Gemeinsam lernen und schreiben in MQL5

 

Ich schlage vor, dass diejenigen, die FIVE lernen möchten, dies gemeinsam tun.

Leider gibt es in der Hauptniederlassung, in der die Betatests laufen, nur wenig Hilfe beim Erlernen einer neuen Sprache.

Es wird wirklich auf Bugs getestet und der Zweig ist für PROFIS gedacht.

Für die anderen 90% der Programmierer schlage ich vor, "verständlichere" Themen zu diskutieren.

Zunächst möchte ich sagen, dass ich begonnen habe, einen sehr praktischen Indikator für A neu zu schreiben, aber ich bin auf viele Probleme gestoßen, die ein Brainstorming erforderten.

Das erste Problem ist, dass es jetzt unmöglich ist, den Ansatz der 4 Indikatoren in 5 umzusetzen.

Ich muss alles über Expert Advisor implementieren und füge es zur Überprüfung und zur Annahme von Vorschlägen bei (nicht zur Kritik :-). Die Beschreibung dessen, was umgesetzt wurde und was geschehen wird, folgt etwas später.

Bislang habe ich 15 % dessen, was in Quartet enthalten war, in das Programm implementieren können.

Kurz gesagt, was ich zu implementieren versuche:

1) Kämpfen Sie mit der 3/5-Marke. Für diejenigen, die mit "erwachsenen" Zeichen handeln, ist ein fünftes Zeichen wie ein fünftes Bein für einen Hund. Mir persönlich ist das im Weg. Ich optimiere die Anzeige von Informationen und die Verwaltung von Positionen und Aufträgen, als ob es 4 von ihnen gäbe

2) Anzeige aller möglichen Informationen zu Instrumenten, Aufträgen usw. direkt auf dem Chart. Sehr praktisch und übersichtlich, insbesondere für F11.

3) Grafische Anzeige der Positionen und Trades des aktuellen Instruments auf dem Chart, sowie Informationen zu allen Positionen in der unteren linken Ecke

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Способы привязки объектов
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Способы привязки объектов
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Способы привязки объектов - Документация по MQL5
 

Das Thema ist geschlossen, ich weiß nicht, wie oder ob ich es löschen kann?

 

Bitte testen Sie das folgende Skript zum Entfernen von Trendlinien (Code in 2 Varianten):

void OnStart()
{ bool ticket;string name;int obj_total=ObjectsTotal(0,0,OBJ_TREND);
for(int i=0;i<obj_total;i++){
name = ObjectName(0,i,0,OBJ_TREND);
ticket=ObjectDelete(0,name);
if(!ticket){Alert("Delete TrendLine error #",GetLastError());return;}
}/for(int i=0;i<ObjectsTotal(0,0,OBJ_TREND);i++)
}

und eine weitere Variante:

void OnStart()

{ bool ticket;string name;int obj_total=ObjectsTotal(0,0,OBJ_TREND);int i=0;
while(obj_total>0){
name = ObjectName(0,i,0,OBJ_TREND);
ticket=ObjectDelete(0,name);
if(!ticket){Alert("Delete TrendLine error #",GetLastError());return;}
obj_total=ObjectsTotal(0,0,OBJ_TREND);i++;
}//while
}
Aus irgendeinem Grund löscht er zum Beispiel von zehn Zeilen mehrere und bleibt hängen. In MT4 funktioniert alles - alle werden gelöscht und zwar sofort.

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Типы объектов
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Типы объектов
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Типы объектов - Документация по MQL5
 

Im Allgemeinen ist beides falsch, denn es ist ratsam, das Durchlaufen der Objekte in jeder Liste vom Ende her zu organisieren. Ich schreibe nicht "immer", weil es Fälle geben kann, in denen das nicht der Fall ist.

Ein Wunsch: machen Sie den Code richtig, verwenden Sie die Tastenkombination Strg+ in MetaEditor 5 für die Code-Formatierung (gleichzeitiges Drücken von Strg und Komma), dann wird er besser lesbar. Versuchen Sie diese Option:

 void OnTick()
  {
//---
   void OnStart()
     {
      bool ticket;
      string name;
      int obj_total=ObjectsTotal(0,0,OBJ_TREND);
      for(int i=obj_total-1;i>=0;i--)
        {
         name=ObjectName(0,i,0,OBJ_TREND);
         ticket=ObjectDelete(0,name);
         if(!ticket)
           {
            Alert("Delete TrendLine error #",GetLastError());
            return;
           }
     }
//---
  }
MQL5.community - Памятка пользователя
MQL5.community - Памятка пользователя
  • 2010.02.23
  • MetaQuotes Software Corp.
  • www.mql5.com
Вы недавно зарегистрировались и у вас возникли вопросы: Как вставить картинку в сообщение на форуме, как красиво оформить исходный код MQL5, где находятся ваши Личные сообщения? В этой статье мы подготовили для вас несколько практических советов, которые помогут быстрее освоиться на сайте MQL5.community и позволят в полной мере воспользоваться доступными функциональными возможностями.
 
