Bankeinlagen und Anleihezertifikate sollen mit 13% besteuert werden... - Seite 6

 
Igor Makanu:

Leider handelt es sich dabei nicht um Gold, sondern um Schmuck, und es geht nicht um das Gewicht, sondern um den Wert, für den man bezahlt hat und den man erhält, wenn man ihn in Geld umtauscht.

Der Wert der Marge der Schmuckkette + Material + Verarbeitung - beim Umtausch gegen Geld erhalten Sie nur einen Teil der Materialkosten zurück

+100. Das ist extrem ungebildet.

Ich habe einmal Schmuck direkt bei einer Fabrik bestellt. Ich hatte die Gelegenheit, die Preise mit denen der Geschäfte zu vergleichen und die Gewinnspanne zu sehen (der Versand ist nicht teuer, die Versicherung ist etwas teurer). Ich sage Ihnen, sogar die Ölgesellschaften könnten am Rande rauchen).

Das heißt, wenn Sie den Schmuck nehmen, zumindest nicht im Geschäft).

 
Vitalii Ananev:

Das kapitalistische System kann also nicht ohne sie existieren. Die Besitzer von Fabriken, Zeitungen und Dampfschiffen sind darauf angewiesen, dass Sie Geld ausgeben, sonst sinken ihre Gewinne. Sinkende Nachfrage, Verlust von Märkten, das ist ein Problem für Kapitalisten, sie brauchen die Bevölkerung, um mehr zu konsumieren.

Ganz genau. Und zum Thema, ich denke nach:

Ich finde es gut, dass es so weit ist.

1. 13 % des Einkommens, nicht den vollen Betrag, wie damals in Zypern.

2. Es ist zu hoffen, dass sie nicht auf die Idee kommen, die Einkommensbasis der vorangegangenen Jahre ab dem Zeitpunkt zu zählen, an dem die Einlage mehr als 1 Million betrug).

Im Allgemeinen können wir in naher Zukunft und darüber hinaus weitere Wendungen erwarten.

 
Igor Makanu:

Nun, die Risiken sind nicht sehr groß, aber die Zeit wird viel verschwendet werden - mit jeder Manipulation wird es notwendig sein, eine physische Person an der Zeit und Ort der Präsentation zu zeigen, wenn ein anderer Verwandter realistisch ist, dann mit einer kleinen Gruppe - das ist alles, was Sie zu tun haben, und plus höhere Gewalt - mit Menschen immer höhere Gewalt stellt sich heraus

Die Risiken sind nicht kalkulierbar. Sie können sowohl klein als auch groß sein. Die Situation eines Verwandten kann sich drastisch ändern, und jemand, der heute noch bereit war zu helfen, will das Geld schon morgen.

Und Sie haben Recht mit der höheren Gewalt.

 
Aleksey Mavrin:

+100. Das ist extrem ungebildet.

Ich habe einmal Schmuck direkt bei einer Fabrik bestellt. Ich hatte die Gelegenheit, die Preise mit denen der Geschäfte zu vergleichen und die Gewinnspanne zu sehen (die Lieferung ist nicht teuer, die Versicherung ist etwas teurer). Ich sage Ihnen, sogar die Ölgesellschaften könnten am Rande rauchen).

Das heißt, wenn Sie den Schmuck nehmen, zumindest nicht im Laden).

Nehmen Sie es also von einer Fabrik. Die Pfandhäuser hier nehmen Gold für 1800 P. für 1 Gramm. In 10 Jahren wird es nicht mehr 100 % billiger sein.

 
Aleksey Mavrin:

Ganz genau. Und zum Thema, ich denke nach:

Das Gute daran ist bisher.

1. 13 % des Einkommens und nicht den vollen Betrag, wie damals in Zypern

2. Es ist zu hoffen, dass sie nicht auf die Idee kommen, die Einkommensbasis der vorangegangenen Jahre ab dem Zeitpunkt zu zählen, an dem die Einlage mehr als 1 Million betrug).

Und im Allgemeinen können wir in naher und nicht erst in ferner Zukunft mit weiteren Straffungen rechnen.

Es ist gerade die weitere Verschärfung, die beängstigend ist. Ich erinnere mich, dass vor einigen Monaten über die NFB gesagt wurde, sie sei gigantisch, es gäbe eine Menge Geld. Und Flusen... Der gesamte letztjährige Zuwachs an der MOEX bricht in einem Monat zusammen, der Zustrom von Petrodollars und Gasdollars ist auf knapp unter Null abgeschnitten. И... Hallo, Abwertung, neue Steuern und eine neue Verfassung. Die Zukunft wird vor unseren Augen immer düsterer...

 
Aleksey Mavrin:

+100. Das ist extrem ungebildet.

Ich habe einmal Schmuck direkt bei einer Fabrik bestellt. Ich hatte die Gelegenheit, die Preise mit denen der Geschäfte zu vergleichen und die Gewinnspanne zu sehen (die Lieferung ist nicht teuer, die Versicherung ist etwas teurer). Ich sage Ihnen, sogar die Ölgesellschaften könnten am Rande rauchen).

Wenn Sie also Schmuck kaufen, dann zumindest nicht im Geschäft.)

ETF auf Gold? Haben Sie eine Meinung zu diesem Instrument? Oder Goldminenaktien?

 
Evgeniy Zhdan:

Nun, nehmen Sie es von der Fabrik. Die hiesigen Pfandhäuser nehmen Gold zu 1.800 p.m. pro Gramm an. In 10 Jahren wird es nicht mehr billiger werden

Wozu? Sie haben 5-10 Tausend Rubel ausgegeben.

Innerhalb von 10 Jahren mag der Goldpreis um 25 Prozent gesunken sein, was keine Tatsache ist:

investiert 10 000 --> +25% = 12 500, es ist ein theoretischer Vorteil, aber dann minus 40-50% als Altgold und erhielt Geld 6 250 Rubel

das Ergebnis ist minus 3,5 Tausend Rubel von den investierten 10 Tausend

meiner Meinung nach nicht rentabel ist


SZZY: Pfandleiher rentabel, da muss man schon Verwandte haben ... Polizisten ))))

 
Igor Makanu:

Wozu also? 5-10 Tausend Rubel haben Sie ausgegeben.

In 10 Jahren mag der Goldpreis um 25 % gesunken sein, aber das ist keine Tatsache:

investiert 10 000 --> +25% = 12 500, es ist ein theoretischer Vorteil, gut dann minus 40-50% als Altgold und bekam das Geld 6 250 Rubel

das Ergebnis ist minus 3,5 Tausend Rubel

für mich ist es nicht profitabel

Und wenn es zu einer Abwertung kommt? Wenigstens wird Gold Gold bleiben und Papiergeld wird zu Müll werden.

 
Evgeniy Zhdan:

Was ist, wenn es zu einer Abwertung kommt? Zumindest wird Gold Gold bleiben und Papiergeld wird zu Müll.

Sie können auf verschiedene Weise in Gold investieren. Schmuck ist bei weitem nicht das Beste.

 
Alexey Kozitsyn:

ETF für Gold? Haben Sie eine Meinung zu diesem Instrument? Oder die Aktien von Goldminen?

Goldminenbetreibern geht es gut. Zum Beispiel Pole. https://smart-lab.ru/q/PLZL/f/y/

Verstehen Sie das bitte nicht als Empfehlung, ich habe es nicht in meinem Portfolio.

...

Ich glaube, Sie können die Elektrik immer noch kaufen. Die Krise mag eine Krise sein, aber jeder zahlt für Strom und Miete. Enel zum Beispiel hat gerade eine feste Dividendenzahlung für die nächsten 3 Jahre in Höhe von 0,08 Rubel pro Aktie angekündigt. Bei dem derzeitigen Preis pro Aktie sind das etwa 10 % pro Jahr.

Полюс золото (PLZL) фундаментальный анализ акций
Полюс золото (PLZL) фундаментальный анализ акций
  • 2020.03.25
  • smart-lab.ru
Крупнейшее в России сообщество трейдеров и инвесторов. Блоги трейдеров и инвесторов; новости финансовых рынков; причины роста и падения акций; инвестиционные идеи; торговые роботы; технический рынков; фундаментальный анализ компаний; финансовый словарь
Grund der Beschwerde: