Sich wiederholende Muster und andere Muster - Seite 5

 
gpwr:

Ich suche nach Ideen, wie man das alles automatisieren kann.

In Bezug auf die Geschichte ist das unbedeutend. Zeichnen Sie einen Kanal so, dass der Kurs jede seiner Grenzen dreimal berührt, und markieren Sie die Punkte, an denen der Kurs die Grenzen berührt. In Echtzeit ist das ein Problem: Der Kanal ist noch nicht eingezeichnet und wir wissen nicht, wo und wann der Preis ihn küssen wird.
 
Reshetov:
Das ist für die Geschichte unbedeutend. Sie zeichnen einen Kanal so, dass der Kurs jede seiner Grenzen dreimal berührt, und markieren Punkte an den Stellen, an denen der Kurs sie berührt. Die reale Zeit ist problematisch: der Kanal ist noch nicht gezeichnet und es ist noch nicht bekannt, wo und wann der Preis ihn küssen wird.

Auf der ersten Seite wurde bereits erklärt, wie man einen Kanal baut, bevor er Punkt für Punkt geformt wird. Wurde etwas missverstanden oder vergessen?

 
gpwr:

Auf der ersten Seite wurde bereits erklärt, wie man einen Kanal baut, bevor er Punkt für Punkt geformt wird. Haben Sie etwas vergessen oder missverstanden?

Ich streite mich nicht, ich sage dasselbe. Vergleichen Sie sie:

gpwr:

...

5. Ein Kanal dauert in der Regel so lange, bis der Kurs eine seiner Grenzen dreimal berührt.

...

и

Reschetow:

In Bezug auf die Geschichte ist das unbedeutend. Zeichnen Sie einen Kanal so, dass der Preis jede seiner Grenzen dreimal berührt, und markieren Sie Punkte an jedem Berührungspunkt.

...


Daher eine Frage an Sie: Woher wissen Sie in der Gegenwart, wo der Kurs in Zukunft die Kanalgrenzen berühren wird?

Sie haben die Ursache, d.h. den Preis, mit der Folge, d.h. dem Kanal, verwechselt. Der Kanal wird, wie jeder andere Aufschlag, auf der Grundlage des Preises und nicht des Preises im Kanal erstellt.

Wenn es andersherum wäre, wären alle reich und glücklich. Niemand würde arbeiten, und jeder würde nur Kanäle in die Richtungen ziehen, die der Preis braucht, um zu den Abschlägen zu gelangen.

 
gpwr:

Vladimir, wenn du sie nicht beantwortest, verschwinden sie von selbst.

Entwickeln Sie das Thema, es ist interessant. Und ignorieren Sie einfach das Gerede.

 
Reshetov:

Daher eine Frage an Sie: Woher wissen Sie in der Gegenwart, wo der Preis in Zukunft die Grenzen des Kanals berühren wird?

Wir können keine Berührungspunkte vorhersagen. Wir sagen die Kanallinien voraus, und das ist die Kunst. Wichtig ist, dass der vorausgesagte Kanal ungefähr die gleiche Breite hat wie die bisherigen. Auch das steht alles auf der ersten Seite. Wir prognostizieren den Kanal, warten auf Berührungspunkte und handeln bei Reflexionen der Trendlinie. Natürlich werden die anfänglich eingezeichneten Linien korrigiert, aber nicht durch starke Kursabweichungen von der Kanalgrenze, was einen profitablen Handel mit kleinen Stopps ermöglicht. Punkt 2 (die zweite Berührung der oberen Abwärtstrendlinie oder die zweite Berührung der unteren Aufwärtstrendlinie) ist am profitabelsten. Haben Sie noch nie über den Handel in Kanälen oder entlang von Unterstützungs-/Widerstandslinien gelesen? Dieselbe Logik. Niemand kann vorhersagen, wann der Preis diese Niveaus erreicht. Und wenn sie diese Ebenen berührt, werden sie entweder reflektiert oder durchbrochen. Es ist mir peinlich, dies alles den "Erfahrenen" zu erklären.

Das ist alles, ich antworte nicht auf Ihre weiteren Nachrichten, wie Andriy rät. Sie haben zwei Seiten mit Unsinn gefüllt.

 
gpwr:

Wichtig ist, dass der prognostizierte Kanal ungefähr die gleiche Breite hat wie die bisherigen Kanäle.

Ich weiß nicht, wie es "an der Börse vor 6 Jahren" war, aber am Devisenmarkt sind die Kanäle in den letzten 15 Jahren etwa gleich breit wie in der Vergangenheit - nicht sehr oft

Wenn Sie das überprüfen wollen - ich kann den Code auf kommerzieller Basis schreiben

 
A100:

Ich weiß nicht, wie es "an der Börse vor 6 Jahren" war, aber im Devisenhandel sind die Kanäle in den letzten 15 Jahren in etwa gleich breit wie in der Vergangenheit - nicht sehr oft

Wenn Sie das überprüfen wollen - ich kann den Code auf kommerzieller Basis schreiben

Nein, danke. Ihr Code zeichnet Kanäle mit unterschiedlicher Breite, die ich nicht brauche. Verstehen Sie, dass man auf ein und demselben Teil der Geschichte eine Reihe von Kanälen unterschiedlicher Breite einzeichnen und dann von wechselnder Volatilität usw. sprechen kann. Die übliche Methode zur Messung der Volatilität besteht darin, eine Maske von einer Preisreihe zu subtrahieren und den Rest-RMS zu messen. Wenn wir diese Methode anwenden, werden wir feststellen, dass der RMS im Laufe der Zeit variiert, was bedeutet, dass das Residuum nicht stationär ist. Aber diese Schlussfolgerung ist nur dann richtig, wenn wir die Maske wegnehmen. Warum nicht irgendeine beliebige Kurve wegnehmen? Ich kann zum Beispiel eine Kurve wählen, die einen konstanten Effektivwert für den Restwert hat. Das ist die Quintessenz meiner Strategie. Ich möchte eine solche Kurve so anpassen, dass der Preis ungefähr die gleiche maximale Abweichung von dieser Kurve hat. Mathematisch gesehen reduziert sich dieses Problem darauf, die beste Anpassungskurve zu finden, so dass der Fehler (Preisabweichung) bestimmte statistische Eigenschaften aufweist (z. B. Stationarität). Eine empirische Lösung für dieses Problem ist eine gestrichelte Gerade. Je nachdem, wo die Brüche liegen, kann es außerdem zu unterschiedlichen maximalen Abweichungen des Residuums von dieser gestrichelten Linie kommen, was dazu führt, dass es viele Lösungskanäle mit unterschiedlicher Breite gibt. Ich habe eine Breite gewählt, die meinen Anforderungen entspricht, und versuche, den Prozess der Suche nach Kanälen einer bestimmten Breite zu automatisieren. Meine Begründung für die Wahl einer konstanten Breite ist, dass die Mitte des Kanals im Wesentlichen eine Trendlinie ist. Die maximale Abweichung von den Trendlinien sollte in den verschiedenen Abschnitten der Geschichte ungefähr gleich sein, so dass wir die gleichen Spieler mit ihren Strategien, Emotionen usw. haben. Ich will nicht behaupten, dass diese Strategie richtig ist, und ich werde auch nicht darüber streiten.

 
gpwr:

Nein, danke. Ihr Code wird Kanäle mit unterschiedlicher Breite zeichnen, und das brauche ich nicht. Verstehen Sie, dass man eine Reihe verschiedener Kanäle mit unterschiedlicher Breite auf ein und demselben Diagramm der Geschichte einzeichnen und dann über die Veränderung der Volatilität usw. streiten kann. Die übliche Methode zur Messung der Volatilität besteht darin, eine Maske von einer Preisreihe zu subtrahieren und den Rest-RMS zu messen. Wenn wir diese Methode anwenden, werden wir feststellen, dass der RMS im Laufe der Zeit variiert, was bedeutet, dass das Residuum nicht stationär ist. Diese Schlussfolgerung gilt aber nur, wenn man die Maske subtrahiert. Warum sollte man nicht eine beliebige Kurve subtrahieren?

Denn die Varianz und der RMS werden per Definition aus dem arithmetischen Mittelwert berechnet.

gpwr:


Ich kann zum Beispiel eine Kurve wählen, die einen konstanten Effektivwert für den Restwert hat. Das ist die Quintessenz meiner Strategie. Ich möchte eine solche Kurve so anpassen, dass der Preis ungefähr die gleiche maximale Abweichung von dieser Kurve hat. Mathematisch gesehen reduziert sich dieses Problem darauf, die beste Anpassungskurve zu finden, so dass der Fehler (Preisabweichung) bestimmte statistische Eigenschaften aufweist (z. B. Stationarität). Eine empirische Lösung für dieses Problem ist eine gestrichelte Gerade. Je nachdem, wo die Brüche liegen, kann es außerdem zu unterschiedlichen maximalen Abweichungen des Residuums von dieser gestrichelten Linie kommen, was dazu führt, dass es viele Lösungskanäle mit unterschiedlicher Breite gibt. Ich habe eine Breite gewählt, die meinen Anforderungen entspricht, und versuche, den Prozess der Suche nach Kanälen einer bestimmten Breite zu automatisieren. Meine Begründung für die Wahl einer konstanten Breite ist, dass die Mitte des Kanals im Wesentlichen eine Trendlinie ist. Die maximale Abweichung von den Trendlinien sollte in den verschiedenen Abschnitten der Geschichte ungefähr gleich sein, so dass wir die gleichen Spieler mit ihren Strategien, Emotionen usw. haben. Ich will nicht bestreiten, dass eine solche Strategie richtig ist, und ich werde auch nicht darüber streiten.


Wenn Sie die Residuen von anderen Kurven abziehen, wird keine Stationarität entstehen. Was dabei herauskommt, ist eine Anpassung an ein Stück historischer Daten - ökonometrische Kasuistik.

 

Aufschlüsselung des vorherigen Kanals. EURUSD dürfte 1,300 erreichen. Nach dem Muster zu urteilen, ist ein flacher (horizontaler) Kanal zu erwarten. Wenn wir einen lokalen Knick nach unten sehen, werden wir genauer sagen können, wo der neue Kanal liegen wird. Es ist gefährlich, derzeit zu handeln. Wenn der Kurs nach unten abbiegt und sich dann von der oberen Begrenzung des vorherigen Kanals erholt, bestätigt er den Aufwärtstrend.

 
Probieren Sie es aus, zeigen Sie ein gutes Ergebnis, und die Leute werden im Handumdrehen Lust haben, zu programmieren.
Grund der Beschwerde: