Fragen von einem "Dummy" - Seite 124

 
MetaDriver:

Okay, ich bin weg. :) Ich bin auch außerhalb des Terminals.

Elementar geprüft - versucht, ArrayResize(...) zu verwenden

Nach dem Ausdruck "trying to use" zu urteilen, werden Sie höchstwahrscheinlich einen Fehler vom Typ "array is static" erhalten. Nun, wir werden es überprüfen.
 
MetaDriver:

Es ist elementar zu versuchen, ArrayResize(...) zu verwenden.

taki etwas verschlungen) einfacher
 

Nun, hier sind die Fehler. Bürger von Metaquotes, bitte aufpassen !!!

   int j[1];
   Alert("Размер массива из одного элемента без списка инициализации = ", sizeof(j), "   Массив динамический? ", ArrayIsDynamic(j));

   int k[];
   Alert("Размер структуры для динамического массива = ", sizeof(k), "   Массив динамический? ",ArrayIsDynamic(k));
   
   int g[] = {0};
   Alert("Размер массива из одного элемента со списком инициализации = ", sizeof(g), "   Массив динамический? ",ArrayIsDynamic(g));
Die Essenz des Fehlers: Wenn eine Initialisierungsliste (int g[] = {0}; ) für ein Array verwendet wird, gibt die Funktionsizeof(g) die Größe von struct MqlArrayObject (erstellt für ein dynamisches Array).
Документация по MQL5: Основы языка / Операции и выражения / Другие операции
Документация по MQL5: Основы языка / Операции и выражения / Другие операции
  • www.mql5.com
Основы языка / Операции и выражения / Другие операции - Документация по MQL5
 
220Volt:
Die Essenz des Fehlers: Wenn eine Initialisierungsliste (int g[] = {0}; ) für ein Array verwendet wird, gibt die Funktionsizeof(g) die Größe von struct MqlArrayObject (erstellt für ein dynamisches Array) aus.
Und gleichzeitig sagt ArrayIsDinamic(), dass das Array statisch ist?
 
MetaDriver:
Und ArrayIsDinamic() sagt, dass das Array statisch ist?

j - statisch

k - dynamisch

g - statisch

 
220Volt:
....

g - statisch

Schrecklich. Schreiben Sie an Sportlotto, ich werde es bestätigen.
 
220Volt:

Nun, hier sind die Fehler. Bürger der Metacities, bitte aufpassen!!!

Die Essenz des Fehlers: Wenn eine Initialisierungsliste (int g[] = {0}; ) für ein Array verwendet wird, gibt die Funktionsizeof(g) die Größe von struct MqlArrayObject (erstellt für dynamisches Array) aus.

Vielen Dank für Ihre Nachricht, der Fehler wurde korrigiert.
 
mql5:
Vielen Dank für die Nachricht, der Fehler wurde korrigiert.

Ilyas!!! Moment mal!!!

Wie genau wurde das Problem behoben? Wurden die Arrays, die in der Deklaration geparst wurden, dynamisch (in der Größe veränderbar)?

Oder völlig statisch?

Документация по MQL5: Основы языка / Переменные
Документация по MQL5: Основы языка / Переменные
  • www.mql5.com
Основы языка / Переменные - Документация по MQL5
 
MetaDriver:

Oder ist sie völlig statisch?
Statisch, versteht sich.
 
Renat:
Natürlich ist es ein statischer Code.

Oh, jetzt verstehe ich.

Renat, ich habe einen Vorschlag für eine lange Zeit, nur zu diesem Thema: Bitte machen Sie eine benannte Typisierung für Arrays, zumindest für statische (alle anderen Typen haben es bereits).

Das heißt, Sie können zum Beispiel deklarieren: typedef Int8 = int[8];.

Der Preis der Frage ist die Möglichkeit, eindimensionale (2, 3-dimensionale) Arrays, die Unterarrays in Arrays größerer Größe sind, an Funktionen zu übergeben.

D.h. wenn Sie weiter deklarieren : Int8 arr[...], dann können Sie arr[i] in func(Int8 &a) {...} Funktion übergeben.

Derzeit muss ich eine Menge zusätzlicher Aktionen in mql5 durchführen und eine Menge hässlichen Code schreiben, da es nicht möglich ist, Subarrays an Funktionen zu übergeben.

Ich schreibe nicht in Servicedesk, weil mir das Thema fragwürdig erscheint.

Общайтесь с разработчиками через Сервисдеск!
Общайтесь с разработчиками через Сервисдеск!
  • www.mql5.com
Ваше сообщение сразу станет доступно нашим отделам тестирования, технической поддержки и разработчикам торговой платформы.
Grund der Beschwerde: