Markttheorie - Seite 4

 
khorosh:

Wo befindet sich C2 in der ersten Grafik?

1. Preis1 ist der erste Break-even-Punkt;

2. C2 ist der zweite Break-even-Punkt;

Beim Zeichnen des Horizonts muss es sich um eine Ebene und nicht um einen Punkt handeln.

1. Cp1 und Cpr sind dort zu einer einzigen Linie verschmolzen, weil die Skala des Diagramms es nicht erlaubt, den Unterschied zu erkennen.

2. Sie haben Recht, man könnte auch Niveau sagen oder sollte eher Niveau sagen, danke für den Kommentar.

 
Yousufkhodja Sultonov:

1. Dort sind C1 und Cpr zu einer einzigen Linie verschmolzen, da ihr Unterschied auf der Skala des Diagramms nicht zu erkennen ist.

2. Sie haben Recht, man könnte auch Niveau sagen, oder besser gesagt, man sollte Niveau sagen, danke für die Bemerkung.

Ich bin für jede neue, sogar verrückte Idee zu haben und bin immer bereit, die Innovatoren zu unterstützen).

Eine Anekdote aus Physiker scherzen - Stufe 1 - Nun, das ist Ketzerei!

Stufe 2 - "Da ist etwas drin..." Stufe 3 - "Na, wer kennt das nicht!"

 
Yousufkhodja Sultonov:

.....

2. Ich muss zurück zu den Grundlagen des Handels gehen : Volumen = Einkommen / Realisierungspreis, wenn Sie so daran interessiert sind, Volumen, ich brauche es nicht.

Und wo werden solche "Grundlagen" gelehrt?

Sie haben nichts über Kashi gesagt, Sie haben keinen Link angegeben, können Sie mir sagen, woher Sie diesen Unsinn haben?

Und die Diskriminante ist die Differenz zwischen den Quadraten des Marktpreises und des optimalen Preises.

Und dieser wissenschaftliche Satz von Ihnen ist faszinierend.... Mit dem Marktpreis scheint es klar (obwohl nur Gott weiß, was genau Sie unter diesem Begriff verstehen können), und hier ist, was der beste Preis, ich denke, auch Gott weiß nicht, aber Sie scheinen es zu wissen und sogar wissen, wie man es berechnen :-) ? Können Sie den Forumsteilnehmern sagen, was der "optimale Preis" ist, oder werden Sie wieder schweigen?

 
George Merts:

....

Aber auch hier ist nicht klar, wie Sie diese Kosten ohne Kenntnis des Kaufvolumens ermitteln.

Ich glaube nicht, dass Sie versuchen müssen, das jetzt zu verstehen. Die erste Phase ist bereits angelaufen. Ich werfe nur mit schönen Worten und Begriffen um mich - wissenschaftliches Zeug im Allgemeinen...
 
Prival-2:

... Klären Sie die Forumsmitglieder darüber auf, was der "optimale Preis" ist, oder halten Sie wieder den Mund?

Ich verstehe: Sie sind auf den Markt gekommen, um einen Eimer Kartoffeln zu verkaufen, und Sie wissen nicht, zu welchem Preis Sie sie verkaufen sollen. Wenn der Preis zu hoch ist, wird ihn niemand kaufen, und Sie werden keinen Gewinn machen. Wenn der Preis zu niedrig ist, werden Sie nicht einmal Ihre Kosten decken können und keinen Gewinn erzielen. Es gibt also einen optimalen Preis, zu dem es eine Nachfrage gibt, so dass Sie garantiert verkaufen und einen Gewinn erzielen können. Aber wie man diesen Preis richtig berechnet, muss irgendwie bewiesen werden.
 
Alexander Laur:

1. Die Theorie wird entwickelt, um die Prozesse zu verstehen, die in dem untersuchten Objekt ablaufen.

2. Das Verständnis ist erforderlich, um das Verhalten des untersuchten Objekts in der Zukunft vorherzusagen, d. h. Verhaltensprognosen zu erstellen.

Warum Formeln, warum räumliches Denken? Zeigen Sie in der Praxis, dass Ihre Theorie in der Lage ist, das zukünftige Preisverhalten mit einer Wahrscheinlichkeit von mehr als 50% vorherzusagen. Und wenn sich Ihre Vorhersage in der Praxis bestätigen wird, dann können wir zu einer Diskussion über Formeln und Regeln übergehen. :)

Sie haben nicht ganz Recht. Theoretische Physiker entwickeln beispielsweise ihre Theorien und denken nicht darüber nach, ob sie jemals in der Praxis angewendet werden oder nicht. Weil sie manchmal schwer vorherzusehen ist.1933erklärte E. Rutherfordin seinem Briefan die British Association: "... diese Umwandlungen von Atomen sind für die Wissenschaftler von außerordentlichem Interesse, aber wir können die Kernenergie nicht so weit kontrollieren, dass sie einen kommerziellen Wert hat. Und ich halte es für unwahrscheinlich, dass uns das jemals gelingen wird. Unser Interesse an diesem Problem ist rein wissenschaftlich".

Dennoch bringt jede gültige und bewiesene Theorie die Wissenschaft voran.

 
khorosh:
Das ist nicht ganz richtig. Theoretische Physiker entwickeln beispielsweise ihre Theorien und denken nicht darüber nach, ob sie jemals in der Praxis angewendet werden oder nicht. Denn es ist manchmal schwierig, dies im Voraus zu erkennen. Dennoch bringt jede gut begründete und bewiesene Theorie die Wissenschaft voran.

Der Punkt ist, dass Physiker-Theoretiker sich in ihrem Wissensgebiet sehr gut auskennen und zumindest keine Ersetzung von Begriffen zulassen. Und wenn sie ein neues Konzept einführen, arbeiten sie lange daran und beweisen es.

Haben Sie hier zum Beispiel wenigstens einen Beweis oder eine Rechtfertigung dafür gesehen, warum das so ist und nicht umgekehrt? Und es gibt ein Wort für neue wissenschaftliche Konzepte hier auf ..... Es gibt nichts als Enthüllungen :-)

Können Sie mindestens ein vom Autor vorgegebenes Diagramm zeichnen?

Wenn du das nicht kannst, ist es nur eine Inschrift auf dem Zaun, sie schreiben dort eine Menge Zeug und es hat nichts mit Wissenschaft oder Theorie zu tun...

 
khorosh:
Ich verstehe: Sie kommen auf den Markt, um einen Eimer Kartoffeln zu verkaufen, und wissen nicht, zu welchem Preis Sie verkaufen sollen. Wenn Sie den Preis zu hoch ansetzen, wird sie niemand kaufen, und Sie werden keinen Gewinn machen. Wenn der Preis zu niedrig ist, deckt er nicht einmal die Kosten, so dass Sie keinen Gewinn erzielen. Es gibt also einen optimalen Preis, zu dem es eine Nachfrage gibt, was bedeutet, dass Sie garantiert verkaufen und einen Gewinn erzielen werden.. Aber wie man diesen Preis richtig berechnet, das muss man erst einmal beweisen.

Das ist der so genannte Geldkurs = der Preis, zu dem ich verkaufen kann, aber ob ich einen Gewinn mache oder nicht, hat nichts mit diesem Preis zu tun. + es gibt ein Konzept der Marktliquidität, zu diesem Preis kann ich vielleicht einen Eimer verkaufen (wenn ich ihn zuerst bekomme), aber 100 Tonnen werden wahrscheinlich nicht zu diesem Preis verkauft ... und das ist jedem klar, der auf dem Markt handelt, selbst grünen Neulingen.

Und hier wird behauptet, dass die Lautstärke nicht wichtig ist, als ob man sich nicht um sie kümmern würde ... Für mich ist es uninteressant, wenn jemand nicht versteht, wie die Preisbildung auf dem Markt (Börse) abläuft, aber er stellt Theorien auf und schreibt schöne Worte ...

Die Frage bleibt also bestehen. Ich habe vergessen, ein Wort hinzuzufügen: Was ist der optimale Preis? wir sprechen über den Markt, nicht nur über Euro/Dollar, zum Beispiel Gold, Öl, Yuan, Rubel .... alles auf einen Haufen.

 
Prival-2:

Das ist der so genannte Geldkurs = der Preis, zu dem ich verkaufen kann, aber ob ich einen Gewinn mache oder nicht, hat nichts mit diesem Kurs zu tun. + Außerdem gibt es noch das Konzept der Marktliquidität: Zu diesem Preis kann ich vielleicht einen Eimer verkaufen (wenn ich den Preis zuerst erwische), aber 100 Tonnen lassen sich zu diesem Preis wahrscheinlich nicht verkaufen ... und das ist jedem klar, der auf dem Markt handelt, selbst grünen Neulingen.

Und hier heißt es, dass die Lautstärke nicht wichtig ist, als ob man sich nicht um sie kümmert ... Für mich ist es uninteressant, wenn jemand nicht versteht, wie die Preisbildung auf dem Markt (Börse) abläuft, aber er stellt durchschlagende Theorien auf und schreibt schöne Worte ...

Die Frage bleibt also bestehen. Ich habe vergessen, ein Wort hinzuzufügen: Was ist der optimale Preis? wir sprechen über den Markt, nicht nur über Euro/Dollar, zum Beispiel Gold, Öl, Yuan, Rubel .... alle auf einen Haufen.

Ich stimme zu, es ist unmöglich, ohne Berücksichtigung des Volumens zu arbeiten. Natürlich ist der Angebotspreis für verschiedene Mengen unterschiedlich. Bei größeren Mengen verwendet der Handel einen Großhandelspreis, der in der Regel viel niedriger ist als der Einzelhandelspreis.
 
Noch ein paar Stunden harte Arbeit und allgemeines Wissen wie die Nachfragekurve, die Angebotskurve, das Gesetz von Angebot und Nachfrage und der Gleichgewichtspreis werden wiederentdeckt..........
Grund der Beschwerde: