NormalizeDouble-Paradoxon - Seite 7

 
transcendreamer:

Aus irgendeinem Grund sind die Häuser in den Straßen von 1 an nummeriert

Etagen in Gebäuden (normalerweise) von 1

Zimmer mit 1

Warum sind die Optionsscheine von 0 an nummeriert?

Und Stunden, Minuten und Sekunden werden von 0 an gezählt.

 
Contender:

Und Stunden, Minuten und Sekunden werden von 0 an gezählt.

ebenso wie die Geschwindigkeit und andere Dinge

denn die 0 auf dem Tachometer hat eine physikalische Bedeutung - Geschwindigkeit Null.

Und Null ist Unsinn.

In der menschlichen Sprache ist es üblich, "erster", "zweiter"... zu sagen.

Hat jemand schon einmal gehört, dass man "in-zero" sagt?

...........

Sie müssen immer noch eins von TotalOrders() subtrahieren.

Ich verstehe diese Sturheit nicht, die behauptet, Null sei bequemer.

genau wie bei ArraySize, müssen Sie eine subtrahieren.

Was ist der Sinn der Bequemlichkeit?

 

das ganze Thema wird immer mehr zu einer Sammlung von Witzen über Programmierer

keine Beleidigung beabsichtigt

Hier ein Beispiel

-- fragt ein Programmierer einen Kollegen -- "Kann ich mir bis zum Zahltag einen Tausender leihen?

-- nehmen Sie 1024, um den Ausgleich zu schaffen.

 
transcendreamer:

nicht überzeugend

Was sind die Vorteile des Zählens von 0 an?

Für einen Menschen, nicht für eine Maschine

Irgendwie wollte ich niemanden überzeugen, die Hauptsache ist, dass ich selbst überzeugt bin. Dazu müssen Sie alle möglichen komplexen Algorithmen mit Arrays bewältigen.
 
Integer:
Ich will niemanden überzeugen, die Hauptsache ist, dass ich selbst davon überzeugt bin. Dafür muss ich alle Arten von komplizierten Algorithmen mit Arrays überwinden.

Ich will meine Meinung auch nicht aufzwingen.

Als ich mit Matrizen arbeiten musste, habe ich gesehen, dass es oft praktisch ist, ein Element in einer Schleife um seinen Index zu verschieben

aber es gibt viele Gegenbeispiele, bei denen es intuitiv einfacher ist, den letzten Index gleich der Dimension

oder dieses Beispiel: for(int i=0; i<Variablen+Konstanten; i++)

hier ist die Aufzählung der Variablen und Konstanten; es wäre intuitiv bequemer, wenn i=Variablen+1 den Übergang in den Bereich der Konstanten bedeuten würde

d.h. durch die Anzahl der Variablen + 1 - das bedeutet, dass die Variablen zu Ende sind, die Konstanten beginnen - alles ist einfach

aber nein - wir müssen daran denken, um eins zu verringern (oder eine separate Umwandlung der Variablennummer in den Array-Index vornehmen)

Es ist also nicht alles so einfach.

 
transcendreamer:

Ich will meine Meinung auch nicht aufzwingen.

Als ich mit Matrizen arbeiten musste, habe ich gesehen, dass es oft praktisch ist, ein Element in einer Schleife um seinen Index zu verschieben

aber es gibt viele Gegenbeispiele, bei denen es intuitiv einfacher ist, den letzten Index gleich der Dimension

oder dieses Beispiel: for(int i=0; i<Variablen+Konstanten; i++)

hier ist die Aufzählung der Variablen und Konstanten; es wäre intuitiv bequemer, wenn i=Variablen+1 den Übergang in den Bereich der Konstanten bedeuten würde

d.h. durch die Anzahl der Variablen + 1 - das bedeutet, dass die Variablen zu Ende sind, die Konstanten beginnen - alles ist einfach

aber nein - wir müssen daran denken, um eins zu verringern (oder eine separate Umwandlung der Variablennummer in den Array-Index vornehmen)

Es ist also nicht ganz einfach.

Denn in der Schulmathematik kommt man mit dem Zählen von eins nicht weiter.

Wenn Sie von 0 an zählen, müssen Sie sich keine Einheiten merken, alles summiert sich auf wundersame Weise von selbst.

Alles ist einfach und klar:

for(int i=0; i<Variablen; i++){}

for(int i=Variablen; i<Variablen+Konstanten; i++){}

oder

for(int i=0; i<Variablen+Konstanten; i++){if(i<Variablen){}else{}}

Wenn der Countdown plötzlich bei 1 beginnt, stimmt etwas mit dem Algorithmus nicht.

 
transcendreamer:

ebenso wie die Geschwindigkeit und andere Variablen

weil die 0 auf dem Tachometer eine physikalische Bedeutung hat - Geschwindigkeit Null

und Null ist Unsinn.

Die menschliche Sprache sagt "erstens", "zweitens"...

Hat jemand schon einmal gehört, dass man "in-zero" sagt?

...........

Sie müssen immer noch eins von TotalOrders() subtrahieren.

Ich verstehe diese Sturheit nicht, die behauptet, Null sei bequemer.

so wie es bequemer ist, eins von ArraySize zu subtrahieren.

Was ist der Sinn von Bequemlichkeit?

Wer zwingt Sie, über "Nullen" zu sprechen ? Sagen Sie es, wie Sie wollen, die ersten zum Beispiel. Vergessen Sie aber nicht die Indizierung.

OrdersTotal() liefert Ihnen 10, wenn die Anzahl der offenen Positionen == 10 ist. Wenn Sie dann eins abziehen, führen Sie einen Fehler in die Berechnungen ein.

ArraySize() gibt Ihnen 10, wenn das Array 10 Zellen hat. Wenn Sie danach 1 subtrahieren (nicht für die Bezugnahme auf eine Zelle durch ihren Index, sondern für Manipulationen mit der Array-Größe), machen Sie einen Fehler in den Berechnungen.

Die Anzahl der Aufträge wird Ihnen in dem Format angezeigt, das Sie gewohnt sind. Wenn es 10 davon gibt, erhalten Sie 10. Und wenn Sie ein Array-Element per Index ansprechen, dürfen Sie nicht vergessen, bei Null zu beginnen.

 

  for(int i=0; i<variables+constants; i++){if(i<variables){}else{}}

hier geht die physikalische Bedeutung der Variablen i verloren

Ich verstehe nicht, wie Sie das ernsthaft behaupten können.

es ist unnatürlich, von Null an zu zählen.

Im alten Babylon wurde mit 12 gezählt, aber die schlauen Juden haben das Dezimalsystem erfunden, weil es 10 Finger gibt, und alle benutzen es immer noch.

Die Römer haben sich schreckliche Zahlen ausgedacht, aber die cleveren Araber haben die normalen Zahlen von den Indianern gestohlen, und das hat sich durchgesetzt.

Die Menschen zählen überall von 1 und nur ein kleiner Prozentsatz lebt anders.

zum Beispiel int n=OrdersTotal();

es wäre ganz einfach und intuitiv for(i=1; i<=n; i++) {OrderSelect(i,.......);} // wenn die Nummerierung normal menschlich wäre

und die physikalische Bedeutung der i-Variable ist so einfach und klar wie das Sonnenlicht: Wählen Sie die erste Ordnung, wählen Sie die zweite, die dritte ... bis Sie zum letzten kommen

Wir können jederzeit die Variable i überprüfen und anhand ihres Wertes feststellen, mit welcher Reihenfolge wir arbeiten, ohne dass es zu Verschiebungen kommt

Die Funktion void DisplayChart(int draw_bars) zeichnet zum Beispiel die letzten Balken

um auf den ersten Balken im Indikatorpuffer zuzugreifen, müssen Sie 1 subtrahieren: draw_bars-1

es ist nur jedes Mal eine zusätzliche Aktion, und es ist schmerzhaft, sich daran zu erinnern

 
Warum? Auch das Thema eines Hollywood-Actionfilms. Vor langer Zeit, vor 300 Jahren, wurden alle Erdbewohner in zwei Klassen eingeteilt: Die einen glaubten, dass man bei eins anfangen muss, die anderen, dass man bei null anfangen muss. Und seit 300 Jahren gibt es einen erbitterten und unerbittlichen Kampf zwischen ihnen... und dann taucht er auf (wie ein unsterblicher Highlander) und... erklärt allen, dass der Countdown umgedreht (und ein bisschen schief) werden muss. Dann gibt es alle möglichen Dinge und ein Happy End.
 
transcendreamer:

Aus irgendeinem Grund sind die Häuser in den Straßen von 1 an nummeriert

Etagen in Gebäuden (normalerweise) von 1

Zimmer mit 1

Warum beginnen die Optionsscheine mit 0?

Fußböden in Gebäuden? Es ist eine Frage des Wie. Was die Russen "Erdgeschoss" nennen, nennen die Deutschen "Erdgeschoss", die Deutschen nennen den ersten Stock "erste stok". In der Schule verursachte es bei mir einen Kulturschock, der dann vorüberging - es gibt viele Freunde von Horatio...

Die Engländer haben an manchen Orten keine 13er-Nummern, weder in Häusern noch in Wohnungen.

Die Aufträge haben keinen Null-Ticker. Und die Tatsache, dass das Konto bei Null beginnt, wird in der Dokumentation ausdrücklich erwähnt.

Wenn Sie programmieren wollen, programmieren Sie nach den Regeln der Programmierer.

Grund der Beschwerde: