Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1100

 
Vladimir Karputov:

Nein. Schlaf und währenddessen sind streng verboten.

Oh, ja. Wie?

 
Сергей Таболин:

Nun, im Grunde genommen wird der Berater gehängt... Warten auf die Bestätigung, ob sie kommt oder nicht... Ich bin hier ratlos. Wie kann ich diese Wartezeit überbrücken? Verwendung von while() ?

Es gibt keinen Grund, irgendetwas auszusetzen.

In MQL4 werden einige Schritte der Positionseröffnung im Gegensatz zu MQL5 einfach vor dem Benutzer verborgen.

In MQL4 können Sie

  1. die Bestellung abschicken und
  2. Eine Antwort des Servers in Form einer Ablehnung der Ausführung oder eines Tickets für eine offene Position.

In MQL5 können Sie

  1. einen Auftrag senden und eine Antwort über das Ergebnis dieses Auftrags in der Warteschlange für die Ausführung erhalten.
  2. Dann erhielten Sie eine Antwort über die Auslösung dieser Bestellung (über die Tatsache des Geschäfts) und
  3. Schließlich erhielten Sie eine Position mit einem Ticket und dessen Kennung in einem Vertrag.

Das ist kurz gesagt. In MQL4 werden also einige Schritte vor Ihnen verborgen, und das Terminal wartet auf eine Antwort, nachdem es eine Handelsanfrage an den Server gesendet hat - das Warten, von dem Sie sprechen. Dieser Befehl lässt Sie also immer auf das Ergebnis einer Handelsanfrage warten und verlangsamt alle Ihre Aktionen - Sie können nach dem Senden der Anfrage nichts anderes tun, bis Sie auf die Antwort des Servers warten.

In MQL5 können Sie weiterhin andere Aktionen durchführen und gleichzeitig das Ergebnis Ihrer Handelsanfrage überwachen, ohne dass Sie auf etwas anderes warten müssen. Dies ist viel profitabler als in MQL4. Die Hauptsache ist, dass man sie mit Bedacht einsetzt.

 
Artyom Trishkin:

Es ist viel profitabler als in MQL4. Die Hauptsache ist, dass man sie mit Bedacht einsetzt.

Haben Sie bei MT4 oft das Gefühl, dass dieser Vorteil nicht gegeben ist?

 
Bürger, verschmutzen Sie nicht das Thema. Lesen Sie den Titel: MQL5.
 
Vladimir Karputov:
Bürger, verschmutzen Sie nicht das Thema. Lesen Sie den Titel: MQL5.

Ist es möglich, Merkmale zu vergleichen?

 
fxsaber:

Haben Sie bei MT4 oft das Gefühl, dass Sie keinen Nutzen davon haben?

Ja, das habe ich.

 
Artyom Trishkin:

Ja, das war einmal.

Interessante Szenarien.

 
fxsaber:

Interessiert an Szenarien.

Es ist schon lange her, dass ich gehandelt habe. Es ist schon lange her, dass ich gehandelt habe.

Aber ich habe roboforex verwendet, wo nach dem Senden einer Anfrage an den Server der Expert Advisor war tot auf wartet auf requotes und tat nichts. Ich wollte mit einem anderen Symbol arbeiten.

 
Artyom Trishkin:

Ich habe bei roboforex gesehen, dass der Expert Advisor nach dem Senden einer Anfrage an den Server auf eine Rückmeldung gewartet hat und nichts getan hat. Und ich wollte mit einem anderen Symbol arbeiten.

Dies wird als mehrere unabhängige Logiken in einem EA bezeichnet. Diese Logik ist in verschiedenen Diagrammen dargestellt.

 
fxsaber:

Dies wird als mehrere unabhängige Logiken in einem EA bezeichnet. Diese werden in verschiedenen Tabellen verstreut.

Es war alles in einem. Ein Fall, bei dem der Wechselkurs nach der Abkopplung vom Dollar verrückt spielte. Ich musste mit meinen Händen an anderen Symbolen arbeiten. Aber es gelang mir, nur 60 Dollar aus dem möglichen Gewinn herauszuholen. Hätte der Expert Advisor nicht auf einen Requote gewartet, hätte er wahrscheinlich dreimal so viel verdient.

Grund der Beschwerde: