MetaTrader 5 Strategie-Tester und MQL5 Cloud Netzwerk - Seite 3

 
Trolls:

Was ich nicht verstehe, ist....

  1. Was ist mit der Geschichte - wird sie für alle gleich sein? Was ist , wenn ich das Terminal von verschiedenen Maklerunternehmen heruntergeladen habe, die nur eine sehr kurze Historie haben, und es außerdem an verschiedenen Stellen Löcher aufweist?
  2. Wenn die Anzahl der Instrumente nicht die gleiche ist, ist das Beispiel auf dem Server 12 Symbole der Meisterschaft. Und zum Testen (Multicurrency braucht eine vollständige Matrix von Währungen für den Indikator richtig zu arbeiten), wie in diesem Fall? ....
  3. Und drittens haben wir bereits die Zeit erwähnt, deshalb haben wir die UTG-Zeit eingeführt - um irgendwie zu synchronisieren ... Wie wird es bei Ihnen sein? wenn z.B. nur bestimmte Handelszeiten getestet werden (z.B. von 10 bis 12 Uhr in Moskau) ... Die Zeit ist für jeden anders

1. Die gesamte MQL5-Cloud-Network-Infrastruktur wird aus einem bestimmten Grund aufgebaut - Daten-Caching wird sowohl in Dispatchern als auch in End-Agenten durchgeführt. Die Tests werden immer mit Bezug auf ein Maklerunternehmen durchgeführt, und historische Daten von verschiedenen Unternehmen werden niemals vermischt.

2. ähnlich wie bei Punkt 1 - die Tests sind immer an ein Maklerunternehmen (Handelsserver) gebunden, so dass es immer Symbole gibt, die sich nicht mit der Konfiguration anderer Maklerunternehmen überschneiden

3. Sie verwechseln die Zeit in den lokalen Protokollen mit der Prüfzeit. Alle historischen Datenprozesse arbeiten vollständig mit der Serverzeit (Charts, Trades, Symbole, etc.). Unter Berücksichtigung der Punkte 1 und 2 (Tests sind immer an den Handelsserver gebunden) kann es auch theoretisch kein Zeitproblem geben.

 
Interesting:

In Ihrem Fall mit Ihrem Laptop sollten Sie die lokalen Kerne ausschalten und den Test auf einem leistungsfähigen Computer durchführen (der sich im lokalen Netzwerk befindet oder dessen Ressourcen für die Tests so frei wie möglich sind).

Danke, ich habe es ungefähr herausgefunden. Ich sage also, dass das MQL5-Cloud-Netzwerk einen einzigen Testlauf für eine solche Aufgabe ermöglichen sollte - auf einem entfernten leistungsstarken Agenten, vorzugsweise auf einem Cluster von Supercomputern (diejenigen, die es sich nicht leisten können, sie zu optimieren, sollten zumindest einen einzigen Testlauf haben).
 
-Alexey-:

Danke für die Antworten, aber vieles ist noch unklar.

Was bedeutet das? "remote, im Servermodus"? Ich verstehe einfach nicht - wenn ich einen Agenten auf einem zweiten Computer installiere und dabei die Metatester-Komponente verwende, ist das alles? Was ist mit entfernten Agenten, die nicht im Servermodus arbeiten - wie kann ich sie hinzufügen?

Es gibt 3 Arten von Agenten:

  • lokal - arbeitet auf demselben Computer, wird bei Bedarf automatisch vom Terminal ausgeführt (kann für einzelne Tests und Optimierungen verwendet werden)
  • Remote - Arbeit im Server-Modus, wartet auf Verbindungen vom Terminal mit Passwort-Autorisierung (kann in einzelnen Tests und Optimierung verwendet werden)
  • MQL5 Network Agents - arbeiten über das MQL5 Cloud Network nur im Optimierungsmodus

Hier brauchen wir einen Supercomputer, oder besser gesagt einen Cluster, der als ein Kern - als ein Agent - arbeitet, und ein Netzwerk ist erforderlich - niemand hat einen solchen Computer zu Hause. Oder zumindest die Möglichkeit, eine Verbindung zu einem leistungsstarken Rechner herzustellen (soweit ich weiß, ist dies möglich, wenn ich den Agenten auf einem leistungsstarken Computer installiere und ihn während eines einzigen Laufs mit einem Laptop verwende). Genau für einen einzigen Lauf. Das Gegenteil ist der Fall: Es macht keinen praktischen Sinn, das MQL5 Cloud Network für massive Optimierungsberechnungen zu verwenden, wenn schon der erste Durchlauf schwierig ist. Das Ausprobieren von Varianten ist der zweite Fall, aber ein einziger Lauf ist nicht weniger wichtig, für manche sogar noch wichtiger.

Jede Lösung ist technisch sinnvoll und wirtschaftlich machbar.

MQL5 Cloud Network ist nur für Berechnungen zur Massenoptimierung sinnvoll.

 
Renat:

Es gibt 3 Arten von Agenten:

  • lokal - Arbeit auf demselben Computer, automatischer Start durch das Terminal selbst bei Bedarf (kann für einzelne Tests und Optimierung verwendet werden)
  • Remote - arbeitet im Servermodus und wartet auf Verbindungen vom Terminal mit Autorisierung durch ein Passwort (kann für einzelne Tests und zur Optimierung verwendet werden)
  • MQL5 Network Agents - arbeiten über das MQL5 Cloud Network nur im Optimierungsmodus.

Jede Lösung hat ihre technische Berechtigung und ihre wirtschaftliche Durchführbarkeit.

Das MQL5 Cloud Network ist nur für Berechnungen zur Massenoptimierung sinnvoll.

Renat, ich danke Ihnen für Ihre Klarstellung. Es ist klar, dass es sich um eine spezielle Lösung handelt. Ich meine, dass es in einem offenen, selbstregulierten Netz einfacher wäre, einen leistungsfähigen Agenten für die genannte Aufgabe zu finden, und Sie haben recht, Sie müssen selbst nach einem entfernten Agenten suchen.
 
Trolls:

Was ich nicht verstehe, ist dies....

..

Wenn die Anzahl der Instrumente nicht die gleiche ist, ist das Beispiel auf dem Server 12 Symbole der Meisterschaft. Und zum Testen (Multicurrency braucht eine vollständige Matrix von Währungen für den Indikator richtig zu arbeiten), wie in diesem Fall? ....

..
Ich kann mir vorstellen, wie glücklich einige Leute sein werden, wenn sie die Geschichte für 50 Paare bekommen :)
 
Trolls:

Was ich nicht verstehe, ist....

  1. Was ist mit der Geschichte? Wird sie für alle gleich sein? Was ist , wenn das Terminal von verschiedenen Maklerfirmen heruntergeladen wird, die nur eine sehr kurze Historie haben, und wenn es an verschiedenen Stellen Löcher hat?
  2. Wenn die Anzahl der Instrumente nicht die gleiche ist, ist das Beispiel auf dem Server 12 Symbole der Meisterschaft. Und zum Testen (Multicurrency braucht eine vollständige Matrix von Währungen für den Indikator richtig zu arbeiten), wie in diesem Fall? ....
  3. Und drittens haben wir bereits die Zeit erwähnt, deshalb haben wir die UTG-Zeit eingeführt - um irgendwie zu synchronisieren ... Wie wird es bei Ihnen sein? wenn z.B. nur bestimmte Handelszeiten getestet werden (z.B. von 10 bis 12 Uhr in Moskau) ... Die Zeit ist für jeden anders

1. Jedes Maklerunternehmen hat seine eigene Geschichte. Sowohl ein Händler als auch ein Expert Advisor sollten bei der Durchführung auf die Qualität der Historie achten.

2) Die Tests werden nur für die verfügbaren Währungen durchgeführt. Andernfalls wählen Sie einen anderen Server (einen anderen Broker, vielleicht nur für Tests).

Sie haben vielleicht eine Vorstellung von der Differenz zwischen dem Preis des Terminals und der tatsächlichen Zeit, für die Sie es nutzen. Es gibt also kein Problem, die tatsächlich geleistete Arbeitszeit von 60 Minuten auf 100 Kernen wird angemessen vergütet.

 
Buter:
Ich stelle mir vor, wie glücklich einige Leute sein werden, wenn sie die Geschichte von 50 heruntergeladenen Paaren erfahren :)

Ich kann mir vorstellen, wie glücklich sie sein werden, wenn es 100-200 Paare und 20-30 dieser Broker gibt (nehmen wir die beliebtesten).

Sprechen Sie nicht einmal von der Optimierung von Aktienexperten (wo die Anzahl der Symbole 1000 betragen kann)...

 
Es bleibt nur noch, eine Börse zu betreiben, um die Kosten für die Verarbeitung eines Standardstapels von Transaktionen zu ermitteln. Legen Sie beispielsweise die Anfangskosten auf 1 Cent pro 1000 Tflops fest (wie die Kosten für ein Standardlos). Dann zitieren Sie Teraflops je nach Angebot/Nachfrage:)))
 
Es wird kein riesiges Netzwerk sein, an das alle MT5-Nutzer angeschlossen sind. Sie wird jedoch von den zuständigen Behörden in kleine Einheiten aufgeteilt. Wenn man bedenkt, dass die normale Geschichte de facto nur an einem Ort und für eine begrenzte Anzahl von Instrumenten verfügbar ist, wird es ein bisschen traurig...
 
Sie sind verwirrt. Es wird ein riesiges Netzwerk sein, das mit jedem Makler zusammenarbeitet. Sie können Tests mit den Daten eines beliebigen Brokers transparent durchführen. Drücken Sie auf Start und Sie sind fertig: Alle Marktdaten (Symbole, Konfigurationen, Charts) werden heruntergeladen und automatisch auf Synchronisierung geprüft. Es ist nicht nötig, Makler im Netz zu registrieren, die Daten verschiedener Makler werden sich nie überschneiden, der gesamte Serverteil des Netzes ist ein riesiger Datencache, in den meisten Fällen müssen Sie nicht einmal den Verlauf neu herunterladen.
Grund der Beschwerde: