Interessant und humorvoll - Seite 3662

 
Vadim Baklanov:
Vielmehr haben die Behörden in Russland dieses Problem aufgrund von Analphabetismus einfach nicht im Griff. Ich kann problemlos GVO-Äpfel im Laden kaufen und andere GVO-Produkte essen, ohne mir Sorgen zu machen. Die Gefahr von GVO ist eher hypothetisch und noch nicht erwiesen.

Die Gefahr bei GVO besteht in der Möglichkeit, Pflanzen zu erzeugen, die nicht als Saatgut verwendet werden können.

Man kauft zum Beispiel Saatkartoffeln, baut sie an, und im nächsten Jahr bringen diese Kartoffeln keine Ernte mehr ein. Kaufen Sie bei einem Saatkartoffelerzeuger, und es wird Sie... Raten Sie mal, wie viel. Es stellt sich heraus, dass sie aufgrund ihrer ausreichenden Lese- und Schreibfähigkeit auf einem ausreichend hohen Niveau kontrollieren. Und wenn man ungebildet ist, kann man in Knechtschaft geraten.

 
Vadim Baklanov:
Es ist wahrscheinlicher, dass die Behörden in Russland dieses Problem aufgrund von Analphabetismus einfach nicht kontrollieren. Ich kann problemlos GVO-Äpfel im Laden kaufen und andere GVO-Produkte essen, ohne mir Sorgen zu machen. Die Gefahr von GVO ist eher hypothetisch und noch nicht erwiesen.

Jeder wissenschaftliche Fortschritt wird anfangs nur mit großen Schwierigkeiten akzeptiert. So bezeichnete die Kirche beispielsweise die Elektrizität als eine Erfindung des Teufels, aber heute gibt es keine Kirche mehr ohne Stromkasten, die Meinungen scheinen sich geändert zu haben.

Außerdem schicken wir uns selbst und unsere Lieben auf den OP-Tisch, um eine Blinddarmentzündung oder einen Leistenbruch entfernen zu lassen - und im Mittelalter verbrannte man sie auf dem Scheiterhaufen für die Erforschung der Anatomie, ohne die dies unmöglich gewesen wäre.

Die Zeit wird vergehen, und mit GVO wird man schon irgendwie fertig werden.
 
Ich verstehe nichts von dieser Korruption - und zur Hölle damit... nun, es ist bei uns üblich, dass wir jedem links und rechts geben - wir sind so hart... Wir zahlen den Arbeitern nicht genug, aber wir müssen einen Beamten lecken... Er kann hinterher aufräumen, wenn etwas passiert - er wird bei der gleichen Gesetzlosigkeit ein Auge zudrücken, wenn die Löhne nicht pünktlich gezahlt werden... Die Regierung wird die Gangster decken... die Rentner werden schon irgendwie überleben... es ist noch niemand verhungert, es gibt viele Kisten Wodka - es ist langweilig, ohne Wodka zu leben, und man hat sonst nicht genug Geld - das ist das Problem... aber es ist klar - Krim - ja, Syrien - ja, Sanktionen - ein sehr großes Ja... ja, wir müssen den Schlag einstecken...((
 
Сергей Криушин:


Ich habe Sie als Freiwilligen für Syrien angemeldet - Sie bekommen am Montag Ihre Spritzen und fliegen am Dienstag nach Sewastopol. Das Schiff legt am Mittwochmorgen ab......

Es ist wie im Internet - all die "Helden", aber was das Sterben für Assad in den Gräben bei Aleppo angeht - kein einziger......

 

Kinder in Omsk müssen durch eine riesige Pfütze zur Schule gehen, indem sie über einen Zaun klettern.

Jemand hat den Soundtrack von Fort Boyard auf dieses Video gelegt.

"Форт Боярд" по-Омски: видеоролик бьет все рекорды по просмотрам
"Форт Боярд" по-Омски: видеоролик бьет все рекорды по просмотрам
  • piter.tv
На днях в социальных сетях появился видеоролик из Омска про трех девочек-школьниц, на которое наложили музыку из популярной приключенческой телеигры - квеста "Форт Боярд". Все вместе, изображение и аудио, создают веселое настроение. На кадрах три...
 
Igor Konyashin:

Kinder in Omsk müssen durch eine riesige Pfütze zur Schule gehen, indem sie über einen Zaun klettern.

Jemand hat den Soundtrack von Fort Boyard auf dieses Video gelegt.

Da haben Sie es... Anstatt eine Schaufel in die Hand zu nehmen und Schnee und Eis zu schaufeln, damit das Wasser verschwindet, macht er ein Video und beschwert sich über die schlechte Regierung und die korrupten kommunalen Schurken, die wir haben.
 
Andrey Dik:
Oh, ja... Anstatt eine Schaufel in die Hand zu nehmen und Schnee und Eis zu schaufeln, damit das Wasser verschwindet, würde er ein Video drehen und sich darüber beschweren, wie schlecht unsere Regierung ist und wie korrupt die Kommunalbeamten sind.

Haben Sie es als Kind gelesen? Es war einmal ein Mann, der sehr gerne allen Leuten sagte, was sie tun sollten:

http://www.grimmstories.com/ru/grimm_skazki/master_pfrim

Мастер Пфрим сказкою
Мастер Пфрим сказкою
  • Stimmen: 15
  • Гримм
  • www.grimmstories.com
Был мастер Пфрим человек маленький, худощавый, но бойкий, и не имел он ни минуты покоя. Его лицо, на котором торчал один только вздернутый нос, было рябое и мертвенно бледное, волосы седые и взъерошенные, глаза маленькие, они бегали у него беспрестанно по сторонам. Все он замечал, все всегда ругал, все знал лучше всех и во всем всегда был прав...
 
Igor Konyashin:

Die Kinder in Omsk müssen durch eine riesige Pfütze zur Schule gehen und dabei über den Zaun klettern.

Jemand hat den Soundtrack von Fort Boyard auf dieses Video gelegt.


Das ist in Ordnung. Aber kein Rotz.


Frostige rote Nase (1863) Es gibt Frauen in russischen Dörfern Mit ruhiger Wichtigkeit der Gesichter, Mit schöner Kraft in ihren Bewegungen, Mit Gang, mit dem Blick von Zaritzas, - Würde ein Blinder sie übersehen, Und der Sehende sagt über sie: "Sie wird vorübergehen - wie die Sonne scheinen wird!
Sie gehen so, wie alle unsere Leute gehen, aber der Schmutz unserer erbärmlichen Situation haftet nicht an ihnen. Sie ist eine blühende Schönheit, ein Weltwunder, errötend, schlank, hochgewachsen, schön in all ihren Kleidern, gut in all ihrer Arbeit, sie erträgt Hunger und Kälte, immer geduldig, standhaft... Ich sah sie mähen: Mit einem Schwung ist sie ein Wischmopp! Ihr Schal hängt lose an ihrem Ohr, ihre Locken könnten fallen, ein Junge hat es gewagt, sie hochzuwerfen, der Narr!

Die Zöpfe fielen ihr auf den bräunlichen Busen, Bedeckten die nackten Füße, So dass die Bäuerin sie kaum sehen konnte. Sie zog sie mit den Händen zurück, Sie schaut den Jungen zornig an. Ihr Gesicht ist majestätisch wie in einem Rahmen, Sie brennt vor Verlegenheit und Zorn... An Wochentagen ist sie nicht müßig, Doch du wirst es nie wissen, Wenn ein Lächeln der Freude den Arbeitsstempel von ihrem Gesicht schießt. Solch herzhaftes Lachen, solch Gesang und Tanz, Dafür kann man keinen Groschen kaufen. "Eine Freude!" - Die Männer sagen: "Man kann sie nicht auf dem Pferderücken bei einem Spiel erwischen, sie läuft nicht weg, wenn es Ärger gibt, siehält ein Pferd im Galopp an, sie betritt ein brennendes Haus! Sie hat schöne, gerade Zähne, wie große Perlen, aber ihre rötlichen Lippen verbergen sie vor den Leuten - sie lächelt selten...Sie hat keine Zeit zu ringen, sie hat keinen Nachbarn, der um einen Korb oder einen Topf bettelt, sie hat kein Erbarmen mit einem Bettler, sie ist frei, ohne Arbeit auszugehen, sie hat den Stempel ihrer Taten und ihrer inneren Stärke in ihrer Seele.

Sie hat ein klares und starkes Gewissen, Dass ihr ganzes Heil in der Arbeit liegt, Und die Arbeit ist ihr Lohn: Ihrer Familie fehlt es nicht, Sie haben immer ein warmes Haus, Das Brot ist gebacken, der Kwas schmeckt, Die Kinder sind gesund und satt, Für einen Feiertag gibt es ein Extrastück.

Auf dem Weg zur Messe diese Frau Mit ihrer ganzen Familie vorneweg: Sitzend wie ein Stuhl, Zweijähriges Kind an der Brust, Reihe für Reihe ihr sechsjähriger Sohn Der wohlgeschmückte Schoß führt... Und zu den Herzen aller, die das russische Volk lieben!
 
Сергей Криушин:
... Aber es ist klar - Krim ja, Syrien ja, Sanktionen - ein sehr großes Ja - ja, wir sollten den Schlag halten...((

Müssen wir das?

Ja, es ist notwendig, mit Situationen umzugehen, die nicht auf unser unüberlegtes Handeln zurückzuführen sind (Aggression von außen, Naturkatastrophen usw.).

Aber warum sollten wir uns einem Schlag aussetzen und ihn dann "heldenhaft" aushalten?

Und was für ein Schicksalsbösewicht ist das - "Schwierigkeiten zu überwinden, die wir uns so leicht selbst schaffen"?


 
Andrey Dik:
Da haben Sie es... Anstatt eine Schaufel in die Hand zu nehmen und den Schnee und das Eis zu schaufeln, damit das Wasser verschwindet, dreht er ein Video und beschwert sich über unsere schlechte Regierung und korrupte kommunale Schurken.
Nun, okay. Ich bin ein Doktorand, ein Projektmanager in der Verteidigungsindustrie, ich werde eine Schaufel nehmen und die Arbeit machen, die müssen"korrupte kommunale Schurken" (deine Worte, Andrej).

Sie werden tatsächlich bezahlt... Und auch für nicht geleistete Arbeit.

Und diese Arbeiter sind bereit, meine Arbeit für mich zu erledigen, wenn ich eine Schaufel für sie schwinge?

Andrey, ich denke, du stimmst mir zu, dass Ordnung herrscht, wenn jeder seine Aufgabe gewissenhaft erfüllt.

Andernfalls"gibt es Ärger, wennder Schusteranfängt,Kuchen zu backen undder Schuster anfängt,Stiefelzu schaufeln" (I. Krylov).