Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1094

 
Alexey Viktorov:

Das ist es, was C++-Kenntnisse helfen würden, um solche Fragen nicht zu stellen?


Nun, warum sollte man nicht schreiben? Es ist sehr notwendig, viele Anfänger lesen es, und es ist besser für einen Anfänger, die Idee auf einmal zu begreifen.
Denn nur wenige Menschen werden in der Lage sein, eine richtige Antwort zu diesem Thema zu geben. Und noch weniger eine Empfehlung.
Ich selbst habe lange gezögert, welche Sprache ich zuerst lernen soll, habe viele ausprobiert, die Ungewissheit hat mein Gehirn wirklich krank gemacht.
Aber meine Aufgabe war es, etwas zu studieren, das dem mql nahe kommt. Als ich erfuhr, dass die Sprache C ähnlich ist, verschwanden alle Zweifel, und ich begann zielstrebig mit dem Studium der Sprache C.
Wenn man die Struktur und die Grundlagen der Sprache versteht, läuft die Sache wie am Schnürchen, mql ist leicht zu verstehen.
Und wenn man das, was man schreibt, bekommt und seine Wünsche wahr werden, ist man begeistert, es zu studieren - es ist wie eine Droge))
Dann begann ich mich für OOP zu interessieren, was ich lange Zeit nicht verstand, weil ich nicht das Gleiche verstand).
Methoden und Funktionen, Eigenschaften/Felder und Variablen, da lag das Problem)))) und ich habe viel Zeit damit verbracht, das Studium von OOP zu verschieben,
Ich habe das Erlernen von OOP immer wieder aufgeschoben, weil ich einfach nicht verstehen konnte, dass diese Begriffe im Wesentlichen synonym sind, und ich bin mir sicher, dass die meisten Leute das nicht verstehen. Bis mir ein Bekannter erklärte, dass es ein und dasselbe ist ))
Dann habe ich angefangen, mich mit anderen Sprachen zu befassen, und mir wurde klar, dass ich sie lesen und verstehen kann, dass alle Sprachen einander in der Bedeutung ähnlich sind, nur die Notation und Syntax sind unterschiedlich.
Und dann habe ich auch angefangen, Code zu schreiben. Es ist wie mit dem Englischen: Wenn man einen Dialekt einmal verstanden hat, sind andere Sprachen leicht zu lernen.
Aber wenn wir auf die Programmierung zurückkommen, war die Grundlage meines Lernens C.

Und was Ihre Frage betrifft...
Das Schlüsselwort ist "gefunden", nicht "geschrieben".
Alexey, es ist trivial ))C++-Kenntnisse werden Ihnen helfen, die Funktion, die Sie brauchen, selbst zu schreiben, mit jeder Berechnung, die Sie brauchen, unter Berücksichtigung möglicher Krücken des Terminals.
Und nicht veralteten Code zu verwenden, den Sie gefunden haben und dann an die Wand des Unverständnisses zu knallen. Das habe ich oben geschrieben.
Schließlich ist die Entwicklung des Terminals ständig im Gange, was die Nutzer nicht glücklich machen dürfte, wenn auch langsam, aber es entwickelt sich.
Und es ist ein triviales Beispiel für einen bedauernswerten Programmierer, der nicht in der Lage ist, den Debugger zu starten und zu versuchen, die Ursache zu finden und einen Fehler zu beheben oder zu umgehen.
Und da das Auffinden von Fehlern im Code anderer Leute eine mühsame Angelegenheit ist, ist es einfacher, seinen eigenen Code von Grund auf neu zu schreiben, um ihn an die aktuellen Gegebenheiten anzupassen.
Und trollen Sie sich nicht für einen langen Beitrag, es ist besser, Anfänger über die Bedeutung dessen, was Sie geschrieben haben, nachdenken zu lassen.

 
secret:

Ich habe das Testintervall im Testgerät vom 17. Juli (gestern) auf den 19. Juli (morgen) eingestellt.

Aber der Test endet am 17. Juli um 23:59 Uhr.

Warum läuft der Test für heute nicht, ***

Eine Prüfung für den aktuellen Tag ist nicht zulässig.

Dies ist ein vorsorglicher Schutz gegen besonders hinterhältige Genossen.

 
Vladimir Karputov:

Die Prüfung für den aktuellen Tag ist verboten.

Es ist ein vorbeugender Schutz gegen besonders hinterhältige Genossen.

Soll das ein Scherz sein? Steht dazu etwas in der Dokumentation?
Ich denke, es ist einfacher als das - das Prüfgerät ist unvollständig, um es vorsichtig auszudrücken.
Aus diesem Grund müssen Sie zusätzliche 24 Stunden warten, um Korrekturen vorzunehmen, wenn Sie einen Fehler finden.
 
secret:
Soll das ein Witz sein? Steht dazu etwas in der Dokumentation?

Noch einmal: Das ist genau der Schutz. Schutz vor Gaunern. Was den Verweis angeht - es ist alles da, man muss nur suchen und lesen.

Hilfe:

Auswählen von Testeinstellungen#

  • Beachten Sie, dass die Angabe eines Symbols nicht bedeutet, dass das Prüfgerät nur diese historischen Daten verwendet. Die Informationen über alle am Expert Advisor beteiligten Symbole werden vom Tester automatisch heruntergeladen.
  • Vor dem Testen/Optimieren werden alle verfügbaren Kursdaten für das Hauptchartsymbol automatisch in die Plattform geladen. Wenn Sie eine langsame Internetverbindung haben, kann dies sehr lange dauern.
  • Alle Daten werden einmal heruntergeladen, bei späteren Durchläufen werden nur noch fehlende Informationen heruntergeladen.
  • Zum Testen/Optimieren können Sie nur die Symbole auswählen, die gerade im "Market Watch"-Fenster aktiv sind.
  • Beim Testen und Optimieren werden die Kursdaten für alle benötigten Symbole automatisch vom Server heruntergeladen.
  • Die Tests beginnen und enden um 00h.00m an den angegebenen Tagen. Das Datum des Beginns der Prüfung/Optimierung wird jedoch in den Prüfzeitraum einbezogen, das Enddatum jedoch nicht. Der Test endet mit dem letzten Tick des Vortages. Es ist auch nicht möglich, ein Enddatum anzugeben, das größer als das aktuelle Datum ist. In diesem Fall wird die Prüfung weiterhin mit dem aktuellen Datum durchgeführt (ohne dieses einzubeziehen).

Geheimnis:

Aus diesem Grund müssen Sie einen zusätzlichen Tag warten, um Korrekturen vorzunehmen, wenn Sie einen Fehler entdecken.

Mit dem Tester können Sie einfach ein beliebiges früheres Datum eingeben - wenn Sie immer auf gestern warten, haben Sie wahrscheinlich nicht verstanden, was der Tester ist. Bitte lesen Sie die Hilfe.

Hilfe:

Тестирование стратегий - Алгоритмический трейдинг, торговые роботы - MetaTrader 5
Тестирование стратегий - Алгоритмический трейдинг, торговые роботы - MetaTrader 5
  • www.metatrader5.com
Тестер стратегий позволяет тестировать и оптимизировать торговые стратегии (советники) перед началом использования их в реальной торговле. При тестировании советника происходит его однократная прогонка с начальными параметрами на исторических данных. При оптимизации торговая стратегия прогоняется несколько раз с различным набором параметров...
 
Олег Юдин:

Hallo meine Herren! Ich muss MQL5 lernen, aber leider verstehe ich nicht, wo ich anfangen soll und wie die Logik aussieht. Sozusagen Verantwortungsbereiche. Wenn es Leute gibt, die diese Sprache beherrschen, sollte diese Person wenigstens eine Minute Zeit haben, um es in zwei Worten zu erklären!

Ich wäre Ihnen sehr dankbar!)))

Eine solche Resonanz auf eine einfache Frage )))))).

Nun, und ich werde meine fünf Cent dazugeben ... ;)

Um MQL zu lernen, müssen Sie keine anderen Sprachen lernen, aber es ist sehr wünschenswert, dass Sie die Grundlagen der Programmierung kennen. Die Sache ist die, dass diese Sprache sehr spezifisch ist, sie zielt darauf ab, bestimmte Aufgaben zu erfüllen. Aber was manche Menschen wollen, ist ihr Wunsch.)

Im Grunde genommen. So wie ich es tat, als ich PHP lernte (obwohl ich bereits BASIC, Assembler, C und andere Dinge kannte)... Ein Problem stellen, eine Anleitung lesen, eine Lösung finden. Wenn Sie es nicht selbst tun können, suchen Sie sich ein paar normale Kurse. Ich persönlich kann aus Erfahrung sagen, dass viele von ihnen Ihnen praktisch nichts geben werden, außer dem Wichtigsten: Lernen Sie selbst!

Wenn Sie irgendwelche Schwierigkeiten haben, gehen Sie einfach ins Forum. Sie werden Ihnen helfen. Aber niemand wird Sie von Grund auf unterrichten können. Dies ist nicht diese Art von Forum. Hier gibt es keine Lehrer.

 
secret:
Wollen Sie mich auf den Arm nehmen? Steht in der Dokumentation etwas darüber?
Ich denke, es ist einfacher als das - das Prüfgerät ist unfertig, um es vorsichtig auszudrücken.
Aus diesem Grund müssen Sie 24 Stunden länger warten, um Änderungen vorzunehmen, wenn Sie einen Fehler entdecken.

Sie ist in der Tat fertig, und zwar absichtlich fertig.

Vor einigen Jahren haben sie diesen Schutz gegen Betrug eingeführt, um die Verkäufe auf dem Markt zu schützen. Schließlich können Sie einfach die Demo herunterladen (ohne etwas zu bezahlen) und sie auf großen Zeitrahmen für heute testen. Kopieren Sie einfach den Handel vom Testgerät auf das echte Gerät. Bei einem großen Zeitrahmen ist die Verzögerung unbedeutend und führt nicht zu einer großen Diskrepanz der Signale.

Wo waren Sie (?), als diese Lücke erwähnt und gestopft wurde - gerade wurde der Test für heute verboten.

Und warum sollte man 24 Stunden warten, um Fehler zu beheben? Bringen Sie es in Ordnung - wer hindert Sie daran?

 
Artyom Trishkin:

Gerade fertig geworden, und zwar ganz bewusst.

Vor einigen Jahren haben sie diesen Schutz vor Betrug eingeführt, um die Verkäufe auf dem Markt zu schützen. Schließlich können Sie einfach die Demo herunterladen (ohne etwas zu bezahlen) und auf großen Zeitrahmen für heute testen. Kopieren Sie einfach den Handel vom Testgerät auf das echte Gerät. Bei einem großen Zeitrahmen ist die Verzögerung unbedeutend und führt nicht zu einer großen Diskrepanz der Signale.

Wo waren Sie (?), als diese Lücke erwähnt wurde, und sie wurde gestopft - gerade wurde der Test für heute verboten.

Und warum 24 Stunden warten, um Fehler zu beheben? Bringen Sie es in Ordnung. Wer hält Sie davon ab?

Sind Sie der Meinung, dass die Verkäufe auf dem Markt direkt vom aktuellen Tagestest abhängen? OOOOOOOOOOOOOOO.

Wäre es nicht einfacher, zu kontrollieren, von welchem Konto das Signal kommt? Wenn es von einem echten Konto stammt, bitte sehr, wenn es von einem Testkonto stammt, dann ist es scheißegal, was der Besen macht.

Und dann verzögert sich das Kopieren auf jeden Fall. Und was zum Teufel macht es auf lange Sicht für einen Unterschied, wie das Signal empfangen wird? Wenn der Autor selbst nicht arbeitet, wenn er das Signal öffnet, dann kippt eine Dose Scheiße auf ihn und lässt ihn nicht in die Gemeinschaft.

Was ist das Problem?

 
Сергей Таболин:

Sind Sie der Meinung, dass die Verkäufe auf dem Markt direkt vom aktuellen Tagestest abhängen? OOOOOOOOOOOOOOOO.

Wäre es nicht einfacher, zu kontrollieren, von welchem Konto das Signal kommt? Wenn es von einem echten Konto stammt, bitte sehr, wenn es von einem Testkonto stammt, dann ist es scheißegal, was der Besen macht.

Und dann verzögert sich das Kopieren auf jeden Fall. Und was zum Teufel macht es auf lange Sicht für einen Unterschied, wie das Signal empfangen wird? Wenn der Autor selbst das Signal beim Öffnen nicht herausfindet, dann kippen Sie eine Dose Scheiße darauf und lassen Sie es nicht in die Gemeinschaft.

Was ist das Problem?

Das Thema ist seit langem erörtert worden, die Entscheidung ist gefallen und es wird keine Polemik akzeptiert.

Wenn es für Sie ein "Problem" gibt, eine solche Lösung zu verstehen - dann machen Sie sich bitte selbst die Mühe, umfassende Informationen zu diesem Thema und seiner Diskussion hier zu finden - es ist alles da.

 
Artyom Trishkin:

Die Frage ist seit langem diskutiert worden, die Entscheidung ist gefallen und die Kontroverse wird nicht akzeptiert.

Wenn es für Sie ein "Problem" gibt, eine solche Entscheidung zu verstehen, finden Sie hier eine umfassende Diskussion darüber - dort steht alles drin.

Alles fließt - alles verändert sich...

Leider geht es hier nicht um MMS.

Ich habe diese Diskussion leider nicht gesehen (kann ich einen Link bekommen?), aber die Frage bleibt.

Mein Handelsroboter läuft und ich brauche das Testergebnis des aktuellen Tages. Warum kann ich es nicht bekommen? Nur weil jemand Sie überbietet und einen Weg findet, Geld zu verdienen? Warum ist das nicht fair? Wenn er selbst eine Position in der Realität einnimmt, warum ist das dann Betrug?

Diese Einschränkung ist eher eine Art "besser überbieten als unterbieten"...

 
Сергей Таболин:

So wie ich es tat, als ich PHP lernte (obwohl ich bereits BASIC, Assembler, C usw. beherrschte)... Ein Problem stellen, eine Anleitung lesen, eine Lösung finden.

Sergey, mit einem solchen Gepäck von Wissen ist es natürlich, eine ähnliche Aufgabe zu setzen, um es zu studieren, weil Sie bereits wissen, die Grundlagen und nicht nur das, und sogar Low-Level-Code.
Ich lerne jetzt auch andere Sprachen nach Bedarf. Wenn etwas programmiert werden muss, skizziere ich die Logik und google oder lese nach Plan, aber wir haben bereits eine klare Vorstellung davon, was wir wollen und wie wir es umsetzen.
Dies ist eine völlig andere Ebene der Annäherung an das Lernmaterial, Sie wissen bereits eine Menge und denken anders, während ein Anfänger nur lernen muss, die Bedeutung der Codestruktur zu verstehen.
Um zu verstehen, was eine Variable, ein Anwendungsbereich, Funktionen, Schleifen, Arrays usw. sind, d. h. um die Grundlagen zu verstehen, reicht C aus, um dies zu verstehen.
Nur wenige Leute werden Ihnen die Grundlagen von mql erklären, aber es gibt einiges an Material zum Selbststudium, es gibt Kurse im Internet, Sie können sich die Teile zusammensuchen und sie dann lange Zeit in Ihrem Kopf verdauen))
Warum sich quälen? Sie haben sich von Anfang an eine schwierige Aufgabe gestellt.
Es ist besser, die Grundlagen zu lernen, die für alle mit einer Menge von Materialien zur Verfügung steht und ist ähnlich wie mql, C, weil dann werden Sie mql verstehen, als ob Sie es gelernt haben))
Niemand hat meinen Standpunkt verstanden, dass es keine gute Ausbildung in MQL gibt!
Das ist der Grund, warum Anfänger leiden, sie wissen nicht, wo sie anfangen sollen.

Ich möchte Renat zitieren, nicht dich, Sergej.
Meiner Meinung nach ist alles klar geschrieben.

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Das Buch "MQL5: Advanced Use of the MetaTrader 5 Trading Platform" erschien auf Amazon und LitRes

Renat Fatkhullin, 2016.08.06 03:01

Meine Herren, irgendwie haben Sie die klare wirtschaftliche Botschaft nicht ganz verstanden - es macht keinen Sinn, in einen Lernkanal für Hunderte von Menschen zu investieren, wenn man einen Lernkanal für Millionen in der Hand hat.

So einfach ist das.

Es macht für uns keinen Sinn, Bücher über die grundlegenden Sprachkonstrukte zu schreiben, da es weltweit Tausende von Büchern über C/C++-ähnliche Sprachen gibt und wir die ausführlichste Dokumentation in 10 Sprachen haben. Es macht nur Sinn, über angewandte Funktionen zu schreiben, was wir in der Dokumentation, in Artikeln, in der kodobase und im Forum tun.


Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Amazon und LitRes haben das Buch "MQL5 Programming Language: Advanced Use of the MetaTrader 5 Trading Platform" veröffentlicht.

Renat Fatkhullin, 2016.08.06 12:34

Wenn du programmieren lernen wolltest, hättest du es schon längst getan.

Es ist seit langem klar, dass Programmieren nicht für jedermann geeignet ist und dass es nicht möglich ist, es jedem beizubringen. Um Programmierer zu werden, braucht man eine bestimmte Denkweise und einen eisernen Willen zu Ausdauer und Geduld. Umso mehr muss man ein guter Programmierer sein, um wettbewerbsfähige Dinge zu entwickeln.

In unserem Fall haben wir uns genau darauf verlassen, dass wir eine normale C++-kompatible Sprache anbieten, um professionelle Programmierer anzuziehen, denen die grundlegenden Programmierprinzipien nicht erklärt werden müssen (obwohl sie in unserer Dokumentation gut erklärt werden). Es gibt weltweit so viele Ressourcen, die in grundlegende Programmierprinzipien investiert wurden, dass es keinen Sinn macht, eine weitere Kopie zu erstellen.

Um nicht zu wiederholen, dass es keinen Grund gibt, uns mangelnde Schulung und Information vorzuwerfen - wir haben so viel Dokumentation und die dazugehörige Wissensbasis erstellt, dass nur wenige in der Lage sind, sie zu lesen. Hundertmal wichtiger ist die Frage, wie man diese Informationen in die Köpfe der Menschen bringt, die im Grunde aufgehört haben, sie aufzunehmen und die nicht in der Lage sind, große Datenmengen zu verdauen.

Umverpacken und Vereinfachen löst das Problem nicht. Das heißt, weder Kataloge, noch Rubriken, noch Fibeln können das Problem des globalen Lernens für die Massen lösen und können es auch nicht. Auf einmal kommt einem diese Idee in den Sinn (in der Theorie sollte sie funktionieren!), aber in der Praxis funktioniert sie nicht (die Urheber der Idee trösten sich in dieser Hinsicht natürlich mit Selbstbetrug).

Arbeiten Sie deshalb daran:

  • damit die bereits ausgebildeten Programmierer die meisten Funktionen nutzen können(die MQL5-Sprache wird sich stark weiterentwickeln)
  • Anfänger mit guter Motivation und Fleiß müssen in der Lage sein, aus eigener Kraft Ergebnisse zu erzielen.
  • Andere können Freelancing, Codobase und den Markt nutzen

Grund der Beschwerde: