mt5/mt4? - Seite 11

 
Renat:

Wir haben bereits die fünfte Plattform geschaffen und umgesetzt. Jedes Mal, wenn wir eine neue Version auf den Markt brachten, wurde sie von Gejohle und massiver Kritik in den Foren begleitet.

Wenn man sich den Druck und die erreichten Versionen von MT ansieht, werden Sie nicht aufhören, also ist MT6 nicht mehr weit entfernt (nur eine Frage der Zeit)...

Wenn Sie sicher sein wollen, dass die Antwort auf Ihre Frage richtig ist, beginnen wir mit der Veröffentlichung neuer Versionen von MQL5, MQL6, MQL7 ... Die Programmiersprache ändert sich also auch mit der Veröffentlichung einer neuen Version (MQL5, MQL6, MQL7 usw.).

 
milo:

Wenn man sich den Druck und die erreichten Versionen von MT ansieht, werden Sie nicht aufhören, also ist MT6 nicht mehr weit entfernt (nur eine Frage der Zeit)...

MQL5, MQL6, MQL7 usw.).

Wir haben noch 3 Jahre Zeit bis MT6, bevor wir darüber nachdenken.

Wir werden die Sprache nicht mehr ändern, da wir durch Versuch und Irrtum die richtige Architektur gefunden haben, nachdem wir alle Fallstricke durchlaufen haben. Wir werden lediglich die Funktionalität erweitern.

 
gpwr: Dennoch, wenn mt5 irgendwelche revolutionären Innovationen vor mt4 hatte, ohne die es keine Möglichkeit gibt, ein profitables System zu erstellen, dann würden Kunden früher oder später auf die neue Plattform gezogen werden, in der Hoffnung auf mehr Gewinne.

Die Kunden sehen das nicht so. OpenCL scheint höchstens ein paar Dutzend Leute beeindruckt zu haben (mich eingeschlossen). Aber es gibt kein OpenCL in MT4 und es wird auch nicht von MT4 unterstützt. Ich brauche also definitiv eine "Fünf". Oder ich werde Krücken benutzen müssen wie dll in "vier".

Ein wirklich rentables System kann nicht primitiv sein und erfordert eine Menge Berechnungen. Ich glaube nicht an eine langfristige Rentabilität auf der Grundlage einfacher und wohlbekannter Indikatoren. Nennen Sie mir nur kein Beispiel für ATS-Gewinner. In den meisten Fällen handelte es sich um einen Glücksfall, von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen (wenn man nicht nur die nominellen Gewinner, sondern alle unter den ersten 20 zählt).

 
lordlev:
Dann habe ich ein Rätsel für Sie. Sie müssen wissen, dass die Auswahl eines Optimierungsparameters in MT4 nur für Studenten verfügbar ist. Deshalb bietet MT5 die Möglichkeit, ein eigenes Optimierungskriterium zu schreiben. Wie kann ich mein eigenes Kriterium in MT4 festlegen? Das kann ich mir noch nicht einmal vorstellen, und deshalb betrachte ich MKL4 auch nicht als ein ernstzunehmendes Produkt für die Entwicklung eines ernstzunehmenden Systems.

Die Tatsache, dass Sie sich etwas nicht vorstellen können, spricht nur für Ihre Vorstellungskraft und Klugheit.

Ich habe einmal mein eigenes Optimierungskriterium für MT4 erstellt.

 
Mathemat:

Ein wirklich rentables System kann nicht primitiv sein und erfordert eine Menge Berechnungen.

Jeder hat eine andere Meinung. Für mich gilt: je einfacher, desto profitabler. Die Hauptsache ist, Regelmäßigkeiten zu finden und sie mit Filtern zu trennen. Die Filter sind einfach und basieren alle auf Mash-ups. Ich erinnere mich, dass mir jemand aus der Militärabteilung erzählte, wie amerikanische Soldaten in Vietnam ihre defekten M16-Gewehre zurückließen und sowjetische Kalaschnikows in die Hand nahmen. Dann erzählten sie, dass die Ak-47 auch dann noch zuverlässig funktionierte, wenn sie von einem Humvee überfahren, im Wasser versenkt oder im Sand eingegraben wurde. Und das M16 ist in all diesen Fällen gescheitert. So sollte ein Handelssystem so zuverlässig sein wie ein Ak-47, damit Kursabweichungen beim Wechsel von Broker zu Broker oder sekundengenaue Verzögerungen beim Eintreffen von Kursen das System nicht zum Erliegen bringen. Viele Berechnungen machen das System nur noch empfindlicher für Abweichungen.

 
gpwr: So sollte ein Handelssystem so zuverlässig wie ein Ak-47 sein , damit Abweichungen bei den Kursen beim Wechsel von Broker zu Broker oder sekundengenaue Verzögerungen beim Eintreffen der Kurse das System nicht zum Erliegen bringen. Viele Berechnungen machen das System nur noch empfindlicher für Abweichungen.

Das blau markierte - ja, ich stimme zu. Der letzte Satz des Zitats ist jedoch nicht unbedingt richtig: Das Ergebnis umfangreicher Berechnungen kann eine Statistik und gleichzeitig ein Test für ihre Stabilität sein.

Die Hauptsache ist, Muster zu finden und sie mit Filtern von den Huskies zu trennen. Und die Filter sind einfach und basieren alle auf Mashups.

Ich bin mir fast sicher, dass diese Filter auf die Mashups je nach Kontext angewandt werden, deren Bewertung auf nicht automatisierten Überlegungen ("Bauchgefühl") beruht.

P.S. Ich habe mir ein paar Ihrer Arbeiten in kodobase angesehen. Aus Ihren Kommentaren zum Hodrick-Prescott-Filter geht hervor, dass auch dieser keinen nennenswerten Vorteil gegenüber herkömmlichen Mashups bietet. Herkömmliche Mashups bieten jedoch keinen Nutzen, wenn sie ohne Kontext angewendet werden.

 
Mathemat:

Das blau markierte - ja, ich stimme zu. Der letzte Satz des Zitats ist jedoch nicht unbedingt richtig: Das Ergebnis umfangreicher Berechnungen kann eine Art Statistik und gleichzeitig ein Test für ihre Robustheit sein.

Es ist fast sicher, dass diese Filter auf die Mashups je nach Kontext angewendet werden, deren Bewertung auf nicht-automatisierten Überlegungen ("Bauchgefühl") beruht.

P.S. Ich habe mir ein paar Ihrer Arbeiten in kodobase angesehen. Aus Ihren Kommentaren zum Hodrick-Prescott-Filter geht hervor, dass auch dieser keinen nennenswerten Vorteil gegenüber herkömmlichen Mashups bietet. Herkömmliche Mashups bieten jedochkeinen Nutzen, wenn sie ohne Kontext angewendet werden.

Der normale Gedankenstrich ist die Regel, man muss nur wissen, wie man ihn benutzt. Man muss kein Astrophysiker sein, um den Sonnenaufgang vorherzusagen.

 
Mathemat:

Die Kunden sehen das nicht. OpenCL scheint höchstens ein paar Dutzend Leute beeindruckt zu haben (mich eingeschlossen). Aber es gibt kein OpenCL in MT4 und es wird von Quadruple nicht unterstützt. Ich brauche also definitiv eine "Fünf". Oder ich werde Krücken benutzen müssen wie dll in "vier".

...

OpenCL, Multithreading, 64-Bit und anderes technisches "Zeug" sind eine Sache für sich (sogar MQL5). Für sich genommen werden sie keinen kommerziellen Erfolg haben. Gewöhnliche Benutzer werden sich die gleiche Frage stellen: "Cool! - Aber warum?".

MT5 muss etwas Besonderes bieten, etwas, das MT4 nicht hat. Und meiner Meinung nach gibt es eine solche Möglichkeit. Die unabhängigen Entwickler können viele einzigartige und vollständige Produkte erstellen, wie z.B. Grafik-Panels, Indikatoren und Automatisierungs-Tools, die in MT4 grundsätzlich nicht erstellt werden können. Und dann gibt es die ersten Schwalben wie: "Ich benutze MT5, weil es ein Programm gibt, das im MT4 nicht verfügbar ist".

 
Wenn die Funktion onTick die Möglichkeit hätte, auf den Wrapper zuzugreifen, wäre das eine Revolution. Soweit ich weiß, kann man bisher nur über den Tester darauf zugreifen?
 
Renat:

Dies wurde bereits mehrfach erklärt.

Die Komplexität des Systems und die Anforderungen an die Einfachheit sind so groß, dass die ganze schmutzige Arbeit wegfallen muss und alles automatisch und transparent ablaufen muss. Händler in MetaTrader 5 müssen sich keine Gedanken über die Belastung der Historie machen - öffnen Sie einfach eine der verfügbaren Historien und alles wird funktionieren, einschließlich Tester, Cludes, etc.

Und wieder einmal scheitert die Erklärung kläglich, wenn man sich mit einem Makler mit einer Historie von weit über einem Jahr verbindet, mit einem anderen mit Tools, die man an den Fingern abzählen kann, wenn man eine Kalenderhistorie braucht, wenn man Kunststoffe braucht, wenn man...

Und warum brauche ich solche Sauberkeit?

Ich möchte immer noch glauben, dass es sich um eine vorübergehende Lösung handelt, die vom Marketing diktiert wird.

Grund der Beschwerde: