Marktprognose basierend auf makroökonomischen Indikatoren - Seite 60

 
Uladzimir Izerski:

Wissenschaft beginnt und endet mit bestehenden Fakten.

Nein.

Die Fakten sind da - die Wissenschaft ist gegen einige bekannte Fakten machtlos, selbst in der Geschichte.

Die Wissenschaft ist schon vor langer Zeit entstanden und hat sich allmählich entwickelt, aber sie hat ihren Höhepunkt noch nicht erreicht. Es gibt viele dunkle Flecken in der gegenwärtigen Situation und einen Abgrund an unentdecktem Wissen insgesamt.

Das menschliche Verhalten ist mehr oder weniger vorhersehbar, und es ist möglich, Annahmen über sein künftiges Verhalten zu treffen. Dies gilt auch für die Märkte.

Man sollte viele andere Faktoren berücksichtigen, die die Märkte beeinflussen. Es handelt sich um die Möglichkeit, dass jeder Erdenbewohner über das Internet Einfluss auf das Bewusstsein großer Massen der Erdbevölkerung nehmen kann. Aber die physikalischen Gesetze werden hier keine Rolle spielen, sondern nur die Persönlichkeit oder die Stellung in der Gesellschaft.

Vladimir hat ein rationales Korn, aber es kann als Samen im Schnabel einer Henne verwendet werden, die im Begriff ist, goldene Eier zu legen. Nichts für ungut, Vladimir, mach es richtig.

Da gibt es nichts zu beanstanden. Was ich verstehen möchte, ist, was meinem System fehlt. Die Fundamentaldaten können nichts vorhersagen, außer Rezessionen. Der Schwarze Montag im Jahr 1987 beispielsweise wurde durch die Anhäufung von Short-Positionen und den automatischen Handel verursacht. Es gab keine Rezession, aber der Markt fiel um 34 %. Wie können Sie das vorhersagen? Durch technische Analyse? Noch einmal: Wer hat ein Handelssystem, das auf dem S&P500 handelt, entweder durch technische Analyse oder durch Fundamentaldaten, zeigt mir die Ergebnisse zum Vergleich.

 
Vladimir:

Es gibt keinen Grund, beleidigt zu sein. Was ich verstehen möchte, ist, was meinem System fehlt. Die Fundamentaldaten können nichts vorhersagen, außer Rezessionen. Der Schwarze Montag 1987 beispielsweise wurde durch eine Anhäufung von Short-Positionen und automatischen Handel verursacht. Es gab keine Rezession, aber der Markt fiel um 34 %. Wie können Sie das vorhersagen? Durch technische Analyse? Noch einmal: Wer hat ein Handelssystem, das auf dem S&P500, der technischen Analyse oder den Fundamentaldaten basiert, und zeigt mir die Ergebnisse zum Vergleich.

Mit einem TA oder FA können Sie die Möglichkeit einer Rezession erahnen, aber Sie können die Tatsache des Ereignisses nur durch bestimmte Faktoren bestätigen, die es bestätigen. Bereits in der Geschichte.

P.s..

Entschuldigung für die Plattitüden.

Schließlich ist seit der Kindheit klar, dass die Wahrscheinlichkeit immer nahe bei 1 zu 2 liegt, aber immer ein wenig schlechter als erwartet ist. Auch in einer Lebenssituation gibt es eine Spanne.

 
Uladzimir Izerski:

...

Schließlich ist seit der Kindheit klar, dass die Wahrscheinlichkeit immer nahe bei 1 zu 2 liegt, aber immer ein wenig schlechter als erwartet ist.

Ich verstehe das nicht: Wahrscheinlichkeit wofür? Und was ist 1 zu 2?

 
Vladimir:

Ich verstehe die Wahrscheinlichkeit von was nicht? Und was ist 1 zu 2?

50% Immer mittlere Vorhersage. 1 zu 2 = die Hälfte oder ein Fünfzigstel.

 

Ich weiß nicht, wie man den Markt vorhersagen kann?

Ich habe bestimmte Faktoren, die digitalisiert und dann in beliebigen Programmen verwendet werden können.

Dann werden 50 % nie mehr dieselben sein

 
Uladzimir Izerski:

50% Immer mittlere Vorhersage. 1 bis 2 = die Hälfte oder ein Fünfzigstel.

Wenn Sie meinen, dass die Wahrscheinlichkeit der Vorhersage von Rezessionen nahe bei 0,5 liegt, dann stimmt das nicht. Wenn man jeden Tag fragt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es in der Zukunft eine Rezession geben wird, ist die Antwort immer 1. Hätte man vor einem Jahr gefragt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer morgigen Rezession ist, wäre die Antwort 0 gewesen, da eine Rezession durch den Rückgang des BIP definiert wird, der nicht vorhergesagt werden kann, bis die Regierung das vierteljährliche BIP bekannt gibt.

Was die Vorhersage des Marktes betrifft, so stimme ich zu, dass in den allermeisten Fällen die Wahrscheinlichkeit eines Anstiegs oder Rückgangs 0,5 beträgt, es sei denn, wir haben Informationen über eine bevorstehende Rezession und fragen uns, was wahrscheinlicher ist: dass der Markt in den nächsten 12 Monaten um 30 % steigt oder um 30 % fällt.

 
Vladimir:

Wenn Sie meinen, dass die Wahrscheinlichkeit der Vorhersage von Rezessionen nahe bei 0,5 liegt, dann stimmt das nicht. Fragt man jeden Tag nach der Wahrscheinlichkeit einer künftigen Rezession, so ist die Antwort immer 1. Hätte man vor einem Jahr gefragt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer morgigen Rezession ist, hätte die Antwort 0 gelautet, denn eine Rezession wird durch einen Rückgang des BIP bestimmt, der erst dann beurteilt werden kann, wenn die Regierung das vierteljährliche BIP bekannt gibt.

Was die Marktvorhersage betrifft, so stimme ich zu, dass in den allermeisten Fällen die Wahrscheinlichkeit eines Anstiegs oder Rückgangs 0,5 beträgt, es sei denn, wir haben Informationen, dass eine Rezession bevorsteht, und fragen uns, was wahrscheinlicher ist: dass der Markt in den nächsten 12 Monaten um 30 % steigt oder um 30 % fällt.

Das vierteljährliche BIP ist ein nachlaufender Faktor nicht nur für die historische Analyse, sondern auch für die zukunftsorientierte Analyse.

Covid19 könnte einen erheblichen Unterschied ausmachen.

 

Wäre es sinnvoll, die Branchen zu ermitteln, die am stärksten von der sich verschlechternden Konjunktur betroffen sind, und die von ihnen gemeldeten Daten als Frühindikator für die allgemeinen Makrostatistiken zu verwenden?

Haben Sie solche Studien über die Korrelation zwischen Branchen und drohenden Rezessionen durchgeführt?

 
Aleksey Vyazmikin:

Wäre es sinnvoll, die Branchen zu ermitteln, die am stärksten von der sich verschlechternden Konjunktur betroffen sind, und die von ihnen gemeldeten Daten als Frühindikator für die allgemeinen Makrostatistiken zu verwenden?

Haben Sie solche Studien über die Korrelation zwischen Branchen und drohenden Rezessionen durchgeführt?

Es ist immer möglich und sollte auch getan werden.

Man muss nur den richtigen Vergleich mit etwas finden.

 
Uladzimir Izerski:

Das ist immer möglich und sollte auch immer gemacht werden.

Man muss nur den richtigen Vergleich mit etwas finden.

Die Indikatoren hängen von der Branche ab, z. B. bei Dienstleistungen von der Rentabilität, aber bei der Produktion würde ich die Veränderung des Bestands an Fertigerzeugnissen und unfertigen Erzeugnissen sowie die Erneuerung der Anlagen betrachten.

Grund der Beschwerde: