Interessant und humorvoll - Seite 3962

 
Alexey Viktorov:

Auf einer Physiker-Konferenz gibt es zwei Mitarbeiter, einen Mann und eine Frau. Der Mann sagt: "Willst du Keldysch sehen?", antwortet sie: "Nun, nicht hier."

Keldysh war kein Physiker
 
Дмитрий Keldysh war kein Physiker
Mstislaw Wsewolodowitsch Keldysch (28. Januar (10. Februar) 1911, Riga - 24. Juni 1978, Moskau) - sowjetischer Wissenschaftler für angewandte Mathematik und Mechanik, ein wichtiger Organisator der sowjetischen Wissenschaft, einer der Ideologen des sowjetischen Raumfahrtprogramms.
 
STARIJ:
Mstislaw Wsewolodowitsch Keldysch (28. Januar (10. Februar) 1911, Riga - 24. Juni 1978, Moskau) war ein sowjetischer Wissenschaftler im Bereich der angewandten Mathematik und Mechanik, ein wichtiger Organisator der sowjetischen Wissenschaft und einer der Ideologen des sowjetischen Raumfahrtprogramms.
Danke KEP, das ist genau das, was ich geschrieben habe - Keldysh war kein Physiker. Er war ein Mathematiker
 
Дмитрий:
Keldysh war kein Physiker.
Deshalb hat sie auch so geantwortet. Ich kannte die Mathematik von Keldysh nicht.
 
Дмитрий:
Keldysh war kein Physiker
Wäre das nicht der Fall, hätte er eine Reihe von Problemen der angewandten Physik nicht lösen können.
 
Yuriy Asaulenko:
Wäre das nicht der Fall, hätte er eine Reihe von Problemen der angewandten Physik nicht lösen können.

Welche Art von Problemen der angewandten Physik?

 
Vladimir Tkach:
Deshalb hat sie auch so geantwortet. Ich kannte die Mathematik von Keldysh nicht.
Jetzt verstehe ich es. Besser einen Philologenkongress nutzen
 
Yuriy Asaulenko:
Wäre das nicht der Fall, hätte er eine Reihe von Problemen der angewandten Physik nicht lösen können.

Sie müssen kein Programmierer sein, um Kryptographie zu entwickeln.

Man muss kein Banker sein, um sich mit Bitcoin-Finanzierungen zu beschäftigen.

Die Fähigkeit, sein Wissen anzuwenden und ein Experte auf seinem Gebiet zu sein, sind zwei verschiedene Dinge.


Die meisten Leute hier haben keinen finanziellen Hintergrund an der Uni, aber sie schreiben alle Software für den Handel und die Börsen.


PS.

Ich sage nur, wenn überhaupt.

 
Дмитрий:
Keldysh war kein Physiker
Dies konnte ihn nicht davon abhalten, an einer Konferenz von Physikern teilzunehmen. Physiker sprechen meist die Sprache der Mathematik. Mathematik und Physik sind eng miteinander verwoben.
 
khorosh:
Das konnte ihn nicht daran hindern, Physiker auf der Konferenz zu haben. Physiker sprechen meist in der Sprache der Mathematik. Mathematik und Physik sind eng miteinander verwoben.

Ich habe einmal eine Sendung gesehen, in der bewiesen wurde, dass es keine Wissenschaft ohne Mathematik geben kann und dass alle Wissenschaften mit der Mathematik verbunden sind, nicht die Mathematik mit anderen. Ohne Mathematik gäbe es nichts.

Grund der Beschwerde: