Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 726

 

Haben Sie zum Beispiel eine Variable :

double NLb=0,NLs=0;

Wie sende ich sie an ein anderes Terminal?

von mt4 zu mt4 , mt4 zu mt5 ,

Ich habe eine Idee, die ich ausprobieren möchte

 
Alexander Antoshkin:

Haben Sie zum Beispiel eine Variable :

double NLb=0,NLs=0;

Wie sende ich sie an ein anderes Terminal?

von mt4 zu mt4 , mt4 zu mt5 ,

Ich habe eine Idee, die ich ausprobieren möchte

Schreiben Sie in eine Datei in einem gemeinsamen Ordner für alle Terminals.
 

Wie sende ich sie an einen öffentlichen Ordner?

double NLb=0,NLs=0;

und wie bekomme ich es aus einem EA oder Indikator in einem anderen Terminal?
 
Alexander Antoshkin:

Wie sende ich sie an den öffentlichen Ordner?

double NLb=0,NLs=0;

und dann, wie man es aus einem EA oder Indikator eines anderen Terminals zu bekommen?


Es ist ganz einfach.

Sie müssen eine Datei erstellen, eine Textdatei kann erstellt werden,

Die Datei befindet sich im COMMON_PATH.

Sie überschreiben die Datei mit den Daten.

Auf dem anderen Terminal ist es dasselbe, aber statt SHAREWRITE schreiben Sie SHAREREAD

https://www.mql5.com/ru/docs/files/fileopen

Lesen Sie zunächst die Hilfe, dort steht alles drin.

Wenn Sie nicht über die nötigen Fähigkeiten verfügen. Kontakt Freiberuflich.

Документация по MQL5: Файловые операции / FileOpen
Документация по MQL5: Файловые операции / FileOpen
  • www.mql5.com
Файловые операции / FileOpen - справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 
Документация по MQL5: Стандартная библиотека / Файлы
Документация по MQL5: Стандартная библиотека / Файлы
  • www.mql5.com
Стандартная библиотека / Файлы - справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 
Navyinvader:

Hallo zusammen.

Ich bin ein Anfänger auf diesem Gebiet, und es erscheint mir unwirklich, irgendwelche Berater, Skripte usw. zu schreiben.

Könnten Sie als erfahrener Benutzer mir bitte sagen, womit ich als erstes anfangen soll, auf welche Literatur ich achten muss, usw.

Ich kann nur nicht im Detail beschreiben, was ich lernen möchte, weil ich sehr wenig über dieses Gebiet weiß.

Vielen Dank im Voraus!

Beginnen Sie mit den einfachsten Skripten und gehen Sie sie mit einem Debugger durch, um die Programmiersprache selbst zu verstehen. Lernen Sie if-, for-, switch- und do-Anweisungen sowie Funktionsaufrufe mit Parameterübergabe. All dies unter dem Debugger.

Dann schreiben Sie hier wieder ))

 
Kommentare, die sich nicht auf dieses Thema beziehen, wurden nach "Fragen von MQL4 MT4 MetaTrader 4 Anfängern" verschoben.
 
Kommentare, die sich nicht auf dieses Thema beziehen, wurden nach "Fragen von MQL4 MT4 MetaTrader 4 Anfängern" verschoben.
 

Können Sie mir sagen, wie ich ein Objekt auswählen kann, wenn es erstellt wird, so dass es seine Auswahl nicht verliert und sich nicht selbst auswählt, wenn der Benutzer die Auswahl aufhebt. In der vierten Runde war es einfach, aber in der fünften Runde geht es nicht mehr.

Das war früher so, und es hat gut funktioniert:

void SetHLine(...,double p,bool sel) {
  if(ObjectFind(chart_ID,nm)!=0) {
    ObjectCreate(chart_ID,nm,OBJ_HLINE,0,0,0);
    ObjectSetInteger(chart_ID,nm,OBJPROP_SELECTED,sel);
    ...
  }
   ObjectSetDouble(chart_ID,nm,OBJPROP_PRICE,p);
}

Wie Sie sehen können, können wir beim Erstellen das zu erstellende Objekt sofort auswählen oder nicht auswählen und es wird sich nicht mehr ändern und es wird keine Referenz darauf geben, aber beim fünften Objekt funktioniert es nicht, es wird ohne Auswahl erstellt.

Wie kann man mql5 so gestalten, dass das Objekt bei der Erstellung ausgewählt werden kann und dann bei Bedarf manuell verwaltet werden kann - auswählen/nicht auswählen

 
Vitaly Muzichenko:

Können Sie mir sagen, wie ich ein Objekt auswählen kann, wenn es erstellt wird, so dass es seine Auswahl nicht verliert und sich nicht selbst auswählt, wenn der Benutzer die Auswahl aufhebt. In der vierten Runde war es einfach, aber in der fünften Runde geht es nicht mehr.

Das war früher so, und es hat gut funktioniert:

void SetHLine(...,double p,bool sel) {
  if(ObjectFind(chart_ID,nm)!=0) {
    ObjectCreate(chart_ID,nm,OBJ_HLINE,0,0,0);
    ObjectSetInteger(chart_ID,nm,OBJPROP_SELECTED,sel);
    ...
  }
   ObjectSetDouble(chart_ID,nm,OBJPROP_PRICE,p);
}

Wie Sie sehen können, können wir beim Erstellen das zu erstellende Objekt sofort auswählen oder nicht auswählen und es wird sich nicht mehr ändern und es wird keine Referenz darauf geben, aber beim fünften Objekt funktioniert es nicht, es wird ohne Auswahl erstellt.

Wie kann ich mql5 dazu bringen, ein Objekt so zu erstellen, dass es ausgewählt und dann bei Bedarf manuell manipuliert werden kann - um ein Objekt auszuwählen oder nicht auszuwählen?

Gehen Sie wie folgt vor:

//--- включим (true) или отключим (false) режим выделения прямоугольника для перемещений
//--- при создании графического объекта функцией ObjectCreate, по умолчанию объект
//--- нельзя выделить и перемещать. Внутри же этого метода параметр selection
//--- по умолчанию равен true, что позволяет выделять и перемещать этот объект
   ObjectSetInteger(chart_ID,name,OBJPROP_SELECTABLE,selection);
   ObjectSetInteger(chart_ID,name,OBJPROP_SELECTED,selection);


"Auswahl" sollte hier "wahr" sein.

Grund der Beschwerde: