MetaTrader 5 und MetaTrader 4 - Seite 2

 
xds:

D.h. die Schlussfolgerung ist immer noch:

1. vielleicht ist der Code nicht zuverlässig

2. die Strategie ist nicht zuverlässig und kann nicht kodiert werden, um die Ergebnisse zu erzielen, die ich auf mt4 und mt5 gleichzeitig brauche

3. 1 и 2

1. Wenn wir davon ausgehen, dass die Strategie bei der Durchführung einer großen Anzahl von Transaktionen optimal an die Handelsbedingungen beider Terminals angepasst wurde (in der Logik der Experten gibt es keinen großen Unterschied), werden die Ergebnisse auf beiden Terminals "identisch" sein (mit einer gewissen Fehlermarge).

2. Fast alle MT4-Strategien sind auf MT5 übertragbar, natürlich gibt es auch Ausnahmen.

 
Interesting:

1. Unter der Annahme, dass die Strategie so weit wie möglich an die Handelsbedingungen beider Terminals angepasst wurde (die Logik der Experten ist nicht sehr unterschiedlich), werden die Ergebnisse auf beiden Terminals "gleich" sein (vorbehaltlich einer gewissen Fehlermarge), wenn eine große Anzahl von Geschäften getätigt wird.

2. Fast alle Strategien, die auf MT4 gehandelt werden, können auf MT5 übertragen werden, natürlich gibt es auch Ausnahmen.

Ahh...

Mein Code ist der einfachste, ohne Indikatoren.

Ich habe versucht, es mit einigen einfachen Indikatoren zu verwenden, und zuerst habe ich versucht, es für mt5 zu verwenden.

Ich denke, dass der Programmierer herumpfuscht und seinen Fehler nicht finden kann. Ich habe das Geld bereits bezahlt.

Ich verstehe, dass die Ergebnisse um 10-30% abweichen können, aber mt5 macht einen Gewinn, und mt4 ist einfach weg... Der Unterschied ist mehrere Male größer...

Zum Beispiel, nach drei Jahren der Prüfung mt5 gibt Gewinn +X, und mt4 gibt Verlust -2X

 
xds:

Ein Test mit echten Kursen bedeutet echten Handel mit echtem Geld. Um zuverlässige Daten über die Rentabilität des ausgewählten TS zu erhalten, müssen Sie ein oder zwei Jahre lang handeln

Oder verstehe ich etwas nicht?

xds:

1. Warum brauchen wir überhaupt Tester?

2. Zum Beispiel: "Die Geschichte wird in Balken gespeichert". Dann würde das für Minuten "Alle Zecken" bedeuten. Es gibt keine niedrigeren TFs.

1. Zur Verdeutlichung, was ich mit realen Kursen meine: Dies sind die aktuellen Kurse, die vom Broker/Händler auf einem realen oder Demo-Konto bereitgestellt werden (wobei zu berücksichtigen ist, dass es Unterschiede zwischen dem realen und dem Demo-Konto geben kann).

2. der Tester wird benötigt, um Ihre Ideen zu testen und für einen relativ schnellen Lauf auf die Geschichte (die wichtig ist) des Expert Advisors, die Umsetzung einer bestimmten TS.

Dabei ist der MT4-Tester dem MT5-Tester in gewisser Weise unterlegen, was den Zugriff auf bestimmte Daten angeht (das zeigt sich beim Testen von Mehrwährungs-EAs und EAs, die mehrere TFs verwenden).

Einige der Einschränkungen des MT4-Testers machen sich in der Demo oder in der Realität weniger bemerkbar (da der EA dann andere TFs und Symbole ansprechen kann).


Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация о счете
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация о счете
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация о счете - Документация по MQL5
 
xds:

Äh...

Mein Code ist der einfachste, ohne Indikatoren.

Ich habe einen kleinen Gewinn, aber ich habe es auf mt5, und ich bin Geld verlieren auf mt4.

Ich denke, dass der Programmierer herumpfuscht und seinen Fehler nicht finden kann. Ich habe das Geld bereits bezahlt.

Ich verstehe, dass sie vielleicht 10-30% unterschiedliche Ergebnisse haben, aber mt5 macht einen Gewinn, und mt4 nervt nur... Der Unterschied ist anders...

z.B. mt5 zeigt während drei Testjahren Gewinn +X, und mt4 zeigt Verlust -X

Die Programmierer in diesem Forum sind meist sehr kompetent und qualifiziert.

Der Grund für den Verlust in MT4 wird ohne Demotests und eine detaillierte Analyse aller Trades (vorzugsweise auf den Terminals eines Maklerunternehmens, so dass die Unterschiede in den Handelsbedingungen minimal waren) sehr schwierig zu verstehen sein.

Es ist durchaus möglich, dass TS in beiden Terminals kompetent implementiert ist, aber aus irgendeinem Grund wird der Unterschied in den Ergebnissen ziemlich groß sein (es gibt viele Faktoren und es ist schwer zu sagen, was und wie).

Zum Beispiel, während der Arbeit an der Kopierer von Geschäften von MT5 zu MT4 Ich konfrontiert ein Limit in der Anzahl der Aufträge (oder eher in der Anzahl der aktuellen Geschäfte und Aufträge), ich denke, es gibt eine Menge Dinge, die das Endergebnis beeinflussen können.

Документация по MQL5: Торговые функции / OrdersTotal
Документация по MQL5: Торговые функции / OrdersTotal
  • www.mql5.com
Торговые функции / OrdersTotal - Документация по MQL5
 
xds:

1. Wozu hat man überhaupt Tester?

Zur Selbstberuhigung :)

Im Allgemeinen ist Ihr Fall nicht für einen Prüfer geeignet. Pipsetter, die sich an den Tester anpassen, verlieren in Echtzeit.

Wenn Sie den Gewinn bzw. den Stop-Loss auf einem einminütigen Balken mitnehmen, können Sie die Ergebnisse Ihres Testers leicht verwerfen. Sie haben nichts mit echtem Handel zu tun.


2. "Geschichte wird in Balken gespeichert". Dann würde das für Minuten "Alle Zecken" bedeuten. Es gibt keine niedrigeren TFs.

Ganz genau! Die Zecken werden GENERIERT. Das heißt, sie werden auf der Grundlage von Daten über frühere Takte erstellt. Öffnen Sie einen Artikel hier im Forum über die Modellierung von Zecken. Es ist alles im Detail vorhanden.

Aber die Generierungsmethode ist in MT4 anders. Das ist der Grund, warum Sie den Unterschied in den Ergebnissen sehen.

---------------

Der einzige Trick, der in MT4 verfügbar ist - Sie können eine Tick-Historie von einem Broker (wie Dukascopy etc.) herunterladen und anstelle der von MT selbst generierten - geben Sie Ihre heruntergeladene Art der realen Geschichte. Dies ist die Zecken können Sie über eine leichte Annäherung an die reale sprechen.

Aber auch in diesem Fall nicht vollständig, da es auch eine Variable SPRED und RECVOT gibt. Sie nehmen den Händlern viel Gewinn weg.

 
sergeev:

Zur Beruhigung :)

Im Allgemeinen ist Ihr Fall nicht für einen Prüfer geeignet. Pipsetter, die sich an den Tester anpassen, verlieren in Echtzeit.

Wenn Sie einen Gewinn / Stop-Loss von einer Minute bar nehmen, dann können Sie sicher Ihre Testergebnisse verwerfen. Sie haben nichts mit dem realen Handel gemein.


Ganz genau! Zecken werden GENERIERT. Das heißt, sie werden auf der Grundlage von Daten über frühere Takte erstellt. Öffnen Sie einen Artikel hier im Forum über die Modellierung von Zecken. Es ist alles im Detail vorhanden.

Aber die Generierungsmethode ist in MT4 anders. Das ist der Grund, warum Sie den Unterschied in den Ergebnissen sehen.

---------------

Die einzige Sache, die in MT4 verfügbar ist - Sie können eine Tick-Historie von einigen Makler (wie Dukascopy etc.) herunterladen und anstelle der von MT selbst generiert - geben Sie Ihre heruntergeladenen Art von realen Geschichte. Dies ist die Zecken können Sie über eine leichte Annäherung an die reale sprechen.

Aber auch in diesem Fall nicht vollständig, da es auch eine Variable SPRED und RECVOT gibt. Sie nehmen den Händlern viel Gewinn weg.

Aus Ihrer Antwort geht hervor, dass Pips-Ideen nur auf echten Mikrokonten und mit echtem Geld getestet werden.

Logischerweise sollten die unterschiedlichen Arten der Tick-Generierung in mt5 und mt4 sowohl eine negative Rolle auf die Ergebnisse spielen, ABER eine gleichmäßig positive. Zu akzeptieren, dass mt5 nur flauschige und korrekte Ticks erzeugt und mt4 ein Hacker ist, kann ich nicht.

Und noch der Unterschied in den Gewinnen zwischen mt5 (Gewinne aus meinem TS) und mt4 (Verluste) Zeiten kann ich nicht als Erklärung für eine solche grundlegende Unterschied in den Ergebnissen zu akzeptieren. Das Problem liegt im Code, denke ich.

 

sergeev,

"Die Zeckengeneration hat nichts mit der Realität zu tun"...

Lesen Sie den Artikel Tick Generation Algorithm in MetaTrader 5 Strategy Tester. Wenn Sie sich über den Zeckengenerator beschweren wollen, müssen Sie einen klaren Beweis vorlegen.


xds,

Auf Ihre Frage nach den Unterschieden in den Testergebnissen sollten sofort vollständige Berichte über den Handel folgen und nicht eine leere Flamme ohne Tatsachenmaterial. Außerdem haben Sie immer noch keinen Vergleich nach dem Kauf durchgeführt.

 
Renat:

sergeev,

"Die Generation von Ticks, die er in Wirklichkeit hat, hat nichts damit zu tun"...

Sie müssen nicht so streitlustig sein, um Ihre Unwissenheit zu zeigen. Lesen Sie den Artikel Tick Generation Algorithm in MetaTrader 5 Strategy Tester. Wenn Sie sich über den Zeckengenerator beschweren möchten, müssen Sie einen eindeutigen Beweis vorlegen.


xds,

Auf Ihre Frage nach den Unterschieden in den Testergebnissen sollten sofort vollständige Transaktionsberichte folgen, nicht eine leere Flamme ohne Tatsachenmaterial. Außerdem haben Sie immer noch keine Vergleiche nach dem Test angestellt.



Ich verstehe auch die "Sorgen" über Zecken im Tester nicht. Was sind sie nicht? :) Es ist, als ob sie zum 100. Mal dasselbe wiederholen würden. Sie machen sich einen Spaß aus den Ticks, die nicht echt sind. :) Im Testgerät soll der Preis an alle OHLCs gehen. Und niemand weiß genau, wie er entkommt, und es gibt nichts zu fangen. Der Tick-Vorgang ist mit Sicherheit völlig zufällig im Bereich von einer Minute.
 
Renat:

sergeev,

"Die Generation von Ticks, die er in Wirklichkeit hat, hat nichts damit zu tun"...

Sie brauchen nicht so streitlustig zu sein, um Ihre Unwissenheit zu zeigen. Lesen Sie den Artikel Tick Generation Algorithm in MetaTrader 5 Strategy Tester. Wenn Sie sich über den Zeckengenerator beschweren möchten, müssen Sie einen eindeutigen Beweis vorlegen.


xds,

Auf Ihre Frage nach den Unterschieden in den Testergebnissen sollten sofort vollständige Transaktionsberichte folgen und nicht eine leere Flamme ohne Tatsachenmaterial. Außerdem haben Sie immer noch keinen Vergleich nach dem Kauf durchgeführt.



Hier sind die Dateien, die ich an meinen Programmierer geschickt habe

Die Einstellungen des EAs in MT4 und seinem Pendant in MT5 sind identisch.

Der Grund für die Diskrepanz in den Ergebnissen wurde nicht gefunden

Dateien:
 
Academic:
Ich verstehe auch die "Sorgen" über Zecken im Tester nicht.

Eine Lüge, die viele Male wiederholt wird, wird zur Realität.

Deshalb muss ich immer wieder diejenigen zurechtweisen, die falsche Behauptungen über den Zeckengenerator aufstellen.

Grund der Beschwerde: