Die Axiome der Finanzmarktanalyse (oder die ganze Wahrheit über die richtige und falsche Verwendung von Indikatoren) - Seite 2

 

Ich stimme mit dieser Interpretation völlig überein:

Три аксиомы технического анализа

Die Preisbewegungen auf dem Markt berücksichtigen alle Informationen

DiesemAxiom zufolge sind alle Informationen, die den Preis einer Ware beeinflussen, bereits im Preis und im Handelsvolumen selbst berücksichtigt, und es besteht keine Notwendigkeit, die Abhängigkeit des Preises von politischen, wirtschaftlichen oder anderen Faktoren gesondert zu untersuchen. Es reicht aus, sich auf die Preis-/Volumenbewegungen zu konzentrieren und Informationen überdie wahrscheinlichste Entwicklung des Marktes zu erhalten.

Die Preisentwicklung unterliegt Trends

Die Preise ändern sich nicht nur zufällig, sondern folgen bestimmtenTrends, d. h. die Zeitreihen können in Intervalle unterteilt werden, in denen Preisänderungen in bestimmte Richtungen dominieren.

Die Geschichte wiederholt sich

Es ist sinnvoll, die aus der Analyse historischer Daten ermittelten grafischen Modelle (Zahlen) von Preisänderungen zu verwenden, da Preisänderungen eine ziemlich einheitliche Psychologie der Marktteilnehmer widerspiegeln - die Teilnehmer reagieren in ähnlicher Weise auf ähnliche Situationen.

Aber auch die Art der Bewegung wiederholt sich. Es ist bekannt, dass die Preise in vielen Fällen relativ gleichmäßig steigen und sprunghaft fallen (dies geschieht durch die allmähliche Anhäufung von"Long-Positionen" und deren anschließende massive Schließung).

Alle anderen Annahmen (Hypothesen) beruhen auf diesen Axiomen. Und jeder entscheidet selbst, ob er an diese 3 Wale glaubt oder nicht...

Технический анализ — Википедия
Технический анализ — Википедия
  • ru.wikipedia.org
Цена и объём индийского фондового индекса BSE. Цена повторяет FTSE. Здесь различимы точки сильного увеличения объёма — на графике можно увидеть два «сигнала разворота» (в середине) и «начало гонки» (слева) Технический анализ — прогнозирование вероятного изменения цен на основе закономерностей, в виде аналогичных изменений цен в прошлом, в...
 

Axiom (griechisch ξίωμα - Aussage, Position), Postulat - die ursprüngliche Aussage einer Theorie, die von der Theorie als wahr akzeptiert wird, ohne dass ein Beweis erforderlich ist, und die beim Nachweis anderer Aussagen verwendet wird, die wiederum Theoreme genannt werden.

Die Notwendigkeit, Axiome ohne Beweis zu akzeptieren, ergibt sich aus der induktiven Überlegung: Jeder Beweis muss sich auf einige Aussagen stützen, und wenn man für jede von ihnen einen eigenen Beweis verlangt, wird die Kette unendlich. Um die Unendlichkeit zu vermeiden, ist es notwendig, diese Kette irgendwo zu unterbrechen, d.h. einige Aussagen ohne Beweise als ursprünglich zu akzeptieren. Solche als ursprünglich angenommenen Aussagen werden als Axiome bezeichnet.

In der modernen Wissenschaft wird die Frage nach der Wahrheit der Axiome, die einer Theorie zugrunde liegen, entweder im Rahmen anderer wissenschaftlicher Theorien oder durch Interpretation der betreffenden Theorie gelöst.

P.S.: Freunde, was ist los mit euch, kann keiner von euch in wikipedia nachsehen, was der Begriff AXIOMA bedeutet? oder ist es nur ein brennendes Verlangen, es zu erfüllen?

 

Sie werden lediglich aufgefordert, genauer zu unterscheiden, was eine Definition, was ein Axiom, was ein Theorem, was eine Hypothese usw. ist.

Was Sie beispielsweise als "Axiom Nr. 2" bezeichnen, ist kein Axiom - es handelt sich nicht einmal um eine Definition im engeren Sinne, sondern um beschreibende Botanik.

 
avtomat:

Sie werden lediglich aufgefordert, genauer zu unterscheiden, was eine Definition, was ein Axiom, was ein Theorem, was eine Hypothese usw. ist.

Was Sie beispielsweise als "Axiom Nr. 2" bezeichnen, ist kein Axiom - es handelt sich nicht einmal um eine Definition im engeren Sinne, sondern um beschreibende Botanik.

Lieber Freund, entschuldigen Sie, aber ich kann Sie nicht umstimmen, es gibt zwei Definitionen: Divergenz und Konvergenz, ich habe Screenshots beigefügt, alles andere, was als Divergenz bezeichnet wird, ist keine solche, es ist das gleiche Axiom, es ist egal, wie Sie es sehen. Entweder Sie widerlegen es mit Screenshots oder stimmen zu!

Und für alles, was Sie in diesem Teil des Forums geschrieben haben, gibt es zwei Definitionen: die erste ist ein FULD, die zweite ist BOO!!! Bitte keine BOOKS !!!

Es ist besser, Ihr Axiom über die technische Analyse der Finanzmärkte zu schreiben. :)

 
mmmoguschiy:
Ich weiß nicht, was Dow ist... dieses "Postulat" hat nichts mit MT zu tun!!! Sie hat auch nichts mit anderen Dingen zu tun.

Ich verstehe nicht ganz, was MT damit zu tun hat ???? Das verstehe ich überhaupt nicht !!!

Gegenseitige Frage: Was hat MT mit den DOI-Postulaten und Axiomen der Finanzmarktanalyse zu tun??? )))))))))))))))))))))))

In diesem Thread geht es um die technische Analyse der Finanzmärkte, nicht um MT, also sorry. ))))

 
10937:

Ich verstehe nicht ganz, was MT damit zu tun hat ???? Das verstehe ich überhaupt nicht !!!

Gegenseitige Frage: Was hat MT mit den DOI-Postulaten und Axiomen der Finanzmarktanalyse zu tun??? )))))))))))))))))))))))

In diesem Thread geht es um die technische Analyse der Finanzmärkte, nicht um MT, also sorry. ))))

Zunächst einmal: In welchem Forum befinden wir uns? MOEX und Quick? Nein. Es mag Sie überraschen, aber wir sind im Metaquotes-Forum. :-D

Zweitens: Bewegen Sie den Mauszeiger während verschiedener Nachrichten über den aktuellen Balken (um die Nachrichten zu verstehen), öffnen Sie das Datenfenster(CTRL+D) und sehen Sie sich die Volumina und die Trendrichtung an. Die Fragen verschwinden von selbst
 
mmmoguschiy:
erste Antwort: In welchem Forum sind wir? MOEH und Quick? Nein. Es mag Sie überraschen, aber wir sind im Metaquotes-Forum. :-D

Zweitens, setzen Sie den Mauszeiger während verschiedener Nachrichten auf den aktuellen Balken (um zu verstehen, wovon wir sprechen), öffnen Sie das Datenfenster(CTRL + D) und sehen Sie sich die Volumina an und ändern Sie die Trendrichtung. Die Fragen verschwinden von selbst

Es spielt keine Rolle, in welchem Forum wir mit Ihnen kommunizieren, Metaquotes oder einem anderen Forum, auch wenn es ein Schachforum ist. Mein Thema ist eindeutig, es geht um die Analyse der Finanzmärkte, und es spielt keine Rolle, auf welcher Plattform Sie arbeiten (auch wenn Sie Charts von Hand zeichnen und am Telefon handeln). Sie mögen die Volumina im MT nicht, dann nehmen Sie die Volumina der realen Börsen und lernen Sie, sie anzuwenden! Ich würde Ihnen auch raten, an echten Aktienmärkten zu handeln. Wo gibt es: reale Volumina, Börsentiefe, Gesetze, wo der Broker ist nicht eine Partei in den Verlusten der eigenen Kunden interessiert (sorry, die richtige Interpretation: Ihr Broker ist ein Liquiditätsanbieter für Sie), garantiert die Rückgabe der Kaution im Falle des Konkurses des Maklers, und so weiter ... aber diese alle Details sind nicht für diesen Zweig des Forums.

Und entschuldigen Sie mich, zu sagen, dass das Volumen nicht unterstützt nichts, weil ich "Kaffeemaschine" zu empfangen und zu analysieren Volumen, und nicht die Informationen aus dem Austausch ... das klingt seltsam ... sogar!!! Vielleicht ist "COFEMOLKA" daran schuld. ?..... also ändern Sie es in ein normales Börsenterminal!!!!.

 

trivial aber..... auch eine Art von Axiomen:

1. nicht gegen den Trend handeln

2. die Gewinne steigen lassen

3. Verluste abbauen

es geht nur darum, den Trend zu erkennen

 
10937:

Und für alles, was Sie in diesem Forumsthread geschrieben haben, gibt es zwei Definitionen: die erste ist FULD, die zweite ist BOOKS !!! Bitte keine BOOKS !!!

Schreiben Sie lieber Ihr Axiom über die technische Analyse der Finanzmärkte. :)

Es ist besser, wenn Sie zuerst die Begriffe definieren... Wegen der Ungewissheit der Begriffe - Verwirrung in Ihrem Kopf.
 
transcendreamer:

trivial aber..... auch eine Art von Axiomen:

1. nicht gegen den Trend handeln

2. die Gewinne steigen lassen

3. Verluste abbauen

das Einzige, was zu tun ist, ist, den Trend zu bestimmen

1. die Trendrichtung wird durch eine Volatilitätsabdeckung abgedeckt, es ist also "50/50

2. Es ist nicht sicher, dass die Verluste nicht steigen werden, daher ist es ein 50/50-Geschäft.

3. die Tatsache, dass es nicht notwendig ist, den Gewinn zu kürzen, daher ist es 50/50

Was Sie geschrieben haben, lautet also: "50/50 ist der Preis für die Verbreitung". Und der Punkt ist ja "klein" - um den Fisch einen Gewinn zu finden.

Ich möchte noch einen vierten Punkt hinzufügen. Wie einige Kameraden hier zu sagen pflegen, "jage nicht dem Preis hinterher und betreibe Flohfischerei, was im Grunde genommen dasselbe ist" - und das ist auch 50/50.

Man könnte sagen, dass mit diesen vier Punkten die Hälfte der Arbeit getan ist - wir haben uns mit der Psychologie befasst, und alles, was bleibt, ist, den Fisch zu finden und ihn herauszufischen.

Grund der Beschwerde: