Bitcoin und alles, was damit zusammenhängt. Die Heimat von Kryptomanen und ihren Gegnern. - Seite 3

 
TheXpert:
Ich warte immer noch auf die richtige Schlussfolgerung von Ihnen. Was folgt aus der Tatsache, dass Kryptowährungen hauptsächlich in der IT-Umgebung verbreitet werden?
Das habe ich bereits gesagt. Es folgt nichts. Es ist nur so, dass Fischer mit Fisch, Philatelisten mit Black Penny und IT-Leute mit Bitcoins bezahlen. Aber das macht IT-Leute nicht zu fortschrittlichen und vorausschauenden Ökonomen und ihre Bitcoins nicht zu Geld, wie es ihnen scheint.
 
Mischek:

Geld hat viele Zwecke (Eigenschaften im alten Stil)

OK, welche passen nicht zu Bitcoin?

Wieder falsch.

Nennen Sie mir wenigstens ein Argument.

 
TheXpert:
Ich warte immer noch darauf, dass Sie die richtige Schlussfolgerung ziehen. Was folgt aus der Tatsache, dass Kryptowährungen hauptsächlich im IT-Umfeld verbreitet werden?

Das bedeutet, dass es ein Zahlungsmittel gibt, das in einem bestimmten Bereich geregelt werden kann.

Es ist kein Geheimnis, dass die Währung lange Zeit den Austausch von Waren geregelt hat, aber die Cyber-Revolution hat dies geändert, indem sie damit begonnen hat, elektronische Waren gegen echte Währung zu verkaufen.

Alles wäre in Ordnung, wenn die Herstellung elektronischer Güter die gleiche Menge an Strom/Energie erfordern würde wie die Herstellung herkömmlicher Güter, sie wäre vorhersehbar, und das Geld könnte vorher gedruckt werden, damit der Markt stabil bleibt.

Das Problem bei elektronischen Gütern ist jedoch, dass sie nicht produziert werden, sondern - übertrieben gesagt - zum Zeitpunkt der Nachfrage kopiert werden.

Nun, um den destabilisierenden Faktor aus dem realen Sektor herauszunehmen, sind E-Währungen in Ordnung, sie können separat reguliert werden, ohne die Märkte zu vermischen.

 
Mischek:

Es gibt nur einen Weg, einen Bitcoin zu Geld zu machen, indem man offiziell auf nationaler Ebene dazu übergeht ...

Ganz genau. Der Rubel ist nur deshalb noch Geld, weil die Nachfrage nach ihm vom Staat künstlich geschaffen wird. Das ganze Rubel-Problem wird über Steuern an den Staat zurückgezahlt, und dann dreht sich das Ganze im Kreis. Wenn der Staat keine Steuern mehr in Rubel einnimmt, dann wird der Rubel einfach verschwinden. Für den Bitcoin muss es einen Akteur geben, der die Nachfrage nach ihm künstlich aufrechterhält. Gibt es einen solchen Spieler?

Urain:

Ich werde jedoch unter einer Bedingung investieren, nämlich wenn der IWF sie kontrolliert.

Übrigens, der IWF könnte ein solcher Akteur sein.

 
TheXpert:
Sie glauben also wirklich, dass der Marktpreis nicht kontrolliert werden kann?
Genau, vielleicht nicht direkt, aber verschleiert durch einige Mechanismen, und zwar nicht durch das Zitat selbst, sondern durch den Druck auf die eine oder andere Seite.
 
Lizar:

Ganz genau. Der Rubel ist nur deshalb noch Geld, weil die Nachfrage nach ihm vom Staat künstlich geschaffen wird. Die gesamte Ausgabe des Rubels fließt über Steuern an den Staat zurück, und zwar im Kreislauf. Wenn der Staat keine Steuern mehr in Rubel einnimmt, dann wird der Rubel einfach verschwinden. Für den Bitcoin muss es einen Akteur geben, der die Nachfrage nach ihm künstlich aufrechterhält. Gibt es einen solchen Spieler?

Übrigens, der IWF könnte ein solcher Akteur werden.

Es kann gut sein, dass die Schöpfer von bitcoin es einfach gemacht und ins Leben gerufen haben, es gibt eine Chance, dass die großen Onkel darauf aufmerksam werden, aber es kann auch nicht passieren. Es gibt keine Daten für das eine oder das andere Ergebnis (oder ich weiß es nicht).

SZZ genau deshalb, weil das Ergebnis immer noch unwahrscheinlich ist, schließe ich mich nicht an, aber ich entmutige Andrej auch nicht.

 
TheXpert:

OK, welcher Bitcoin passt nicht?


Sie geben also bereits zu: "Es ist ein Medium, nichts weiter. Geld ist ein Tauschmittel. "Bequem. Alles, ohne Unterlass." Nicht alles.
 
TheXpert:


Geben Sie mir wenigstens eine Begründung.

Nein, es ist noch nicht mal bis morgen früh.)
 
Urain:


ZS, gerade weil die Ergebnisse bisher gleich wahrscheinlich sind,

Ja, wie ein Dinosaurier auf der Straße, 50/50, entweder du triffst einen oder du triffst keinen)
 
Lizar:

Für den Bitcoin muss es einen Akteur geben, der die Nachfrage nach ihm künstlich aufrechterhält. Gibt es einen solchen Spieler?


Ja, ein I.T.-Typ und eine Hälfte.)
Grund der Beschwerde: