NormalizeDouble-Paradoxon - Seite 6

 
transcendreamer:

sehr gut,

- für die Speicheradressierung

für Auftragsnummerierung nicht gut

Glauben Sie, dass Aufträge in der Luft gespeichert werden? Sie werden in Datenbanken gespeichert, die ebenfalls relative Offsets verwenden.
 
transcendreamer:

Z. B. muss die Zelle A1 in Excel auch einen internen Index (0,0) haben.

nur Microsoft lässt uns nicht an die Speicherzellen denken

und rundet es richtig auf.

Man vergisst einfach, dass eine solche Rundung die Gesamtleistung verringert, und für erfahrene Programmierer ist die Indizierung von eins eher verwirrend als hilfreich.
 
C-4:
Glauben Sie, dass Aufträge in der Luft gespeichert werden? Sie werden in Datenbanken gespeichert, die ebenfalls relative Offsets verwenden.

Großartig!

Ich bin wirklich froh, dass die Haftbefehle nicht in der Luft, sondern in der Datenbank liegen.

Wenn sie in der Luft wären, wäre ich enttäuscht.

Aber warum werden die Excel-Zellen in einer Art Datenbank gespeichert und warum werden auch für sie relative Offsets verwendet?

und sie sind von 1 an nummeriert, wie es sich gehört.

 
transcendreamer:

Nein, nein.

Lassen Sie die Zahlen so speichern, wie sie nach der IEEE gespeichert werden sollten.

Ich spreche nur von Funktionen, die das Binärformat "verpacken", um es nutzbar zu machen

Es gibt viele Dinge in der Sprache, die "falsch", unlogisch sind, zum Beispiel die Nummerierung von Aufträgen, die mit 0 beginnen.

Ich verstehe, dass es für die Sprachentwickler einfacher war, ihre internen Indizes übereinstimmen zu lassen, aber Menschen sind keine Maschinen, Menschen zählen mit 1 beginnend

Das ist kein Problem, bestellen Sie eine Bibliothek von Wrappern für alle Funktionen, und sie werden die Nummerierung von 1 und Rundungsprüfungen in jeder Funktion tun.

Für Menschenfreunde ist es natürlich einfacher, aber für sie muss man die Sprache nicht verdrehen).

 
transcendreamer:

Großartig!

Ich bin wirklich froh, dass die Haftbefehle nicht in der Luft, sondern in der Datenbank liegen.

Wenn sie in der Luft wären, wäre ich enttäuscht.

Aber warum werden die Excel-Zellen in einer Art Datenbank gespeichert und warum werden auch für sie relative Offsets verwendet?

aber sie sind von 1 an nummeriert, wie es natürlich sein sollte.

Programmierer gehorchen ihren eigenen, allgemein anerkannten Gesetzen. Wer nicht damit einverstanden ist, dass der Index des ersten Elements gleich "0" ist, muss diese Indexierung als Norm akzeptieren oder in die Kategorie der Windows-Benutzer fallen.
 

Was hat Windows zu tun mit...

über die Wrapper-Bibliothek - das ist es, wovon ich spreche

aber es ist gut, dass dies auf der Sprachebene geschieht

vielleicht könnte es eine Metasprache wie EA oder sogar eine visuelle Sprache sein

 
barabashkakvn:
Programmierer unterliegen ihren eigenen, allgemein anerkannten Gesetzen. Wer nicht damit einverstanden ist, dass der Index des ersten Elements gleich "0" ist, muss diese Indizierung als Norm akzeptieren oder in die Kategorie der Windows-Benutzer übergehen.
Es gibt Sprachen, in denen die Indizierung mit 1 beginnt. Und so seltsam es auch klingen mag, es gibt gar nicht so viele Probleme. Sie verwenden, was in der Dokumentation steht
 
transcendreamer:

...

Ist es nicht offensichtlich, dass es bequemer ist, wenn die Nummer mit dem Index übereinstimmt?

Falsches Gewohnheitsproblem, aus der Schule. Richtiges Zählen von Null an. Um sie zu verstehen, müssen Sie sich in einer Sprache unterhalten, in der von Null und von 1 gezählt wird (z. B. VBA). Wenn man von Null aus zählt, fällt alles auf magische Weise an seinen Platz, und wenn man von 1 aus zählt, ist alles fehl am Platz.

 
Integer:

Problem der falschen Gewohnheit, aus der Schule. Richtiges Zählen von Null an. Um sie zu verstehen, muss man sich in einer Sprache mit Null- und Eins-Zählung unterhalten (z. B. VBA). Wenn man von Null aus zählt, fällt alles auf magische Weise an seinen Platz, und wenn man von 1 aus zählt, ist alles fehl am Platz.

+5
 
Integer:

Problem der falschen Gewohnheit, aus der Schule. Richtiges Zählen von Null an. Um sie zu verstehen, muss man sich in einer Sprache mit Null- und Eins-Zählung unterhalten (z. B. VBA). Wenn man von Null aus zählt, fällt alles auf magische Weise an seinen Platz, und wenn man von 1 aus zählt, ist alles fehl am Platz.

nicht überzeugend

Was sind die Vorteile des Zählens mit 0?

Für einen Menschen, nicht für eine Maschine

Grund der Beschwerde: