Interessant und humorvoll - Seite 4065

 
khorosh:
Du bist ein Narr, nein, du bist ein Narr... Erinnerungen an die Kindheit und das Spielen im Sandkasten).

Und was ist, wenn du ein Regal bist und die Antwort lautet: Du bist ein Narr, und du bist wieder ein Regal und die Antwort lautet: Du bist ein Narr. Beim nächsten Mal wird selbst eine tolerante Person nicht mehr den Wunsch haben, es wieder zu tun.

Am Ende bist du ein Narr - du bist ein Narr. Lohnt es sich also, nach dem Endergebnis zu urteilen? Das hat nichts mit dem Kindergarten zu tun.

 

Es wäre möglich, über Freud zu diskutieren, zu argumentieren, aber dazu sollte man mindestens drei Bücher von Freud lesen und verstehen, was dort geschrieben steht. In der Regel haben die Freud-Kritiker nicht Freud selbst gelesen, sondern nur einige andere Kritiker, und von Freud selbst wurden höchstens drei Seiten gelesen. Interessant ist, dass es von den Kritikern Freuds keine substanziellen Einwände gibt, sondern nur einen Satz - "Freud ist schlecht" - und das war's. Selbst die Kritiker, die einige Arbeiten verfasst haben, können deutlich erkennen, dass sie nicht alles in Freuds Werken studiert haben und ihn nicht vollständig verstehen.

Jeder Mozart hat seinen Salieri, und Salieri hat einen Haufen Bewunderer, genau wie er, die mit dem Leben unzufrieden sind.

Und hier, was Bild geprägt ist - auch auf die Kritik an Einstein, und graben, so stellt sich heraus, dass nicht vertraut sind mit den grundlegenden Voraussetzungen, aus denen die Relativitätstheorie (und Physik selbst). Aber sie argumentieren...

 
Gorg1983:

Und was ist, wenn du ein Regal bist und die Antwort lautet: Du bist ein Narr, und du bist wieder ein Regal und die Antwort lautet: Du bist ein Narr. Beim nächsten Mal wird selbst ein toleranter Mensch keine Lust mehr haben, das zu tun.

Am Ende bist du ein Narr - du bist ein Narr. Lohnt es sich also, nach dem Endergebnis zu urteilen? Was hat das mit dem Kindergarten zu tun?

Wer klüger ist, hat nicht Recht. Jeder versucht, den anderen in die Irrenanstalt zu schicken. Wenn ein Streit so weit geht, ist es höchste Zeit, dass jemand aufhört, anstatt zu versuchen, das letzte Wort zu haben.
 

Ja... lesen Sie noch einmal die Beiträge, mit denen alles begann.

Ich nehme es an. Ich werde versuchen, mich eines unkonstruktiven Dialogs zu enthalten.

 
In einem Streit gibt es keine Rechthaber, man kann seinen Standpunkt zum Ausdruck bringen, der andere kann seinen Standpunkt zu dem Thema äußern. Sie streiten normalerweise, weil sie denken, dass "in einem Streit die Wahrheit geboren wird" oder sie versuchen, sich an ihrem pi .... zu messen, es gibt keine anderen Möglichkeiten.Ein Dialog ist nur dann ein Dialog, wenn es ein Gespräch zwischen Menschen gibt, und wenn der Wahnsinn in den Köpfen und auf der Zunge ist, zeigt das die Abwesenheit von Argumenten, Persönlichkeiten zeigen auch, dass. sich nicht dazu herablassen, den Gegner zu demütigen, nicht auf seinem Entwicklungsniveau sein, höher sein als derjenige, der dich beschimpft oder wegschickt, nicht auf Provokationen eingehen.


Hochachtungsvoll.

 
Andrey Kisselyov:
Bei einem Streit gibt es niemanden, der Recht hat. Man hat einen Standpunkt, den man zum Ausdruck bringen kann, und der andere kann seine Meinung dazu äußern. Die Menschen streiten, weil sie glauben, dass "Streit die Wahrheit hervorbringt", oder sie versuchen, sich mit ihren Gegnern zu messen, es gibt keine anderen Möglichkeiten.Ein Dialog ist nur dann ein Dialog, wenn es ein Gespräch zwischen Menschen gibt, und wenn der Wahnsinn auf der Zunge und im Kopf liegt, zeigt das die Abwesenheit von Argumenten, und das zeigt auch die Hinwendung zu Persönlichkeiten.


Hochachtungsvoll.


Ganz und gar nicht. Die Zahl der Bullshit-Erzeuger in der Welt ist unüberschaubar, und das ist stressig. Nennen Sie Schwachsinn nicht eine Meinung. Um sich eine Meinung über etwas zu bilden, muss man es erst einmal kennen lernen.

 
Dmitry Fedoseev:

Ganz und gar nicht. Die Zahl der Bullshit-Erzeuger in der Welt ist unüberschaubar, und das ist stressig. Nennen Sie Schwachsinn nicht eine Meinung.

Sie wissen, was aus Ihrer Sicht Kauderwelsch ist und was nicht, also müssen Sie nicht nachdenken oder Ihren Standpunkt zu dem, was vorgeschlagen wird, ändern.
ein hund hat den Standpunkt, dass eine katze sein feind ist, eine katze hat den Standpunkt, dass ein hund ein feind ist, und das stimmt größtenteils. aber wenn eine katze und ein hund in einem haus leben, werden sie freunde sein und ihr Standpunkt wird sich von dem der Mehrheit unterscheiden, und sie werden sich nicht gegenseitig angreifen, auf ihren zähnen kauen und sich krallen. ich denke, ich habe den Punkt verstanden.

mit respekt.

 
Andrey Kisselyov:

Sie verstehen, was aus Ihrer Sicht ein Wahn ist und was nicht. Sie brauchen also nicht nachzudenken oder Ihren Standpunkt zu dem zu ändern, was vorgeschlagen wird. Aber jemand mag einen anderen Standpunkt haben und aufgrund seines Wissens verstehen, dass etwas Interessantes gesagt wird, er wird nicht unbedingt seinen Standpunkt zu dem ändern, was vorgeschlagen wird, aber er mag darüber nachdenken, was gesagt wird.
Wenn eine Katze und ein Hund in einem Haus leben, werden sie Freunde sein und ihre Ansichten werden sich von denen der Mehrheit unterscheiden, und sie werden sich nicht gegenseitig angreifen, auf ihren Zähnen herumkauen und sich gegenseitig krallen.

Hochachtungsvoll.


Noch einmal: Bezeichnen Sie einen Standpunkt nicht als Bullshit. Verbreiten Sie keine wahnhaften Standpunkte und setzen Sie die Massen nicht unter Druck. Wenn sie ihren Standpunkt nicht ändern, dann sollen sie sich mit ihrem Unsinn begnügen. Es gibt nichts Interessantes an der Täuschung. Sie verstehen Ursache und Zweck dieser Phänomene einfach nicht, weil Sie selbst entweder ein Opfer oder ein Aktivist derselben sind.

 
Dmitry Fedoseev:

Noch einmal: Bezeichnen Sie einen Standpunkt nicht als Bullshit. Verbreiten Sie keine wahnhaften Standpunkte und setzen Sie die Massen nicht unter Druck. Wenn sie ihren Standpunkt nicht ändern, dann sollen sie mit ihrem Unsinn weitermachen.

Ich werde selbst entscheiden, was und wie ich es nennen soll, ich habe nicht die Absicht, irgendetwas zu propagieren, geschweige denn irgendjemandem zu beweisen, dass das, was Unsinn ist und was nicht, nur durch die Zeit oder den Beweis einer Theorie gezeigt werden kann, seien Sie nicht so kritisch, ich habe es Ihnen gesagt.

Mit Verlaub.

P.S. Und ich habe vergessen zu schreiben, dass es weniger Konflikte geben wird, wenn man sorgfältig liest, was jemand schreibt, anstatt eine Phrase aus dem Text herauszupicken.
 
Andrey Kisselyov:
In einem Streit gibt es keine Rechthaber. Es gibt einen Standpunkt, den man zum Ausdruck bringen kann, und der andere kann seinen Standpunkt zum Ausdruck bringen. Sie streiten, weil sie glauben, dass "die Wahrheit in einem Streit geboren wird", oder sie versuchen, sich gegenseitig mit ihrem Pi .... zu messen, es gibt keine anderen Möglichkeiten.Ein Dialog ist nur dann ein Dialog, wenn es ein Gespräch zwischen Menschen gibt, aber wenn der Wahnsinn in den Köpfen und auf der Zunge ist, spricht das schon von der Abwesenheit von Argumenten, auch die Hinwendung zu Persönlichkeiten spricht davon.


Mit Verlaub.

Ein Punkt. Das sind unterschiedliche Dinge.

Ich werde mit dem Kind nicht auf meiner Ebene sprechen. Auf die eine oder andere Weise werde ich versuchen, mich auf sein Niveau herabzulassen, sonst kommen wir einfach nicht miteinander aus. Und "Demütigung" ist in diesem Fall nicht gemeint, denn sie gilt nicht, wenn man mit Kindern spricht.

Deshalb ist "überlegen sein" eine sehr umstrittene Position. Ich stehe nicht über "engen Freunden" oder "entfernten Verwandten". Es ist ein anderer Bezugsrahmen.

Allgemeine Regeln für den Einzelfall ist ein Stock. Und ganz allgemein. Bei einem Streit geht es nicht um die Suche nach der Wahrheit, sondern um die Lösung eines Problems. Was in der Tat (in Bezug auf das Thema des Disputs) ... Nun, wir haben noch einen langen Weg vor uns.

Grund der Beschwerde: