Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 238

 
forexman77:

Im Vergleich zu MQL4ist dieOptimierung sehr zeitaufwändig .

In 4 verwende ich neue Bar Check, auf sie schreibe ich den Wert der benutzerdefinierten Indikator, und Stop und Profit Trailing Bars sind die ganze Zeit berechnet.

Durch diese Konstruktion wird die Optimierungszeit erheblich reduziert.

Bei MQL5ist nicht klar, ob es funktioniert .

Wenn ich richtig verstehe, hat die fünfte Version keine Close[]Arrays , ich muss Daten anfordern und sie in ein Array kopieren, um das Preis-Array zu erhalten, wie für einen Indikator.

2. ich gehe logischerweise davon aus, dass Sie zuerst Kurse anfordern und in den Puffer schreiben und erst dann, nach der Überprüfung eines neuen Balkens, den Wert des Indikators aktualisieren sollten?

3. ich füge den EA, den ich als Vorlage verwende, als Anhang bei. Überprüfen Sie es, vielleicht habe ich irgendwo offensichtliche Fehler, die die Testzeit verlängern.

4. eine andere Sache, die ich bei einem einzigen Lauf festgestellt habe, ist, dass die erste Hälfte viel schneller geht als die zweite. Womit könnte das zusammenhängen?

5. Wie kann ich die Optimierungszeit noch verringern?

4. ich habe auch festgestellt, dass der Testprozess am Anfang sehr schnell ist, dann langsamer wird und am Ende sehr langsam ist.
 
paladin800:
4. Mir ist auch aufgefallen, dass der Testprozess am Anfang sehr schnell ist, dann aber langsamer wird und am Ende sehr langsam ist.
Das hängt wahrscheinlich damit zusammen.
 
Reshetov:
  1. Rechts
  2. Auch richtig.
  3. Schauen Sie sich den Code an. Mein Rat wäre, die Standardbibliothek zu verwenden.
  4. Wer zum Teufel weiß das schon? Scheint es für mich keinen Unterschied zu machen?
  5. Nutzen Sie die Vorteile des Cloud Computing.
paladin800:
4. Mir ist auch aufgefallen, dass der Testprozess am Anfang sehr schnell ist, sich dann verlangsamt und am Ende sehr langsam ist.
Fleder:
Wahrscheinlich hat das etwas damit zu tun.

Danke! Hier ist ein guter Artikel zu diesem Themahttps://www.mql5.com/ru/forum/23162 (zweiter Beitrag, zwei Links)

Es gibt eine Menge Buchstaben und Codes. Ich muss viel nachdenken und lesen).

Ein weiteres Thema ist ein Expert Advisor, der über 12 Variablen zur Optimierung verfügt. Am Ende der Stufen stellt sich heraus, dass zwei oder drei Millionen, die Optimierung kosten wird

in der Wolke, selbst bei Kontrollpunkten, unerschwinglich. Das waren etwa hunderttausend Pfund. Aber nur im fünften Metatrader können Sie die Optimierung der Qualität, die Sie benötigen, erhalten.

Порционное вычисление в индикаторе
Порционное вычисление в индикаторе
  • www.mql5.com
Индикатор производит вычисление одного значения для бара достаточно длительное время (запрос к БД, вычисление на стороне БД, возврат значения функции).
 

forexman77:

Und auch zu einem Thema, es gibt einen EA mit etwa 12 Variablen zu optimieren. Am Ende der Schritte erhalten Sie zwei oder drei Millionen, die Optimierung wird sein

in der Wolke, selbst bei Kontrollpunkten, unerschwinglich. Das waren etwa hunderttausend Pfund. Aber nur im fünften Metatrader ist es möglich, die Optimierung dieser Qualität zu erhalten.

Ich habe EAs mit 20 Eingabeparametern, von denen 18 optimierbar sind. Ich optimiere ohne Cloud, weil die Geschwindigkeit der Optimierung und der Vorwärtsprüfung akzeptabel ist. Für den Code wurde eine Standardbibliothek verwendet.
 
Reshetov:
Ich habe EAs mit 20 Eingabeparametern, von denen 18 optimierbar sind. Ich optimiere ganz ohne Cloud, da die Geschwindigkeit der Optimierung und der Vorwärtsprüfung akzeptabel ist. Ich habe die Standardbibliothek in meinem Code verwendet.
Ich danke Ihnen! Das ist sehr interessant. Ich muss etwas falsch machen. Ich muss dieses Thema studieren.
 

Hallo.

Ich möchte die Kurzbezeichnung des Indikators im Diagramm erfahren. Ich habe ein primitives Skript erstellt. Aber der Compiler flucht - 'IndicatorName' - Funktion nicht definiert. Wie bekomme ich meine eigene?

//+------------------------------------------------------------------+
//|                                                   TestScript.mq5 |
//|                        Copyright 2014, MetaQuotes Software Corp. |
//|                                              http://www.mql5.com |
//+------------------------------------------------------------------+
#property copyright "Copyright 2014, MetaQuotes Software Corp."
#property link      "http://www.mql5.com"
#property version   "1.00"
//+------------------------------------------------------------------+
//| Script program start function                                    |
//+------------------------------------------------------------------+
void OnStart()
  {
   string name=IndicatorName(0,0);
   Alert("Короткое имя индикатора - ",name);
  }
 

Es gibt einen Indikator, der einen seiner Puffer im Hauptfenster Chart und den anderen in einem zusätzlichen Fenster zeichnen möchte. Ich möchte nicht 2 verschiedene Indikatoren erstellen. Wie kann man dem Computer erklären, was er tun soll, oder ist das in MT5 nicht möglich?

 
RedFish:

Hallo.

Ich möchte die Kurzbezeichnung des Indikators im Diagramm erfahren. Ich habe ein primitives Skript erstellt. Aber der Compiler flucht - 'IndicatorName' - Funktion nicht definiert. Wie bekomme ich meine eigene?

Der Compiler teilt Ihnen mit, dass es eine solche Funktion(IndicatorName) nicht gibt. Verwenden Sie die FunktionChartIndicatorName().
 
YAndrey:

Es gibt einen Indikator, der einen seiner Puffer im Hauptfenster Chart und den anderen in einem zusätzlichen Fenster zeichnen möchte. Ich möchte nicht 2 verschiedene Indikatoren erstellen. Wie kann man dem Computer erklären, was er tun soll, oder ist das in MT5 nicht möglich?

Wir können zwei separate Indikatoren erstellen. Platzieren Sie einen der beiden Indikatoren mit Hilfe der FunktionIndicatorCreate() auf dem Chart.
 
tol64:
Der Compiler teilt Ihnen mit, dass es eine solche Funktion(IndicatorName) nicht gibt. Verwenden Sie die FunktionChartIndicatorName().
Danke tol64.
Grund der Beschwerde: