[ARCHIV] Alle Fragen von Anfängern, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Nirgendwo ohne dich - 3. - Seite 526

 
Bitte helfen Sie! https://forum.mql4.com/ru/45849
 

Ich kann eine solche Funktion nicht finden.

Ich muss feststellen, ob eine bestimmte Zahl gerade oder ungerade ist.

Wie kann ich das tun?

 
Alp:

Ich kann eine solche Funktion nicht finden.

Ich muss feststellen, ob eine bestimmte Zahl gerade oder ungerade ist.

Wie kann ich das tun?


Eine Möglichkeit besteht darin, durch 2 zu dividieren und den Rest z. B. mit Hilfe mathematischer Funktionen zu überprüfen,

double MathMod( double value, double value2) 
Функция возвращает вещественный остаток от деления двух чисел.

Функция MathMod рассчитывает вещественный остаток f  от x / y  таким образом, что x = i * y + f , где i  является целым числом, f  имеет тот же знак, что и x, и абсолютное значение f  меньше, чем абсолютное значение y. 
Параметры:
value   -   Значение делимого. 
value2   -   Значение делителя. 

Пример:
  double x=-10.0,y=3.0,z;
  z=MathMod(x,y);
  Print("Остаток от ",x," / ",y," есть ",z);
  // Вывод: Остаток от -10 / 3 есть -1

 
Wenn der Rest != 0, dann ungerade, wenn = 0, dann gerade.
 
Danke, dass Sie etwas nachgeschlagen haben.
 
if(var%2!=0){ das Gleiche, nur einfacher;}
 
Guten Tag, ich habe eine Frage zur Organisation des Forums, ich habe ein wenig recherchiert. Ich würde es gerne ins Forum stellen, um Kritik von Experten zu hören. Wie kann ich dies tun, ein eigenes Thema eröffnen?
 
orb:
Guten Tag, ich habe eine Frage zur Organisation des Forums, ich habe ein wenig recherchiert. Ich würde es gerne ins Forum stellen, um Kritik von Experten zu hören. Wie kann man das machen, ein eigenes Thema haben?

Es wäre besser, ein eigenes Thema zu haben
 
Vinin:

Ein eigenes Thema wäre besser!
Ich danke Ihnen!
 
FAQ:
if(var%2!=0){ das Gleiche, nur einfacher;}


Noch einfacher:

if(var%2)
{//число нечетное } 
else
{//число четное } 

 
Neelan:

Können Sie beraten, wenn ich ein synthetisches Diagramm eines Nicht-Standard-Zeitrahmens (z. B. M2 mit period_converter Skript) erstellen, dann wie kann ich den Indikatorwert von diesem Diagramm beim Testen des EA anfordern? Ist das in Ordnung?

Fügen Sie in einen beliebigen Indikator das Symbol() und die Periode() ein und setzen Sie den Indikator auf eine Nicht-Standard-TF. Die erhaltenen Daten werden alle Zweifel zerstreuen, und Sie können sie getrost in den Busch stecken.