Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 1023

 
Zeleniy:

2013.07.30 07:27:55 Terminal OpenCL-Initialisierung aufgrund eines kritischen Fehlers übersprungen, bitte OpenCL-Treiber aktualisieren

OpenCL - was sind das für Treiber?

Fenster 8

Eines der OpenCL-Geräte hat einen Treiberfehler und das Terminal "stürzt ab", wenn man versucht, es zu benutzen.

Im Registrierungszweig [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Khronos\OpenCL\Vendors] finden Sie die OpneCL-Geräte, die Sie besitzen.

Es wird empfohlen, Aktualisierungen für sie zu finden.
 
shosh:

Das ist es, wovon ich spreche!))

NormalizeDouble() -"Rundung einer Fließkommazahl auf die angegebene Genauigkeit."

Wenn die Mantisse gleich groß bleibt, was für eine Art von Rundung ist es dann? Es handelt sich sozusagen um eine Art Umstellung)))

Das Runden ist nicht einmal eine abstrakte mathematische Kategorie, sondern eine messtechnische und bedeutet genau genommen eine Verringerung der Anzahl der signifikanten Stellen.

Diese Funktion ist also nur ein "Imitator" des Rundens, denn die Ausgabe ist immer noch das gleiche Double

Das ist für mich nicht sehr praktisch, weil ich es nicht für die Anzeige, sondern für Berechnungen brauche, aber jetzt weiß ich, wie ich damit umgehen kann.

Vielen Dank für die Klarstellung.

Falsch, es gibt einen Unterschied zwischen Runden und Ausgeben eines Wertes.

Die Ausgabe wird durch das Ausgabeformat beeinflusst, DoubleToString sorgt für das richtige Format, die Rundung wirkt sich auf die Mantissenwerte aus.

   Print(M_PI,"       //  PI без округления");
   Print(NormalizeDouble(M_PI,6),"       //  PI с округлением до 6-го знака");
  3.141592653589793       //  PI без округления
  3.141593                //  PI с округлением до 6-го знака

Die Mantissenlänge bleibt jedoch gleich, da sich der Variablentyp nicht geändert hat, er ist immer noch double.

 
Zeleniy:

2013.07.30 07:27:55 Terminal OpenCL-Initialisierung aufgrund eines kritischen Fehlers übersprungen, bitte OpenCL-Treiber aktualisieren

OpenCL - was sind das für Treiber?

Fenster 8

Es gibt einen guten Artikel über die Installation von OpenCL:How to install and use OpenCL in calculations
 
GPU Caps Viewer v.1.18.0 - ���������� ������� ��� ������ � OpenGL-������������
GPU Caps Viewer v.1.18.0 - ���������� ������� ��� ������ � OpenGL-������������
  • www.ixbt.com
GPU Caps Viewer - ������� ��� Windows XP/Vista/Seven (32/64-bit) ��� ���������, ������������ ����������� OpenGL, ������� ���������: ����������� ������������ ������������ ���������� (��� GPU, ���������� ������ � ������ ���������) ����������� �������� ��������� OpenGL (������, ������ �������, ���������� ���������� ������� � �.�.) �����������...
 

Frage: Kann das Terminal nicht so etwas wie einen Fehlercode ausgeben, wenn eine EX5-Datei nicht gestartet werden kann?

Ich habe heute den ganzen Tag gekämpft - ich habe es nicht besiegt, sondern nur das Problem "umgangen".

Das Projekt verwendet eine recht komplexe Klassenstruktur mit einer Vielzahl von Objekten, das System ist recht groß geworden, aber in mehreren Test-EAs funktioniert alles einwandfrei.

Heute wollte ich ein recht einfaches Expert Advisor Programm schreiben, mit alten Klassen, es kompilierte alles gut, aber beim Start begann es zu schreiben "EX5 file error". Ich begann, nach und nach alle Codefragmente zu kommentieren, um den Fehler zu finden - ohne Erfolg. Es gab bereits leere Funktionen in Expert Advisor - und er ließ sich immer noch nicht starten. Die enthaltene mqh-Datei wurde gelöscht - alles läuft. Ich fing an, den kommentierten Code zurückzugeben - alles war in Ordnung, bis ich Klassen verwenden musste, die in dieser Include-Datei deklariert waren... So verstand ich, dass das bloße Einbinden der mqh-Datei zu Fehlern EX5 führt (obwohl der Kompilierungsprozess ohne Fehler und Warnungen verläuft).

Die einzige Möglichkeit, herauszufinden, welcher Teil des Codes einen solchen seltsamen Fehler verursacht, besteht darin, nach und nach Teile des Codes auszukommentieren, aber das ist nur dann einfach, wenn die Bibliotheken klein sind. Bei großen Bibliotheken ist dieser Weg zu mühsam und gefährlich (es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass nach dem Auffinden eines Fehlers nicht alle Stellen wieder auskommentiert werden, was zu weiteren Fehlern führt).

Es wäre gut, zumindest annähernd zu verstehen, warum die EX5-Datei nicht startet, obwohl die Kompilierung ohne Fehler verlief.

Взгляни на рынок через готовые классы
Взгляни на рынок через готовые классы
  • 2010.10.26
  • Dmitriy Skub
  • www.mql5.com
Не секрет, что большую часть информации об окружающем мире человек получает при помощи зрения. Справедливо это и в такой области как трейдинг. Новая платформа MetaTrader 5 и язык MQL5 открывают новые возможности для представления визуальной информации трейдеру. В данной статье предлагается универсальная и расширяемая система классов, которая берет на себя всю черновую работу по организации вывода произвольной текстовой информации.
 
Laryx:

Frage: Kann das Terminal nicht eine Art Fehlercode anzeigen, wenn eine EX5-Datei nicht gestartet werden kann?

...

Es wäre schön, zumindest annähernd zu wissen, warum die EX5-Datei nicht gestartet wurde, obwohl sie ohne Fehler kompiliert wurde.

Es gibt nicht viel an Beweisen.
 

zfs:
Доказательной базы маловато.

Ich verstehe nicht ganz - was gibt es da zu beweisen? Ich habe nur einen Wunsch geäußert, und ich denke, dieser Punkt ist wichtig.

Nun, wenn die Entwickler das anders sehen - nun, was soll's, lassen wir's...

 
Laryx:

Ich verstehe nicht ganz - was gibt es da zu beweisen? Ich habe nur einen Wunsch geäußert, und ich denke, dieser Punkt ist wichtig.

Nun, wenn die Entwickler das anders sehen - nun, was soll's, lassen wir's...

Sie benötigen Logs, Bibliotheken, Exe-Dateien und Servicedesk.
 
Roffild:
Ein einfacher Indikator:

Ich werfe es auf die M5-Karte:

2013.07.26 22:17:12 testprevbar (EURUSD,M5) Vollständige Neuberechnung!
2013.07.26 22:17:12 testprevbar (EURUSD,M5) Vollständige Neuberechnung!
2013.07.26 22:17:06 testprevbar (EURUSD,M5) Vollständige Neuberechnung!
2013.07.26 22:17:00 testprevbar (EURUSD, M5) Vollständige Neuberechnung!

https://www.mql5.com/ru/forum/1111/page1038#comment_554925

Dieser Fehler wird reproduziert, wenn der Indikator auf ein Diagramm geworfen wird, das von einem Tester geöffnet wurde (z.B. 2010).

Ich habe die Maßnahmen bereits in dem Fehlerbericht beschrieben.

Bis dieser Fehler behoben ist, sollten Sie den offenen Chart des Testers nicht im realen Handel verwenden.

 
Roffild:

Solange dieser Fehler nicht behoben ist, sollten Sie den offenen Chart des Testers nicht im realen Handel verwenden.

Ist dies ein Fehler in Ihrem Programm? Ist es erlaubt, Tester-Charts für den echten Handel zu verwenden?
Grund der Beschwerde: