Bitcoin und alles, was damit zusammenhängt. Die Heimat von Kryptomanen und ihren Gegnern. - Seite 9

 
C-4:

an:DerExperte

Lassen Sie mich versuchen, das Bitcoin-Problem mit meinen Fingern zu erklären. Angenommen, ich produziere eine Schachtel Streichhölzer und verkaufe sie, sagen wir, Mishek für 1 Bitcoin. Jetzt habe ich 1 Bitcoin, und Mishek hat eine Schachtel Streichhölzer. Die gesamte Währung, die wir haben, ist 1 nicht austauschbarer Bitcoin. Jetzt kommen Sie auf unseren Markt und beginnen, ein Auto zu verkaufen. Das Auto ist natürlich teurer als eine Streichholzschachtel, aber die Menge der Währung erlaubt es nicht, einen angemessenen Preis festzulegen. Dann stimmen Sie zu, es für alles Geld, das wir haben, zu verkaufen. Ich habe jetzt das ganze Geld und kaufe Ihnen das Auto für einen Bitcoin ab. Von diesem Moment an hat sich der Bitcoin-Wert automatisch um das Zehntausendfache erhöht. Nachdem Sie 1 Bitcoin für Ihr Auto erhalten haben, werden Sie richtig einschätzen, dass eine Schachtel Streichhölzer 1/1.000.000 des Wertes des Autos entspricht, und wenn Sie Feuer haben wollen, werden Sie Mishek 0.000.001 Bitcoins für seine Schachtel anbieten. Und dann wird Mishek feststellen, dass ihn jemand ganz schön verarscht hat, weil er mit einem Produkt zurückgelassen wurde, das plötzlich 1.000.000 Mal billiger geworden ist. Ich hingegen werde mir die Hände reiben, weil ich tatsächlich eine Streichholzschachtel gegen ein Auto eingetauscht habe. Und das alles konnte ich mit einem problemlosen Geldsystem erreichen. Das Beispiel ist übertrieben, aber der Punkt ist derselbe: Ohne Emissionen würde die Währung in ein unkontrollierbares Wachstum übergehen, das nur den Besitzern der Währung und nicht den Produzenten von Waren zugute käme, was an sich schon ein deutlicher Hinweis auf ihren spekulativen Charakter ist.


leider (oder zum Glück) ist der Prozess in Gang gesetzt worden

damit die Beleidigten/Glücklichen zu 100 % erscheinen.

Ein Kanadier verkaufte ein Haus in den Bergen für 6.700 Bitcoins.

Канадец продает свой дом за Bitcoins
Канадец продает свой дом за Bitcoins
  • habrahabr.ru
В том, что кто-то продает свой дом, нет ничего удивительного. То, что дом продается посредством публикации объявления на ресурсе о продаже/покупке недвижимости, тоже нет ничего необычного. Сейчас, наверное, таким образом продается и покупается больше недвижимости, чем традиционными методами. Но вот валюта, за которую продается дом, уже необычна...
 
sergeev:


Leider (oder zum Glück) hat der Prozess bereits begonnen

so dass die Beleidigten/Glücklichen zu 100 % auftauchen werden.

Ein Kanadier verkaufte ein Haus in den Bergen für 6.700 Bitcoins.

Der allererste Kommentar dort:

"Das ist nichts, wir haben das halbe Land in einer anderen Pseudowährung investiert "))))


Ich bin nicht... Ich bin kein Bitcoin-Gegner oder -Befürworter, ich bin nur neugierig, wie sich das alles entwickelt und wie es enden wird (falls es das tut)

МММ — Википедия
  • ru.wikipedia.org
Тип Год основания Упразднена Расположение Ключевые фигуры АО "МММ" — частная компания, организованная Сергеем Мавроди. До 1 февраля 1994 года вела только финансовую и торговую деятельность. С 1994 традиционно рассматривается как классическая и крупнейшая в истории России финансовая пирамида. По разным оценкам, в её деятельности...
 
i_logic:

Das ist der allererste Kommentar:

Das ist in Ordnung, das halbe Land investiert in eine andere Pseudowährung . ru.wikipedia.org/wiki/MMM )))

Ich mag es ))) ---- MMM scheint jetzt zu funktionieren und akzeptiert sogar Bitcoins
 
i_logic:

Das ist der allererste Kommentar:

Das ist nichts, das halbe Land hat das ganze Geld in einer anderen Pseudowährung angelegt ru.wikipedia.org/wiki/MMM )))

Dieser Kommentar ist Unsinn und hat nichts mit Bitcoin an sich zu tun.

Bitcoin ist eine Währung, und auch sie kann für Schneeballsysteme verwendet werden.

Griwna und Weißrussischer Rubel sind ebenfalls Tauschmittel, die in Pyramiden verwendet werden können. Dies sind solche Boni zusätzlich.

Ein Amerikaner wurde beschuldigt, ein Schneeballsystem mit Bitcoins entwickelt zu haben

Американца обвинили в создании финансовой пирамиды из «биткоинов»
Американца обвинили в создании финансовой пирамиды из «биткоинов»
  • 2013.07.24
  • lenta.ru
Комиссия по ценным бумагам и биржам США (SEC) обвинила жителя Техаса Трендона Шейверса ( Trendon Shavers) в организации финансовой пирамиды с использованием «биткоинов». Об этом сообщается в пресс-релизе регулятора. Шейверс является основателем компании Bitcoin Savings and Trust (BTCST). Он искал инвесторов на различных форумах, посвященных...
 
Mischek:
Andryukha, lesen Sie nicht unsere modernen Hazin-Ketzer.

Sprechen Sie mit mir? Ich lese sie nicht.

C-4:

Sie sind verwirrt, Wirtschaftswachstum geht mit Inflation einher, nicht mit Deflation.

Ich meine, Bitcoin ist nicht so, wie Sie es gewohnt sind.
 
Mischek:

Erstens haben Sie nichts, womit Sie sich etwas kaufen können: Ihr Bit ist eine Streichholzschachtel wert und niemand wird Ihnen genug dafür geben, um ein Auto zu kaufen.

Zweitens: In Ihrem Beispiel ist der Besitzer der Kiste ärmer geworden, weil sie billiger geworden ist, wie die deflationäre alte Frau, aber so ist es auch nicht.

Er ist nicht ärmer, weil die Kiste vorher gegen zwei Brote getauscht wurde und jetzt gegen zwei Brote getauscht wird.

Ich habe sogar eine Streichholzschachtel gegen ein Auto eingetauscht. Das Geldsystem ermöglichte mir dies. Wenn ich profitiert habe, hat jemand anderes verloren. Außer dem Besitzer der Streichholzschachtel gibt es niemanden im System, also hat er verloren. Das System schafft eine Asymmetrie: Es ist profitabler, im Cache zu sein, als die Waren vorrätig zu halten. Das ist nicht richtig. Das Risiko muss für alle gleich groß sein. Ohne die Erteilung einer Genehmigung ist dies nicht möglich.
 
i_logic:
Ich bin nicht hier... Ich bin weder ein Bitcoin-Gegner noch ein Bitcoin-Befürworter, aber ich frage mich, wie sich das Ganze entwickeln wird und wie es enden wird (wenn es denn so kommt)
Ganz ehrlich? Ich denke, dass der Bitcoin durch eine Währung ersetzt werden wird, die auf demselben Prinzip beruht, aber sagen wir, einer neuen Generation.
 
C-4:
Tatsache ist, dass ich eine Streichholzschachtel gegen ein Auto eingetauscht habe.

WO ?! Habe ich etwas verpasst? Haben Sie einen Dummkopf gefunden, der Ihnen sein Auto für eine Schachtel Streichhölzer überlassen hat?

Nein, das ist in Ordnung.)

 
C-4:
Genug mit den Streichhölzern. Die Bitcoin-Wirtschaft ist offen, daher sind alle Versuche, sie in eine primitive Schublade zu stecken, sinnlos.
 
Mischek:

Nein, das ist in Ordnung.)

Zwei Pizzen für 10k Bitcoins :)