Algorithmus-Optimierung Meisterschaft. - Seite 44

 

Gut, dass ich nur die letzten 20 Seiten durchgeblättert habe, das hat mir viel Zeit erspart.)

Ich schlage vor, den Begriff "intelligenter Algorithmus" aus dem vorigen Thema durch einen Algorithmus zur Lösung des "Optimierungsproblems" zu ersetzen. (im mathematischen Sinne) habe ich erwartet, dass es weniger Fragen und Missverständnisse geben wird)

Und in der Tat ist es an der Zeit, die Bibliothek und Client-Skript mit Beispiel der Programmierschnittstelle zu setzen, um Ihren Code zu stecken (zum Beispiel könnten Sie in der Parameter-Randomizer anstelle des Optimierungsalgorithmus zu laufen und zu sehen, stecken).

 
Andrey Dik:

Welches einfache Beispiel brauchen Sie? Ein Beispiel für was?

Ihr Link auf hubra enthält keinen Code, der von der lokalen MQL-Bevölkerung überprüft werden kann.

Und die "Popularisierer" haben tonnenweise einfache Beispiele und Artikel. Es gibt viele Diskussionen hier im Forum.

Stellen Sie sich vor, eine Person kommt ins MQL5-Forum, die überhaupt keine Ahnung vom Programmieren hat und es auch nicht in der Schule gelernt hat, und es findet ein Dialog mit lokalen Benutzern statt:

- Was machen Sie hier?

- Wir programmieren EAs in MQL5.

- Geben Sie mir ein Beispiel dafür, was Sie tun!

- Lesen Sie die Artikel in diesem Forum, googeln Sie es... Das alles wurde Ihnen schon tausendmal erklärt.

- Sie scheinen die Sprache nicht popularisieren zu wollen! Geben Sie mir ein Beispiel, damit ich es verstehen kann.

Die einzige Voraussetzung für die Meisterschaft ist die Adressierung an den Algorithmus durch die *.ex5-Bibliothek, und das nur, weil wir im MQL-Forum sind, so dass die Händler, die in MT arbeiten, die Ergebnisse der Meisterschaft überprüfen können. :)

Sieht so aus, als hätte ich auch die Gesichtskontrolle nicht bestanden. Ich sage Ihnen in aller Freundlichkeit: Urteilen Sie nicht von Ihrem engstirnigen Glockenturm aus über andere. Wir sind alle unterschiedlich. Sie wissen es nicht und fragen "Was ist Matan?", und ich kann die Abkürzung FF nicht googeln, und "Verweis auf einen Algorithmus über die *.ex5-Bibliothek" bringt mich zum Stillstand.
 
Andrey Dik:

Welches einfache Beispiel brauchen Sie? Ein Beispiel für was?

Ihr Link auf hubra enthält keinen Code, der von der lokalen MQL-Bevölkerung überprüft werden kann.

Und die "Popularisierer" haben tonnenweise einfache Beispiele und Artikel. Es gibt viele Diskussionen hier im Forum.

Stellen Sie sich vor, eine Person kommt ins MQL5-Forum, die überhaupt keine Ahnung vom Programmieren hat und es auch nicht in der Schule gelernt hat, und es findet ein Dialog mit lokalen Benutzern statt:

- Was machen Sie hier?

- Wir programmieren EAs in MQL5.

- Geben Sie mir ein Beispiel dafür, was Sie tun!

- Lesen Sie die Artikel in diesem Forum, googeln Sie es... Das alles wurde Ihnen schon tausendmal erklärt.

- Sie scheinen die Sprache nicht popularisieren zu wollen! Geben Sie mir ein Beispiel, damit ich es verstehen kann.

Die einzige Voraussetzung für die Meisterschaft ist die Adressierung an den Algorithmus durch die *.ex5-Bibliothek, und das nur, weil wir im MQL-Forum sind, so dass die Händler, die in MT arbeiten, die Ergebnisse der Meisterschaft überprüfen können. :)

Andrey, hier gibt es einen kleinen logischen Haken:

Sie haben wiederholt deutlich gemacht, dass auch Personen an der Meisterschaft teilnehmen können, die von der Materie kaum etwas verstehen. Sie haben behauptet, dass der Code aus anderen Quellen entnommen und für die Meisterschaft verwendet werden kann.

So wurde deutlich, dass das Verständnis von Optimierungsalgorithmen fast irrelevant ist. In einem Ihrer Beiträge sagten Sie sogar, dass Sie mindestens in der Lage sein müssen, in MQL zu programmieren.

Dennoch haben Sie oben erwähnt, dass Sie viel mehr Wissen und Ausbildung in diesem Bereich benötigen und daher nicht jedem alles erklären müssen...

Wenn ja, schicken Sie mir bitte den Link zu Ihrem Artikel, da ich den Beitrag, in dem Sie Interessierte auf Ihre Arbeit verweisen, um sich mit dem Thema vertraut zu machen, fahrlässig übersehen habe.

Ich danke Ihnen.

(Wollte gestern schreiben, war aber beschäftigt.)

 
Yuri Evseenkov:
Sieht so aus, als hätte ich auch die Gesichtskontrolle nicht bestanden. Ich sage Ihnen freundlich: Beurteilen Sie die Menschen nicht von Ihrem engstirnigen Glockenturm aus. Wir sind alle unterschiedlich. Sie wissen es nicht und fragen: "Was ist Matan?", und ich kann die Abkürzung FF nicht googeln, und "den Algorithmus über die *.ex5-Bibliothek referenzieren" bringt mich in Verlegenheit.

Es schien Ihnen. Ich fragte höflich: "Welche Beispiele brauchen Sie?"

Beispiele dafür wurden bereits genannt, Sie haben sie nur nicht bemerkt, weil einige Persönlichkeiten sich verstellt haben.

Es ist noch Zeit, werfen Sie einen Blick in das MQL5-Handbuch, #import

FF ist eine Fitnessfunktion. Es wurde bereits erwähnt. Die Forumsabfrage nach "Fitnessfunktion" liefert erschöpfende Informationen.

 
Ich möchte trotzdem versuchen, teilzunehmen...
 
Реter Konow:

Andrew, hier gibt es einen kleinen logischen Haken:

1. Sie haben wiederholt deutlich gemacht, dass auch Personen mit wenig oder gar keinem Wissen über die Materie an der Meisterschaft teilnehmen können. Sie haben behauptet, dass der Code aus anderen Quellen entnommen und für die Meisterschaft verwendet werden kann.

Es wurde deutlich, dass das Verständnis von Optimierungsalgorithmen nahezu irrelevant ist. In einem Ihrer Beiträge sagten Sie sogar, dass man mindestens wissen muss, wie man in MQL programmiert.

Dennoch weisen Sie oben darauf hin, dass Sie viel mehr Wissen und Ausbildung in diesem Bereich benötigen und daher nicht jedem alles erklären müssen...

4. Wenn ja, geben Sie bitte den Link zu Ihrem Artikel an, denn aufgrund meiner Unaufmerksamkeit habe ich den Beitrag verpasst, in dem Sie Interessierte auf Ihre Arbeit verweisen, um sich mit dem Thema vertraut zu machen.

Ich danke Ihnen.

(Wollte gestern schreiben, war aber beschäftigt.)

Es gibt keine Widersprüche oder Haken.

1. Ja, denn es gibt Artikel und Beispielcodes in diesem Forum und im MQL4-Forum.

2. Ein Mindestmaß an Programmierkenntnissen ist erforderlich, um eine *.ex5-Bibliothek zu erstellen, die mit dem Bench-Skript gemäß den Anforderungen der Meisterschaft kompatibel ist. Das ist alles, was Sie zur Teilnahme benötigen. Die Bibliothek kann alles, aber auch gar nichts enthalten. 3.

Wenn Sie teilnehmen möchten, benötigen Sie nur eine minimale Schulung in MQL5, aber Sie müssen sich mit Optimierungsalgorithmen auskennen, um gewinnen zu können. Wer glaubt wirklich, dass sie ohne Probleme gewinnen werden?

4. Genetische Algorithmen.

Bitte sehr.

Sehen Sie den grünen Link in meinem Beitrag? Ich habe es nicht geschafft, die Site-Engine fügt einen Link zu dem Artikel ein. Aber genetische Algorithmen sind nicht die einzigen Optimierungsalgorithmen. Sie können sogar einen einfachen Suchalgorithmus verwenden, wie das Spiel, das wir im Umfrage-Thread gespielt haben.

 
Andrey Dik:

Es gibt keine Widersprüche oder Haken.

1. Ja, denn es gibt Artikel und Beispielcodes in diesem Forum und im MQL4-Forum.

2. Ein Mindestmaß an Programmierkenntnissen ist erforderlich, um eine *.ex5-Bibliothek zu erstellen, die mit dem Bench-Skript gemäß den Anforderungen der Meisterschaft kompatibel ist. Das ist alles, was Sie zur Teilnahme benötigen. Die Bibliothek kann alles, aber auch gar nichts enthalten. 3.

Wenn Sie teilnehmen möchten, benötigen Sie nur eine minimale Schulung in MQL5, aber Sie müssen sich mit Optimierungsalgorithmen auskennen, um gewinnen zu können. Wer glaubt wirklich, dass sie ohne Probleme gewinnen werden?

4. Genetische Algorithmen.

Bitte sehr.

Nun, die Leute wollen nicht in einem Film konkurrieren, sie wollen eine Meisterschaft. Sie wollen gewinnen... Die Option "einfach etwas mitnehmen und ausstellen" ist also für manche Menschen eindeutig nicht akzeptabel (für mich zum Beispiel).

Danke für den Link. )

 
Реter Konow:

Nun, die Leute wollen nicht an einem Film teilnehmen, sondern an der Meisterschaft. Sie wollen gewinnen... Deshalb ist die Option "einfach etwas nehmen und zeigen" für manche Leute (wie für mich) offensichtlich nicht akzeptabel.

Danke für den Link. )

Bitte sehr... :)

Ich zum Beispiel möchte wirklich und schon immer an den Olympischen Spielen teilnehmen. Ich kann durch das Bett oder was auch immer dorthin gelangen, aber ich kann nicht gewinnen. Aber niemand verbietet mir , das zu wollen, oder? :) Und ich kann das nicht im Bett machen, also habe ich manchmal trainiert... Vielleicht kann ich mit 80 Jahren an einem 40-Kilometer-Lauf für die über 70-Jährigen teilnehmen ...))

Jedem das Seine. Wer will nicht unter die Bronzemedaille kommen und wem macht es nichts aus, mitzumachen. Jeder von uns ist anders.

 
Andrey Dik:

Bitte sehr... :)

Ich zum Beispiel möchte wirklich und schon immer an den Olympischen Spielen teilnehmen. Ich kann durch das Bett oder was auch immer dorthin gelangen, aber ich kann nicht gewinnen. Aber niemand verbietet mir , das zu wollen, oder? :) Und ich kann das nicht im Bett machen, also habe ich manchmal trainiert... Vielleicht kann ich mit 80 an einem 40-Kilometer-Lauf für 70-Jährige oder Ältere teilnehmen...))

Jedem das Seine. Wer will nicht unter die Bronzemedaille kommen und wem macht es nichts aus mitzumachen. Jeder von uns ist anders.

Ich mag auch Wettbewerbe)). Stimmt, ich würde mich nicht an solchen Wettbewerben beteiligen, bei denen ich sicher bin, zu verlieren. Um ehrlich zu sein, wäre ich sehr unglücklich, wenn ich überzeugt wäre, eine Chance zu haben, und dann in der Meisterschaft einfach untergehen würde...

Andrey, wie lange schreibst du schon an diesem Artikel und hast du gelernt, das Thema zu verstehen? (Wenn es kein Geheimnis ist).

 
Реter Konow:

Ich mag auch Wettbewerbe)). Allerdings würde ich mich nicht an solchen beteiligen, bei denen ich offensichtlich verlieren würde. Um ehrlich zu sein, wäre ich sehr unglücklich, wenn ich überzeugt wäre, eine Chance zu haben, und dann in der Meisterschaft einfach untergehen würde...

Andrei, wie lange haben Sie gebraucht, um diesen Artikel zu schreiben und das Thema zu studieren? (Wenn es kein Geheimnis ist).

Der Artikel selbst wurde vor etwa 3 Monaten geschrieben, wahrscheinlich... Etwa ein Jahr, vielleicht auch länger, bevor ich den Artikel schrieb, habe ich mich mit dem Thema beschäftigt.

Seitdem wurde der Algorithmus kontinuierlich verbessert. Das heißt, bis heute sind etwa 8 Jahre vergangen.

Aber alles ist sehr relativ. Wenn ich in einem Forschungsinstitut an dem Algorithmus arbeiten würde und nichts anderes täte als den Algorithmus, dann wäre es schneller. Aber es gibt auch andere Dinge zu tun, Familie, Handel, Forum.... Das ist der Grund, warum es so lange dauert. Und ich schreibe sehr langsam. Das Schreiben jeder Zeile dauert Tage oder Wochen. Ja, rechnerisch hat es 3,24 Tage pro Codezeile gedauert.

Grund der Beschwerde: