Nichterfüllung ihrer Verpflichtungen und Weigerung, das Geld zurückzuzahlen - Seite 22

 
Mischek:

...aber die Richter waren unerbittlich, sie kamen auf den Geschmack und verlangten mehr und mehr Details...

Das ist richtig :) "Zu den Zimmern!" - rief Kisa Vorobianinov aus :)
 
abolk:

Mit allem nötigen Respekt. Aber Sie müssen nicht "nachahmen", wen Sie nachahmen. Ich bin kein Kunde und ich bin bereit, dieselbe Sprache zu sprechen wie Sie. Eine Demoversion ist immer eine eingeschränkte Version. Eine eingeschränkte Version ist nicht im Sinne von "Teil", sondern im Sinne von "Funktionen". Und die Höhe der Vorauszahlung hat damit nichts zu tun. Die Demo muss also alle Punkte der TOR enthalten, sonst hat der Kunde keinen Grund, Ihnen den Rest der Vertragssumme zu zahlen. Ich bezweifle, dass Sie das nicht verstehen.

Wo steht, dass die Demo alles enthalten muss? Nirgendwo... Wenn Sie meinen, dass es alles sein muss, gut. Ich denke anders. Welchen Sinn hat es zu beweisen, welche Version richtig ist, wenn sie nirgendwo anders vorgeschrieben ist, und ich wiederhole: Es hängt alles von den Vereinbarungen zwischen dem Kunden und dem jeweiligen Auftragnehmer ab. Bei einigen meiner Neo-Aufträge war die Demoversion ein Screenshot eines Diagramms. Denn so war es vereinbart, und was nun?
 
_Techno_:
Wo steht, dass alles in der Demo enthalten sein muss? Nirgendwo... Wenn Sie meinen, es sollte alles sein, gut. Ich denke anders. Welchen Sinn hat es, zu beweisen, welche Version richtig ist, wenn sie nirgendwo anders vorgeschrieben ist, und ich wiederhole, es hängt alles von den Vereinbarungen zwischen dem Kunden und dem Auftragnehmer ab.

Ich persönlich bin kein Richter, und ich streite mich nicht mit Ihnen. Aber in Bezug auf den Inhalt der vom Kunden aufgeworfenen Frage und unter Berücksichtigung der Debatte - bei allem Respekt für Sie - bin ich im Moment auf der Seite des Themenstarters.

Und wenn ich ein Schiedsgericht wäre, würde ich den Vertrag kündigen und dem Kunden die Vertragssumme zurückerstatten, weil Sie keine überzeugenden Argumente für die Durchführbarkeit der Aufgabe haben, die sich über einen Monat hinzog, ohne dass Sie die Verzögerung begründen konnten.

 

Wie wäre es, die Interaktion zwischen "unintelligenten" Kunden und "kompetenten" Leistungsträgern auf folgende Weise zu verbessern?

Wenn der Auftragnehmer einen "dummen" Auftrag sieht, teilt er dem Auftraggeber einfach mit, dass die Überarbeitung der Leistungsbeschreibung etwas Geld kosten wird? D.h. TK wird separat bezahlt (in klinischen Fällen), Software wird separat bezahlt. Das Gleichgewicht der Interessen scheint gewahrt zu sein, denn bei diesem Ansatz wird der Kunde entweder bereit sein, für die TOR separat zu zahlen, oder er wird die Artikel studieren.

 

THEMA GESCHLOSSEN


Grund der Beschwerde: