Hat mein DC vollen Zugriff auf den Code des EA im Terminal?

 

Grüße an alle!

Wie man so schön sagt, eine Frage an die Experten!

Vor einiger Zeit habe ich einen bestimmten Indikator geschrieben und später einen darauf basierenden Expert Advisor entwickelt.

Die Idee hat sich als interessant erwiesen! Ich bemerkte jedoch, dass alles in der Historie funktionierte und das System einfach still stand - der Indikator bewegte sich fast nie von Null weg. Der Indikator verwendet mehrere Preise verschiedener Währungen gleichzeitig - ohne Durchschnittswerte, ohne Preisakkumulation oder dergleichen. Und wie groß war meine Überraschung, als dieser Indikator am nächsten Tag wie verrückt auf den vorherigen "ruhigen" Tag ansprang.

Dies warf 2 Fragen auf.

1) Hat mein Maklerunternehmen über das Terminal Zugriff auf den Code meines EA-Indikators?

2) Was ist mit den Preisen passiert und warum wurden sie im Terminal geändert - ist es ein Köder?

Etwas Ähnliches wie dies

 
Der Indikator ist nicht korrekt geschrieben
 
AlexSTAL:
Der Indikator ist nicht korrekt geschrieben

Der Punkt ist, dass der Indikator richtig geschrieben ist - fast wie dieser hier - der Unterschied ist, dass mehr Währungen hinzugefügt wurden

#property version   "1.00"

#property indicator_separate_window

#property indicator_buffers 1
#property indicator_plots   1

#property indicator_type1   DRAW_HISTOGRAM

#property indicator_color1  Red         

#property indicator_width1  1          

#property indicator_style1  STYLE_SOLID
//------------------------------------------------------------------------------
input int bar_otrisovki=500;      // количество баров для отрисовки индикатора
int i;      

double rashit1Buffer[];
      MqlRates mrate[];
   
int OnInit()
  {
//--- indicator buffers mapping
   SetIndexBuffer(0,rashit1Buffer,INDICATOR_DATA);   
//---               
   PlotIndexSetString(0,PLOT_LABEL,"AUDNZD");             
//---  
   ArraySetAsSeries(rashit1Buffer,true);                                 
//---
   return(0);
  }
//+------------------------------------------------------------------+
//| Custom indicator iteration function                              |
//+------------------------------------------------------------------+
int OnCalculate(const int rates_total,
                const int prev_calculated,
                const datetime& time[],
                const double& open[],
                const double& high[],
                const double& low[],
                const double& close[],
                const long& tick_volume[],
                const long& volume[],
                const int& spread[])
  {
     
//---Убедимся в том, что значения наших массивов для котировок, указаны как таймсерии
   ArraySetAsSeries(mrate,true);
//+------------------------------------------------------------------+
//| Загружаем катировки                                              |
//+------------------------------------------------------------------+       
        if(CopyRates("AUDNZD",_Period,0,bar_otrisovki,mrate)<0)
        {
        Print(" Ошибка копирования исторических котировок символа AUDNZD - ошибка: ",GetLastError(),"!");
        return(0);
        }            
                      
//---
   int limit=1;
   
   if(prev_calculated>0)// обработано баров на предыдущем вызове
      limit=1;
   else
      limit=bar_otrisovki;
                                
//--- расчёт индикатора         
     for(i=limit-1;i>=0;i--)
     {  
                       
      rashit1Buffer[i]=mrate[i].close;
                          
     }    
//--- return value of prev_calculated for next call
   return(rates_total);
  }
//+------------------------------------------------------------------+
 
z_e_e_d:

Der Punkt ist, dass der Indikator richtig geschrieben ist - fast wie dieser hier - der Unterschied ist, dass mehr Währungen hinzugefügt wurden und das war's

Sind das Schlüsselwörter?
 
AlexSTAL:
Sind das die Schlüsselwörter?
kurz gesagt - dieser Indikator zeigt die Schlusskurse AUDNZD - im Terminal sind das Währungsdiagramm und der Indikator genau gleich. Der Indikator ist also ABSOLUT richtig geschrieben! Sie brauchen kein Blatt vor den Mund zu nehmen - der Code liegt direkt vor Ihnen.
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Ценовые константы
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Ценовые константы
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Ценовые константы - Документация по MQL5
 
z_e_e_d:
Kurz gesagt - dieser Indikator zeigt die Schlusskurse AUDNZD

Dies ist eine sehr wichtige Information für Ihren dtz, insbesondere für AUDNZD. Sie werden alles tun. Sie müssen sich irgendwie schützen. Haben Sie darüber nachgedacht?

 
z_e_e_d:

1) Kann mein DC über das Terminal auf meinen EA-Code zugreifen?

Diese Frage soll hier nicht beantwortet werden. Sie werden höchstens ein Geplänkel zu diesem Thema hören. Denken Sie darüber nach: Für eine positive Antwort auf die Frage brauchen Sie mindestens zwei Bedingungen:

1) Die Plattform muss dem Makler den Zugriff auf die Dateien des Kundenterminals ermöglichen;

2) Der Broker muss über einen Entschlüsseler für .ex5-Dateien verfügen, was in diesem Stadium der Plattformentwicklung nur MQ bieten konnte.

Schätzen Sie selbst ein, wie wahrscheinlich es ist, dass solche Bedingungen auf Anfrage des Durchschnittsnutzers verbreitet werden (selbst wenn es solche Bedingungen gibt).

 
Yedelkin:

Diese Frage wird Ihnen hier niemand beantworten. Sie werden höchstens einen Scherz zu diesem Thema hören. Denken Sie daran: Für eine positive Antwort auf die Frage müssen mindestens zwei Bedingungen erfüllt sein:

1) Die Plattform muss dem Makler den Zugriff auf die Dateien des Kundenterminals ermöglichen;

2) Der Broker muss über einen Entschlüsseler für .ex5-Dateien verfügen, was in diesem Stadium der Plattformentwicklung nur MQ bieten konnte.

Schätzen Sie selbst ein, wie wahrscheinlich es ist, dass solche Bedingungen auf Anfrage des Durchschnittsnutzers verbreitet werden (selbst wenn es solche Bedingungen gibt).

Eine weitere Möglichkeit, sich zu schützen, besteht darin, die Verschlüsselung der EA-Datei zu aktivieren (in den Eigenschaften). Sie kann auf einem anderen Computer nicht gelesen werden. Du musst vorsichtig sein, sonst kannst du es nicht selbst lesen :)
 
-Alexey-:
Eine weitere Schutzoption besteht darin, die Verschlüsselung der EA-Datei zu aktivieren (in den Eigenschaften). Sie kann auf einem anderen Computer nicht gelesen werden. Sie müssen vorsichtig sein, sonst können Sie es nicht lesen :)
Wie meinen Sie das? Über das Verschlüsseln des NTFS-Dateisystems? Wenn ja, dann irren Sie sich gewaltig....
 

Diesen Thread schließen.

Hören Sie auf, immer wieder den gleichen Unsinn zu erzählen.

 
Renat:

Diesen Thread schließen.

Hören Sie auf, immer wieder den gleichen Unsinn zu erzählen.

Was ist, wenn sie es stehlen? DC braucht diesen (oder einen anderen) "besonderen" GRAAL wahrscheinlich mehr als alles andere...
Grund der Beschwerde: