Vorschlag an die Verwaltung und die Anwohner - Seite 4

 
mql sprache wikipedia
 
transcendreamer:
mql sprache wikipedia

Und das ist eine Option. Viele Projekte haben ihren eigenen Bereich im Wiki.

Allerdings wäre das Volumen um einige Größenordnungen höher. Am besten in der Art eines Code-Repositoriums, mit allem Drum und Dran, wie Versionskontrolle der Quellen, Moderation, Gruppenarbeit, usw. Wie zum Beispiel github.com.

 

Ich habe großen Respekt vor Sergei Kovalev für sein Tutorial zur Programmierung in MQL4. Er ist kurz, klar und verständlich. Ich war in der Lage, mein erstes Programm in ein paar Tagen zu schreiben, indem ich bei Null anfing.

Alle Versuche, OOP für Nicht-Programmierer zu verstehen, endeten aufgrund der miserablen Erklärungen in der Hilfe in einer Enttäuschung. Ich hörte die Worte der Enttäuschung von vielen meiner Freunde.

Die Entwickler scheinen der Meinung zu sein, dass OOP nur für Fachleute gedacht ist und mehr oder weniger ausführliche Erklärungen für das Verständnis einer breiteren Öffentlichkeit nicht notwendig sind.

Warum hat sich MT4 so schnell einen Namen gemacht? Weil es einfach ist, das Programmieren in MQL4 zu erlernen.

Für die meisten Händler besteht das Ziel nicht darin, ein professioneller Programmierer zu werden, sondern in kurzer Zeit neue Funktionen der Sprache zu beherrschen, um z. B. in der Lage zu sein, Änderungen an fertigen Produkten vorzunehmen, die bei Fachleuten bestellt oder in den öffentlichen Bereich gestellt wurden.

Der Vorschlag, alle Artikel noch einmal zu lesen, ist dasselbe, als würde man eine Stadt betrachten und feststellen, wie sie aufgebaut ist.

Ich verstehe, dass das Geschäft mit der schmalen Kehle begonnen hat, aber die 5 kann auch vor diesem Hintergrund ein unterdimensioniertes Baby bleiben.

Ich befürchte, dass es aus diesem Grund keinen Mehrwährungscompiler auf dem 4er gibt. Aber es lockt.

______________

Der schnellste Weg zum Lernen ist ein kurzer Code mit einer zeilenweisen Erklärung.

Für solche Diskussionen und Fragen sollte es einen eigenen Thread geben. Aber wer wagt es? Alle sind still. Es gibt nichts zu sagen.

Es gibt hier nur wenige Programmierer, die sich mit OOP auskennen, und sie wollen keine Konkurrenten züchten.

 
Vladimir Pastushak:

Hier ist eine Idee.

Denn eine kompetente, intelligente Ausbildung für die Programmierung in MKL4/5 ist nirgends zu finden, und im Web findet man undenkbaren Unsinn,

Vielleicht sollten Sie einige Tutorial-Seiten erstellen, auf denen Ihnen verschiedene Code-Varianten angeboten werden...

Imho ist die Idee ohne Finanzierung tot... Glauben Sie, ein Programmierer hat nichts Besseres zu tun, als nach Anfängerfehlern zu suchen? Ich glaube, Programmierer sind viel mehr an anderen Dingen interessiert...

Und wie viele Artikel werden zu verschiedenen Themen geschrieben? Wiki ist nur eine Pause. Das ist eine Quelle des Unsinns, die im Übrigen von [MQ] finanziert wurde.


Forum für Handel, automatisierte Handelssysteme und das Testen von Handelsstrategien

Anregung an die Verwaltung und die Bevölkerung

Wladimir, 2015.05.30 22:44

...Der schnellste Weg zum Lernen ist ein kurzer Code mit einer zeilenweisen Erklärung.

Für solche Diskussionen und Fragen sollte es einen eigenen Bereich geben. Aber wer wagt es? Alle sind still. Es gibt nichts zu sagen.

Es gibt hier nur sehr wenige OOP-Programmierer, und sie wollen keine Konkurrenten züchten.


Das ist lächerlich. Wie kommst du darauf?
 
Dennis Kirichenko:

Imho ist die Idee ohne Finanzierung tot... Glauben Sie, der Programmierer hat nichts Besseres zu tun, als nach Fehlern von Neulingen zu suchen? Ich denke, der Programmierer ist viel mehr an anderen Dingen interessiert...

Und wie viele Artikel wurden zu verschiedenen Themen geschrieben? Das Wiki ist ein erholsamer Ort. Imho ist es eine Fundgrube von Code, der von [MQ] finanziert wird.



Das ist lächerlich. Warum ziehen Sie eine solche Schlussfolgerung?

Warum Code um des Codes willen?

Ein Programmierer braucht einen guten Ruf und eine gute Bewertung, um gute freiberufliche Aufträge zu bekommen.

Woher weiß ich, ob eine Person ein Profi ist oder nicht? Vielleicht wähle ich einen, der günstig ist, aber er ist so dumm wie ein Korken und wird mich ködern?

Teuer bedeutet nicht gleich gut .....

Ich habe bereits über die Artikel geschrieben, nicht jeder Artikel ist perfekt...

 
Владимир:

Alle Versuche für einen Nicht-Programmierer, OOP zu verstehen, enden in Enttäuschung.

Ich würde gerne den Vers lernen und nicht auf die Schnelle hoppeln - ich will Hits machen - aber es gibt keine kompetenten Lehrbücher und Technikprofis teilen ihr Wissen nur um des Wettbewerbs willen, xyz*%*#@ - sie haben Angst vor der Konkurrenz, xyz*%*#@

Auf samdele ist es keine große Sache - raten Sie einem Nicht-Programmierer, sich mit dem Datentyp struct zu beschäftigen. Hier gibt es nichts Kompliziertes - nur eine Sammlung der richtigen Variablen verschiedener Typen, die der Einfachheit halber in einem Bündel zusammengefasst sind. Wenn sie erst einmal den Dreh raus haben, wird klar, dass es wirklich praktisch ist, + es wäre ebenso praktisch, in den Sets nicht nur Variablen zu haben, sondern auch Funktionen, für die diese Variablen tatsächlich erstellt werden. Einige Funktionen müssen automatisch ausgeführt werden, andere auf Anforderung des Hauptprogramms. Klassen. Und das ist alles, Sie werden die Details im Laufe der Zeit verstehen, Sie sind praktisch ein OOP-Coder, willkommen :)

Generell zum Thema: Es gibt viele Möglichkeiten, auch innerhalb dieses Forums ein Depot mit korrekten Codes anzulegen, wenn sie nicht genutzt werden, also ist der Wunsch nicht sehr groß. Und Projekte mit neuen Schnittstellen und Diensten sollten für MQ interessant sein - als Geschäftsentwicklung. Von dort aus hat Renat sie für Sie bewertet. Punkt

 
Vladimir Pastushak:

Warum Code um des Codes willen?

Ein Programmierer braucht einen guten Ruf und eine gute Bewertung, um gute freiberufliche Aufträge zu bekommen.

Ich wiederhole meine Frage, da meine Bewertung als Programmierer negativ zu sein scheint: Was stimmt mit dem Code nicht, den Sie in der Kopfzeile zitiert haben?

Es scheint mir ein ganz normaler Code für Suchaufträge zu sein. Wenn ich es in reinem MQL4 schreiben würde, wäre es wohl dasselbe.

Die gesamte Arbeit mit Aufträgen ist in der CPositionInfo-Klasse gekapselt, ich weiß nicht mehr genau, wie die Positionsaufträge dort gesucht werden, aber ich schätze, auf eine ähnliche Weise.

Was gefällt Ihnen an dem Kodex nicht?

Woher weiß ich, ob der Bieter ein Profi ist oder nicht, oder ob er dumm wie Brot ist und mich ködern will?

Teuer bedeutet nicht gleich gut .....

Ich habe bereits über Artikel geschrieben, nicht jeder Artikel ist perfekt...

Man kratzt sich am Kopf, aber nicht an den Fersen. Die Beherrschung von OOP ist nicht viel schwieriger als die Beherrschung der prozeduralen Programmierung. Ich wiederhole: Jedes Lehrbuch über C++ ist geeignet.
 
Alexander Puzanov:

Auf samdel, es ist nicht schrecklich - raten Sie einem Nicht-Programmierer, um mit struct Datentyp. Hier gibt es nichts Kompliziertes - nur eine Sammlung der richtigen Variablen verschiedener Typen, die der Einfachheit halber in einem Bündel zusammengefasst sind. Wenn sie erst einmal den Dreh raus haben, wird klar, dass es wirklich praktisch ist, + es wäre ebenso praktisch, in den Sets nicht nur Variablen zu haben, sondern auch Funktionen, für die diese Variablen tatsächlich erstellt werden. Einige Funktionen müssen automatisch ausgeführt werden, andere auf Anforderung des Hauptprogramms. Klassen. Das ist alles, Sie können in Details gehen, wie Sie fast ein OOP-Coder sind, willkommen :)

Gut gesagt, bravo!

Das ist genau das, was jeder tun sollte, der das möchte. Meiner Meinung nach sind die Leute einfach zu faul, um das herauszufinden.

 
George Merts:

Ich wiederhole meine Frage, da meine Bewertung als Programmierer anscheinend negativ ist: Was ist falsch an dem Code, den Sie in der Kopfzeile zitiert haben?

Es scheint mir ein ganz normaler Code für Suchaufträge zu sein. Wenn ich es in reinem MQL4 schreiben würde, wäre es wohl dasselbe.

Die gesamte Arbeit mit Aufträgen ist in der CPositionInfo-Klasse gekapselt, ich weiß nicht mehr genau, wie die Positionsaufträge dort gesucht werden, aber ich schätze, auf eine ähnliche Weise.

Was gefällt Ihnen an dem Code nicht?

Von den Augen verängstigt, von den Händen gemacht. Das Erlernen von OOP ist nicht viel schwieriger als das Erlernen der prozeduralen Programmierung. Ich wiederhole: Jedes C++-Lehrbuch ist geeignet, und davon gibt es viele.

Die Frage für Sie lautet: Welcher Code ist korrekter?

1

void depth_trend()
  {
//--- определение индекса на покупку
   double rsi=iRSI(Symbol(),tf,period,PRICE_CLOSE,0);
   index_rsi = 0;
   if(rsi>90.0) index_rsi=4;
   else if(rsi>80.0)
      index_rsi=3;
   else if(rsi>70.0)
      index_rsi=2;
   else if(rsi>60.0)
      index_rsi=1;
   else if(rsi<10.0)
      index_rsi=-4;
   else if(rsi<20.0)
      index_rsi=-3;
   else if(rsi<30.0)
      index_rsi=-2;
   else if(rsi<40.0)
      index_rsi=-1;
  }

2

int refresh_depth_trend()
  {
   int    index_rsi=0;
   double rsi=iRSI(Symbol(),0,14,PRICE_CLOSE,0),up=60,dw=40;
   for(int i=1; i<=4; i++,up+=10,dw-=10)
      index_rsi=rsi>up ? i : rsi<dw ?(i*-1):index_rsi;
   return index_rsi;
  }

3

int refresh_depth_trend()
  {
   return MathFloor( MathAbs( (rsi-50.0)/10.0 - (rsi-50.0)*0.0001 ) ) * ((rsi>50)-0.5)*2;
  }
 
Alexander Puzanov:

Ich würde gerne etwas über Poesie und Musik lernen - ich möchte Hits machen - , aber es gibt keine guten Bücher, und die Technik wird von Technik-Profis nur aus Wettbewerbs gründen geteilt, xyz*%*#@.


Machen Sie sich keine Sorgen. Das ist nicht mein Handwerk.

Wenn ich Sie bitte, mir ein Beispiel für das Schreiben eines Codes für die Frage "Wie viel Zeit bleibt noch bis zum Ende des Zeitrahmens?" zu zeigen. Du schickst mich garantiertzu 100%zum Teufel

oder an die Arbeitsabteilung. Das ist nur, um ein Beispiel zu geben!

Das ist es, was Angst und Widerwillen ausmacht. Aber die Finger sind immer gespreizt.