Sie machen deutlich, dass unsere ganze Menschheit nur Staub ist, der für kurze Zeit in die Luft geblasen wird. Deshalb lächle ich immer über Aussagen über Gottes auserwähltes Volk und anderen Unsinn in dieser Richtung.

Die Taoisten haben es einfach - es gibt einen Himmel, der sich einen Dreck um die Angelegenheiten der Menschen schert. Ihr Himmel sind nach meinem bescheidenen Verständnis die Gesetze von Ursache und Wirkung. Wenn ein Apfel nach oben geworfen wird, fliegt er mit großer Wahrscheinlichkeit nach unten. Aber wie die Quantenmechanik besagt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie einfach verschwindet, verschwindend gering. Und bei Mikroobjekten wie Elementarteilchen geschieht dies ständig, sie werden aus dem Vakuum geboren und verschwinden darin. Bei Makroobjekten wie Äpfeln ist diese Wahrscheinlichkeit verschwindend gering. Ich bin kein Physiker, ich kenne die Formeln nicht.

Eine Frage, wenn wir auch nicht Ameisen in den Maßstäben des Universums sind, und auch nicht Staub, aber es ist nicht klar, was, ob es notwendig ist, im Allgemeinen über die umliegenden Menschen zu kümmern? Ist es nicht einfacher, die zugeteilte Zeit mit maximalem Vergnügen zu leben und auf andere zu spucken?

Was meinen Sie dazu? Ich habe eine Antwort mit echten Geschichten aus meinem Leben, aber ich würde gerne Ihre verbindliche Meinung hören.

Die Menschheit und alle Lebewesen sind ein einziger Organismus unter unrealistisch seltenen Lebensbedingungen, der vielleicht sogar regelmäßig verschwindet, und es ist unmöglich, sich von einem Organismus zu lösen... die Autonomie ist gegeben, um sich schnell an neue Lebensbedingungen anpassen zu können... egal, wie man es dreht und wendet, der Klügste (oder der Gerissenste) überlebt und fördert alle...
Grund der Beschwerde: