Fragen von einem "Dummy" - Seite 119

 
Gibt es eine Möglichkeit, das Balkendiagramm oder die Balken zusammen zu zeichnen, ohne Abstand zwischen den Werten? Dies ist z. B. der Fall, wenn die Skala auf ein Minimum reduziert wird.
 

Manchmal kann eine Position eine Minute oder sogar 5 Minuten lang geschlossen bleiben.

wird in die Spalte "Gewinn" geschrieben = gestartet

Auf dem Bildschirm - etwa so

Wie kann ich programmatisch feststellen, ob es solche Stellen gibt oder nicht?

 
Renat 2012.03.18 10:50
Der neue Build hat neue Funktionen in Form von Einstiegspunkten für die Echtzeit- und Nachoptimierungsprozesskontrolle.

So können Sie den Optimierungsprozess von Ihrem Code aus direkt während der Optimierung steuern, indem Sie Daten beliebiger Größe (nicht nur ein Double) in Echtzeit sammeln.

So können Sie leistungsstarke verteilte Task-Handler für jede Domäne schreiben.


Wird es möglich sein, die Optimierung selbst direkt aus dem in Echtzeit laufenden Expert Advisor heraus durchzuführen?

Mit anderen Worten: Wird der Expert Advisor selbst in der Lage sein, eine Optimierung durchzuführen?

P.S. Gerade dann könnten Sie einen Expert Advisor schreiben, der die Optimierung selbständig durchführt und die beste Option auswählt und sich selbst optimiert.

 
pusheax:

Wird es möglich sein, die Optimierung selbst direkt aus dem in Echtzeit laufenden Expert Advisor heraus durchzuführen?

Mit anderen Worten: Wird der Expert Advisor selbst in der Lage sein, die Optimierung durchzuführen?

P.S. In diesem Fall könnten Sie einen Expert Advisor schreiben, der die Optimierung durchführt, die beste Option auswählt und sich selbst optimiert.

Ja, ja! Und die Rekursion muss funktionieren, zumindest auf 3-4 Ebenen, weil die Wolke sehr untätig ist. Möge es aufwachen und sich endlich zu seiner vollen Größe erheben, und Geld darauf regnen lassen...!
 

 MetaDriver 2012.03.19 21:13 #

Ja, ja! Und lassen Sie die Rekursion funktionieren, zumindest auf 3-4 Ebenen. Sonst ist die Wolke nur untätig. Möge er aufwachen und sich endlich zu seiner vollen Größe erheben und Geld regnen...!

))))

Und eine Frage. Darf ich nach der Bedeutung von "Und damit die Rekursion funktioniert, zumindest auf 3-4 Ebenen" fragen? ". Aber interessant. ))

 
tol64:

))))

Und eine Frage. Darf ich fragen, was "Und damit die Rekursion funktioniert, zumindest für 3-4 Stufen" bedeutet? ". Aber interessant. ))


Nun. Wir haben die Optimierungsfunktion (1) von einem Expert Advisor aufgerufen. Sie ist also in den Optimierer gesprungen und wird optimiert. Und auch hier zeigt sich, wie dringend sein Recht auf Selbstverbesserung ist. D.h. bei jedem Optimierungslauf durchläuft der Optimierer die Historie mit einigen Parametern. Und als weiser (durch unsere Arbeit!) Mensch erkennt er, dass er in seinen Einstellungen unvollständig ist. Er hat ein (natürliches!) Bedürfnis, sie zu verbessern. Warum sollten wir (oder vielmehr sie - die Meta-Zitate!) ihn von einem solch edlen Impuls abhalten? Aus welchen Gründen? Meiner Meinung nach hat er das gleiche Recht wie seine Eltern auf der Karte. Andernfalls liegt eine Diskriminierung vor. Da wir eine Fülle von Testern in unserem Netzwerk haben, haben wir keinen moralischen Grund, ihm das Recht auf (2) seine eigene Optimierung zu verweigern. Und seine (3) Kinder und (4) Enkelkinder. Ich weiß nicht, wie es mit den Urenkeln aussieht, denn es wird wahrscheinlich nicht genug Kerne für alle geben. Die Urenkel werden zu müde sein. Obwohl, natürlich, wenn es noch freie Kerne gibt, lass sie gehen, "junge Leute gehen überall hin! Wie auch immer, solange es freie Kerne in der Cloud gibt, glaube ich, dass wir einen Aufruf des Optimierers aus dem Optimierer nicht verbieten müssen. Andernfalls wird die Gerechtigkeit erneut durch ungerechtfertigte Einschränkungen mit Füßen getreten. Es gibt bereits zu viel Willkür in dieser Welt.

Es ist schon genug. Es ist an der Zeit, die Freiheit wiederherzustellen.

 

Das ist Scheiße. Irgendeine Störung auf der Website. Wenn ich auf einen Kommentar antworte, wird er nicht zitiert.

//---

MetaDriver 2012.03.20 01:01 #


Das reicht jetzt. Es ist Zeit, sich zu befreien.

Die Analogie scheint charmant zu sein. Aber es gibt noch Fragen. ))

Was macht ein Mensch, wenn er merkt, dass seine Einstellungen unvollständig sind? Angenommen, die nächste Optimierungsversion der Einstellungen wird getestet (getestet). Der Zustand wird ausgelöst, wenn der Einzelne (oder vielmehr wir) feststellen, dass die Relevanz dieser Einstellungen gering ist, d. h. dass sie für uns nicht geeignet sind. In diesem Fall wird diese Option verworfen (kriterienbasierte Eliminierung). Der aktuelle Durchlaufprozess wird gestoppt und wir beginnen mit der Prüfung einer anderen Option. Der Lauf wird nur dann zu Ende geführt, wenn die zu Beginn der Optimierung festgelegten Kriterien konvergieren. Und bei Ihnen läuft alles anders (neu für mich, wenn ich das richtig verstanden habe). Oder vielleicht nicht neu, denn vielleicht verstehe ich nicht, was Sie meinen. :) Leider gehöre ich zu den Menschen, die besser verstehen, wenn sie ein Diagramm betrachten. Aber ich werde Sie nicht darum bitten, sonst könnte ich als Antwort hören: "Zeichnen Sie es selbst! ))) Aber ich werde es riskieren. Zeigen Sie mir den Schaltplan, oder vielleicht versteht MQ es auch nicht, und wenn Sie einen Schaltplan haben, haben Sie eine bessere Chance, gehört zu werden. )))

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Стили рисования
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Стили рисования
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Стили рисования - Документация по MQL5
 
tol64:

Das ist Scheiße. Irgendeine Störung auf der Website. Wenn ich auf einen Kommentar antworte, wird er nicht zitiert.

//---

Die Analogie scheint charmant zu sein. Aber es gibt noch Fragen. ))

Was macht ein Mensch, wenn er merkt, dass seine Einstellungen unvollständig sind? Angenommen, die nächste Optimierungsversion der Einstellungen wird getestet (getestet). Der Zustand wird ausgelöst, wenn der Einzelne (oder vielmehr wir) feststellen, dass die Relevanz dieser Einstellungen gering ist, d. h. dass sie für uns nicht geeignet sind. In diesem Fall wird diese Option verworfen (kriterienbasierte Eliminierung). Der aktuelle Durchlaufprozess wird gestoppt und wir beginnen mit der Prüfung einer anderen Option. Der Lauf wird nur dann zu Ende geführt, wenn die zu Beginn der Optimierung festgelegten Kriterien konvergieren. Und du, irgendwie läuft alles anders (neu für mich, wenn ich das richtig verstanden habe). Oder vielleicht nicht neu, denn vielleicht verstehe ich nicht, was Sie meinen. :) Leider gehöre ich zu den Menschen, die besser verstehen, wenn sie ein Diagramm betrachten. Aber ich werde Sie nicht darum bitten, sonst könnte ich als Antwort hören: "Zeichnen Sie es doch selbst! ))) Aber ich werde es riskieren. Zeigen Sie mir den Schaltplan, oder vielleicht versteht MQ es auch nicht, und wenn Sie einen Schaltplan haben, haben Sie eine bessere Chance, gehört zu werden. )))


Um das Prinzip der Rekursion zu verstehen, muss man das Prinzip der Rekursion verstehen.



 

MetaDriver 2012.03.20 02:21 #

Um das Prinzip der Rekursion zu verstehen, muss man das Prinzip der Rekursion verstehen.

Ich weiß, was Rekursion ist. ))))

Rekursion

Ich habe die folgenden kurzen Informationen gefunden:
"SEPULKI ist ein wichtiges Element der Ardrite (siehe) Zivilisation vom Planeten Enteropia (siehe). Siehe SEPULCARIES".
Ich habe diesen Rat befolgt und gelesen:
"SEPULCARIES - Trennvorrichtungen (siehe)".
Ich habe "Sepulturation" nachgeschlagen; dort stand:
"SEPULKARIES sind die Besatzung der Ardriten (siehe) vom Planeten Enteropia (siehe). Siehe SEPULLY".
Lem S. "Die Star-Tagebücher von Ion Pacific. Vierzehnte Reise".

Ich verstehe nur nicht das Prinzip, das Sie zur Optimierung vorschlagen. Na gut, vergessen Sie es. Vielleicht fällt es mir irgendwann ein, wenn ich reif genug bin. ))) Ich werde es mir merken....
 
tol64:

Ich weiß, was Rekursion ist. ))))

Ich habe nur das Prinzip nicht verstanden, das Sie vorschlagen, bei der Optimierung anzuwenden. Ok, vergessen Sie es. Vielleicht werde ich es eines Tages herausfinden, wenn ich reifer bin. ))) Ich werde es mir merken....

Ach, kommen Sie. Ich habe nur einen Scherz gemacht. Ich hoffe, das Geplänkel hatte einige nützliche, das Gehirn erweiternde Konnotationen. :)

In der Tat wird die Schwierigkeit, Optimierer zu schreiben, oft übertrieben. Das Schema ist eigentlich ganz einfach und besteht aus zwei Blöcken

(1) Parametersatzgenerator (2) Prüfgerät.

Der Tester für einen bestimmten Indikator ist nicht viel schwieriger zu schreiben als der zweite Indikator. (Und der Entscheidungsblock in jedem Expert Advisor kann immer als einzelner (auch komplexer) Indikator geschrieben werden). Jetzt kommt der zweite Block: der Generator von Parametersätzen - eine sehr kreative und nicht sehr schwierige Aufgabe. Die Hauptsache ist, dass man den Mut hat, so etwas einmal zu schreiben.

Wir scheren uns einen Dreck um die Genauigkeit der Gewinnberechnung bei der Optimierung. Wir sollten uns nur um das richtige Ordnungsverhältnis zwischen den berechneten Instanzen des Indikatorparametersatzes kümmern. D.h. welche von ihnen ist besser/schlechter als die anderen. Um sie im Zuge des Optimismus in die richtige Reihenfolge zu bringen. Das ist der ganze Song.

Grund der Beschwerde: