Sich wiederholende Muster und andere Muster - Seite 12

 
bas:

Das ist die Frage. Der Einsatz von Optionen hat keine Auswirkung auf das "Raten" (wenn ich das richtig verstanden habe), und Sie können den Verlust auch mit einem Stoploss begrenzen, wo ist also der Unterschied?
Der Unterschied besteht darin, dass der Stopp-Loss bei der Aktie ausgelöst wird, wenn der Kurs wieder steigt, bei der Option hingegen nicht. Und wenn dies nicht der Fall ist, können Sie am Ende der Ablaufzeit davon ausgehen, dass Sie den Stopp mitgenommen haben. Um es grob zu sagen
 
papaklass:

Diejenigen, die sich mit Optionen auskennen, können dies anhand eines Beispiels "an den Fingern abzählen". Es ist schwierig, die Bedeutung dieses Vorgangs anhand allgemeiner Formulierungen zu erfassen. Was ist der "Kick" dabei?

Der Vorteil für den Käufer besteht darin, dass er vor dem Verfall nicht mehr als den Betrag der Prämie und der Maklerprovision riskiert. Das heißt, sein Stop-Loss scheint in dem Moment ausgelöst worden zu sein, in dem er die Option gekauft hat, aber es ist noch nicht alles verloren, denn der Kurs kann sich vor dem Verfall zu seinen Gunsten entwickeln. Und der Verkäufer hat den Vorteil, dass er die Prämie erhält, aber das volle Risiko trägt. Es scheint, dass er das Geld bereits erhalten hat, aber es gibt keine Garantie dafür, dass der Preis zu Gunsten des Verkäufers steigt und er nicht für Verluste aufkommen muss, die ein Vielfaches der Prämie betragen.

Darüber hinaus gibt es noch viele andere Feinheiten, z. B. die schrittweise Veränderung des zweiten Preises der Option zwischen dem Zeitpunkt des Verkaufs und dem Verfall, die es Ihnen ermöglicht, je nach diesem Preis + dem Marktpreis des Instruments, Ihre Rechte und Pflichten an der Börse an jemand anderen weiterzuverkaufen.

Sie lässt sich nicht mit den Fingern erklären, und es gibt keine Entsprechungen in anderen Handelsarten.

 
papaklass: Wenn Sie die Optionen kennen, erklären Sie sie anhand eines Beispiels "an den Fingern". Es ist schwierig, die Bedeutung dieses Vorgangs anhand allgemeiner Formulierungen zu erfassen. Was ist ihr "Buzz"?

kenntnisreich wie FAQ, aber auf meine Finger: eine Option ist nicht ein Kauf/Verkauf von Währung, sondern das Recht, Währung zu einem bestimmten Preis zu kaufen, d.h. Sie können kaufen und Sie können bei Ablauf der Option ablehnen, aber es gibt einige Sicherheiten Betrag, wenn bei Ablauf der Option gibt es Bedingungen ungünstig für den Verkäufer, eine Option Gegenleistung erhalten wird, scheint dies wie ein sinnvolles Beispiel beschrieben:

http://www.optionlaboratory.ru/news/chto_takoe_opcionnyj_kontrakt/2011-02-26-6

 

Zurzeit gibt es eine Fülle von Informationen über Optionen.

Kurz gesagt: Eine Option ist das Recht (aber nicht die Pflicht), einen Handel zum richtigen (günstigen, besseren) Preis durchzuführen.

Zum vereinbarten Zeitpunkt (Verfallstag) - Europäische (Vanilla) Optionen,

Jederzeit vor dem vereinbarten Zeitpunkt (Verfallsdatum) - amerikanische Optionen.

Oder verkaufen Sie Ihr Recht zum Marktpreis vor Ablauf der Frist (Verfall) weiter.

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства ордеров
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства ордеров
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства ордеров - Документация по MQL5
 
FAQ:

Zurzeit gibt es eine Fülle von Informationen über Optionen.

Kurz gesagt, eine Option ist das Recht (aber nicht die Pflicht), einen Handel zum richtigen (günstigen, besseren) Preis durchzuführen.

Es muss klargestellt werden, dass das Recht nur für den Käufer der Option vor dem Verfallsdatum gilt. Ab dem Zeitpunkt des Verkaufs ist der Stillhalter einer Option nur verpflichtet, das Recht des Käufers auszuüben, wenn dieser vor dem Verfallsdatum zum ersten Mal seinen Willen äußert. Wenn dies nicht geklärt wird, erhält man eine Menge Fehlinformationen.
 
Reshetov:
Es muss klargestellt werden, dass dieses Recht nur für den Käufer einer Option vor dem Verfall gilt. Für den Verkäufer einer Option besteht ab dem Zeitpunkt des Verkaufs nur die Verpflichtung, das Recht des Käufers bei der ersten Willensäußerung des Käufers bis zum Verfall auszuüben. Wenn man das nicht klärt, bekommt man eine Menge Fehlinformationen.
Natürlich, Jura, du bist gerecht wie immer, ich wage es nicht, dir zu widersprechen, sonst verklagst du mich.
 
papaklass:

Diejenigen, die sich mit Optionen auskennen, können dies anhand eines Beispiels "an den Fingern abzählen". Es ist schwierig, die Bedeutung dieses Vorgangs anhand allgemeiner Formulierungen zu erfassen. Was ist ihr "Buzz"?

Unterm Strich auf die Finger! Wenn ich etwas Falsches sage, korrigieren Sie mich bitte.

Eine Option ist das Recht, Aktien zu kaufen(Call-Optionen ) \zu verkaufen (Put-Optionen ). Der Wert dieses Rechts beträgt etwa 5 % (je nach Verfallsdatum) des Aktienwerts.

Ein Beispiel: Der Wert der Aktien von Unternehmen XXX beträgt 100 $. Und Sie erwarten, dass der Preis um 15 Dollar auf 115 Dollar bzw. 85 Dollar steigt oder fällt.

Für 5 % (5 $) können Sie dann vom Verkäufer der Option das Recht erwerben, die Aktie zu kaufen/verkaufen. Wenn sich Ihre Vorhersage bewahrheitet, erzielen Sie einen Gewinn von 15 $ (Kursdifferenz) - 5 $ (Optionswert) = 10 $/Aktie.

Weitere Beschreibung für Call-Optionen...

Normalerweise sind Optionen nicht ausübbar (d. h. Sie müssen die Aktie nicht kaufen, sondern der Verkäufer entschädigt Sie nur für die Differenz im Aktienkurs, wie im obigen Beispiel). Sie können aber auch verlangen, dass die Aktien selbst zu dem angegebenen Preis an Sie verkauft werden. In diesem Fall müssen Sie dem Verkäufer den vereinbarten Betrag zahlen, auch wenn dieser unter dem Marktpreis liegt (bei 100 $ statt 115 $). Es gibt Optionen, die vor dem Verfall ausgeübt werden können. Beispielsweise wäre es für Sie von Vorteil, eine Option auszuüben, wenn der Aktienkurs auf 120 $ steigt, anstatt zu warten, bis die Option abläuft, da der Kurs später wieder fallen könnte und Sie bereits mehr Gewinn gemacht haben, als Sie erwartet haben.

Wenn der Kurs nicht um 15 $, sondern nur um 3 $ gestiegen ist, hat es keinen Sinn, Ihre Optionen auszuüben, denn dann verlieren Sie 2 $ (der Marktpreis der Aktie deckt die Prämie nicht) + 5 $ (die Prämie) = 7 $ Verlust. Und da Sie ein Recht (Option) haben , im Gegensatz zu Termingeschäften, bei denen Sie eine Verpflichtung haben, können Sie sich weigern, die Option auszuüben (die Aktie zu kaufen) und verlieren nur Ihren Verlust von 5 $.

Optionen haben keinen Stop-Loss! Sie riskieren nur die im Voraus an den Verkäufer gezahlte Prämie. Aber diese Möglichkeit besteht nur, wenn Sie die Option gekauft haben, und wenn Sie sie verkauft haben, haben Sie eine Verpflichtung (FULL)!

Der Reiz von Optionen besteht darin, dass man für 100 $ nur eine Aktie kaufen kann, die man dann verkauft und die Differenz verdient, während man für den gleichen Betrag 20 Aktien (oder besser gesagt Aktienoptionen) kaufen kann. Der Gewinn wird 20 Mal höher sein, aber auch der Verlust wird größer sein. Sie können auch Optionen verkaufen und jeweils 5 $ an nicht realisierten Prognosen pro Aktie verdienen.

Außerdem, wenn Sie eine Option (Call oder Put) gekauft haben, ist Ihr Verlust auf die Optionsprämie (5$ pro Aktie) begrenzt, aber wenn Sie die Option verkauft haben - dann ist Ihr Verlust unbegrenzt (abhängig vom Kurs der Aktie)! Und das Wichtigste ist: Wenn Sie Put-Optionen verkauft haben, die niemand haben will, sind Sie bankrott! ))))

Put-Optionen sind dasselbe, nur dass es sich um das Recht handelt, die Aktie zu einem vereinbarten Preis und nicht zum aktuellen Preis zu verkaufen, wenn dies gewinnbringend ist. Bei Optionen handelt es sich also um komplexe Instrumente, bei denen nicht nur die Richtung des Aktienkurses (nach oben oder unten), sondern auch der Wert (das Ausmaß der Kursbewegung) und das Verfallsdatum bekannt sein müssen.

 
primer:

Der Punkt liegt auf deinen Fingern! Wenn ich etwas Falsches sage, korrigieren Sie mich bitte.

1) Eine Option ist das Recht, Aktien zu kaufen(Call-Optionen ) \zu verkaufen (Put-Optionen ). Der Wert dieses Rechts beträgt etwa 5 % (je nach Verfallsdatum) des Aktienwerts.

2) Optionen haben keinen Stop-Loss! Sie riskieren nur die im Voraus an den Verkäufer gezahlte Prämie. Aber diese Möglichkeit besteht nur, wenn Sie die Option gekauft haben, und wenn Sie sie verkauft haben, haben Sie eine Verpflichtung (FULL)!

1) Der Wert des "Rechts" hängt vom Basispreis und der Anzahl der Tage bis zum Verfall ab (sowie von der historischen Volatilität, dem risikofreien Zinssatz usw.). Die Option kann hundert- oder tausendmal weniger wert sein als der Basiswert (der BA), oder sie kann mehr wert sein als der BA.

2) Stopps gibt es - wie überall auf den Aktienmärkten (ich verstehe, dass MT4 alle korrumpiert hat, und mit einem Stopp meinen sie eine 100%ige Verpflichtung des Brokers, ihn auszuführen, aber auf den Aktienmärkten kann dies nicht immer erreicht werden) - wir geben eine Stopp-Order auf, und sie wird entweder ausgelöst oder nicht.

Optionen sollten mit Bedacht gewählt werden, aber es gibt keinen Grund, sich davor zu fürchten. Das Schlimmste ist, wenn der Händler nur Optionen kauft (und nicht verkauft, weil ihm in allen Foren gesagt wurde, dass dies beängstigend ist - die Risiken sind unbegrenzt usw.). In Wirklichkeit handelt fast niemand mit reinen Optionen. Sehen Sie sich die Liste der grundlegenden Optionsstrategien an, die nicht sehr vollständig ist. Fast überall werden sowohl Optionen verkauft als auch gekauft.

Wer ängstlich und desinteressiert ist, kann mit Optionen eine "Hebelwirkung" erzielen (dies ist nicht immer möglich). Zum Beispiel ist Buy BA gleichbedeutend mit Buy Call BA + Sell Put BA. Das heißt, eine BA-Long-Position ist gleichbedeutend mit dem Kauf von Calls und dem Verkauf von Puts (mit denselben Ausübungspreisen und Verfallsterminen). "Der Haken an der Sache ist, dass für den Kauf eines Calls und den Verkauf eines Puts ein geringerer Betrag an Sicherheiten erforderlich sein kann, was für viele börsengehandelte Instrumente gilt.

Alles in allem sind Optionen ein sehr interessantes Instrument. Sie sind wirklich kompliziert, aber wenn man erst einmal den Dreh raus hat, geht alles ganz schnell von der Hand

Модель Блэка — Шоулза — Википедия
Модель Блэка — Шоулза — Википедия
  • ru.wikipedia.org
Модель ценообразования опционов Блэка–Шоулза (англ.  ) — это модель, которая определяет теоретическую цену на европейские опционы, подразумевающая, что если базовый актив торгуется на рынке, то цена опциона на него неявным образом уже устанавливается самим рынком. Данная модель получила широкое распространение на практике и, помимо всего...
 

primer:

Wenn der Kurs nur um $3 statt um $15 gestiegen ist, hat es keinen Sinn, Ihre Optionen auszuüben, denn wenn Sie Ihre Optionen ausüben, verlieren Sie $2 (der Marktpreis der Aktie deckt die Prämie nicht) +$5 (die Prämie) =$7 an Verlusten. Und da Sie ein Recht haben (die Option), im Gegensatz zu Futures, bei denen Sie eine Verpflichtung haben, können Sie sich weigern, die Option auszuüben (die Aktie zu kaufen) und verlieren nur Ihre 5 $.

Warum sollte das keinen Sinn machen? Woher haben Sie die 7 Dollar Verlust? Der Marktpreis der Aktie beträgt $103, die Call-Option gibt Ihnen das Recht, die Aktie für $100 zu kaufen. Wenn Sie die Option ausüben, erhält der Stillhalter der Option entweder die Differenz zwischen dem Marktpreis und dem Optionspreis zurück, d. h. 3 $ pro Option, oder er verkauft die Aktie zu 100 $, die an der Börse für 103 $ weiterverkauft werden kann. Der Verlust würde 2 $ pro Option betragen: 5 $ - 3 $ = 2 $ . Und wenn die Option nicht ausgeübt wird, würde der Verlust die gesamte Prämie betragen, d. h. 5 $ pro Option.

Das ist das Schöne an den Käufern von Optionen: Der Verlust der Optionsprämie ist das Maximum und kann nur dann eintreten, wenn der Kurs gegen den Strich geht und nicht vor dem Verfall zurückkehrt. Wenn der Preis gegen die Wolle geht, kann der Käufer entweder einen Gewinn erzielen oder die Kosten der Prämie teilweise decken.

 
papaklass:

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Können Sie den Konkurs näher erläutern?

Wenn ich eine Verkaufsoption auf eine Aktie verkauft habe, habe ich die Prämie erhalten. Oder? Wenn niemand die Aktien will, was soll's? Also behalte ich sie. Warum bin ich bankrott?

Eine Bitte an die Moderatoren:

Erstellen Sie ein separates Thema zu Optionen und verschieben Sie die Beiträge zu Optionen aus diesem Thema dorthin. In diesem Thema über Optionen zu sprechen, ist nicht mehr zeitgemäß.

Wenn Sie Optionen verkaufen, erhält der Käufer dieser Optionen das Recht, Ihnen Aktien zu verkaufen (eine Verkaufsoption). Sie verkaufen Verkaufsoptionen in der Erwartung, dass der Aktienkurs nicht unter den Wert der Prämie fällt und die Optionen nicht ausgeübt werden. Dann verbleibt der Gewinn für die verkauften Optionen (5 % Prämie - siehe Anmerkung "Nicht verwendet" im obigen Beitrag) tatsächlich bei Ihnen.

Wenn aber der Markt für die betreffenden Aktien zusammengebrochen ist, d. h. ihr Wert so weit gesunken ist, dass er Ihre Prämie verdeckt, und darüber hinaus jeder sie einfach verkauft, weil niemand sie haben will, DANN hat der Inhaber der Verkaufsoptionen das Recht, Ihnen diese Aktien zum vorher ausgehandelten Preis zu verkaufen. Ich fahre mit meinem bedingten Beispiel mit 100 $-Aktien des Unternehmens XXX fort. Nehmen wir an, sie sind auf 70 Dollar gefallen. Dann haben Sie nicht nur bereits einen Verlust erlitten: die Differenz des Aktienkurses von 30 $ - 5 $ (Ihre Prämie) = -25 $ pro Aktie, Sie müssen auch die Aktien selbst für 100 $ pro Aktie kaufen (Sie als Verkäufer der Optionen sind dem Käufer gegenüber dazu verpflichtet), was Sie sich kaum leisten können. Das heißt, dass Sie am Ende einen Verlust von 25 $ pro Aktie in Ihrer Bilanz haben, aber keine Mittel zur Verfügung stehen (Sie bezahlen die Aktien) und niemand die Aktien in Ihrer Bilanz braucht. Sie sind also bankrott!

Zum Anfang der Post.... bis Sie es probiert haben, werden Sie es nicht verstehen....

Danke notused für die Ergänzungen, ich habe nur versucht, mit bedingten Beispielen zu erklären, um es ohne unnötige Details klar zu machen....

Ich möchte nur hinzufügen:

Zu Punkt 1): Es gibt viele Faktoren, die bei der Bewertung von Optionen auf verschiedene Modelle berücksichtigt werden, aber der Grundsatz ist der:

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Aktienkurs innerhalb eines Monats um z. B. 5 $ steigt, ist größer als die Wahrscheinlichkeit, dass derselbe Aktienkurs (um 5 $) innerhalb eines Tages steigt. Daher wären Optionen , die in einem Monat ablaufen (im Beispiel einer 100$-Aktie), etwa 5$ pro Option wert, während Optionen auf dieselbe Aktie, die aber nur in einem Tag ablaufen, einen Penny wert wären (0,01 - 0,25$). Ich entnehme die Zahlen hier dem Hintergrund, aber wie notused richtig bemerkte, werden sie nach bestimmten Modellen berechnet.

Zu Punkt 2) Ich habe mich wirklich falsch ausgedrückt. Klassische Stopps gibt es überall. Ich habe versucht, die Haftung von Optionen (beim Kauf) auf Prämien und Forex auf Margin Call (Konten) zu vergleichen.