Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1258

 
DKarpoff:

Ich muss die Kerzen im Indikator durchlaufen, aber nicht ab der 0., sondern ab der ersten Kerze der Vorwoche.

for(int i=0; i<rates_total; i++) - dies sind alle Balken

und wir brauchen etwas wie:

X=(IndexFirstTradingWeek(EURUSD,H1))+120;

for(int i=(rates_total-X); i<rates_total; i++)

Sie wollen im Indikator den Index der ersten Kerze eines Tages im aktuellen Zeitrahmen wissen? (der aktuelle Zeitrahmen ist der Zeitrahmen, in dem der Indikator ausgeführt wird)

 

Ich habe das Gleiche schon fünfmal gesagt, wollen Sie mich verarschen?

Für meinen EURUSD H1-Broker liegt der Index der ersten Stundenkerze für diese Handelswoche nun bei 100029.

Hat MQL5 eine Funktion, die mir die Anzahl der H1-Zeitrahmen und EURUSD senden kann? Sowohl heute als auch morgen und Freitagabend?
 
DKarpoff:

Ich habe das Gleiche schon fünfmal gesagt, wollen Sie mich verarschen?

Für meinen Broker auf EURUSD H1 ist der Index der ersten stündlichen Kerze für diese Handelswoche jetzt 100029.

Ich rate Ihnen, es ruhig angehen zu lassen und daran zu denken, dass dies ein technisches Forum ist. Das mag Ihnen alles seltsam vorkommen, aber ich stelle solche klärenden Fragen, weil die Lösung je nach Situation SEHR, SEHR unterschiedlich sein kann.

Um also die Frage zu wiederholen:

Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

FAQ von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5

Wladimir Karputow, 2020.11.02 10:52

Möchten Sie in einem Indikator den Index der ersten Kerze eines Tages im AKTUELLEN TIMFrame wissen?(aktueller Zeitrahmen - der Zeitrahmen des Indikators)


 
Vladimir Karputov:

Ich rate Ihnen, sich nicht zu sehr aufzuregen und daran zu denken, dass dies ein technisches Forum ist. Das mag für Sie seltsam klingen, aber ich stelle diese klärenden Fragen, weil die Lösung je nach Situation SEHR, SEHR unterschiedlich sein kann.

Um also die Frage zu wiederholen:


Nein, Sie brauchen eine Funktion, die den Wochentag zurückgibt, oder eine Funktion, die den Index der ersten Kerze am Montag zurückgibt. am aktuellen, je nachdem, was ich angebe...
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация об инструменте
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация об инструменте
  • www.mql5.com
Для получения текущей рыночной информации служат функции SymbolInfoInteger(), SymbolInfoDouble() и SymbolInfoString(). В качестве второго параметра этих функций допустимо передавать один из идентификаторов из перечислений ENUM_SYMBOL_INFO_INTEGER, ENUM_SYMBOL_INFO_DOUBLE и ENUM_SYMBOL_INFO_STRING соответственно. Некоторые символы (как правило...
 

Hier ist alles, was ich in der Hilfe über die Wochentage gefunden habe:

DieAufzählung ENUM_DAY_OF_WEEK wird zur Angabe des Wochentags verwendet.


Es gibt eine Aufzählung, aber es ist nicht klar, wo sie verwendet wird... Stecken Sie Ihre Nase hinein, wenn es eine gibt.

 

Guten Tag.

Frage der folgenden Art...

In MQL4 sagt die FAQ eindeutig, dass, wenn Sie den gleichen Indikator mit dem gleichen Satz von Eingabeparametern von verschiedenen Stellen in einem Code aufrufen, der erste Aufruf des Indikators im Speicher erstellt wird, wird der Indikator berechnet (Sie können Daten von ihm erhalten), das nächste Mal, wenn Sie den gleichen Indikator mit dem gleichen Satz von Eingabeparametern aufrufen, wird keine neue Kopie des Indikators im Speicher erstellt, es nimmt nur Daten von dem bereits erstellten und berechneten Indikator.

Frage: Wie ist die Situation in MQL5?
Die Frage entstand aus diesem Grund:

Wir haben einen Expert Advisor, der zwei Indikatoren über iCustom berechnet (nennen wir sie "Indikator A" und "Indikator B"). Indikator B" selbst ruft in seinem Code auch die Berechnung von "Indikator A" mit denselben Eingabeparametern auf. Gleichzeitig werden auf der Registerkarte "Journal" des MT5 3 Meldungen angezeigt: eine über das Laden des "Indikators B" und 2 über das Laden des "Indikators A". Bedeutet dies, dass "Indikator A" zweimal berechnet wird?

Ich habe versucht, Indikator-Handles auszudrucken, die bei iCustom-Aufrufen empfangen werden - es nützt nichts - es scheint, dass die Handle-Nummerierung für jeden Code unterschiedlich (lokal) ist und daher der Vergleich der Handles nichts ergibt.

 
satorifx:

Guten Tag.

Frage der folgenden Art...

In MQL4 sagt die FAQ eindeutig, dass, wenn Sie den gleichen Indikator mit dem gleichen Satz von Eingabeparametern von verschiedenen Stellen in einem Code aufrufen, der erste Aufruf des Indikators im Speicher erstellt wird, wird der Indikator berechnet (Sie können Daten von ihm erhalten), das nächste Mal, wenn Sie den gleichen Indikator mit dem gleichen Satz von Eingabeparametern aufrufen, wird keine neue Kopie des Indikators im Speicher erstellt, es nimmt nur Daten von dem bereits erstellten und berechneten Indikator.

Frage: Wie ist die Situation in MQL5?
Die Frage entstand aus diesem Grund:

Wir haben einen Expert Advisor, der zwei Indikatoren über iCustom berechnet (nennen wir sie "Indikator A" und "Indikator B"). Indikator B" selbst ruft in seinem Code auch die Berechnung von "Indikator A" mit denselben Eingabeparametern auf. Gleichzeitig werden auf der Registerkarte "Journal" des MT5 3 Meldungen angezeigt: eine über das Laden des "Indikators B" und 2 über das Laden des "Indikators A". Bedeutet dies, dass "Indikator A" zweimal berechnet wird?

Ich habe versucht, Indikator-Handles zu drucken, die beim Aufruf von iCustom empfangen werden - es nützt nichts - es scheint, dass die Handle-Nummerierung für jeden Code unterschiedlich (lokal) ist und daher der Vergleich der Handles nichts ergibt.

In MQL5 muss jeder Indikator einmal erstellt werden, indem man ein Handle des Indikators erhält. Und dies muss in OnInit() geschehen.

 
DKarpoff:

Hier ist alles, was ich in der Hilfe über die Wochentage gefunden habe:

Die Aufzählung ENUM_DAY_OF_WEEK wird zur Angabe des Wochentags verwendet.


Es gibt eine Aufzählung, aber es ist nicht klar, wo sie verwendet wird... Stecken Sie Ihre Nase hinein, wenn es eine gibt.

TimeToStruct() wird Ihnen helfen )))

 
Vladimir Karputov:

In MQL5 muss jeder Indikator einmal erstellt werden, indem man das Indikator-Handle erhält. Und Sie müssen es in OnInit() tun.

Ich weiß, was Sie mir gesagt haben, und es ist genau die gleiche Art und Weise getan: in Expert Advisors und in allen Indikatoren. Danach habe ich nicht gefragt.

 
Сергей Таболин:

TimeToStruct() wird Ihnen helfen )))

Danke, lieber Mann =) Genau das, was Sie brauchen!

Grund der Beschwerde: