Notfall an der MICEX RTS. Ein rasender Handelsroboter - Seite 10

 

Renate, dotnet ist verständlicherweise scheiße, aber du hättest es denjenigen geben sollen, die es wollen. Solange Sie so einen Scheiß wie "Fibo-Indikatoren" in Ihrem Terminal haben. =)

Und die These über die Sicherheit und "hier ist eine API, die Sie geöffnet haben, warum benutzen Sie sie nicht"? Ich kann das nicht verstehen. Ich denke, der Grund dafür ist, dass die Terminals, die eine offene API haben, mit oder ohne sie, niemand braucht sie. Oh, lassen Sie mich eine Umfrage machen. =)

 

wise:

Oh, ich werde jetzt eine Umfrage machen. =)

Erledigt https://www.mql5.com/ru/forum/6993
 

Eine Art offensichtlich unvollendeter Roboter. Deshalb ist es verärgert. ))

Vorberechnete ähnliche Situationen würden in solchen Fällen helfen. Sie können verschiedene Limits für Drawdowns einbauen. Und dort funktionierte offensichtlich alles in einer Endlosschleife. )) Selbst wenn es so wäre, sollten die Begrenzer direkt in die Schleife geschrieben werden. Und wenn diese erreicht sind, müssen alle Positionen geschlossen und der EA aus dem Chart entfernt werden. Für das echte Konto muss das Programm noch gründlicher vorbereitet werden.

 
tol64:

Eine Art offensichtlich unvollendeter Roboter. Deshalb ist es verärgert. ))

In solchen Fällen wäre es sinnvoll, solche Situationen im Voraus zu berechnen. Sie können verschiedene Limits für Drawdowns einrichten. Und alles funktionierte in einer ewigen Schleife. )) Selbst wenn dies der Fall ist, sollten die Begrenzer direkt in die Schleife geschrieben werden. Und wenn diese erreicht sind, müssen alle Positionen geschlossen und der EA aus dem Chart entfernt werden. Für den echten EA muss das Programm noch gründlicher vorbereitet werden.

Im Fall von Quik hätte es ein bisschen ernster sein können.

In jedem Fall hätte die Umsetzung ernster genommen werden müssen.

Übrigens bin ich der Meinung, dass so viel Geld nicht von einem Roboter verwaltet werden sollte, sondern von mehreren (nach Idee).

 
Interesting: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass so viel Geld von mehr als einem Roboter hätte verwaltet werden müssen (von der Idee her).
Ja, richtig! Es wurde ein Bot ausgelassen, und wenn es ein Dutzend von ihnen gäbe, dann wäre es definitiv ...
 
IgorM:
Ja, das stimmt, wir konnten nicht einen Bot im Auge behalten, und wenn es ein Dutzend gewesen wäre, dann wäre es...

Sie hätten einen Bot einsetzen können, der den Händler überwacht und, wenn überhaupt, den ganzen Spaß verhindert hätte.

Ich weiß nicht, ob es sich um einen privaten Fonds oder ein privates Unternehmen handelte, aber der Fonds sollte eine Menge Bots haben und es sollte einen Risikomanager geben.

 
Interesting:

Es war möglich, einen Bot einzusetzen, der den Händler kontrollierte und den ganzen Spaß unterbrach, wenn etwas passierte.

Ich weiß nicht, ob es sich um ein privates Unternehmen oder einen Fonds handelte, aber der Fonds sollte eine Menge Roboter haben und über einen angemessenen Risikomanager verfügen.

Vielleicht war es ein weit verbreitetes Phänomen, das von den Medien nur aufgeblasen wurde, 4 Millionen oder eine Milliarde oder so, das ist für mich auf jeden Fall ein bedeutender Betrag, aber wie hoch der Einlagenabzug war, weiß ich nicht ... und der Hebel war wahrscheinlich nicht 1:100.

Ich weiß nicht, ob es ein privater Makler oder ein Fonds war.

 

Wow, wie alle von MT korrumpiert worden sind.

Und auf der RTS und die UX, die Demo ist nicht das gleiche wie die reale + oft viele Werkzeuge und Einstellungen sind einfach nicht verfügbar. D.h. der Unterschied zwischen Demo und Real ist so groß, dass man den Roboter auf der Demo nur sehr grob beurteilen kann. Und es spielt keine Rolle, ob Sie es in qpile, Stock# oder C++ für Plaza II geschrieben haben. Wir können sie also nur an der Realität testen. Was anscheinend die Bauern vor langer Zeit (vielleicht sogar an diesem Tag am Morgen, oder sogar vor einem Monat) mit einem kleinen Los getan haben - sich vergewissert, dass alles funktioniert und ein großes Los gelegt - hier der logische Fehler, der für die Entwickler unerwartet kam (der so genannte "Schwarze Schwan" ist eingeflogen; übrigens, es ist ein ausgezeichnetes Buch). Und die Tatsache, dass der Roboter nur 2 Minuten lang ausflippte, bestätigt nur, dass das Unternehmen einen Risikomanager hat oder dass der Roboter seine Grenzen hatte. Wer hat denn keine Fehler gemacht? Zumal es sich um einen Fehler des Händlers und nicht des Programmierers handeln kann, der den Markt erst seit einem zweiten Monat kennt. Außerdem bin ich mir sicher, dass mehr als 80 % unserer Forumsnutzer genau den gleichen Fehler gemacht hätten, weil sie von Forex mit "unendlichen" Volumina korrumpiert worden sind. Der Fehler ist nicht offensichtlich.

Нассим Талеб — все книги
Нассим Талеб — все книги
  • www.koob.ru
Нассим Талеб — все книги
 
notused:

Bezüglich qpile - warum funktioniert der folgende Code nicht? :)

Nun, wir sind mit qpile nicht vertraut. Ursprünglich wollte ich dieses Beispiel in den Humor-Thread stellen, aber ich entschied mich, mich nicht über die Quik-Entwicklungsstudenten lustig zu machen.

Nun, in qpile sind ALLE Variablen global, egal wo man sie deklariert. Und sie sind nach dem ersten Hinweis auf sie zugänglich.

In der Funktion getHigh ruft die Schleife GetBar auf:

for i from 2 to _gh_Count 
                _gh_tmp = GetBar("HIGH", i)

die ebenfalls eine Schleife mit "i" als Schleifenvariable enthält:

for i from 1 to _gbCount

und nach der Rückkehr von der GetBar-Funktion wird i zu _gbCount + 1 statt 3 (wie beabsichtigt). Nun, danach geht alles den Bach runter :-)

Aus diesem Grund muss ich auf die üblichen i, j, min, max, tmp usw. verzichten. - Sie müssen den Variablennamen etwas hinzufügen, damit Sie nicht versehentlich andere Funktionen durcheinanderbringen. Das hat zur Folge, dass der Code nicht sehr angenehm zu lesen ist.

Und nun zurück zu mt4 oder mt5 - sie sind nur Schönheit, Leichtigkeit und Bequemlichkeit im Vergleich zu dem Elend des letzten Jahrtausends namens qpile.

Übrigens, qpile erlaubt es nicht, eine Option auszuführen - es ist also auch für die native Plattform "under-language".

Zum hundertsten Mal, ich freue mich wirklich auf MT5 für die Börse, denn mit all diesen Krücken für Quickswitches und so weiter, gibt es nichts anderes als Krüppel.

 
notused:

Wow, wie alle von MT korrumpiert worden sind.

Außerdem bin ich mir sicher, dass mehr als 80 % unserer Forumsmitglieder genau denselben Fehler machen würden, weil sie von Forex mit "endlosen" Volumina korrumpiert werden. Der Fehler ist nicht offensichtlich.

Ich kenne einen Mann, der einen Handel mit 100 Lots Gold-Futures (oder S&P oder DAX) gemacht hat, aber sein Broker schrieb ihm sogar etwas wie - "bewegen Sie den Markt vorsichtiger" :D
Er hat um 7-10 Ticks verschoben :)