Gemeinsam lernen und schreiben in MQL5 - Seite 20

 

Übertragen von Write and earn in MQL5



Khomtchenko 2011.05.07 22:01

Können Sie mir sagen, wie ich den Stop-Loss-Wert in mql5 ändern kann? Ich weiß bereits, wie man das bei 4. Ich versuche, meinen Roboter für die Version 5 zu modifizieren, und er bleibt stecken.


 
sergeev:

Übertragen von Write and earn in MQL5



Khomtchenko 2011.05.07 22:01

Können Sie mir sagen, wie ich den Stop-Loss-Wert in mql5 ändern kann? Ich weiß bereits, wie man das bei 4. Ich versuche, meinen Roboter für die Version 5 zu modifizieren, und er bleibt stecken.



Diesen Artikel lesen Wie man einen Trailing Stop erstellt
 
Der Tester spuckt ein Diagramm ohne die notwendigen Indikatoren, wie Stochastik, etc. aus, dann muss ich hinzufügen, wie man es so machen kann, dass sie automatisch hinzugefügt werden?
 
customprogrammi:
Das Prüfgerät gibt ein Diagramm ohne die erforderlichen Indikatoren wie Stochastik usw. aus, so dass Sie diese später hinzufügen müssen.

Verwenden Sie die gewünschte Vorlage. Informationen zu den Vorlagen finden Sie in der Terminal-Hilfe unter MetaTrader 5Arbeiten mit ChartsVorlagen und Profile:

Im Terminal gibt es mehrere vordefinierte Vorlagennamen:

  • default.tpl - Grundvorlage, die bei der Erstellung eines neuen Diagramms automatisch angewendet wird;
  • tester.tpl - Vorlage, die für das Diagramm verwendet wird, in dem die Testergebnisse angezeigt werden;
  • debug.tpl- Vorlage, die auf das Diagramm angewendet wird, das zu Beginn des Debuggens eines MQL5-Programms von MetaEditor aus erstellt wird.

Um eine Vorlage mit den gewünschten Parametern zu erstellen (oder eine bestehende zu ändern), richten Sie das Diagramm in der gewünschten Weise ein und speichern die Vorlage unter dem gewünschten Namen mit dem entsprechenden Befehl.

 
AUser:

Kann jemand Beispiele oder Artikel zu diesem Thema vorschlagen?

http://docs.mql4.com/ru/globals
Глобальные переменные - Документация на MQL4
  • docs.mql4.com
Глобальные переменные - Документация на MQL4
 
AUser:

Globale Variablen des Client-Terminals.


Wir sollten das Thema behandeln. Ich habe in der Hilfe keine echten Beispiele gefunden. Ich versuche herauszufinden, wie ich eine solche Variable erstellen kann. Bis jetzt habe ich Fehler bei meinen Varianten.

Kann jemand ein Beispiel, einen Artikel zu diesem Thema vorschlagen?


https://www.mql5.com/ru/docs/globals

Lernen wir, ein Handbuch zu lesen, haben die Leute die Buchstaben in Worte gefasst, und du ignorierst sie.

GlobalVariableSet("Variablenname",set_value)

Setzt den neuen Wertder globalen Variable. Wenn die Variable nicht existiert, legt das System eine neue globale Variable an.

 
AUser:

Danke, das war's:

Woher sollte ich, ein ungeheizter Dummkopf, etwas über Anführungszeichen wissen?)

Es gibt kein Beispiel für mql5 Help))

datetime  GlobalVariableSet(
   string  name,      // имя
   double  value      // устанавлимое значение
   );

Im Handbuch steht, dass der Name einer globalen Variablen als Zeichenkette angegeben wird, die Anführungszeichen sind ein normaler Weg, um eine Zeichenkette anzugeben.

Lesen Sie die Regeln, denn sie sind Regeln.

Sie können es so einstellen:

string  name="Глобальная_переменная";
double   value=123.0456;
GlobalVariableSet(name,value);
Документация по MQL5: Глобальные переменные терминала / GlobalVariableName
Документация по MQL5: Глобальные переменные терминала / GlobalVariableName
  • www.mql5.com
Глобальные переменные терминала / GlobalVariableName - Документация по MQL5
 
Ich habe eine Prozedur, um den Beginn eines neuen Bar in mql4 zu erkennen:
void Fun_New_Bar() // A detection fiie .

{ // ...neuer Balken
static datetime New_Time=0; // Zeit des aktuellen Balkens
New_Bar=false; // kein neuer Balken
if(New_Time!=Time[0]) // Zeit vergleichen
{
New_Time=Time[0]; // Zeit ist jetzt
New_Bar=true; // Neuen Balken gefangen
}
} Alles
funktionierte wie am Schnürchen.

Hier habe ich es in mql5 modifiziert:
void Fun_New_Bar() // Spaßerkennung ...
{ // ... neuer Balken
static datetime New_Time=0; // Zeit des aktuellen Balkens
New_Bar=false; // Kein neuer Balken
MqlTick last_tick;//Die Preise des letzten erhaltenen Ticks
SymbolInfoTick(_Symbol,last_tick);//Füllen Sie die Struktur last_tick mit den Preisen des aktuellen Symbols.
if(New_Time!=last_tick.time) // Zeit vergleichen
{
New_Time=last_tick.time; // Jetzt ist die Zeit
New_Bar=true; // Einen neuen Takt gefangen
}
}Aber
etwas über die New_Bar-Variable, die bei jedem Tick wahr wird.

Ich muss die neue Taktzeit irgendwie falsch bekommen.
Обработчик события "новый бар"
Обработчик события "новый бар"
  • 2010.10.04
  • Konstantin Gruzdev
  • www.mql5.com
Язык программирования MQL5 позволяет решать задачи на совершенно новом уровне. Даже те задачи, которые уже вроде имеют решения, благодаря объектно-ориентированному программированию могут подняться на качественно новый уровень. В данной статье специально взят простой пример проверки появления нового бара на графике, который был преобразован в достаточно мощный и универсальный инструмент. Какой? Читайте в статье.
 
Khomtchenko:
Aber die New_Bar-Variable wird bei jedem Tick wahr.

Ich muss die neue Bar-Zeit falsch bekommen.

Denn Sie nehmen jedes Mal eine neue Tickzeit, die natürlich nicht mit der vorherigen übereinstimmt.

In der vorherigen Funktion haben Sie die Startzeit des Balkens genommen, also sollten Sie auch hier die Balkenzeit nehmen, nicht die Tickzeit.

 
Ich bezweifle es nicht, aber nur um die Box zu überprüfen, hat jemand den gleichen EA in mql4 und mql5 erstellt und die Testergebnisse verglichen? Es sollte perfekt ähnlich sein, wenn der Code korrekt transformiert wird? Oder liege ich da falsch?
Grund der Beschwerde: