Das Thema Öl ... - Seite 58

 

In der Zwischenzeit erwarten die USA eine baldige Erholung von der sogenannten "Talsohle" und nennen fünf mögliche Gründe dafür (Artikel hier - vor 12 Stunden):

  • Koordinierte Produktionskürzungen durch OPEC- und Nicht-OPEC-Produzenten,
  • Verlangsamung des OPEC-Produktionswachstums,
  • erhöhte Nachfrage aufgrund niedriger Preise,
  • die Abwertung des US-Dollars,
  • erhebliche Produktionskürzungen in "Nicht-OPEC-Ländern".

Interessant ist, dass Setschin (in seiner Rede in London) ruhig zugibt, dass der Ölpreis bei 10 liegt, während die USA aktiv über die von ihnen benötigte Ölpreiserhöhung nachdenken ... Sie sind also bei niedrigen Ölpreisen schlechter dran als wir?

 
Sergey Golubev:
...

Interessant dabei ist, dass Setschin (in seiner Rede in London) den Ölpreis von 10 Punkten ruhig zugibt, während die USA aktiv über die notwendige Ölpreiserhöhung nachdenken ... es sich herausstellt, dass es ihnen bei niedrigen Ölpreisen schlechter geht als uns?

Ich glaube, er (Setschin) hat sich nur über einen Preis von 10 Dollar und Kosten von 2,7 % lustig gemacht.
In den Nachrichten der Russischen Föderation wird heute zum Beispiel ständig gesendet, was der deutsche Botschafter gesagt hat. Worum sollte es dabei gehen? Ich habe mir den DAX-Index angeschaut - er ist mittelfristig gefallen, und dieser Fall wird durch einen Zusammenbruch nach unten noch verstärkt (Wochenchart):


Und langfristig eine sekundäre Korrektur, zwar bisher im Bereich des primären Aufwärtstrends, aber bereits die "Break-Down" -Linie der Chinkou-Spanne kreuzt den Kurs nach unten, bisher nur auf dem offenen Monatsbalken, aber wenn sich dieser Abwärtstrend im März fortsetzt, könnte der Index langfristig für das gesamte Jahr und möglicherweise auch für das nächste Jahr komplett fallen. Das heißt, dass es dort in diesem Sommer eine Krise geben könnte:


Vielleicht ist es eine weltweite Krise auf dem Weg ... Das heißt, die Nachfrage nach Erdöl wird wahrscheinlich nicht steigen, wenn es sich um genau diese Art von Krise handelt.

 
Sergey Golubev: Es ist interessant - Setschin (in seiner Rede in London) gibt ruhig zu, dass der Ölpreis bei 10 liegt, während die USA aktiv über die Erhöhung der Ölpreise diskutieren, die sie brauchen.... Es stellt sich also heraus, dass es ihnen bei niedrigen Ölpreisen schlechter geht als uns?
Ich bin auf der sicheren Seite))) Ich war letzten September zu optimistisch.... Es hat nicht funktioniert.
Ich habe schöne Bilder gemalt... Hat nicht geklappt))) Ernsthaft, das ist Teil seines Jobs und der verbalen
Interventionen sind ein Teil davon. + Politik. Er sagt jetzt ganz klar: Es ist uns egal, wie tief ihr sie fallen lasst.
Sie wird die Verhandlungsfähigkeit Russlands nicht beeinträchtigen. Womit er Recht hat... ist das ein niedriger Preis
drückt die Feder zusammen. Es spielt keine Rolle, wie viel Öl es jetzt gibt... wenn die Exploration und Produktion weiter zurückgeht, dann.....
USA - Natürlich sind auch sie von den niedrigen Preisen betroffen. Die Republikaner haben sich ihr ganzes Leben lang davon ernährt, und es spielt keine Rolle, ob sie davon profitieren
den Rest des Landes, ob es nun billig ist oder nicht... Alles imho natürlich...
 
Vizard_:
Ich bin auf der sicheren Seite))) Ich war letzten September zu optimistisch... Es hat nicht funktioniert.
Hübsche Bilder gemalt... hat nicht funktioniert))) Ernsthaft, das ist Teil seines Jobs und der verbalen
Interventionen sind ein Teil davon. + Politik. Er sagt jetzt ganz klar: Es ist uns egal, wie tief ihr sie fallen lasst.
Die Verhandlungsfähigkeit Russlands wird dadurch nicht beeinträchtigt. Womit er Recht hat... ist das ein niedriger Preis
drückt die Feder zusammen. Es spielt keine Rolle, wie viel Öl es jetzt gibt... wenn die Exploration und Produktion weiter zurückgeht, dann.....
USA - Natürlich sind auch sie von den niedrigen Preisen betroffen. Die Republikaner haben sich ihr ganzes Leben lang davon ernährt, und es spielt keine Rolle, ob sie davon profitieren
den Rest des Landes, ob es nun billig ist oder nicht... Imho natürlich...
Die Amerikaner wollen ein großes Tamtam machen - sie haben nur von Kriegen profitiert, also wollen sie das militärische Szenario in einem abgelegenen Gebiet wiederholen - sozusagen bis zum Äußersten - um zu prüfen, ob sie Angst haben oder wer sich nicht traut ... Sie sind weit weg, aber hier in Syrien könnte es ein großes Chaos geben... sie suchen nur nach einem Vorwand, um Russland eine Lektion für alle Ewigkeit zu erteilen... Es ist eine gute Zeit für sie, denn auch die Ukrainer, die Balten und die Polen werden mitmachen... Wir müssen also unsere Positionen deutlich stärken... und den Feind auf der anderen Seite treffen... mal sehen, wer sich nicht traut...
 
Сергей Криушин:
... Wir müssen also unsere Positionen drastisch verstärken... und den Feind auf der anderen Seite treffen... mal sehen, wer sich nicht traut...
Sitzen Sie in einem Schützengraben in der Nähe von Aleppo, halten eine zerkratzte Panzerfaust in den schmutzigen Händen und schauen in die Dämmerung, während Sie auf Abrams oder türkische Altai warten?
 
Дмитрий:
Sitzen Sie jetzt in einem Schützengraben in der Nähe von Aleppo in rauchiger Tarnung, halten eine zerkratzte Panzerfaust in Ihren schmutzigen Händen und blicken in die Dämmerung, während Sie darauf warten, dass sich die Abrams oder die türkischen Altai nähern?
Woher weißt du das - dass du mich beobachtest und neidisch bist ... Ich übertreibe natürlich, aber der Anteil der Fiktion in meinen Vorhersagen wird oft wahr ... wir werden sehen... bald...((
 

Interessanter Artikel über die Schiefergasproduktion in den USA aus dem Jahr 2012, ich glaube, da hat alles angefangen.

http://www.popmech.ru/technologies/13139-gaz-v-zatochenii-skvazhina/#full

Газ в заточении: скважина
Газ в заточении: скважина
  • www.popmech.ru
Если изначально в донных отложениях наряду с обломочной частью (песчинками кварца и полевого шпата) находится некоторое количество органики, то в определенных случаях эта органика концентрируется и производит пласты углей (один из видов так называемого керогена). Другие виды керогена становятся исходным материалом для формирования впоследствии...
 

Ölsituation jetzt.

Intraday (H4-Zeitrahmen) ist der Kurs (wieder einmal) in einen Aufwärtstrend übergegangen (für wie lange?):


Auf dem Tages-Chart ist die Situation seit Ende Januar dieses Jahres nahezu unverändert - der Kurs befindet sich in einem primären Abwärtstrend in einer sekundären multidirektionalen Bewegung zwischen den Unterstützungsniveaus 29,88/27,06 und dem Widerstandsniveau 35,48. Von einem möglichen Beginn der Kursumkehr zum Aufwärtstrend auf dem Tages-Chart kann gesprochen werden, wenn der Kurs irgendwo zwischen 39 und 43 liegen wird.


 
Gold ist gestiegen, was bedeutet, dass der Dollar kein Vertrauen mehr hat, gefolgt von kleinen Bewegungen beim Öl - Skynet wendet sich der Welt zu, oder vielleicht haben die Sonneneruptionen aufgehört, obwohl man sagt, dass der Sommer sehr trocken sein wird, wieder wird viel Energie für Klimaanlagen ausgegeben werden - alles hängt zusammen, vielleicht schlägt ein Schmetterling seine Flügel in die andere Richtung...))
 
Brent unten 27 würde gerne sehen. Schauen wir zu...
Grund der Beschwerde: