Interessant und humorvoll - Seite 3070

 
СанСаныч Фоменко:

Für Sie persönlich, nach Ihren Kriterien. Ich nehme den Beginn des Krieges zur Kenntnis, was sehr bedauerlich ist.

Die Luftlandeoperation Wjasemskajawar eine Operation der Roten Armee, bei der während derOffensive von Rshewsko-Wjasemskajaein Fallschirm in den Rücken der deutschen Truppen fiel. Sie wurde vom 18. Januar bis zum 28. Februar 1942[1][2] durchgeführt, um die Truppender Kalinin- und Westfront bei der Einkreisung eines Teils der Kräfte derHeeresgruppe Mitte zu unterstützen.

Sie haben lediglich eine Landeoperation angeordnet. Und um die für Russophobe typische Subjektverschiebung zu vermeiden, bringe ich die Bewertung dieser Landeoperation vom 31. Januar 1942durch den Chef des Generalstabs der deutschen LandstreitkräfteF.Halder:Der Feind landet weiterhin Fallschirme (westlich von Wjasma). Die Smolensk-Wyazma-Autobahn und die Eisenbahnlinie sind immer noch nicht vom Feind befreit. Die Lage der Truppen der 4. Armee ist sehr ernst! Es gibt Lieferschwierigkeiten.

In der Folge wurden alle aus den Flugzeugen gelandeten Fallschirmjäger dem Kavalleriekorps unterstellt. Hier die Einschätzung desselben Halder vom 17. Juni 1042:Das Kavalleriekorps von General Below operiert jetzt westlich von Kirow. Immerhin hat sie es mit insgesamt sieben deutschen Divisionen aufgenommen.

Man beachte, dass die Gesamtstärke aller Fallschirmjäger und des Kavalleriekorps von Belov weit weniger als 1 deutsche Division betrug.

Die Operation Rshewsko-Wjasemskaja: "eine der blutigsten Operationen des Zweiten Weltkriegs: Während der viermonatigen Kämpfe verlor die Rote Armee etwa 770 000 Menschen".

Was die Luftlandeoperation in Wjasemskaja selbst betrifft:

"Bis zum 1. Februar wurden drei Bataillone der 8. Luftlandebrigade mit insgesamt 2.497 Personen und 34,4 Tonnen Fracht in dem genannten Gebiet abgeworfen. Die Landung selbst verlief erfolglos: Der größte Teil der Ladung ging verloren und die Menschen wurden über ein großes Gebiet verstreut. Infolgedessen erreichten nach der Landung nur etwa 1.300 Menschen den Treffpunkt. Trotz aller Schwierigkeiten begannen die Fallschirmjäger aktive Operationen hinter den feindlichen Linien...".

...

"Bald war die 8. Luftlandebrigade umzingelt... "

...

"Die Landung der 9. und 214. Luftlandebrigade fand in der Nacht vom 16. auf den 24. Februar statt. In dieser Zeit wurden 7.373 Männer und 1.525 Ballen mit Munition, Waffen, Lebensmitteln und anderen Vorräten in das Gebiet vonZhelanj geworfen[3]. Die Landung fand gegen den aktiven Widerstand der Deutschen statt. Am 23. Februar wurde das Flugzeug mit dem Kommandeur des Korps beschossen, wobei GeneralmajorA.F. Lewaschew getötet wurde. Oberst A.F. Kazankin, Chef des Stabes, übernahm das Kommando über das Korps. Vor Ort stieß das Korps auf starken Widerstand der deutschen Truppen. Trotzdem gelangten die Fallschirmjäger 20-22 km in den deutschen Rücken und erreichten am 28. Februar die Linie, die für das Treffen mit der 50. Die Heerestruppen konnten die deutsche Verteidigung jedoch nicht durchbrechen, und das 4. Luftlandekorps ging in die Defensive.

 
vdv
 
Dmitry Fedoseev:

Seltsam, in der Schule hat man uns gesagt, dass es die Idee von Kutusow war, aber sicher nicht die der Franzosen. Es ist offensichtlich, dass es auch nicht die Franzosen waren.

24:20 ist Dummheit. Um ihre Spuren zu verwischen, hätten die Gefangenen nicht alles so gründlich verbrennen können.

Keine Russophobie, nicht einmal eine Andeutung.

Wer hat Sie unterrichtet? Ein Underachiever?

In der gestrigen Sendung "Clever und Clever" wurde diese Frage gestellt und umfassend beantwortet: Der Autor dieser Taktiken war Barclay-De-Tolly.

http://www.1tv.ru/shows/umnicy-i-umniki

 
Alexey Viktorov:

Wer hat Sie unterrichtet? Ein Dummkopf?

Gestern stellten sie diese Frage in der Sendung "Clever und schlau" und gaben eine umfassende Antwort: Der Autor dieser Taktiken war Barclay-De-Tolly.

http://www.1tv.ru/shows/umnicy-i-umniki

Und? Sollen wir uns 40 Minuten Unsinn ansehen? Sie können nicht eine Minute lang schreiben, oder Sie haben keine Lust dazu.

Bisher wurde kein einziges vernünftiges Argument dafür vorgebracht, dass es nicht Kutusows Werk war, und dieses Argument (von den klugen Jungs und klugen Mädchen) droht unbekannt zu bleiben.

Sie können nicht einmal einen Link auf menschliche Art und Weise einfügen!

 

Der Oberbefehlshaber der russischen Armee im Krieg von 2012 war Kutusow. Eine solche Idee, Moskau niederzubrennen, konnte, auch wenn sie nicht von ihm erfunden wurde, nicht ohne sein Wissen, ohne seinen Befehl und sogar ohne die Zustimmung des Kaisers ausgeführt werden. Vielleicht stammte die Idee nicht von Kutusow, wie jetzt behauptet wird. Das ändert aber nichts an der Bedeutung. Der Befehl wurde vom Oberbefehlshaber mit Zustimmung des Kaisers erteilt (und er übernahm die Verantwortung dafür).

 
Alexey Viktorov:

Wer hat Sie unterrichtet? Ein Dummkopf?

In der gestrigen Sendung "Clever und Clever" wurde diese Frage gestellt und umfassend beantwortet: Der Autor dieser Taktiken war Barclay-De Tolly.

http://www.1tv.ru/shows/umnicy-i-umniki

Ich habe meine Zweifel an den klugen und cleveren Männern von heute. Das heutige Bildungswesen ist mit dem alten sowjetischen nicht vergleichbar.

 
Alexandr Saprykin:

Ich habe große Zweifel an den klugen und cleveren Menschen von heute. Das heutige Bildungssystem ist weit entfernt von dem der alten Sowjetunion.

Es stellt sich die Frage, wem der Plan gehört. Es stellte sich heraus, dass diese Idee bereits 1807 vorgeschlagen wurde. Aber es war Kutusow, der diesen Plan 1812 ausführte, nicht sein Autor.

ps. Im Allgemeinen hat dieser forumnumym kluge Kerl wieder sumnichat versagt.

 
Dmitry Fedoseev:

Es stellt sich die Frage, wem der Plan gehört. Es stellt sich heraus, dass die Idee bereits 1807 vorgeschlagen wurde. Aber es war Kutusow, der diesen Plan 1812 ausführte, nicht sein Autor.

ps. Generell hat es dieser Forumsschlaumeier wieder einmal versäumt, die Dinge zusammenzufassen.

Aber haben Sie nachgesehen?

Ich habe nicht versucht, clever zu sein. Ich habe mich nur zu Ihren Lehrern geäußert, obwohl ich auch hätte schweigen können.

Ich möchte Ihnen lieber nicht sagen, wo, bei wem und wie ich gelernt habe. Sie können sich kaputtlachen...

Alexandr Saprykin:

Ich zweifle sehr an den klugen Männern und den klugen Frauen von heute. Das heutige Bildungssystem unterscheidet sich stark von dem der alten Sowjetunion.

Diese modernen, intelligenten Menschen gehen zu MGIMO. Es geht also nicht um Bildung, sondern eher um den Wunsch, etwas zu lernen.

Obwohl es mir nichts ausmacht, möchte ich noch lange keine Ausbildung machen. Und der Grund dafür ist meiner Meinung nach der "sozialistische Wettbewerb". Welcher normale Mensch würde die Noten eines Schülers nicht überbewerten, wenn seine Leistungsprämie davon abhinge... Und welcher "normale" Schüler würde sich schon anstrengen, wenn er/sie eine "3" bekommt und für ein paar Worte zum Thema eine "4" bekommt.

 
Alexey Viktorov:

Aber haben Sie nachgesehen?

Ich habe nicht versucht, clever zu sein. Und ich habe mich nur über Ihre Lehrer geäußert, obwohl ich nichts hätte sagen können.

Ich möchte Ihnen lieber nicht sagen, wo, bei wem und wie ich gelernt habe. Das ist doch zum Lachen...

Diese modernen, intelligenten Menschen gehen zu MGIMO. Es ist also keine Frage der Bildung, sondern eher eine Frage des Lernwillens.

Obwohl es mir nichts ausmacht, dass ich die Lust an der Bildung schon lange verloren habe. Und meiner Meinung nach liegt das am "sozialistischen Wettbewerb". Welcher normale Mensch würde die Noten seiner Schüler nicht aufblähen, wenn seine Leistungsprämie davon abhinge... Und welcher "normale" Schüler würde sich schon anstrengen, wenn er/sie eine "3" bekommt und für ein paar Worte zum Thema eine "4" bekommt.

Du solltest aufhören, über meine Lehrer zu reden.
 
Alexey Viktorov:

Welcher "normale" Mensch würde die Noten eines Schülers nicht aufblähen, wenn seine Leistungsprämie davon abhinge... Und welcher "normale" Schüler würde sich schon anstrengen, wenn er sowieso eine "3" bekommt und für ein paar Worte zum Thema eine "4".

So etwas habe ich noch nie gesehen. Sie haben in einigen seltsamen Institutionen studiert))))
Grund der Beschwerde: