Machen Sie Ihre erste Million - Seite 164

 
Was gibt es da nicht zu verstehen? Einen Scheiß tun und dann plötzlich Glück haben.
 
Alexander Laur:

Denken Sie einfach darüber nach, worüber ich geschrieben habe. Ich bin nicht sofort zu diesen Schlussfolgerungen gekommen. :)

Meine Gedanken sind wie folgt.

1. Es ist in der Tat sinnvoll, den Stopp mit der Volatilität zu verknüpfen. Wenn man jedoch auf dem Tages-Chart handelt, macht es keinen Sinn. Die durchschnittliche tägliche Volatilität ändert sich nur sehr langsam.

2-3. Nun, in diesem Punkt scheinen wir uns zu unterscheiden. Wir sollten den Verlust nicht fixieren, wenn sich der Trend ändert, sondern wenn klar wird, dass der Einstieg falsch war. Auch wenn sich der Trend nicht ändert - ein Stopp sollte trotzdem ausgelöst werden, denn niemand weiß, ob sich der Trend ändert oder nicht. In Ihrem Beispiel sagen Sie also "und der Preis ging danach runter". Was wäre, wenn er nicht untergegangen wäre? Was wäre, wenn es weiter aufwärts gegangen wäre? Haben wir keine Haltestellen? Wollen Sie damit sagen, dass wir warten sollen, bis der Preis sinkt? Letztes Jahr schrien sie in den Foren das ganze letzte halbe Jahr lang "es geht aufwärts". Aber der Preis hat keine Kehrtwende vollzogen. Diejenigen, die keine Haltestellen hatten, haben ihre Einlagen vor langer Zeit entsorgt. Wenn die Leute einen Stop-Loss hatten, haben sie ihre Verluste fixiert und dann kompensiert.

Soweit ich verstanden habe, schlagen Sie eine "Zwischenvariante" vor - ohne Stopps, aber mit Kontrolle des Drawdowns bei einem ruhigen Markt. Meiner Meinung nach ist diese Option nicht besser, aber auch nicht schlechter als feste Haltestellen. Denn im Falle einer Umkehrung verringert sie die Verluste, und im Falle einer Bewegung erhöht sie diese. Feste Stopps - im Gegenteil, im Falle einer Bewegung - verringern die Verluste, im Falle einer Umkehrung - erhöhen sie.

In diesem Fall war es meiner Meinung nach völlig richtig, die Stopps sowohl für Verkäufer als auch für Käufer zu schließen, die zur vollen Stunde oder darunter gehandelt haben. Wenn ihr TS nicht für solche Volatilitätsspitzen ausgelegt ist, dann ist der Stoploss völlig korrekt und natürlich. Es ist einfach unnatürlich, darauf zu warten, dass sich der Kurs in drei Tagesbereiche bewegt, um einen Verlust in Höhe der halben Einlage zu schließen. Verkäufer und Käufer handeln in den täglichen Bandbreiten - und haben nicht einmal diese Mausfummelei bemerkt, die Sie "Stop Hunting" nennen.

Meine SL hat den Anstieg auch nicht bemerkt. Auf dem täglichen Zeitrahmen - alles sehr ruhig. Gestern hat sich die Eibe dem SL genähert. Aber es hat sie nicht besiegt. Nur weil er oberhalb der starken Trendlinie lag. Wäre der SL durchbrochen worden, hätte der Stop-Loss trotzdem funktionieren müssen, denn nach dem Durchbruch der Trendlinie besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich der Kurs weiter in Richtung des Durchbruchs bewegt. Der Abend ist noch nicht vorbei, der EUR könnte weiter steigen, und der SL wird ausgeschlagen, und selbst wenn er anfängt zu fallen, wird der SL richtig ausgeschlagen, denn mein TS ist nicht für einen Trendausbruch ausgelegt. Meine Kaution ist davon nicht betroffen. Nur der Drawdown wird sich erhöhen, aber die nächsten Trades werden ihn ausgleichen, weil ich nur einen von drei oder vier Deals gewinne.


Das Einzige, dem ich zustimme, ist, dass die SLs an die Volatilität "gebunden" sein sollten. Ihre Variante funktioniert auch, aber ob sie besser ist als "Stopps in Pips", lässt sich erst nach einem Test sagen.

 
Alexander Laur:

Sie hätten einige Einzelheiten hinzufügen können. :)

Auf dem Bildschirm ist wenig zu sehen, außer dass Sie einen großen Gewinn erzielt haben.

Einzahlung 5000.

Saldo 7.845.

Eigenkapital 7798

Myfbook zeigt es nicht richtig an. In 15 Arbeitstagen beträgt der Gewinn 56 %. Im Durchschnitt 3,7 % pro Tag (der Einlage).

Gewerke Nummer 2203 (alle gescannt ?) . Handel mit 9 Paaren.

 
Daniil Stolnikov:
Fertigmachen)) Wir müssen der Sache auf den Grund gehen. Das ist nicht zum Lachen)) Kolyan und Puppet scherzen nicht gern.)

Ist der Kolianer also zu Besuch gekommen?

oder wie viele Millionen sind noch übrig?

Ich habe den Eindruck, dass TC beschlossen hat, eine Million an Stellen zu schaffen...

 
Alexander Laur:

Feste Stopps haben meiner Meinung nach einen erheblichen psychologischen Nachteil.

....

Verstehen Sie den Unterschied? Der eine konzentriert sich auf den Zeitpunkt der Verlustübernahme und der andere auf den Zeitpunkt des Einstiegs in die Position!!!

Ich stimme mit allen Aussagen überein. Aber Sie sehen, dass dies rein psychologische Momente sind! Meiner Meinung nach sollte es beim Handel keine Psychologie geben. Was passiert, wenn die Psychologie ins Spiel kommt, wird von Daniel sehr gut dargestellt. Daher scheint mir die Frage, worauf sich ein Händler konzentriert, grundlegend falsch zu sein.

Meiner Meinung nach sollte sich ein Händler auf nichts anderes konzentrieren als auf die Erfüllung der TS-Regeln, die im Voraus ausgewählt wurden. Wenn er das nicht kann, sollte er Experten hinzuziehen. Das ist es, was ich tue. Letztes Jahr habe ich manuell gehandelt, und all diese "psychologischen Aspekte" haben enorm gestört, alle Versuche, dem TS zu "helfen", führten nur dazu, dass ich die Hälfte des Gewinns verpasste. Jetzt mein Prinzip - Hände weg vom Terminal! Ich handle nur mit Expert Advisors. Und dieses Jahr ist es viel einfacher geworden. Ich habe aufgehört, darüber nachzudenken, wo ich eine Position eröffne und wo ich den SL platziere.

Und in diesem Fall haben wir zwei Methoden, um Verluste zu fixieren. Die erste - ein festes SL-Niveau, die zweite - der Ausstieg aus einer Position mit einem Verlust. Wie ich schon sagte, kann ich nicht auf den ersten Blick erkennen, welche dieser Techniken besser oder schlechter ist. Auf einen Blick - jede dieser Techniken hat Vor- und Nachteile. Daher sollte die Entscheidung über ihre Verwendung auf der Grundlage der Ergebnisse von Tests in der Vergangenheit getroffen werden. Meiner Meinung nach führt keine dieser Maßnahmen direkt zum "Verlust einer Einlage". Nur ihre falsche Verwendung.

 
Alexander Laur:

Das ist eine andere Sache. Mehr als 3 % pro Tag sind auch nicht schlecht, wenn man die Anzahl der Transaktionen bedenkt. :)

Sie brauchen nicht alles zu scannen.

Welche Strategie wird beim Handel verwendet? Wird die Analyse in mehreren Währungen durchgeführt oder arbeitet ein Roboter mit unterschiedlichen Parametern für jedes Paar separat?

Ein Roboter für jedes Paar separat mit denselben Einstellungen.
 

Während Sie versuchen, Ihre virtuellen Millionen zu messen, zeige ich Ihnen die echten. Zwei Manager mit Investitionen in Höhe von 3,8 Millionen Dollar und 2,5 Millionen Dollar.

 
Alexander Laur:

Es gibt eine gute Methode, um zu überprüfen, ob feste Stopps richtig gesetzt sind: Drehen Sie die Position mit Zielen, die der vorherigen Stoppgröße entsprechen.

Wenn der Stopp-Punkt richtig gesetzt wurde, sollte der Take nach dem Rollover ausgelöst werden und den vorherigen Verlust ausgleichen. Wenn der Haltepunkt nicht korrekt gewählt wurde, wird der Halt erneut ausgelöst.

Ich verstehe nicht ganz, was verglichen werden soll.

Eine Variante - wir setzen SL-TP fest. Die zweite Option - anstelle von SL, setzen wir einen Rollover mit dem gleichen SL-TP (nur in die entgegengesetzte Richtung)? Habe ich es richtig verstanden? Ich bin mir nicht sicher, ob dies die richtige Prüfung ist, denn Short- und Long-Trades unterscheiden sich erheblich, insbesondere im Aktienhandel. Bei Währungspaaren ist der Unterschied natürlich geringer, aber meiner Meinung nach ist er auch dort vorhanden... Diese Prüfung scheint mir also nicht ganz richtig zu sein.

 
valeriy odintsov:

Während Sie versuchen, Ihre virtuellen Millionen zu messen, zeige ich Ihnen die echten. Zwei Manager mit Investitionen in Höhe von 3,8 Millionen Dollar und 2,5 Millionen Dollar.

Das ist also das Geld anderer Leute von Investoren.
 
Alexander Laur:

Sie versuchen also nur, sich zu rächen. Es handelt sich nur um einen Handel, der nicht Teil der Strategie ist. Es wird lediglich überprüft, ob der Anschlag richtig eingestellt ist. Nachdem dieser Handel abgewickelt ist, wird der weitere Handel entsprechend der Strategie fortgesetzt. Wenn bei den meisten Testgeschäften Stopps ausgelöst werden, dann muss das Kriterium für das Setzen eines Stopps in der Hauptstrategie verfeinert werden.

Ja, ich stimme zu. Der Scheck ist recht günstig.