Ich suche einen [Handels-]Lehrer! - Seite 6

 
IvanIvanov:
Ich will ein Meisterhändler sein!

Hallo, Ivan!

Haben Sie einen Lehrer gefunden?

Aus meiner Sicht ist der Lehrer derjenige, der stabile Daten liefert (und das Chaos und die falschen Daten in Ihrem Kopf beseitigt) und Ihnen die Erfahrung vermittelt, diese in der Praxis anzuwenden.

Das kann man an den Kommentaren im Forum erkennen (mah). Viel Glück dabei.

Von den öffentlichen Persönlichkeiten würde ich Gerchik empfehlen. Meiner Meinung nach entspricht er diesen beiden Kriterien.

 

perepel, wenn Sie alles, was Sie gesagt haben, zusammenfassen, stellt sich heraus, dass Sie keinen Lehrer brauchen, sondern einen Arbeits-TS.

Das heißt, die Rolle des Lehrers besteht darin, dass er Ihren eigenen TS formalisiert, klar und eindeutig erklärt, wo Sie hinschauen müssen (Chart/Indikator) und welchen Knopf Sie drücken müssen ("kaufen" oder "verkaufen"), um einen Gewinn zu erzielen. Und alles andere ist für Sie nicht von Interesse. Oder?

Was die Dozenten der Brokerfirmen betrifft, so können sie natürlich nicht lehren, wie man gewinnbringend handelt, denn ihre Aufgabe besteht lediglich darin, das notwendige Wissen über den Markt, die Analysemethoden, die Psychologie usw. zu vermitteln. Und ob Sie in der Lage sind, dieses Wissen richtig zu nutzen, hängt nur von Ihnen selbst ab. Es ist wie mit der Ausbildung: Man lernt zum Beispiel fünf Jahre lang Bauwesen, aber das bedeutet nicht, dass man nach dem Abschluss der Universität in der Lage ist, ein Haus zu bauen.
Und übrigens, wenn jemand lehrt, dann nicht unbedingt zum persönlichen Vorteil. Wir leben nicht nur nach materiellen Werten. Manche Menschen unterrichten gerne andere.

Was den MQL-Trainer betrifft, so denke ich, dass Sie in die falsche Richtung schauen. Zunächst müssen Sie das Programmieren im Allgemeinen lernen, um die grundlegenden Prinzipien zu beherrschen. Und erst dann mit einer bestimmten Sprache (in diesem Fall MQL) umgehen. Denn wenn jemand programmieren kann, ist es für ihn nicht sehr schwierig, diese oder jene Programmiersprache zu beherrschen (der einzige Unterschied besteht in der Syntax und einem Satz von Befehlen). Daher ist es besser, mit einem Tutorial "für Dummies" am Beispiel einer beliebten Sprache, z. B. C oder Basic, zu beginnen.

 
Heroix:

Wahres, wertvolles Wissen auf diesem Gebiet wird nicht auf diese Weise weitergegeben, denn es ist ein Geheimnis hinter den sieben Siegeln.

Viel Glück!

Genauer gesagt: Es ist ein Geheimnis hinter den sieben Siegeln, selbst für diejenigen, die glauben, es zu kennen ... :)

2 IvanIvanov- erinnern Sie sich an den Ausdruck über den Kreis des Wissens - je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich nicht ... ?

Da die Psychologie der Teilnehmer den größten Einfluss auf die Märkte hat, sollte die Lösung auf die gleiche Weise gesucht werden wie für das komplexeste Spiel - Poker ... Und die Lösung liegt an der Oberfläche - das Geld wird sich immer zeigen, man muss nur geduldig zusehen...

P.S. Wenn es mir bei der Modellierung des Marktes genügte, offensichtliche Fehler zu formulieren, konnte ich bei der Modellierung des Pokerspiels nicht einmal diese Fehler formulieren, außer einem - nicht das ganze Geld zu riskieren ... :)

P.P.S. Wenn Sie C++ beherrschen, werden Sie keine Probleme mit mql haben... das Problem wird in der Strategie liegen... wenn saxo "bank" die Autorität ist, die Sie suchen - er kann nicht einmal Haltestellen garantieren, also gibt es nichts, von dem man lernen könnte... :)

 
Lizar:

Hallo, Ivan!

Haben Sie einen Lehrer gefunden?

Aus meiner eigenen Sicht teile ich diese Ansicht: Ein Lehrer ist jemand, der stabile Daten liefert (und das Chaos und die falschen Daten in Ihrem Kopf beseitigt) und Ihnen die Erfahrung vermittelt, diese in der Praxis anzuwenden.

Das kann man an den Kommentaren im Forum erkennen (mah). Viel Glück dabei.

Von den öffentlichen Persönlichkeiten würde ich Gerchik empfehlen. Meiner Einschätzung nach erfüllt er diese beiden Kriterien.

Hallo Konstantin!

Ja, das habe ich :-) Er war schon immer in der Nähe... man braucht nur ein wenig Beharrlichkeit... stelle der Welt um dich herum immer mehr und lautere Fragen, und er wird dir antworten...

Ich respektiere Gerchik dafür, dass er konkret ist, er enthüllt nichts Neues, aber er ist sehr überzeugend.... auf seinem Standpunkt beharren... und Ausdauer hilft, Ziele zu erreichen...

Wie sieht es bei Ihnen mit MQLs aus? Ich habe die Idee, der Entscheidungsalgorithmus ist absolut formal, aber es gibt einen Faktor, den ich nicht herausfinden kann, und der existiert, weil ich seine Wirkung als Konsequenz sehe... Manchmal geht meine Bestellung ins Minus. Ich kann es nicht herausfinden...

 
meat:

perepel, wenn Sie alles, was Sie gesagt haben, zusammenfassen, stellt sich heraus, dass Sie keinen Lehrer brauchen, sondern einen Arbeits-TS.

Das heißt, die Rolle des Lehrers besteht darin, dass er Ihren eigenen TS formalisiert, klar und eindeutig erklärt, wo Sie hinschauen müssen (Chart/Indikator) und welchen Knopf Sie drücken müssen ("kaufen" oder "verkaufen"), um einen Gewinn zu erzielen. Und alles andere ist für Sie nicht von Interesse. Oder?

Was die Dozenten der Brokerfirmen betrifft, so können sie natürlich nicht lehren, wie man gewinnbringend handelt, denn ihre Aufgabe besteht lediglich darin, das notwendige Wissen über den Markt, die Analysemethoden, die Psychologie usw. zu vermitteln. Und ob Sie in der Lage sind, dieses Wissen richtig zu nutzen, hängt nur von Ihnen selbst ab. Es ist wie mit der Ausbildung: Man lernt zum Beispiel fünf Jahre lang Bauwesen, aber das bedeutet nicht, dass man nach dem Abschluss der Universität in der Lage ist, ein Haus zu bauen.
Und übrigens, wenn jemand lehrt, dann nicht unbedingt zum persönlichen Vorteil. Wir leben nicht nur nach materiellen Werten. Manche Menschen unterrichten gerne andere.

Was soll's :-) Was ist falsch an der Anfrage.... möge der Bettler belohnt werden.....

Was den MMS-Lehrer betrifft, so denke ich, dass Sie in die falsche Richtung schauen. Zunächst müssen Sie das Programmieren im Allgemeinen lernen, um die grundlegenden Prinzipien zu beherrschen. Und dann mit einer spezifischen Sprache (in diesem Fall MQL) umgehen. Denn wenn jemand programmieren kann, ist es für ihn nicht sehr schwierig, diese oder jene Programmiersprache zu beherrschen (der einzige Unterschied besteht in der Syntax und einem Satz von Befehlen). Daher ist es besser, mit einem Tutorial "für Dummies" am Beispiel einer beliebten Sprache, z. B. C oder Basic, zu beginnen.

Ich stimme zu, gute Strategie....
 
moby_dick:

Genauer gesagt: Es ist ein Geheimnis hinter den sieben Siegeln, selbst für diejenigen, die glauben, es zu kennen... :)

2 IvanIvanov- erinnern Sie sich an den Ausdruck über den Kreis des Wissens - je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich nicht... ?

Da die Psychologie der Teilnehmer den größten Einfluss auf die Märkte hat, sollte die Lösung auf die gleiche Weise gesucht werden wie für das komplexeste Spiel - Poker ... Und die Lösung liegt an der Oberfläche - das Geld wird sich immer zeigen, man muss nur geduldig zusehen...

P.S. Wenn es mir bei der Modellierung des Marktes genügte, offensichtliche Fehler zu formulieren, konnte ich bei der Modellierung des Pokerspiels nicht einmal diese Fehler formulieren, außer einem - nicht das ganze Geld zu riskieren ... :)

P.P.S. Wenn Sie C++ beherrschen, werden Sie keine Probleme mit mql haben... das Problem wird in der Strategie liegen... wenn saxo "bank" die Autorität ist, die Sie suchen - er kann nicht einmal Haltestellen garantieren, also gibt es nichts, von dem man lernen könnte... :)

Ich weiß, ich weiß...

Bei Sachs ist die Kommunikation mit den Kunden besser als bei anderen Brokern, alles ist relativ, sie haben ein Zielpublikum ab 3000$, nur haben sie die Latte für Russland gesenkt, vor nicht allzu langer Zeit waren es noch 10000$

:-) Ich kenne viele Neulinge, die von vielen Dingen enttäuscht sind - nur nach einem Telefongespräch mit irgendeinem Kuckuck von einer Maklerfirma, und seitdem sind sie verärgert und finden sich nicht....

 
IvanIvanov:

Was soll's :-) Was ist falsch an der Frage.... Möge der Bettler belohnt werden.....

Denn die gesamte Verantwortung für die TZ wird auf die Lehrkraft verlagert. Wenn dann der TS dieses Lehrers keinen Gewinn abwirft, dann stellt sich heraus, dass der Lehrer schlecht ist, er hat schlecht unterrichtet)) Auch wenn der Lehrer vielleicht schon mit einem anderen TS gehandelt hat oder etwas daran geändert hat. Der Markt ist unbeständig, man muss in der Lage sein, sich anzupassen und zu suchen. Aber der Antragsteller ist an all dem nicht interessiert, er will, dass die ewige Maschine Geld verdient, und zwar ohne unnötiges Geschwätz.)

 
meat:

Der Lehrer ist persönlich für die betreffende TZ verantwortlich. Wenn dann der TS dieses Lehrers nicht mehr rentabel ist, dann stellt sich heraus, dass der Lehrer ein schlechter Lehrer ist, der schlecht unterrichtet). Auch wenn der Lehrer vielleicht schon mit einem anderen TS gehandelt hat oder etwas daran geändert hat. Der Markt ist unbeständig, man muss in der Lage sein, sich anzupassen und zu suchen. Aber der Antragsteller ist an all dem nicht interessiert, er will den ewigen Motor haben, um Geld zu verdienen, und das ohne unnötiges Geschwätz).

Es ist überhaupt nicht klar, woher diese Schlussfolgerung über die Verantwortung kommt...

Und die Tatsache, dass Sie eine funktionierende Strategie lernen müssen - das ist offensichtlich - ....

Stellen Sie sich vor, dass eine Person, die eine Ausbildung zum Kraftfahrer absolviert, fünf oder sechs Unfälle (erwischte Stopper) hatte und nicht einmal zu dem Punkt zurückkehren konnte, an dem sie gestartet war, weil das Auto nicht mehr in Ordnung war.... okay ja.... oder du würdest im Krankenhaus landen... :-)

In der Fahrschule ist es Unsinn, aber im Handel ist es die Norm?

Was die Tatsache betrifft, dass sich der Markt verändert und die Systeme nicht mehr funktionieren, ist es auch die Aufgabe des Mentors, dem Neuling zu helfen, vielleicht wird er es mit der Zeit verstehen, die Frage ist nur, wie viel es ihn kosten wird...

 
IvanIvanov:

Hallo Konstantin!

Ja, das habe ich :-) Er war schon immer in der Nähe... man braucht nur ein wenig Beharrlichkeit... stelle mehr und lautere Fragen an die Welt um dich herum, und er wird dir antworten...

Ich respektiere Gerchik dafür, dass er konkret ist, er enthüllt nichts Neues, aber er ist sehr überzeugend.... auf seinem Standpunkt beharren... und Ausdauer hilft, Ziele zu erreichen...

Wie sieht es bei Ihnen mit MQLs aus? Ich habe die Idee, der Entscheidungsalgorithmus ist absolut formal, aber es gibt einen Faktor, den ich nicht herausfinden kann, und der existiert, weil ich seine Wirkung als Konsequenz sehe... Manchmal geht meine Bestellung ins Minus. Ich kann es nicht herausfinden...

Gut. Unter vier Augen geantwortet.
 

IvanIvanov:

Was den MQL-Lehrer betrifft, so denke ich, dass Sie in die falsche Richtung schauen. Sie müssen zunächst das Programmieren im Allgemeinen lernen, um die grundlegenden Prinzipien zu beherrschen. Und erst dann mit einer bestimmten Sprache (in diesem Fall MQL) umgehen. Denn wenn jemand programmieren kann, ist es für ihn nicht sehr schwierig, diese oder jene Programmiersprache zu beherrschen (der einzige Unterschied besteht in der Syntax und einem Satz von Befehlen). Daher ist es besser, mit einem Tutorial "für Dummies" am Beispiel einer beliebten Sprache zu beginnen, zum Beispiel C oder Basic.

Einverstanden, gute Strategie....

Das ist bei jedem anders. Ich habe das letzte Mal vor mql Labs in Pascal geschrieben, lange bevor ich MetaTrader kennenlernte. Aber ich habe mit mql2 angefangen, das viel einfacher zu bedienen war als mql4 und mql5. Vielleicht hat es geholfen, dass ich Pascal studiert habe, denn die Syntax ist immer noch ähnlich.

Wenn man ein wenig von der Syntax versteht, ist es meiner Meinung nach besser, mit mql anzufangen, weil man sofort an Probleme denken kann, die man lösen kann, und es macht mehr Spaß und ist effizienter. Und wenn man z. B. mit C anfängt, muss man ein bisschen IDE lernen, die Struktur der Programmkonsole/GUI verstehen, usw. Und was gibt es zu schreiben? Noch ein Taschenrechner? Uninteressant, isoliert vom Thema, was den Prozess verlangsamen wird, und die Hauptsache ist hier Leidenschaft und Interesse. Außerdem eine Reihe von Artikeln und Kodobase. Und natürlich muss man erst einmal ein paar fremde Programme auseinandernehmen, sie gleichzeitig verändern und sehen, was passiert.