Ich suche einen [Handels-]Lehrer! - Seite 11

 
Yuriy Zaytsev:
das lässt sich leicht herausfinden - ja, er setzt Stopps

Nein, das tut er nicht. Vor kurzem hatte ich einen 24-prozentigen Drawdown auf sein Signal, ich saß auf ihm. Es gibt psychologische Probleme beim Schließen von Ein-Prozent-Verlusten, was zum Verlust von Einlagen führt. Ich will damit nichts kritisieren, ich habe selbst mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Deshalb bin ich nicht qualifiziert, Lehrer zu sein.

Ich habe versucht, die Psychologie des Handels auf eine komplexe Weise zu untersuchen. Ich habe die Gründe für Probleme beim manuellen Handel in Gruppen zusammengefasst:

Gier
Will an jeder guten Bewegung verdienen und hat ein Gefühl der Unzufriedenheit, wenn der Zug ohne dich abgefahren ist. Das Ergebnis - das Problem mit den Einträgen.
Sie wollen viel auf einmal erreichen. Infolgedessen wollen sie mit einem großen Lot einsteigen und wählen ein Konto mit einer großen Hebelwirkung, um es umzusetzen.
Wenn Sie den Gewinn auf das Geschäft nach der guten Bewegung haben, ist es nicht festgelegt, Sie wollen mehr. Das Ergebnis ist das Ignorieren von Zielen, das Aussitzen von Gewinnen bis zum Verlust oder ein Defizit.

Langeweile
"Nicht auf dem Markt" zu sein, ist langweilig. Das Ergebnis sind spontane Einträge, oft ohne objektiven Grund.

Euphorie
Bei einem erfolgreichen Geschäft oder einer Reihe von Geschäften. Das Adrenalin im Blut schreit nach Aktion, und dasErgebnis sind schlecht durchdachte Einträge.

Angst
Angst vor einer Kursbewegung in die andere Richtung. Normalerweise, wenn Sie eine zu große Partie mit großer Hebelwirkung eröffnen. Das Ergebnis ist die Schließung der Position mit Verlust.
Die Angst
vor der Preisumkehr. In der Regel, wenn Sie mit einem zu großen Lot und einem großen Leverage eröffnen.Das Ergebnis - Abschluss der Transaktion in einem kleinen Gewinn.
Nach einer Reihe von Verlustgeschäften, Misstrauen gegenüber den Signalen.Die Folge ist, dass man die Signale verpasst und auf die abfahrenden Züge aufspringt.

Hoffnung
Hoffnung "der Preis wird wieder steigen".Ergebnis - Verlust beim Warten und Verlust der Anzahlung.


Für jeden Grund muss der Händler ein Gegenmittel haben (abgesehen von den richtigen Handelssignalen). Oder auch: Eine Handelsstrategie muss alle oben genannten psychologischen Probleme berücksichtigen.

 
Igor Volodin:

Nein, das tut er nicht. Vor kurzem hatte ich einen 24-prozentigen Drawdown auf sein Signal, ich saß auf ihm. Es gibt psychologische Probleme mit dem Schließen von Ein-Prozent-Verlusten, was zum Verlust von Einlagen führt. Ich will damit nichts kritisieren, ich habe selbst mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Deshalb bin ich nicht qualifiziert, Lehrer zu sein.

Ich habe versucht, die Psychologie des Handels auf eine komplexe Weise zu untersuchen. Ich habe die Ursachen für Probleme beim manuellen Handel in Gruppen zusammengefasst:

Gier

Langeweile

Euphorie

Hoffnung

Für jeden Grund muss ein Händler ein Gegenmittel haben (zusätzlich zu den richtigen Handelssignalen). Oder auch nicht: Eine Handelsstrategie sollte grundsätzlich alle oben genannten psychologischen Probleme berücksichtigen.

Diese Beschreibung der Psychologie eignet sich nur für Süchtige und Personen, die dazu neigen. )
 
Ivan Vagin:
Ich will ein Meisterhändler sein!

Ich wurde einst in einem der Börsenforen in 3-4 Beiträgen unterrichtet). Er hat mir gesagt, wie ich gehen und wie ich bestehen soll. Und der Prozess begann.

Ich würde es Ihnen sagen, aber es ist schon lange her und ich habe es schon vergessen. Aber, um es kurz zu machen:

- weniger TA-Bücher und andere Handbücher lesen (oder nicht für selbstverständlich halten).

- Je einfacher, desto besser (im Rahmen der Möglichkeiten),

- nie erraten, wohin sich der Markt entwickeln wird (es ist Ihnen egal, wohin er sich entwickelt. Wo er sich entwickelt, ist es in Ordnung))

 
Yuriy Asaulenko:
Diese Beschreibung der Psychologie eignet sich nur für Süchtige und Personen, die dazu neigen. )

Ja, Sie missverstehen das, es ist kein kompletter Satz, der einem Menschen innewohnt. Manchmal reicht es aus, ein psychologisches Problem unter den genannten zu haben.

Zum Beispiel haben auch diejenigen, die 5 % im Monat mit dem Handel verdienen, ein psychologisches Problem - die Angst. Könnten sie mehr verdienen? Das könnten sie. Aber sie haben Angst.


 
Igor Volodin:

Sie haben das falsch verstanden, es ist kein kompletter Satz, den jemand hat. Manchmal reicht schon ein einziges psychologisches Problem unter all den genannten aus.

Zum Beispiel haben auch diejenigen, die 5 % im Monat mit dem Handel verdienen, ein psychologisches Problem - die Angst. Könnten sie mehr verdienen? Das könnten sie. Aber sie haben Angst.


Woher kommt die Angst? Die meisten Menschen haben eine Einlage von nicht mehr als 10 % ihres Kapitals. Nun, es ist ein bisschen schade, aber im Grunde genommen ist mir diese Kaution egal.

Gier? Siehe Punkt 1.

Und mit 100 Pfund eine Million Pfund gewinnen zu wollen, sorry, das ist Pathologie. Das ist der Grund für alle Ihre Symptome.

 
Yuriy Asaulenko:

Woher kommt die Angst? Die Mehrheit.

Welche Mehrheit, diese berüchtigten 3-5% der Händler (ich weiß nicht, woher diese Zahl stammt, aber sie wird überall genannt)

Yuriy Asaulenko:

eine Einlage in Höhe von höchstens 10 % des Kapitals.

Ja, übrigens, hier sind die Möglichkeiten zur Bekämpfung psychologischer Probleme:

Aber niemand hat die Probleme aufgehoben.)

Yuriy Asaulenko:

Nun, es ist ein bisschen beleidigend, aber eigentlich ist mir diese Kaution egal.

Ich habe einen verloren, den zweiten, den dritten. Und dann die Angst, das vierte zu öffnen.

 
Igor Volodin:

Welche Mehrheit, diese berüchtigten 3-5 % der Händler (ich weiß nicht, woher diese Zahl stammt, aber sie wird überall genannt)?

Ja, es gibt übrigens Möglichkeiten, mit psychologischen Problemen umzugehen:

Aber niemand hat das Problem beseitigt)

Nun, ein Abfluss, ein zweiter, ein dritter. Und dann die Angst, ein viertes zu öffnen.

Die Zahl ist normal und durchaus angemessen, ich weiß nicht, wo sie angegeben ist. Der Markt ist ein Geschäft wie jedes andere, und sogar noch riskanter. Kein normaler Mensch würde alles in einen Markt stecken, ohne die Risiken zu kalkulieren und ohne das Ergebnis zu kennen. Haben Sie jemals einen Geschäftsmann gesehen, der sein Geld für alle möglichen Projekte zum Fenster hinauswirft? Das werden Sie nicht.)

Und machen Sie keine auf, sie darf nicht Ihnen gehören. Viele wurden keine Seeleute, Piloten, Feuerwehrleute, Musiker usw. Niemand, der bei klarem Verstand ist, würde die gleiche Handlung mehrmals hintereinander wiederholen und ein anderes Ergebnis erwarten.

ZS Sie können die durchschnittliche Einlage selbst berechnen. Auf moex.com finden Sie Statistiken über Händler, ihre Kunden und ihre Geschäfte.

 
Yuriy Asaulenko:

Niemand, der bei klarem Verstand ist, würde die gleiche Handlung mehrmals hintereinander wiederholen und ein anderes Ergebnis erwarten.

Nun, es gibt viele Beispiele dafür, dass sie wiederholen und andere Ergebnisse erwarten. Die Tätigkeitsbereiche, die eine ständige Weiterbildung erfordern, basieren darauf. Aber es ist natürlich besser, wenn es einen Trainer gibt.

Der Reiz des Tradings besteht darin, dass die Regeln einfach erscheinen und das Ergebnis sofort im Geld ist, aber es ist leicht, eine bestimmte Risikogrenze zu überschreiten, indem man die beschriebenen (und nicht beschriebenen) psychologischen Probleme zeigt, so dass 95-97% derjenigen, die sich in diesem Geschäft versuchen, den Handel schließlich aufgeben.

Oder nicht mehr manuell handeln, sondern investieren, verdienen durch das Schreiben von Robotern zu bestellen, etc.


Und vielleicht müssen Sie einfach Ihre eigene Psyche in Ordnung bringen? Sich selbst ändern, Wege finden, um sich Dinge zu verbieten, die nicht notwendig sind?

ZS: Hm, sich selbst den Handel zu verbieten ist auch ein Weg, um Drawdowns zu vermeiden )
 
Igor Volodin:

ABER es ist leicht, eine bestimmte Risikogrenze zu überschreiten, wenn man die beschriebenen (und nicht beschriebenen) psychologischen Probleme aufweist, so dass 95-97 % derjenigen, die sich in diesem Geschäft versuchen, den Handel schließlich aufgeben.

Oder nicht mehr manuell handeln, sondern investieren, verdienen durch das Schreiben von Robotern zu bestellen, etc.

Oder müssen Sie vielleicht nur Ihrer eigenen Psyche auf den Grund gehen? Sich selbst ändern, Wege finden, um sich Dinge zu verbieten, die man nicht tun sollte?

ZS: Hm, sich selbst den Handel zu verbieten ist auch ein Weg, um Drawdowns zu vermeiden )

Nun, Sie reduzieren alles auf die Psyche. Aber praktisch jeder Beruf braucht geistig gesunde Menschen mit einer ausgeglichenen Psyche. Andere überleben in keinem Beruf).

 
Yuriy Asaulenko:

Nun, Sie scheinen alles auf die Psyche zu reduzieren. Allerdings braucht fast jeder Beruf geistig gesunde Menschen mit einer ausgeglichenen Psyche. Andere überleben in keinem Beruf).

Komm schon, ich habe einen Hausmeister, der neben meinem Haus arbeitet. Als Kind ging er nicht zur Schule, hatte eine schwere Entwicklungsstörung und half seiner Mutter, die Hausmeisterin war. Jetzt ist er ein erwachsener Mann. Er hat immer ein glückliches Lächeln im Gesicht. Ich weiß nicht, wie es ihm mit der Gelassenheit geht, aber er ist offensichtlich zufrieden mit seinem Leben. ))