Rosh :

Im Allgemeinen sind beide falsch. Es ist wünschenswert, die Objekte in einer beliebigen Liste vom Ende her zu durchlaufen. Ich schreibe nicht "immer", weil es Fälle geben kann, in denen das nicht der Fall ist.

Ein Wunsch: machen Sie den Code richtig, verwenden Sie die Tastenkombination Strg+ in MetaEditor 5 für die Code-Formatierung (gleichzeitiges Drücken von Strg und Komma), dann wird er besser lesbar. Versuchen Sie diese Option:


Ich danke Ihnen. Es funktioniert. Was das Layout anbelangt, so rücke ich den Code ebenfalls ein. In diesem speziellen Beitrag habe ich den Code als reinen Text eingefügt, so dass er nicht eingerückt ist.

MQL5.community - Памятка пользователя
MQL5.community - Памятка пользователя
  • 2010.02.23
  • MetaQuotes Software Corp.
  • www.mql5.com
Вы недавно зарегистрировались и у вас возникли вопросы: Как вставить картинку в сообщение на форуме, как красиво оформить исходный код MQL5, где находятся ваши Личные сообщения? В этой статье мы подготовили для вас несколько практических советов, которые помогут быстрее освоиться на сайте MQL5.community и позволят в полной мере воспользоваться доступными функциональными возможностями.
 

Und vielleicht diese akazija:

//+------------------------------------------------------------------+
//||

//+------------------------------------------------------------------+


ersetzen durch:

/*------------------------------------------------------------------+

//+----------------------------------------------------------------*/


Da sie automatisch eingefügt werden, ist es sehr umständlich, sie später zu bearbeiten ( neue Zeilen hinzufügen).

Документация по MQL5: Основы языка / Типы данных / Целые типы / Символьные константы
Документация по MQL5: Основы языка / Типы данных / Целые типы / Символьные константы
  • www.mql5.com
Основы языка / Типы данных / Целые типы / Символьные константы - Документация по MQL5
 
Boroff :

Und vielleicht diese akazija:

//+------------------------------------------------------------------+
//||

//+------------------------------------------------------------------+


ersetzen durch:

/*------------------------------------------------------------------+

//+----------------------------------------------------------------*/


Da sie automatisch eingefügt werden, ist es sehr umständlich, sie nachträglich zu bearbeiten (neue Zeilen hinzuzufügen).


Sie können die Vorlage z. B. direkt im Unitor bearbeiten:

...\mt5\MQL5\Templates\Expert.mqt

(es macht nichts aus, eine Kopie zu speichern, zum Beispiel unter dem russischen Namen Expert.mqt)



SZS: Übrigens, eine Frage an die Entwickler.

Ist es möglich, zusätzlich zu #header# auch #filename# hinzuzufügen?
Damit wäre es einfacher und flexibler, die Kopfzeile an Ihre Bedürfnisse anzupassen...

 

Sie können die Vorlage z. B. an Ihre Bedürfnisse anpassen:

...\mt5\MQL5\Templates\Expert.mqt

(verhindern Sie nicht, dass eine Kopie z.B. unter dem russischen Namen Expert.mqt gespeichert wird)

Ich habe solche Verzeichnisse und Dateien nicht gefunden, oder muss ich sie selbst erstellen?

 
vdv2001 :

Sie können die Vorlage z. B. an Ihre Bedürfnisse anpassen:

...\mt5\MQL5\Templates\Expert.mqt

(verhindern Sie nicht, dass eine Kopie z.B. unter dem russischen Namen Expert.mqt gespeichert wird)

Ich habe solche Verzeichnisse und Dateien nicht gefunden, oder müssen Sie sie selbst erstellen?


Sie sind da!

Sie müssen ein Häkchen im Kontextmenü "Alle Dateien anzeigen" setzen.

Lernen Sie die Grundlagen. ;)

 
kombat :


Sie sind da!

Sie müssen ein Häkchen im Kontextmenü "Alle Dateien anzeigen" setzen.

Lernen Sie das Rechnen... ;)


Ja, und durchsuchen Sie auch die gesamte Festplatte... es könnte sich alles an den unerwartetsten Stellen befinden :)
 
Bitte senden Sie mir ein Beispiel für diese Datei... Ich habe den ganzen Computer durchsucht, ich konnte keine mqt-Dateien finden :(
Grund der Beschwerde: