Notfall an der MICEX RTS. Ein rasender Handelsroboter - Seite 7

 
sanyooooook:
Was (in Bezug auf Handelsgeschäfte) kann nicht darauf umgesetzt werden?
Alles ist möglich. Aber die Sprache ist lahm. Man braucht nichts weiter zu tun, als mit Arrays zu arbeiten. Ich werde nichts über komplexere Strukturen sagen. =)
 

Bei der Arbeit mit Arrays geht es darum, sich an die Indizierung zu gewöhnen.

ZS: Nun, wenn alles, was den Handel betrifft, realisiert werden kann, wie lahm ist es dann? Ich habe eine gute Sprache mit eigenen Funktionen, wenn du sie nicht benutzen willst, schreibe Dlls in C++ und du wirst glücklich sein)

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Типы торговых операций
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Типы торговых операций
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Типы торговых операций - Документация по MQL5
 
sanyooooook:

Bei der Arbeit mit Arrays geht es darum, sich an die Indizierung zu gewöhnen.

ZS: Nun, wenn alles, was den Handel betrifft, realisiert werden kann, wie lahm ist es dann? Wenn Sie es nicht benutzen wollen, schreiben Sie Ihre DLLs in C++ und Sie werden glücklich sein).

Das ist es, was C++ zu einem Monster macht. In jedem Konstrukt gibt es Tausende von schwer auffindbaren potenziellen Fehlern.
Java und C# sind um ein Vielfaches besser.
 
Geschmack ist Ansichtssache, aber auch Geschmack ist Geschmack.
 
sanyooooook:

Über Geschmäcker kann man nicht streiten; man mag, was man mag.
Dies ist kein Streit über Geschmack, sondern eine Feststellung.
Die Entwicklungsgeschwindigkeit in C# und Java ist um ein Vielfaches höher.
DieLesbarkeit des Codes ist um ein Vielfaches schneller.

Die Zuverlässigkeit des Codes ist um ein Vielfaches höher.

Es lässt mich erschaudern, wenn ich in C++ schreiben muss. Aber jetzt bin ich auf alternative Lösung, mit C# dlls wechseln.

 
mrProF:
Das ist kein Streit über Geschmack, sondern eine Feststellung.
Die Entwicklungsgeschwindigkeit von C# und Java ist um ein Vielfaches höher.
DieLesbarkeit des Codes ist um ein Vielfaches schneller.

Der Code ist um ein Vielfaches zuverlässiger.

Es lässt mich erschaudern, wenn ich in C++ schreiben muss. Aber jetzt wechsle ich zu einer alternativen Lösung, verwenden Sie C# dlls.

Die Geschwindigkeit des Codes ist um ein Vielfaches langsamer, und was höher ist, ist fraglich.

http://www.linux.org.ru/forum/development/4147618

http://www.opennet.ru/opennews/art.shtml?num=31114

http://shootout.alioth.debian.org/u64q/benchmark.php?test=nbody&lang=all

Результаты теста скорости языков C++, Java, PHP, Ocaml, Perl, Python, Ruby...
Результаты теста скорости языков C++, Java, PHP, Ocaml, Perl, Python, Ruby...
  • 2009.10.18
  • sergem
  • www.linux.org.ru
Периодически появляются темы, в которых сторонники разных языков утверждают, что их языки быстрее/лучше. Захотелось это проверить. В паре тредов в качестве примера упоминались конкретные тесты. Их я и реализовал. Тест проводится на каком-либо примере, позволяющем проверить производительность в той или иной области. Реализация для каждого...
 
sanyooooook:

Bei der Arbeit mit Arrays geht es darum, sich an die Indizierung zu gewöhnen.

SZY: Nun, wenn alles, was den Handel betrifft, realisiert werden kann, wie lahm ist es dann? Wenn Sie es nicht benutzen wollen, schreiben Sie Ihre Dlls in C++ und Sie werden glücklich sein).

Nun, auf diese Weise kann man jede Art von Turing-Vollsprache als normale Sprache bezeichnen. Sogar eine Art Hirnfick. =)

Ich habe versucht, mich daran zu gewöhnen. Aber wenn man sieht, wie einfach und bequem dies in anderen Sprachen möglich ist, wird es einem klar. Wie auch immer, jetzt benutze ich nur noch ein Minimum davon und bin zufrieden. Und auch ohne DLL. Krücke durch Akten, ja, aber es ist meine eigene Krücke. =)

Wenn wir träumen, dann hätten wir gerne ein Trading-Terminal wie dieses http://wiki.freeswitch.org/wiki/Languages_for_Call_Control. Es verfügt über eine API in 8 Sprachen - wählen Sie Ihren Favoriten (und nicht ein Vögelchen "mit seinen eigenen Funktionen") und arbeiten Sie. Oder Sie können Ihre eigene 9-Sprache einfügen. Auch das ist möglich!

Brainfuck - Wikipedia, the free encyclopedia
  • en.wikipedia.org
brainfuck Paradigm(s) Appeared in Designed by Typing discipline Influenced by Usual filename extensions Urban Müller created brainfuck in 1993 with the intention of designing a language which could be implemented with the smallest possible compiler,2 inspired by the 1024-byte compiler for the FALSE programming language.3...
 
joo:

Die Geschwindigkeit des Codes ist um ein Vielfaches langsamer, und es ist fraglich, was höher ist.

Streitet euch nicht, ihr heißen finnischen Jungs.

Aus dieser Diskussion geht klar hervor, dass jeder von Ihnen eine Art von Sprache will, die 1. beliebt und gut erforscht ist, 2. in der freien Wildbahn weit verbreitet ist und nicht nur für eine Generation eines Handelsterminals"vogelfrei" ist. Doch dann kam ein Fünfer und brachte eine neue Vogelsprache. =)

Ордерa, позиции и сделки в MetaTrader 5
Ордерa, позиции и сделки в MetaTrader 5
  • 2011.01.05
  • MetaQuotes Software Corp.
  • www.mql5.com
Надежный торговый робот не может быть создан без понимания механизмов работы торговой системы MetaTrader 5. Клиентский терминал получает от торгового сервера информацию о позициях, ордерах и сделках. Чтобы правильно обработать эти данные средствами MQL5 необходимо хорошо представлять как происходит взаимодействие mql5-программы и среды исполнения терминала.
 
wise:

Streitet euch nicht, ihr heißen finnischen Jungs.

Aus dieser Diskussion geht klar hervor, dass jeder von Ihnen eine Art von Sprache will, die 1. beliebt und gut erforscht ist, 2. in der freien Wildbahn weit verbreitet ist und nicht nur für eine Generation eines Handelsterminals"vogelfrei" ist. Doch dann kam ein Fünfer und brachte eine neue Vogelsprache. =)

Die Benutzerfreundlichkeit beim Schreiben von Programmen in dieser oder jener Sprache, mögliche Fehler usw. - Das ist eine subjektive Sache und hängt von der Professionalität des Programmierers ab, da kann man streiten, bis man Durchfall bekommt. Ich persönlich mag MQL5, ich bin verrückt danach.

Über die Geschwindigkeit der Codeausführung lässt sich jedoch nicht streiten - sie ist ein objektives Merkmal, und C# und Java gehören hier nicht zu den Spitzenreitern.

 
sanyooooook:

Bei der Arbeit mit Arrays geht es darum, sich an die Indizierung zu gewöhnen.

SZY: Nun, wenn Sie all das umsetzen können, was den Handel betrifft, wie lahm ist es dann? Ich will damit nicht sagen, dass es keine schlechte Sprache ist, verwenden Sie einfach C + + dlls und Sie werden gut sein).

Ich stimme mit Sank überein.

Um über die Erbärmlichkeit der Sprache zu sprechen, muss man nur zwei Fragen beantworten:

1. Welche Software wird in dieser Sprache für eine reale Aufgabe geschrieben?

2. Welche Teile dieser Software waren schwierig oder unmöglich in dieser Sprache zu implementieren?

Wenn die Antwort auf Frage 1 lautet: "Es wurde nicht geschrieben" oder "Es wird geschrieben", sind alle Argumente zu Frage 2 bedeutungslos und sinnloses Geschwafel.

Ich persönlich habe einen sehr langfristigen Expert Advisor, der in mcl4 geschrieben ist:

- es funktioniert im vollautomatischen Modus
- es funktioniert gewinnbringend
- eröffnet und unterhält bis zu 100 Aufträge pro Tag und Symbol (keine Pips, mittelfristig)
- ein und derselbe Expert Advisor arbeitet gleichzeitig mit 2 Symbolen (vorher arbeitete er mit 4 Symbolen)
- neben der Wartung von Handelsoperationen - schnelle Berechnung und Anzeige einiger statistischer und Berichtsinformationen auf dem Diagramm
- der Handel ist echt und der Betrag ist nicht $ 100

Und das schon so lange, wie es läuft:

- Es wurde nichts gefunden, was darauf hindeutet, dass die Sprache MQL4 (für diese Klasse von Aufgaben) schlecht oder begrenzt ist.
- nichts gefunden wurde, was auf eine unzureichende Geschwindigkeit der Datenverarbeitung (für diese Klasse des Problems) hinweist