Interessant und humorvoll - Seite 1968

 
Yoschik:
Janukowitschs Schlaganfall ?

https://www.facebook.com/ivan.semesyuk/posts/659618337422070

Lesen Sie die Kommentare

 
kurz gesagt, sie wissen es auch dort nicht )
 
Yoschik:
Kurz gesagt, sie wissen es auch dort nicht )
Ich mochte diesen Satz: "Vielleicht gehen wir zur Pheofania (Name des Krankenhauses), um sie zu unterstützen, um Hallo zu sagen" ()))))
 
FAQ:
Das hat mir gut gefallen: "Vielleicht gehen wir zur Pheofania (Name des Krankenhauses) für eine Kundgebung, um unsere Unterstützung zu zeigen und Hallo zu sagen" (c) ))))

))))

und ein Poster

 

Ehemann rächt sich an seiner Frau mit ihrer eigenen Methode


 

lyrische Abschweifung




 
 
Nicht gefunden, an wen (es gibt viele, an wen), aber die Aufschlüsselung nach Sektoren und der Gesamtbetrag ab dem 1. Oktober dieses Jahres so weit ist eine Tabelle auf der Website der Zentralbank von Russland (grob gesagt, über 700 Mrd. $)
 

10 Gründe, warum ich im arabisch-israelischen Konflikt für Israel eintrete:

1. In der Auseinandersetzung zwischen moderaten Trinkern (Nichttrinkern und Alkoholikern) und Nichttrinkern stehe ich auf der Seite der Trinker.

2. Ich ziehe Regime vor, in denen der Führer weggesperrt werden kann, und nicht Regime, in denen der Führer nur getötet werden kann.

3. ich habe viel mehr Verständnis für diejenigen, die im Stehen beten und nicht in der Hocke.

4. Ich ziehe Frauen in Uniform den Frauen in schwarzen Säcken vor.

5. Ich möchte nicht, dass Menschen, die jeden Morgen zum Gekreische des Muezzins aufstehen, diejenigen schlagen, die wissen, wie man den Wecker aufzieht.

6. Ich habe viel mehr Verständnis für diejenigen, die, nachdem sie von den Abenteuern ihrer Tochter erfahren haben, eher zu ihrem Herzen greifen als zum Messer.

7. Ich halte es für richtiger, für die Trennung von einer Frau zu bezahlen als für den Kauf von Ehefrauen.

8. Ich habe volles Verständnis für Menschen, die ihre ermordeten Kinder sofort begraben, anstatt ihre Leichen in die Fernsehkameras zu halten.

9. Ich habe mehr Respekt vor einer Gesellschaft, die mehrere hundert feindliche Gefangene für ihren Gefangenen freigibt, als vor einer Gesellschaft, in der ihr Gefangener weniger als ein Tausendstel des feindlichen wert ist.

10. 10. ich möchte in einer Welt leben, in der Frauen und Kinder nicht getötet werden. Und wenn doch, dann ist mir eine Militärstaatsanwaltschaft, die Pillen verteilt, lieber als ein jubelnder Mob muslimischer Fanatiker, der Süßigkeiten verteilt.

Und darüber hinaus:

11: Ich stelle mich auf die Seite der Menschen, die Selbstanekdoten lieben, und ich stelle sie über jene Menschen, die bereit sind, wegen einer Selbstanekdote oder einer Karikatur zu töten.

Autor unbekannt. Das ist schade...

 

Verlierer des Jahres 2013


Im abgelaufenen Jahr hat sich die Weltwirtschaft weiter von der Finanzkrise erholt. Einige große Unternehmen konnten die Folgen jedoch nicht bewältigen, obwohl sie von erfahrenen Topmanagern geführt wurden. Die BBC hat eine Rangliste der schlechtesten Firmenchefs des Jahres 2013 erstellt. Der Brasilianer Eike Batista war zu Recht der Hauptverlierer. Der Milliardär verlor 99 % seines Vermögens und sein Geschäftsimperium brach zusammen, da er die Last der exorbitanten Schulden nicht mehr bewältigen konnte.


1) Eike Batista
(EBX).
Im Jahr 2012 stand der Industriemagnat auf Platz acht einer Liste der reichsten Menschen der Welt und prahlte damit, dass er spätestens 2015 die Nummer eins werden und den Amerikaner Bill Gates und den Mexikaner Carlos Slim hinter sich lassen würde. Batista gründete EBX im Jahr 1983, wobei die ersten beiden Buchstaben für seine Initialen und das X" für Kapitalzuwachs stehen. Mehr als 20 Jahre lang war der Geschäftsmann hauptsächlich im Bereich Edelmetalle tätig, doch seit Anfang der 2000er Jahre hat er seine Interessen auf die Bereiche Öl, Energie, Metallurgie, Logistik und Offshore-Schiffbau ausgeweitet. Oil OGX wurde als das Juwel in Batistas Sammlung angesehen, aber es war dasjenige, das ihn im Stich ließ. Im März revidierte OGX die erwarteten Ölförderzahlen. Das Unternehmen senkte die Kosten, setzte die Bohrungen bei drei Offshore-Projekten aus und kündigte eine mögliche Umstrukturierung an. Die Marktteilnehmer begannen, alle Unternehmen Batistas zu leerverkaufen, wodurch sie seit Anfang des Jahres effektiv abgewertet wurden (die Notierungen fielen um mehr als 90 %). Um EBX vor dem Konkurs zu bewahren, wird Batista praktisch alle Unternehmen der Gruppe verkaufen und schließen müssen (allein OGX ist mit 3 Milliarden Dollar verschuldet, wobei die Marktkapitalisierung nicht einmal mehr 850 Millionen Dollar erreicht). Die Inhaber von Unternehmensanleihen müssen die Abschreibungen offenbar hinnehmen: Fitch und Moody's haben ihre Anleiheratings auf Ramschniveau herabgestuft.

2. Ron Johnson
(JC Penney).
Im Jahr 2011 warb der aktivistische Investor Bill Eckman persönlich den Apple-Vizepräsidenten Ron Johnson ab, um das Geschäft des Einzelhändlers wiederzubeleben. Eckman gelang es, den Vorstand von JC Penney davon zu überzeugen, dass 52,7 Millionen Aktien als Vorschuss für einen Apple-Vizepräsidenten in Ordnung waren. Leider hat Johnson in den 17 Monaten seiner Amtszeit den Umsatz des Unternehmens um 25 % und die Kapitalisierung um 50 % gesenkt. Johnson hat in seiner Regierungszeit den Unterschied zwischen einem erschwinglichen Bekleidungsgeschäft und einem Premium-Smartphone-Hersteller nicht verstanden - er hat das Rabattsystem aufgegeben und damit einkommensschwache Amerikaner verschreckt. "Es ist, als ob er die Kunden des Ladens einfach abgewiesen hätte", schreibt die BBC. Außerdem war Johnson nie in der Lage, enge Beziehungen zu den Managern der Kette zu knüpfen - er zog Online-Meetings, die er oft von seiner Wohnung oder seinem Flugzeug aus abhielt, vor, um die Mitarbeiter nicht zu verärgern. Er wurde im April entlassen.

3. thorsten hines
(BlackBerry).
Thorsten Hines trat 2007 als leitender Angestellter in das Unternehmen ein und wurde 2011 CEO. Unter Hines' Führung konzentrierte sich BlackBerry auf die Entwicklung seines Mobiltelefongeschäfts. Besondere Hoffnungen ruhten auf dem neuen Betriebssystem BlackBerry 10, das mit Apples iOS und Googles Android konkurrieren sollte. Als BlackBerry 10 in diesem Jahr auf den Markt kam, meinten jedoch viele Analysten, dass die Veröffentlichung ein paar Jahre zu spät sei. Im November sagte BlackBerry ein Geschäft zum Verkauf des Unternehmens an den kanadischen Versicherer Fairfax Financial Holdings ab und erklärte, dass es eine Investition in Höhe von 1 Milliarde Dollar erwarte. Hines wurde entlassen, erhielt aber eine Abfindung von 22 Millionen Dollar, was die Aktionäre verärgerte - die Aktien des Unternehmens sind im letzten Jahr um 56 % gefallen.

4. Eddie Lampert
(Sears Holdings)
Eddie Lampert ist vor allem als erfolgreicher Leiter des Hedgefonds ESL Investments bekannt. Im Jahr 2003 rettete er den amerikanischen Einzelhändler Kmart vor dem Bankrott, und 2005 versuchte er einen ähnlichen Trick mit der angeschlagenen Kette Sears Holdings. Seitdem hat das Unternehmen mehrere CEO-Wechsel durchlaufen, bevor Lampert im Februar dieses Jahres persönlich die Leitung des Unternehmens übernahm. "Er fing an, sich wie ein klassischer Finanzmanager zu verhalten: Kostensenkung, Verkauf von nicht zum Kerngeschäft gehörenden Vermögenswerten. Allerdings hat er nichts getan, um für die Produkte zu werben", so die BBC. Infolgedessen hat der Einzelhändler 27 aufeinander folgende Quartale mit sinkenden Umsätzen hinter sich, mit einem Verlust von 800 Millionen Dollar in den ersten drei Quartalen dieses Jahres, während das Unternehmen mit 7 Milliarden Dollar verschuldet ist.

5. Steve Ballmer
(Microsoft)
In den 13 Jahren unter der Leitung von Steve Ballmer hat Microsoft seinen Jahresumsatz von 25 Milliarden Dollar auf fast 78 Milliarden Dollar und seinen Gewinn auf 21,9 Milliarden Dollar gesteigert. (Anstieg um 200 %). Die Aktien des Unternehmens sind jedoch in der gleichen Zeit um 40 % eingebrochen, was zu einer Flut von Kritik seitens der Anleger führte. Noch im vergangenen Jahr bezeichnete der Forbes-Kolumnist Adam Hartung Balmer als den schlechtesten CEO eines großen börsennotierten Unternehmens in den USA. Balmers Hauptfehler ist, dass er die Smartphone- und Tablet-Mode verschlafen hat. "Es ist das teuerste Telefon der Welt und für Firmenkunden völlig unattraktiv", sagte Balmer nach der Veröffentlichung des iPhones im Jahr 2007. Fünf Jahre später überstieg der Absatz des Smartphones den gesamten Umsatz von Microsoft. 2010 war Ballmer auch davon überzeugt, dass das iPad ein Nischenprodukt bleiben würde, da Microsofts eigener Versuch eines Tablets ein Jahrzehnt zuvor gescheitert war. Fast alle der 305 Millionen Personalcomputer, die Gartner für dieses Jahr erwartet, werden auf Windows basieren. Zählt man jedoch Smartphones, Tablets und andere internetfähige Computergeräte mit, so beträgt der Anteil von Microsoft an diesem Markt nur noch 15 %. Windows Mobile ist auf nur 3,7 % aller Smartphones weltweit installiert. Und Windows 8, von dem sich Microsoft erhofft hatte, dass es den Tablet-Markt einholt, hat die Erwartungen nicht erfüllt. Im Juli erklärte das Unternehmen, dass es aufgrund der geringen Nachfrage nach seinem Surface-Tablet 900 Millionen Dollar abschreiben werde. Im August kündigte Ballmer an, dass er das Unternehmen innerhalb eines Jahres verlassen werde.


http://world.investfunds.ru/news/view/53225/

Grund der Beschwerde: