Hat mein DC vollen Zugriff auf den Code des EA im Terminal? - Seite 6

 
papaklass:
Der kürzeste und effektivste Weg ist ein Antrag bei dem Finanzamt, in dessen Bezirk Sie wohnen. Innerhalb eines Monats sollten sie eine offizielle Antwort mit Hinweisen auf die Rechtsvorschriften geben. Wenn Sie die Antwort erhalten, wird klar sein, was zu tun ist und wie Sie es tun müssen.

Äh... Ich nehme Sie beim Wort. Glauben Sie, dass sie Ihnen eine Antwort geben werden, die Ihnen passt? Man wird Ihnen nicht nur sagen, dass Sie sich verpissen sollen, sondern Ihnen auch "wirksam erklären", dass Sie nicht 13 Prozent, sondern zum Beispiel 26 Prozent zu zahlen haben. Mit dem gleichen Hinweis auf das Gesetz. Das Problem ist, dass die Finanzbehörden bei Gesetzeslücken in 99,98 % der Fälle das Gesetz nicht zu Ihren Gunsten auslegen werden. Deshalb ist "eine Anfrage bei den Steuerbehörden Ihres Wohnsitzes" der kürzeste und ... umstrittenste Weg und nicht der effektivste. Entschuldigen Sie bitte die Schroffheit, wenn überhaupt.

 
Lizar:

Das Pulverfass macht es also ohne Registrierung.

Ich habe oben versucht, die Probleme der "kleinen Unternehmen" auf dem Devisenmarkt zu umreißen. Sozusagen aus meiner eigenen Perspektive. Daher scheint es einfacher zu sein, wenn jeder Kunde mit Hilfe eines Experten "sein eigenes Geld verdient" und es dann (auf die eine oder andere Weise) mit dem Autor teilt.

Was die Registrierung anbelangt, so wiederhole ich: Ich habe keine solche Art von d-tie als "Devisenspekulation" zur Registrierung gefunden. Und ich habe die Regeln des IE auf Forex nicht gefunden. Kein Wassermelonen-Verkäufer zu registrieren.

Wenn man genauer hinsieht, verstehen nur sehr wenige Menschen, dass wir aus rechtlicher Sicht nicht mit Währungen handeln. Und alle Schreiben des Finanzministeriums gehen von der Prämisse aus, dass Devisenhandel Währungshandel ist. Weil irgendein Beamter, der den Text des Schreibens verfasst hat, so entschieden hat. Was gibt es mit ihnen zu besprechen?

 
Yedelkin:
Es gibt mindestens zwei Unterschiede: die Einbehaltung der Einkommensteuer durch die Bank und die Währungskontrolle bei grenzüberschreitenden Geldtransfers.

Eine ausländische Bank darf von einem Bürger eines anderen Landes keine Steuern verlangen.

Deshalb müssen Sie sich in letzter Instanz selbst um die Steuern kümmern, während die Bank die Konten nur auf offizielle Anfrage einfrieren oder Informationen über die Transaktionen auf den Konten bereitstellen kann.

AlexSTAL:

Welche Einkommensteuer? Wovon reden Sie? ????

Dort füllt man ein W-8BEN aus, und hier zahlt man die gleichen 13%...

Ich möchte hinzufügen - 13 % auf jeden Betrag des Einkommens. Und nach den Empfehlungen einiger russischer Anwälte ist es sogar steuerpflichtig, wenn der Gewinn vom Konto abgehoben wird (oder so ähnlich).
Yedelkin:

Eine offizielle russische Bank behält selbstständig 13 % Einkommenssteuer ein - der Kunde muss sich keine Sorgen machen.

Nun, er hat das Recht, etwas einzubehalten, deshalb ist er ja Steuerberater. Es stimmt, dass es andere Fälle gibt (wenn der Kunde bereits Steuern gezahlt hat oder der Betrag nicht steuerpflichtig ist).

Auf Kosten von "don't bother" - Wer zwingt? Sie geben einmal im Jahr eine Meldung ab und zahlen nicht "jeden Monat" Steuern. Wenn Sie Geld bei einer russischen Bank abheben, werden Ihnen oder Ihren Freunden 13 % (wie vorgeschrieben) berechnet.

Yedelkin:

Die Devisenkontrolle stört mich nicht, aber meine Freunde: Sie wissen besser, wie, wann und wo sie ihr Geld ausgeben können. Ich selbst bin mit den Feinheiten der Währungskontrolle noch nicht vertraut und kann sie daher nicht im Detail erläutern.

"Ich hatte noch nie Probleme damit"? - Arbeiten Sie mit Beträgen von 20 Kilobucks und mehr? Dann werde ich Ihre Worte auf jeden Fall weitergeben.

Zum Thema Devisenkontrolle: Soweit ich die russische Gesetzgebung verstehe, dürfen bestimmte Beträge ohne jegliche Deklaration exportiert/importiert werden.

Wahrscheinlich tauchen sie auch bei Banküberweisungen auf. Ich weiß es nicht mehr genau, aber es scheint entweder 5000 oder 10000 amerikanische Rubel zu sein.

Und im Allgemeinen kann dieses Problem wahrscheinlich auch gelöst werden, denn ich hoffe, dass Ihre Freunde ihr Vermögen nicht im Drogen- und Waffenhandel gemacht haben.

 
Lizar:
Wenn Sie Geld in die Verwaltung stecken, ist es besser, sich als Einzelunternehmen eintragen zu lassen. Es wird für Sie korrekter und sicherer sein und auch weniger Steuern kosten.

Nicht notwendigerweise, dann muss die PE die Art der Tätigkeit in Wertpapieren oder etwas Ähnliches nachweisen.

Es wird eine Menge Schwierigkeiten und unnötige Berichte geben. Und so ist der Händler (wenn die Anleger ihm vertrauen) nur für die Handelsgeschäfte verantwortlich.

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Типы торговых операций
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Типы торговых операций
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Типы торговых операций - Документация по MQL5
 
Yedelkin:

In einigen Bankgesetzen ist eine Bestimmung enthalten, die besagt, dass Privatpersonen Devisengeschäfte tätigen können , die nicht mit ihrer Geschäftstätigkeit in Zusammenhang stehen. Dementsprechend enthalten die Bankvorschriften für den Devisenhandel etwas Ähnliches. Aber wie die Aktivitäten der einzelnen Unternehmer in diesem Bereich geregelt sind, habe ich nicht gefunden. In der Liste der Tätigkeiten, die ein Einzelunternehmen bei der Eintragung angeben muss, habe ich auch für den Devisenhandel noch nichts Passendes gefunden. 6 % Steuern sind also gut, aber ich möchte nicht in ein Pulverfass geraten.

Nachtrag. Wenn die Erträge offiziell an die Aktionäre ausgezahlt werden, müssen sie höchstwahrscheinlich selbst 13 % von ihren Einkünften als Steuervertreter berechnen und einbehalten. Wozu braucht man also eine Auster?

Der Devisenhandel ist immer noch ein weißer Fleck im russischen Recht. Wenn es eine Möglichkeit gibt, dann orientieren sie sich entweder an allgemeinen Grundsätzen oder an der Börsengesetzgebung (die zumindest irgendwie vorgeschrieben ist).

13 % werden aus Devisen und Wertpapieren gezahlt (die als andere Einkommensarten zum allgemeinen Satz besteuert werden). Es ist unwahrscheinlich, dass Sie sich als Einzelunternehmer auf Forex registrieren lassen können, denn so etwas ist gesetzlich nicht vorgesehen, und es gibt auch keine derartige Tätigkeit (soweit ich weiß). Aber für die Wertpapiere sind Sie willkommen, aber dann müssen Sie eine Reihe von Berichten ausfüllen und eine Menge anderer Dinge tun. Und die Steuer bleibt die gleiche - 13 %.

 
Interesting:

...heben Sie das Geld bei einer russischen Bank ab und Ihnen oder Ihren Bekannten werden 13 % (wie vorgeschrieben) berechnet.

Die Quelle der Einkommenszahlung wird als steuerliche Stelle anerkannt. Ich glaube nicht, dass eine russische Bank, wenn Sie einfach nur Geld überweisen, Steuern einbehält und Bescheinigungen darüber ausstellt.
Interessant:

... Ich hoffe, Ihre Bekannten haben ihr Vermögen nicht im Drogen- und Waffenhandel gemacht.

Nun, es steht uns nicht zu, sie danach zu fragen :) Die Antwort wird immer dieselbe sein: "Ich habe den Primus repariert.
 
Yedelkin:
Die Quelle der Einkommenszahlung wird als steuerliche Stelle anerkannt. Ich glaube nicht, dass eine russische Bank bei einer einfachen Überweisung Steuern einbehält und Bescheinigungen darüber ausstellt. Nun, wir sind nicht diejenigen, die sie danach fragen müssen :) Die Antwort wird immer dieselbe sein: "Ich habe den Primus repariert.

Die Steuer kann einbehalten werden, Bescheinigungen gegen eine zusätzliche Gebühr.

Nur im Großen und Ganzen sind diese Bescheinigungen für die Steuerbehörden von geringem Interesse (also nur, wenn Sie sie als Sicherheitsnetz betrachten).

Wenn die Bank in irgendeiner Weise feststellt, dass es notwendig ist, die Steuer zu erheben, wird das Geld auch ohne Ihre Zustimmung vom Konto abgezogen.

Die Bank kann auch auf Antrag des Finanzamts oder der Staatsanwaltschaft problemlos Gelder abschreiben (aber das ist ein anderes Thema).

 
Interesting:

Die Steuer kann einbehalten werden, Bescheinigungen gegen eine zusätzliche Gebühr.

Nur im Großen und Ganzen sind diese Bescheinigungen für die Steuerbehörden von geringem Interesse (also nur, wenn Sie sie als Sicherheitsnetz betrachten).

Wenn die Bank irgendwie feststellt, dass Sie die Steuer übernehmen müssen, wird das Geld auch ohne Ihre Zustimmung vom Konto abgezogen.

Auch kann die Bank auf Verlangen der Steuerbehörden oder der Staatsanwaltschaft problemlos Gelder abschreiben (aber das ist ein anderes Lied).

1. Ehrlich gesagt habe ich mich mit diesem Aspekt der russischen Banken noch nicht befasst, aber wenn die Bank keine Einkommensquelle ist, mit welcher Begründung kann sie dann in die Angelegenheiten des Kunden eindringen? Andernfalls würden die Banken bei allen Geldüberweisungen Steuern einbehalten, was nicht der Fall ist.

2. Der Kontoauszug ist ein gewichtiges amtliches Dokument, das belegt, dass die Einkommenssteuer von den bei den Steuerbehörden erklärten Einkünften einbehalten wurde. In einem freien Format.

 
Yedelkin:

1. Um ehrlich zu sein, habe ich mich mit diesem Aspekt der russischen Banken nicht beschäftigt, aber wenn die Bank keine Einkommensquelle ist, auf welcher Grundlage kann sie sich dann in die Angelegenheiten des Kunden einmischen? Andernfalls würden die Banken Steuern auf Geldüberweisungen einbehalten, was nicht der Fall ist.

2. Ein Kontoauszug ist ein gewichtiges offizielles Dokument, das belegt, dass von den angegebenen Einkommensbeträgen Einkommenssteuer einbehalten wurde. im freien Format.

1. Das können sie nicht. Wenn überhaupt, werden sie also entweder mit dem Kunden oder mit den Steuerbehörden verhandeln.

Fast jeder weiß, dass die Banken dem Einlagensicherungssystem angeschlossen sind, und viele wissen genau, was dieses System ist. Aber nur wenige wissen, dass diese Banken auch Teil eines anderen Systems sind - des Systems gegen Geldwäsche.

Es gibt Obergrenzen für Überweisungen von Kundenkonten und Obergrenzen für Einzahlungen auf diese Konten (damit meine ich die Beträge, die ein Kunde nicht bestätigen muss und die nicht unter die Rechtsvorschriften fallen).

2. Es gibt eine Reihe von Zertifikaten, die dem Kunden unentgeltlich ausgehändigt werden, aber auch Zertifikate, die auf Antrag des Kunden gegen eine bestimmte Gebühr ausgestellt werden, auch wenn der Antrag des Kunden auf den ersten Blick absurd erscheint (insbesondere bei einer Geschäftsbank).

Einmal, vor langer Zeit, wurde mir in der Bank ein Zertifikat eines bestimmten Inhalts gegeben, für die Steuer nahmen sie dafür 100 Rubel. Wenn ich mich recht erinnere, wollten die Steuerbehörden die Bescheinigung nicht wirklich verwenden (sie würden es mit der Bank klären, wenn sie wollten).

 

Folgendes habe ich im Internet über die Besteuerung von Wertpapieren gefunden

Wann muss eine Geschäftsbank, die als Steuervertreter fungiert, die Einkommensteuer für den Verkauf und den Kauf von Wertpapieren berechnen und abführen: am Ende des Steuerzeitraums oder bei jeder Zahlung von Geldern an eine natürliche Person im Rahmen solcher Transaktionen?

Gemäß Art. 214.1 Pkt. 8 des Steuergesetzbuches der Russischen Föderation wird die Steuerbemessungsgrundlage für den Kauf und Verkauf von Wertpapieren von Steueragenten - Maklern, Treuhändern oder anderen Personen, die im Rahmen eines Geschäftsbesorgungsvertrags oder einer ähnlichen Vereinbarung zugunsten des Steuerpflichtigen tätig sind - am Ende des Steuerzeitraums ermittelt. Die Steuer wird von diesen Steueragenten am Ende eines Steuerzeitraums berechnet und gezahlt oder wenn sie dem Steuerpflichtigen vor Ablauf des nächsten Steuerzeitraums Geld zahlen.
Bei Barzahlung vor Ablauf des nächsten Steuerzeitraums wird die Steuer aus dem gemäß Artikel 214.1.8 des Steuergesetzbuchs ermittelten Einkommensanteil entrichtet. Der Anteil an den Einkünften wird als Produkt aus dem Gesamtbetrag der Einkünfte und dem Verhältnis zwischen dem Auszahlungsbetrag und dem Wert der Wertpapiere (Bargeld) ermittelt.
Ein Steuervertreter (Makler, Treuhänder oder eine andere Person, die im Rahmen eines Geschäftsbesorgungsvertrags oder einer ähnlichen Vereinbarung Transaktionen zugunsten des Steuerpflichtigen durchführt) muss die Steuer berechnen und abführen, wenn er dem Steuerpflichtigen vor Ablauf des nächsten Steuerzeitraums Geld zahlt. In diesem Fall, wenn die Zahlung von Geldern an den Steuerpflichtigen mehr als einmal während des Steuerzeitraums, die Berechnung des Betrags der Steuer ist kumulativ mit dem Ausgleich der zuvor gezahlten Beträge der Steuer gemacht.


S. Kolobow

Berater des Steuerdienstes
der Russischen Föderation, 3.

Unterzeichnet im Druck, 19.05.2004 "Finansovaya Gazeta". Regionale Frage", 2004, N 21

Grund der Beschwerde: