Ist es möglich, das Unmögliche zu tun? - Seite 6

 
Igor Volodin:
Wenn also etwas noch nie passiert ist (keine Statistik), wird es auch nie passieren?
Nicht ganz. Wenn etwas noch nie passiert ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Ereignis eintritt, zwar gering, aber sie existiert und kann berechnet werden. Mit Hilfe von Statistiken können Sie die Risiken eines Ereignisses und die damit verbundenen Verluste im Voraus berechnen. Natürlich ist das alles nur ein Versuch, aber es ist besser, als blindlings zu arbeiten. Meiner Meinung nach ist dieser Ansatz eher für Versicherungen und Banken geeignet als für die Arbeit an den Märkten.
 
Yuriy Asaulenko:

Die Marktwirtschaft als solche ist seit langem praktisch nicht mehr existent. Nun, außer vielleicht in der Russischen Föderation, wo sie hartnäckig gebaut wird. Und vielleicht auch im Kopf von Yasin.

Alles ist überall stark reglementiert. Nun, und natürlich wird niemand iPhones zählen. :) Apple wird es herausfinden.

Das stimmt, nur die Russen haben geglaubt, dass der Markt alles gerecht organisieren und verteilen wird, wir sind von der westlichen liberalen Technologie überzeugt, die selbst längst vergessen haben, was freie Marktbeziehungen sind, und sie waren nie da - also gibt es nur einen Schein, und alles wird von kompetenter PR und Insiderinformationen beherrscht, wie Rockefeller selbst zugab ... das Gleiche bei uns - alles wurde von den damaligen Beamten übernommen und aufgeteilt ... Jetzt beginnt es den meisten Menschen zu dämmern, dass alle betrogen und beraubt worden sind... aber wir wollten es selbst... Die Gesellschaft will immer eine Veränderung in die eine oder andere Richtung, wenn Langeweile und Stagnation eintreten...))
 
Yuri Evseenkov:

Den statistischen Ansatz und die Wahrscheinlichkeitstheorie finde ich am fruchtbarsten, wenn es darum geht, "das Unmögliche möglich zu machen".

Es gibt drei Arten von Lügen - Lügen, glatte Lügen und Statistiken.
 
Сергей Криушин:
Genau, nur die Russen dachten, dass der Markt alles gerecht regeln und verteilen würde, also wurden wir von westlichen liberalen Technologen indoktriniert.

Niemand hat ihnen etwas beigebracht. Sie wollten es selbst. Gemeint ist der halbgebildete Redakteur der kommunistischen Zeitschrift - Gaidar und Konsorten. Derjenige, der das Geld bezahlt, bestimmt die Melodie. Dieselben Technologen haben das gespielt, was ihnen aufgetragen wurde. Mehr nicht.

Es ist kein Geheimnis, warum dies alles getan wurde. Die Aneignung von Staatseigentum durch die Partei und die Nomenklatura des Komsomol. Bei Interesse können Sie die Biografie unseres Vaters der russischen Demokratie, Chodorkowski, auf Wikipedia nachlesen.

 
Yuriy Asaulenko:

Niemand hat sie gezwungen, etwas zu tun. Sie wollten es für sich selbst. Gemeint ist der halbgebildete Redakteur der kommunistischen Zeitschrift - Gaidar und Konsorten. Derjenige, der das Geld bezahlt, bestimmt die Melodie. Dieselben Technologen haben das gespielt, was ihnen befohlen wurde. Mehr nicht.

Es ist kein Geheimnis, warum dies alles getan wurde. Die Aneignung von Staatseigentum durch die Partei und die Nomenklatura des Komsomol. Bei Interesse können Sie die Biografie unseres Vaters der russischen Demokratie, Chodorkowski, auf Wikipedia nachlesen.

Warum sind Sie so, und die Verjährungsfrist, und der Glaube an die Korrektur der Persönlichkeit. In der Ukraine wurde Hitler rehabilitiert, aber Chodorkowski kann man nicht rehabilitieren. Dass er das Land fusionieren will, oder dass er es in der Vergangenheit für sein persönliches Glück und sein persönliches Streben nach Glück blutig geplündert hat, ist für sie ein Gesetz, es steht in ihrer "Bibel" (Ayn Red, wie "Atlas Shrugged"). Und Sie stören schamlos sein persönliches Glück mit Ihrem Wunsch, in Wohlstand zu leben. Schande über euch, Kameraden!
Generell. Es ist an der Zeit, die Fähigkeit der Menschen, sich zu erinnern und zu analysieren, wer was in der Vergangenheit getan hat, zu beseitigen. Die Hodors werden heilen, die Hodors werden heilen, die Hodors werden heilen. So können wir uns alle fünf Jahre im Kreis drehen, ohne auch nur die Schuhe wechseln zu müssen.
Es ist ein Tempel in seiner reinsten Form.
Allerdings gibt es einige, die sich an nichts länger als 10 Jahre erinnern können.
Sie rennen alle herum und versuchen, Geld zu zählen, man könnte meinen, die Präsidenten anderer Länder seien bettelarm.
Und sie glauben aufrichtig, dass Hodor sich anstrengen und sich erlauben könnte, weniger reich zu sein als der, gegen den er so edel für uns Sterbliche kämpft. )))
Naive Menschen...Ali sind einfach gesegnet, die durch die Erinnerung an die Vergangenheit gesegnet wurden.
 
ILNUR777:
Was ist mit der Verjährung, dem Glauben und der Korrektur der Persönlichkeit? Hitler wurde in der Ukraine rehabilitiert, aber Hodor kann man nicht rehabilitieren. Er will nur das Land fusionieren, das er in der Vergangenheit auf blutige Weise zerstört hat, für sein persönliches Glück, und ihr persönliches Streben nach Glück ist für sie ein Gesetz, es steht in ihrer "Bibel" (Ayn Red, wie "Atlas Shrugged"). Und Sie stören schamlos sein persönliches Glück mit Ihrem Wunsch, in Wohlstand zu leben. Schande über die Kameraden!

Hier sagte Glazyev heute, dass der Dollar 25 Rubel kosten sollte. Der russische Präsidentenberater Sergei Glazyev sagte, dass der aktuelle Rubelkurs gegenüber der amerikanischen Währung dreimal unterbewertet ist. Ihm zufolge entspricht die Kaufkraft des Dollars 23-25 Rubel. Wenn es also so sein sollte, was... hmm... ist es das nicht wert? Keiner gibt einen Pfund für 25 Rubel. Nun, Leute...

Schon jetzt geben sie nichts für einen Rubel, aber bald werden sie einen Rubel ins Gesicht geben (Saltykov-Schedrin).

Und Sie sagen, das Unmögliche sei möglich.

 
Es ist also nicht meine Schuld, dass das Land unter Druck steht, weil es sich weigert, es jedem zu geben.
Ich sage, es gibt keinen Khodor, er hätte uns alle auf den Pfund umgestellt, es hätte keinen Rubel gegeben, es hätte keine Probleme gegeben, und es wäre eine unanständige Position für die Herren gewesen, als sie ihn brauchten.
Und es ist nicht Hodor, der aufstehen muss, es sind du und ich.
 
ILNUR777:
Es ist also meine Schuld, dass das Land unter Druck steht, weil es sich weigert, jemandem etwas zu geben.
Ja, nein... Wir brauchen keine Feinde. Wir brauchen keine. Wir können es selbst tun. Wir haben Erfahrung.
 
Nikkk:
Wir scheinen nicht damit fertig zu werden, wenn Menschen aus dem Ausland beschließen zu helfen.
Welche Art von Hilfe? Sanktionen, sie wollen keine Mikrochips liefern, Parasiten. Wir kaufen keinen Käse bei ihnen. Mal sehen, wie sie tanzen.
 
Lilita Bogachkova:

Das Paradox der Omnipotenz:

Das Paradoxon wird gewöhnlich als Frage formuliert: "Kann ein Gott einen Stein erschaffen, den er selbst nicht heben kann?" (ich denke, ja, ein unendlicher Kreislauf von Schaffen und Aufheben)oder

"Könnte Gott ein Dreieck mit Innenwinkeln schaffen, die nicht generell 180 Grad betragen?"(Ich glaube ja, Riemannsche Geometrie).

Hätte man Kolumbus gefragt: "Ist es möglich, innerhalb von 24 Stunden von Europa nach Amerika zu gelangen?", hätte er mit den damaligen Möglichkeiten wohl nein gesagt, aber heute wird jedes Kind sagen, dass es möglich ist. Die Frage, die sich daraus ergibt, lautet: "Gab es diese Möglichkeit schon zu Kolumbus' Zeiten oder ist sie erst in der Neuzeit entstanden?"Theoretisch gab es diese Möglichkeit schon immer, aber in der Praxis ist sie erst heute verfügbar. Kann man daraus schließen, dass alles, was der Mathematik nicht widerspricht, möglich ist, egal ob wir es physikalisch umsetzen können oder nicht?Die Möglichkeiten existieren, egal ob wir uns ihrer bewusst sind oder nicht.

Es ist schon eine Weile her... Was hat Gott damit zu tun?! Oder ist hier etwas eingeführt worden, Entschuldigung? Ich schlage vor, dass Lilita den Ursprung ihres Nachnamens nicht von dem Wort "Gott", sondern von dem Wort "reiches Mädchen" ableitet, dann sind wir der Richtung unseres Forums näher!