Fragen von einem "Dummy" - Seite 114

 

Ich möchte Comment() verwenden, um eine normale Tabelle zu zeichnen.

Die Tabulatorausgabe - CharToString(9) in Comment() funktioniert leider nicht.

Kann ich die Terminal-Schriftart in eine Schriftart ändern, die immer die gleiche Zeichenbreite hat - Courier

Ich kann die Farbe mit ChartSetInteger(zChartFirst, CHART_COLOR_FOREGROUND, clrYellow ) ändern;

Aber wie kann ich die Standardschriftart ändern?

 
awkozlov:

...

Wie kann ich die Standardschriftart ändern?

Willst du das nicht auch mal versuchen? Es gibt eine sehr große Auswahl an Schriftarten und Farben.
 
awkozlov:

Ich möchte Comment() verwenden, um eine normale Tabelle zu zeichnen.

Die Tabulatorausgabe - CharToString(9) in Comment() - funktioniert leider nicht.

Kann ich die Terminal-Schriftart in eine Schriftart ändern, die immer die gleiche Zeichenbreite hat - Courier

Ich kann die Farbe mit ChartSetInteger(zChartFirst, CHART_COLOR_FOREGROUND, clrYellow ) ändern;

Aber wie kann ich die Standardschriftart ändern?

tol64:
Willst du es nicht ausprobieren? Es gibt eine sehr große Auswahl an Schriftarten und Farben.

Zum Beispiel so.

Dateien:
 
Urain:

Zum Beispiel so.

Oder zum Beispiel so: Sie können sogar mit der Maus markieren (und löschen).
Dateien:
 
MetaDriver:
Oder zum Beispiel so: Sie können sogar mit der Maus markieren (und löschen). Schön...

Schönheit ist eine mächtige Sache. Gut gemacht. Es lohnt sich, den Kodex zu studieren. Haben Sie Need_for_Speed.mq5 :)

Soweit ich weiß, können Sie Schriftarten in Objekten nur mit OBJPROP_FONT? festlegen.

Ich hätte es gerne einfacher - mit einer Zeile, ohne Angabe der Koordinaten der Zellen... Obwohl, in 5 Jahren werden wir Kommentare im Code als Objekte machen)

 
awkozlov:

... Obwohl wir in 5 Jahren Kommentare in den Code als Objekte einfügen werden)

Kommentare werden überall zu finden sein. Im Weltraum. )))
 
awkozlov:

1. Schönheit ist eine schreckliche Sache. Sehr gut gemacht. Der Kodex ist es wert, studiert zu werden.

2) Haben Sie Need_for_Speed.mq5 :)

3. ich sehe, dass man nur in Objekten die Schriftarten über OBJPROP_FONT einstellen kann?

4... Ich hätte es gerne einfacher - mit einer Zeile, ohne Angabe von Zellkoordinaten...

1. Ich habe nur ein paar Zeilen hinzugefügt (wörtlich - 2). Wie Repin zu sagen pflegte - "Ein bisschen ist Kunst..."

;-P

2. was ist da los?

3. Ja. Wozu sind die Kaments gut? Sie sind so primitiv wie Print(). Sie sind gut für die Fehlersuche geeignet.

Wenn ich ständig Text drucken will, sind sie zu dumm, um überflüssig zu sein.

In einem solchen Fall können Sie alles auf eine einzeilige Steuerung von Objekten reduzieren. Man steckt einfach alles hinein, lässt ein paar Schnüre außen und zieht sie bei Bedarf heraus... :)

 
MetaDriver:

1. Es war alles Nicholas. Ich habe nur ein paar Zeilen hinzugefügt (wörtlich - 2), obwohl... Wie Repin zu sagen pflegte - "Ein bisschen ist Kunst..."

;-P

2. was ist da los?

3. Ja. Wozu sind die Kaments gut? Sie sind so primitiv wie Print(). Sie sind gut für die Fehlersuche geeignet.

Wenn ich ständig Text drucken will, sind sie zu dumm, um überflüssig zu sein.

In einem solchen Fall können Sie alles auf eine einzeilige Steuerung von Objekten reduzieren. Man steckt einfach alles hinein, lässt ein paar Schnüre außen und zieht sie bei Bedarf heraus... :)

Eigentlich habe ich eine Menge Überladungen für nichts gemacht, für Klasse der Tabelle Kommentar ist es besser, Daten in String zu akzeptieren (weil native Kommentar String-Parameter akzeptiert), und Typ-Konvertierung übergeben, um Programmierer Kontrolle. Dies macht den Aufruf etwas komplizierter, vereinfacht aber die Klasse und das Verständnis dessen, was geschrieben wird (insbesondere, wenn die Klasse inlined ist).

Da die Klasse eine Basisklasse ist, ist es wünschenswert, sie nicht mit unnötigen Automatismen zu überfrachten. Wenn die Automatisierung benötigt wird, sollte sie entweder in der Nachfolgeklasse oder in der Funktionsbindung beschrieben werden. Alle Einrückungen und Feldgrößen sind dort bereits vorgegeben, Sie können auch die aufeinanderfolgende Stapelung automatisieren (Sie rufen dieselbe Funktion auf, und sie schreibt jedes Mal einen Kommentar in ein neues Feld).

 

Bitte sagen Sie mir, warum der folgende Code das entsprechende Fenster nicht findet (ich habe es überprüft, das Fenster mit dieser Klasse existiert)

#import "user32.dll"
   int FindWindowA(string &lpClassName, string &lpWindowName);
#import

string FormClass="TMyMainForm";
string FormName="";
int hnd = FindWindowA(FormClass,FormName);
if (hnd==0) printf("not found");
else printf("found");
 
Ich bin kein ausgebildeter Programmierer, bitte sagen Sie mir, was der Operator |= bedeutet und welche Form die Zahlenaufzeichnung hat - 0x10 0x20? Vielen Dank im Voraus.
Grund der Beschwerde: